Sammelthread Neues aus der Welt der Wissenschaft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cool. Ein Wissensghaftsthread den Trump noch nicht gelöscht hat. :lol:
Der hier kommt noch viel früher :coolface:

Freitag der 13te incoming..

Spricht man dann von einem Stadt- oder Landflüchtling.

@Eisenschweißer
Okay, dann müssen wir bereits früher flüchten. Gut, dass ich bis dahin noch immer einen Verbrenner fahre mit zusätzlichn Kanistern Benzin im Kofferraum.
Und ich nen E-Auto mit zusätzlichem 2kWh Akku im Auto. :uglygw:

Aber im ernst, meine Gedanken kreisen aktuell permanent um ein Wohnmobil, also einen Van. Um die 6m lang, Diesel usw… davon hat man für den Urlaub was und wenn es knallt, kommt man hier weg.

Und ich nen E-Auto mit zusätzlichem 2kWh Akku im Auto. :uglygw:

Aber im ernst, meine Gedanken kreisen aktuell permanent um ein Wohnmobil, also einen Van. Um die 6m lang, Diesel usw… davon hat man für den Urlaub was und wenn es knallt, kommt man hier weg.
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120km/h kommt man aber nicht schnell weg. Da ist ein Standardverbrenner, der 250+km/h läuft, schon besser geeignet.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120km/h kommt man aber nicht schnell weg. Da ist ein Standardverbrenner, der 250+km/h läuft, schon besser geeignet.
Fahre ich halt eher los. Geht ja darum in den Wagen überleben zu können. Mittlerweile haben schon einige Bekannte und Verwandte so ein Ding für den Fall der Fälle. Meine Schwester hat so ein heftiges 4x4 Monster für den Weltuntergang. Recht stabiles Teil. Naja, und die sind deutlich schneller als 120. 🤣 Dauert halt etwas

Fahre ich halt eher los. Geht ja darum in den Wagen überleben zu können. Mittlerweile haben schon einige Bekannte und Verwandte so ein Ding für den Fall der Fälle. Meine Schwester hat so ein heftiges 4x4 Monster für den Weltuntergang. Recht stabiles Teil. Naja, und die sind deutlich schneller als 120. 🤣 Dauert halt etwas
Dann musst Du aber Deinen EQE zurück lassen. Willst Du das?
:coolface:

Ein Auto für den Weltuntergang. The last cruise?

Ein Auto für den Weltuntergang. The last cruise?
Das Weltuntergangsauto.
:rofl3:
Dann doch lieber gleich nebenan ins Ubahntunnelsystem flüchten und gut ist. Wahrscheinlich kommen die anderen Brains auch auf die grandiose Idee ins Auto zu steigen und kaum ist er aus der Stadt raus sitzt er im Megastau und kommt nicht mehr raus. Dann hilft nur noch zu Fuss über das Feld flüchten bis zum nächsten Stolpern. Final Exit ist dann mit dem Gesicht im Kuhkackhaufen landen.
:rofl3:

Im Wohnmobil lebt er dann ganz einfach entspannt auf der Straße :kruemel: easy
deep-impact-1998-bkajhj.jpg

• Liebe
Reaktionen: Avi

Egal ob sie es gestoppt hat oder nicht, irgendjemand wird daran weiter forschen. Der Mensch schafft es doch immer wieder die Welt an den Rand des Abgrunds zu befördern.

Ist das bezogen auf mögliche Viren oder wo genau ist da das Problem? 🤔

Sollte es freilich gelingen, eine solche gespiegelte Zelle mit "andersrum" gedrehter DNA, RNA und Proteinen herzustellen, könnte das unabsehbare Folgen haben. Diese theoretisch anmutende Behauptung klingt nach einem abstrakten Stoff für Science-Fiction, trieb aber in den letzten Monaten 38 führende Forschende wie Chemienobelpreisträger Jack Szostak (Uni Chicago) um. Als Ergebnis ihrer Erwägungen veröffentlichten sie vergangene Woche einen knapp 300-seitigen Bericht und einen Kommentar im Fachblatt Science. Und der könnte fast das Drehbuch für eine Folge der Serie Black Mirror abgeben.

Beide Texte warnen nämlich ausdrücklich und eindringlich vor Forschungen, die den Bau spiegelbildlichen Lebens zum Ziel haben, wie einer der Autoren im Interview mit dem britischen Guardian erklärt: "Die Bedrohung, von der wir hier sprechen, ist beispiellos", sagt Mikrobiologe Vaughn Cooper (Uni Pittsburgh). Solche "Spiegelbakterien" könnten wahrscheinlich viele Reaktionen des menschlichen, tierischen und pflanzlichen Immunsystems umgehen "und in jedem Fall tödliche Infektionen verursachen, die sich unkontrolliert ausbreiten würden".

Das kann schon was werden, aber so oder so wird es erst einmal noch ein paar ordentliche Rückschläge geben. Das ist in dem Bereich am Anfang ja völlig normal.

Astronomers Detect a Possible Signature of Life on a Distant Planet
Further studies are needed to determine whether K2-18b, which orbits a star 120 light-years away, is inhabited, or even habitable.

The search for life beyond Earth has led scientists to explore many suggestive mysteries, from plumes of methane on Mars to clouds of phosphine gas on Venus. But as far as we can tell, Earth’s inhabitants remain alone in the cosmos.
Now a team of researchers is offering what it contends is the strongest indication yet of extraterrestrial life, not in our solar system but on a massive planet, known as K2-18b, that orbits a star 120 light-years from Earth. A repeated analysis of the exoplanet’s
atmosphere suggests an abundance of a molecule that on Earth has only one known source: living organisms such as marine algae.
“It is in no one’s interest to claim prematurely that we have detected life,” said Nikku Madhusudhan, an astronomer at the University of Cambridge and an author of the new study, at a news conference on Tuesday. Still, he said, the best explanation for his group’s observations is that K2-18b is covered with a warm ocean, brimming with life.
“This is a revolutionary moment,” Dr. Madhusudhan said. “It’s the first time humanity has seen potential biosignatures on a habitable planet.”

ohne Paywall: https://archive.is/XcuoP#selection-713.0-739.142

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom