Neues Bewertungsystem???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du mit dem aktuellen Bewertungssystem zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    137
Bitte nur nicht ein ausgelutschtes, pseudo-differenzierendes 100%-System, bei dem sich 90% der Spiele zwischen 75 und 90 knubbeln. Und wer erklärt mir dann den relevanten Unterschied zwischen einem 83% und einem 86%-Spiel?
Beim 1 zu 100 System ist es eben leichter Spieler voneinander zu trennen. Der Unterschied zwischen 83 und 84% ist eigentlich nur der:

Das Spiel mit den 84% schaut minimal besser aus, oder klingt minimal besser etc. etc. Das System ermöglicht es eben gut, Spiele zu trennen dadurch entsteht eben so ein nettes Overview-Ranking. Wenn man jetz mal - als Beispiel - alle Spiele die CW getestet hat listet, dann kommt ein schon das grauen, weil die Liste dann irgendwie "merkwürdig" ist.

Mein Favorit ist aber auch das System wenn 3-4 Mods ein Spiel testen und dann eine Wertung dabei rauskommt, aber ich glaube CW hat dazu nicht die Ressourcen

Sehe ich absolut genauso. Aber der Riesen-Unterschied zwischen einem Zehner- und dem jetzigen 15er-System (also Schulnoten...) sehe ich jetzt nicht.
Wie gesagt: Nur kein 100%-System. Alles andere ist mir Wurst.

Doch des gibt einen Großen Unterschied. Denn die Wertung findet in Worten statt und man kann sich dann genau vorstellen wie gut es ist. sehr gut , gut, begfriedigend, ausreichend etc.

Bei dem 15er System fehlt einem jeder Bezug und man muss erst nachsehen wie gut etwas überhaupt ist. Und wenn man sich die Beschreibungen ansieht gibt es eigentlich gar keine schlechten SPiele da es erst ab 3 Punkten richtig schlecht ist was aber meines wissens noch kein Spiel bekommen hat.

Beim 1 zu 100 System ist es eben leichter Spieler voneinander zu trennen. Der Unterschied zwischen 83 und 84% ist eigentlich nur der:

Das Spiel mit den 84% schaut minimal besser aus, oder klingt minimal besser etc. etc. Das System ermöglicht es eben gut, Spiele zu trennen dadurch entsteht eben so ein nettes Overview-Ranking. Wenn man jetz mal - als Beispiel - alle Spiele die CW getestet hat listet, dann kommt ein schon das grauen, weil die Liste dann irgendwie "merkwürdig" ist.

Mein Favorit ist aber auch das System wenn 3-4 Mods ein Spiel testen und dann eine Wertung dabei rauskommt, aber ich glaube CW hat dazu nicht die Ressourcen

kein mensch kann wirklich sagen das spiel hat jetzt 83% verdient und das 84%, 1er schritte sind fürn arsch.

Ich wäre für ein 100% oder ein 10 Punkte System.
Noten von 1-6 finde ich noch halbwegs okay, mit dem 15er komme ich aber gar nicht klar.
Wenn ein Spiel 8/15 hat was ist es dann?
Halbwegs gut oder totaler Crap?

das System lässt Spiele aber leichter trennen.

Alernativ kann man ja auch Generell ein 1 bis 30 System einführen und bei wirklichn TopGames ggf 3 Leute testen lassen. Die Frage ist eben nur hier, hat CW dazu die Ressourcen ^^
Weil die Leute ja die Spiele aus eigener Tasche bazahlen und keine möglichkeit haben Testmuster zu spielen (die man nicht direkt bezahlen muss)

Doch des gibt einen Großen Unterschied. Denn die Wertung findet in Worten statt und man kann sich dann genau vorstellen wie gut es ist. sehr gut , gut, begfriedigend, ausreichend etc.

Bei dem 15er System fehlt einem jeder Bezug und man muss erst nachsehen wie gut etwas überhaupt ist. Und wenn man sich die Beschreibungen ansieht gibt es eigentlich gar keine schlechten SPiele da es erst ab 3 Punkten richtig schlecht ist was aber meines wissens noch kein Spiel bekommen hat.

Verstehe ich Dich richtig, dass Deine einzige Schwierigkeit darin liegt, das 15er System in Schulnoten zu übersetzen?
Zur Hilfe: 15-13 Eins+ bis 1-
12-10 Zwei+ bis Zwei- usw. usf.

