Neues Bewertungsystem???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du mit dem aktuellen Bewertungssystem zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    137
Wertungen können dir das nie sagen, schon gar nicht % Wertungen. Mit einer 100er Skala mit 20 nach Kommastellen wärst du auch genauer. Bloß entscheidet den zweiten Wert lediglich ein Zufallsskript, die am wenigsten verwendete Wertung im Bereich zwischen x1 und x2, eine Zahl die du beim einkaufen aufgeschnappt hast(93% beim Kauf eines Aufklebers sparen *g*) oder deine Intuition. In den wenigstens Fällen ein sinnvoller Vergleich zwischen mehreren Spielen, vorallem bei der Masse an Games heutzutage ist eine sinnvolle Aufteilung in % einfach nicht gegeben.

Auch ist es fraglich, wofür man so eine Genauigkeit braucht. Der einzige Verwendungszweck, den ich mir am ehesten vorstellen könnte, wäre die Errechnung des optimalen Kaufpreises, aber das tut hier niemand wirklich oder? ;)

was es bringt ist ganz einfach, ich verstehe besser wie gut oder was der tester von
dem spiel haelt.
Ob das jetzt sinn macht sich danach zu richten oder wie man mit der wertung
umgeht ist wieder nen ganz anderes thema.
Und gerade die wertung kann man letztendlich NUR mit intution ausführen, denn
da hast du recht, argumentativ wird man wohl kaum logisch den unterschied
zwischen 92% und 93% erklären können, intuitiv besteht aber nunmal ein
unterschied zwischen 92 und 93%.

wie ich schon sagte, ich weiß genau was mit einem 90% titel gemeint ist,
oder mit einem 97% titel.. das kann ich jetzt logisch nicht begründen
aber inutiv versteh ich was mir der tester damit sagen will.. und das versteht
eigentlich fast jeder.. bei eurer 1/15.. sieht man ja.. tuen sich sehr viele
leute schwer.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: cool. ich hab fuer Ja gestimmt und nun einer mehr fuer ja :D
hmm.. ich schliesse mich Plasmor an.

Mehr gibt es hier zu nicht zu sagen.
Ich find das 15 Punkte gut, wie es ist und wuerde es auch so lassen.

OMG das wertungssystem won CW ist nicht genug aussagekräftig und obendrein unübersichtlich.
Ja und meiner meinung werden die scheiss N Spiele bevorzugt!

OMG das wertungssystem won CW ist nicht genug aussagekräftig und obendrein unübersichtlich.
Ja und meiner meinung werden die scheiss N Spiele bevorzugt!

Alleine mit dem "Scheiß N Spiele" hast du dich eigentlich schon für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Aber mal zum Thema: Ich verstehe hier die Aufregung irgendwie nicht so ganz. Mag ja sein, dass ich ein Einzelfall bin, aber die Zahlen die unter einem Test stehen, interessieren mich eigentlich nicht die Bohne. Den Hauptteil seiner Meinung sollte man sich immer noch aus den Tests an sich bilden und eben im Notfall zwei, drei andere Reviews zu Gemüte führen. Wenn da nicht das wichtigste drinsteht, dann bringt auch das beste Wertungssystem nichts. Und da die Tests auf CW in der Regel sehr gut geschrieben sind und stets die wichtigen Aspekte eines Games hervorheben (Positiv, wie negativ) sehe ich beim aktuellen Wertungssystem echt keine Probleme.
Im Prinzip dienen die reinen Zahlen doch eh nur dazu, um sie Fans des anderen Lagers bei Bedarf um die Ohren hauen zu können.

was es bringt ist ganz einfach, ich verstehe besser wie gut oder was der tester von
dem spiel haelt.
Ob das jetzt sinn macht sich danach zu richten oder wie man mit der wertung
umgeht ist wieder nen ganz anderes thema.
Und gerade die wertung kann man letztendlich NUR mit intution ausführen, denn
da hast du recht, argumentativ wird man wohl kaum logisch den unterschied
zwischen 92% und 93% erklären können, intuitiv besteht aber nunmal ein
unterschied zwischen 92 und 93%.

wie ich schon sagte, ich weiß genau was mit einem 90% titel gemeint ist,
oder mit einem 97% titel.. das kann ich jetzt logisch nicht begründen
aber inutiv versteh ich was mir der tester damit sagen will.. und das versteht
eigentlich fast jeder.. bei eurer 1/15.. sieht man ja.. tuen sich sehr viele
leute schwer
.

