Neues Handy ?!

Moses schrieb:
Es geht nix über ein Siemens SX1 :D

Absolutes Tophandy

Ich weiß..., momentan tendiere ich aber wieder zum Nokia 6260..., die Tastatur beim SX1, sieht zwar extrem cool aus, aber zum SMS schreiben...?

Hmm... das Sx1... Natürlich das beliebteste Handy zur Zeit!

Im näheren Bekannten-Kreis kenne ich 2 Leute, die eins haben...

Der eine kann sein Handy gar nicht mehr starten:
Da ist sowohl der Original-Akku nach 3 Wochen kaputtgegangen als auch das Handy selbst - Hat nämlich nen schicken Software-Fehler... Telefonnummern usw. natürlich alles für die Katz!

Der andere kann sein Handy zwar noch starten, kann aber aufgrund ständiger Abstürze kaum noch was mit machen...

Der eine lässt es umtauschen, der andere schickts in Reparatur!

Ich weiß, dass es jetzt wieder heißen wird: "Ich hab 'n SX1, mit dem hatte ich bisher keine Probleme!". Dazu möchte ich sagen: "Kann ja auch mal vorkommen ;-) !".
Wollte auch nur mal sagen, dass das SX1 im Moment wohl trotzdem DAS Handy schlechthin mit vielen Macken ist. Aber Symbian machts möglich... Mein 3650 ist ja auch nicht anders! Und meinem empfohlenen SendoX wird es auch nicht anders gehen!
Mein nächstes Handy hat 'n Windows-Betriebssystem, gibts nämlich auch :-D

... ist aber noch übler. Sendo hat sein Windows-Handy erst gar nicht auf den Markt gebracht, die Telekom hat ihren ersten Versuch schnell eingestellt. Momentan versucht sich der rosa Riese erneut an Windows-Handys. Ersteindruck der c't: "Insgesamt gefällt die Verarbeitung des T-Mobile-Smartphones gut, bei der Software hakelt es aber an etlichen Stellen"
Abstürze gab es wohl auch genügend.

Mein 3660 läuft eigentlich richtig gut, aber ich habe auch nicht 1001 Programme installiert sondern nur so das Nötigste (Doom!!! :D)

Magus schrieb:
Hmm... das Sx1... Natürlich das beliebteste Handy zur Zeit!

Im näheren Bekannten-Kreis kenne ich 2 Leute, die eins haben...

Der eine kann sein Handy gar nicht mehr starten:
Da ist sowohl der Original-Akku nach 3 Wochen kaputtgegangen als auch das Handy selbst - Hat nämlich nen schicken Software-Fehler... Telefonnummern usw. natürlich alles für die Katz!

Der andere kann sein Handy zwar noch starten, kann aber aufgrund ständiger Abstürze kaum noch was mit machen...

Der eine lässt es umtauschen, der andere schickts in Reparatur!

Ich weiß, dass es jetzt wieder heißen wird: "Ich hab 'n SX1, mit dem hatte ich bisher keine Probleme!". Dazu möchte ich sagen: "Kann ja auch mal vorkommen ;-) !".
Wollte auch nur mal sagen, dass das SX1 im Moment wohl trotzdem DAS Handy schlechthin mit vielen Macken ist. Aber Symbian machts möglich... Mein 3650 ist ja auch nicht anders! Und meinem empfohlenen SendoX wird es auch nicht anders gehen!
Mein nächstes Handy hat 'n Windows-Betriebssystem, gibts nämlich auch :-D

Naja kann ich nicht bestätigen...

SMS schreiben klappt nach 2 Wochen wie mit jedem Nokia!

Softwarefehler lassen sich ganz einfach selbst reparieren. SX1 an PC--->neue Software drauf... fertig

zudem hat dein guter Freund 2 Jahre Garantie

Stimmt, er hat 2 Jahre Garantie! Und das weiss mein "guter Freund" genauso gut! Und stimmt, wenn man sich in diesem Moment ein Handy kaufen will, ist das SX1 die erste Wahl! Habe halt bisher nur noch nicht viel positives in meinem Bekanntenkreis darüber gehört!

Noch mal etwas genauer:
Der eine (mein Bruder, von daher muss ich das wissen) kann nicht mal mehr die neueste Software raufballern... selbst mit dem Akku von meinem Freund funktioniert das nicht! Die Software erkennt das Handy nicht mal mehr, obwohl Windows immer noch dises "Wechselmedium"-Geräusch macht!
Der gibts beim T-Shop ab, 2 Tage später hat er dann ein neues Gerät!
Was der andere nun genau für Probleme hat, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es ständig abstürzt! (liegt nicht am Akku) Von daher schickt er es Richtung Siemens! Kostet ja nix!

Ich selbst hatte mit meinem 3650 anfangs auch nur Probleme... Habs getauscht, danach lief es, bis jetzt, ohne Probleme!
Symbian finde ich aber immer noch unausgereift und voller Fehler... Aber was gibt es denn noch für vernünftige Alternativen zum Symbian-Handy?

Zurück
Top Bottom