Und klar werden die miesen Spiele hier kaum bis gar nicht vorkommen. Zum einen gibt es sie wegen der hohen Budgets immer seltener, zum anderen muss man so einen Scheiß dann auch nicht noch einem Tester aufs Auge drücken, der das hier ja eher aus Liebhaberei macht.

das System lässt Spiele aber leichter trennen.

Alernativ kann man ja auch Generell ein 1 bis 30 System einführen und bei wirklichn TopGames ggf 3 Leute testen lassen. Die Frage ist eben nur hier, hat CW dazu die Ressourcen ^^
Weil die Leute ja die Spiele aus eigener Tasche bazahlen und keine möglichkeit haben Testmuster zu spielen (die man nicht direkt bezahlen muss)

sicher dass cw keine testmuster bekommt? die kaufen sich doch sicher nicht freiwillig sowas wie sophie und ihre freunde oder abenteuer auf der delfininsel oder abenteur auf dem reiterhof.;-)

Noten von 1-6 finde ich noch halbwegs okay, mit dem 15er komme ich aber gar nicht klar.

06-09 So sollen Spiele sein: Ideale Ansätze und nur in der Feinabstimmung harperts. Mit Vorbehalt wirklich zu empfehlen.

Wenn dir das Spielprinzip gefällt und über die Mängel hinwegsehen kannst,dann kannst es dir geben.

PS: Der Text is doch eh das wichtigste 8)

In Schulnoten ausgedrückt sind 8 Punkte ein glattes "Befriedigend". Also mit Schwächen, aber insgesamt noch in Ordnung. Etwas ausführlicher dann in Magics Post.

finley: das machst du mittlerweile einmal im jahr. und in den jahren avor waren die leute auch PRO unser system. wers nicht versteht, hat sich schlicht und ergreifend nicht damit befasst. obs dir nicht passt ist was ganz anderes... wer mehr details will, kann ja die alten (mehrseitigen) threads rauskramen...

15er System is doch ein Notensystem^^ Abiturnoten halt:

0 - 6
1 - 6+
2 - 5-
3 - 5
4 - 5+
5 - 4-
6 - 4
7 - 4+
8 - 3-
9 - 3
10 - 3+
11 - 2-
12 - 2
13 - 2+
14 - 1-
15 - 1

:)

finley: das machst du mittlerweile einmal im jahr. und in den jahren avor waren die leute auch PRO unser system. wers nicht versteht, hat sich schlicht und ergreifend nicht damit befasst. obs dir nicht passt ist was ganz anderes... wer mehr details will, kann ja die alten (mehrseitigen) threads rauskramen...

Die Meinungen haben sich aber geändert. Langfristig gesehen ist dieses System einfach schlecht. Und wenn ihr die Kritik nicht ernst nimmt hat CW ein Problem.

Die Meinungen haben sich aber geändert. Langfristig gesehen ist dieses System einfach schlecht. Und wenn ihr die Kritik nicht ernst nimmt hat CW ein Problem.

ach was, schon wieder ist CW teh d00med? sorry, aber wie gesagt: das ist jetzt glaub ich dein dritter thread in diese richtung und von einem problem hab ich bislang nichts gemerkt. außer diesem alljährlichen thread eben ^^

ach was, schon wieder ist CW teh d00med? sorry, aber wie gesagt: das ist jetzt glaub ich dein dritter thread in diese richtung und von einem problem hab ich bislang nichts gemerkt. außer diesem alljährlichen thread eben ^^

Dann lies dir mal die Kommentare in den Tests durch. Da wirste nicht allzu selten eine schlechte Kritik bezüglich dieses Systems hören.

Die meisten werden aber auch nicht schreiben sondern nur lesen. Jedenfalls versinkt durch dieses System die Bedeutung der Tests auf CW. Die Leute werden dann die großen Mags wie 4player etc. bevozugen wenn CW nicht einmal ein Konkurrenzwürdiges System fertig bringt.

In Schulnoten ausgedrückt sind 8 Punkte ein glattes "Befriedigend". Also mit Schwächen, aber insgesamt noch in Ordnung. Etwas ausführlicher dann in Magics Post.

Wenn das 15er System ein Notensystem ist, dann kann man doch gleich mit Noten bewerten.

Die versteht man sofort ohne groß "umzurechnen".

Wenn das 15er System ein Notensystem ist, dann kann man doch gleich mit Noten bewerten.

Die versteht man sofort ohne groß "umzurechnen".

Ist richtig. Aber diese kleine Transferleistung wird man wohl von der Generation "Pisa" mal verlangen dürfen. ;-)
Ansonsten gibts ja noch die Bravo Screenfun oder Computer Bild Spiele. ;-)

Zurück
Top Bottom