Noch mehr Leute finden das System aber gut :P

Ich weiß nicht was ihr habt :-?

Es ist doch bei uns genau beschrieben welche Punktzahl was in etwa bedeutet. Hört doch auf das immer in Prozente umzudenken. Bei uns macht ein Unterschied zwischen 12 und 13 Punkten eigentlich immer Sinn. Aber es soll mir mal jemand erklären warum Spiel X nun 86% hat und Spiel Y hat 87%...

Bei einer kleineren Skala von 1-10 hat man imo nicht genug Spielraum. 10/10 können viele sehr gute Spiele sein, bei 9/10 denken viele gleich "Oh, einige Mängel :o", 8/10 - "Mittelmaß..?" und 7/10 - "Enttäuschung :("

Bei uns ist ein Spiel wie Drake mit 12/15 ein sehr tolles Spiel, Gears hat mit 13 Punkte aber schon einen Punkt mehr verdient wegen der Neuerungen im Genre und Mario Galaxy wird von vielen als göttlich und perfektes Jump n Run gesehen - 14/15 (Alles nur ein Beispiel). In anderen Mags wären alles wohl eine 10/10 oder die Games würden sich um 1% streiten...

Mir gefällt es, auch wenn ich sagen muss, dass ich das am Anfang auch ungewöhnlich fand. Ist es für viele auch, aber es ist meiner Meinung nach keinesfalls schlecht, ich finds sogar mittlerweile eigentlich perfekt...

Wenn 48% der User unzufriden wären, ist das aber kein Grund zu sgaen "Alles okay!" - das eigentlich dann schon ein Grund ggf das System zu Überarbeiten.

"CW-Wertungssystem 1/15 Version 2.0" z.B. *g* (;

Aber stelle mal alle zufrieden! Wenn 50% der User zufrieden sind ist das schon okay.
Irgendwas hat man immer auszusetzen ;)

da kann ich jarel nur zustimmen. angenommen, lyricylly, wir stellen jetzt um. dann sind 50% unzufrieden, genau wie jetzt also ;)

es ist doch wie mit allem im leben: recht machen kann man es ohnehin nicht allen.

da kann ich jarel nur zustimmen. angenommen, lyricylly, wir stellen jetzt um. dann sind 50% unzufrieden, genau wie jetzt also ;)

es ist doch wie mit allem im leben: recht machen kann man es ohnehin nicht allen.
Ds hört sich wie eine Politikerantwort an^^

Es muss ja auch nciht allen gefallen, aber seit ihr damit 100% zufrieden, wenn ihr mal ehrlich darüber nachdenkt? Verbesserungen kann es immer geben. Ich mag ja auch das 15 Punktesystem aber irgendwie ist dsa schulische wesentlich mehr ersichtlicher :P

50% Zufreidenheit ist ein sehr schlechter Wert. Denn genau so viele sind unzufrieden. Die Kunst ist es diese beiden Gruppe zu vereinen - und das geht nur mit einem Kompromiss. :-)

Ein System das 80 oder 90% gefällt ist definitiv möglich. Viele die mit dem aktuellen System zufrieden sind haben ja auch geschrieben dass sie nix gegen ein neues hätten.

Zuletzt bearbeitet:
50% Zufreidenheit ist ein sehr schlechter Wert. Denn genau so viele sind unzufrieden. Die Kunst ist es diese beiden Gruppe zu vereinen - und das geht nur mit einem Kompromiss. :-)

Ein System das 80 oder 90% gefällt ist definitiv möglich. Viele die mit dem aktuellen System zufrieden sind haben ja auch geschrieben dass sie nix gegen ein neues hätten.

Dann stellst jetzt auf das 100% System um und die anderen 50% sind unzufrieden.
also lieber den aufwand ersparen (Zumal es das 100% System bei CW bereits mal gab ;) )und es so belassen wie es ist :p

Zurück
Top Bottom