Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krogan schrieb:
Wieso haben wir noch keine Software-Verkaufszahlen bzw. wann kommen die?

Softwarezahlen wurden noch keine publik gemacht... heute Abend bekommen wir aber zumindest eine Top xy - ob neoGAF oder wieder durch andere Quelle, wir werden sehen.

Ich kann bisher nur folgendes sagen:

- Wario und Zelda haben sich beide besser als Resistance verkauft - alle je über 100.000
- Rayman doppelt so oft wie Red Steel (beides Wii)

Mog schrieb:
Hehe was für ein konspirativer Klüngel. Ich geb mich geschlagen, auch wenn ich es nicht bin! ;)

Doch, du wurdest soeben
nintendowned.jpg

:lol:

Bloodsight schrieb:
comments zu den zahlen
zum wii:
naja hoffentlich bleiben wii zahlen net so hoch, ich habe denn WII nur wegen den Nintendo spielen aber wenn Third Party entwickler da spiele machen sind die größtenteils totaler schrott, wenn der wii oben ist gibts vielleicht weniger alan wake?s, bioshocks oder Mass Effect?s weil man schneller geld wo anders machen kann.

xbox360:
Überraschend hoch, obwohl dezember 1,3million leute sich so nen ding kauften fanden sich noch 300.000 im januar die das kaufen.

ps3:
ehrlich gesagt schwach, wenn man überlegt das sich das teil noch als Blue-Ray player mitverkauft. Wenn die ps3 600€ kosten würde auch ein neues format hätte, was aber keine Hd-Filme abspielt sondern nur mehr speicherplatz hätte, würden die zahlen locker unter 200.000 liegen.

Dann wünsch dir eine 50% New-Gen(Wii)/ 50% Next-Gen(360/PS3) Aufteilung, dann kommt keiner der 3 Hersteller zu kurz.

Auch würden dann bestimmt auch gute Wii Third Party Spiele erscheinen.

20mio New-Gen (Wii) = 20mio Next-Gen (10mio 360 und 10mio PS3)

Wäre die beste Aufteilung für alle Zocker und für die Publisher würde es sich auch lohnen, die könnten nämlich entscheiden entweder 1 exklusives Wii Spiel oder 1 Multititel für 360/PS3. :)
Egal wie man sich entscheidet, man würde gleich viel Leute ansprechen. :)
Das wäre das beste für alle 3 hersteller und für den Kunden.

@ Dein_Vater

naja rechne zusammen

über 60 mio NES
über 40 mio SNES
ca 35 mio N64
22 Mio GCN
4mio Wii
knapp 1 Mio VB :P

dazu kommen die Handhelds... angefangen bei Game&Watch über die GameBoys bis hin zum DS

GB + GBP + GBL + GBC

ca 120 mio
ca 70 Mio GBA
über 30 mio DS

Mog du bist geschlagen und zwar von dir selbst indem du überhaupt mit sonem mist ankommst

Leute, beleidigt Mog nicht. Wozu gibt es den Hazard-Button rechts oben über seinen Postings.

Mog schrieb:
Hehe was für ein konspirativer Klüngel. Ich geb mich geschlagen, auch wenn ich es nicht bin! ;)

P.S.: Bitte beantwortet doch Vatis Frage. Bin schon gespannt auf die Wenn und Abers. ^^

Wie gemein ;)

Aber die wenn und Abers sind doch klar

"Damals war der Markt nicht so groß"
"Bei den 100 Mios sind doch auch shipped drin"

Aber was solls, es reichen ja die aktuellen Zahlen, um zu sehen, dass Sony ein Problem hat.

Und mal ehrlich, ich würde mir ne PS3 zu nem vernünftigen Preis sofort holen, aber das liegt ausserhalb meines finanziellen Bereiches, und ich denke, nicht wenige sehen es ebenso, und daran scheitert die PS3 im Moment, und das wird auch in Europa ein Problem werden, Rekordvorbestellungen hin oder her

Achja, mit oder ohne Handhelds??

Macht es doch Mog einfacher: Nintendo ist das einzige (noch existierende) Videospielunternehmen, dass Marktführer im Heimkonsolen- als auch Handheldmarkt war und anscheinend demnächst wieder ist. Nintendo hat es als einziges Unternehmen geschafft Marktführer unter den Hardware- und Softwarelieferanten des Videospielmarktes zu sein. Sony hat zwar die Dominanz Nintendos im Heimkonsolenmarkt für zwei Generatonen gebrochen, aber dennoch war Nintendo im Softwaremarkt einige Nummern zu groß für Sony und im Handheldmarkt war Nintendo seit dem es diesen Markt gibt Marktführer. Sony hat lediglich in den letzten zwei Generationen mehr Heimkonsolen verkauft wie Nintendo. Dafür hat Nintendo mehr Software im Heimkonsolenmarkt verkauft, mehr Software im Handheldmarkt verkauft und mehr Handhelden verkauft. Worauf kann Sony nun stolz sein? Dass Nintendo seitdem sie den Markt belebt haben immer die dominierende Größe des Videospielmarktes war?

Qooby schrieb:
Bloodsight schrieb:
comments zu den zahlen
zum wii:
naja hoffentlich bleiben wii zahlen net so hoch, ich habe denn WII nur wegen den Nintendo spielen aber wenn Third Party entwickler da spiele machen sind die größtenteils totaler schrott, wenn der wii oben ist gibts vielleicht weniger alan wake?s, bioshocks oder Mass Effect?s weil man schneller geld wo anders machen kann.

xbox360:
Überraschend hoch, obwohl dezember 1,3million leute sich so nen ding kauften fanden sich noch 300.000 im januar die das kaufen.

ps3:
ehrlich gesagt schwach, wenn man überlegt das sich das teil noch als Blue-Ray player mitverkauft. Wenn die ps3 600€ kosten würde auch ein neues format hätte, was aber keine Hd-Filme abspielt sondern nur mehr speicherplatz hätte, würden die zahlen locker unter 200.000 liegen.

Dann wünsch dir eine 50% New-Gen(Wii)/ 50% Next-Gen(360/PS3) Aufteilung, dann kommt keiner der 3 Hersteller zu kurz.

Auch würden dann bestimmt auch gute Wii Third Party Spiele erscheinen.

20mio New-Gen (Wii) = 20mio Next-Gen (10mio 360 und 10mio PS3)

Wäre die beste Aufteilung für alle Zocker und für die Publisher würde es sich auch lohnen, die könnten nämlich entscheiden entweder 1 exklusives Wii Spiel oder 1 Multititel für 360/PS3. :)
Egal wie man sich entscheidet, man würde gleich viel Leute ansprechen. :)
Das wäre das beste für alle 3 hersteller und für den Kunden.

bloß das die entwicklungskosten für ein spiel was auf ps3 und xbox360 ist um einges höher sind als nur 1 spiel für den Wii, entwicklungszeit wäre auch einiges kürzer.

nene Wii soll nicht erfolgreich sein, ich will nur die typischen Nintendo games, wie gut thrid party umgehen kann mit Nintendo Innovationen sieht man ja auf dem DS, nur schrott -.-

Gelegenheitsposter schrieb:
@ Dein_Vater

naja rechne zusammen

über 60 mio NES
über 40 mio SNES
ca 35 mio N64
22 Mio GCN
4mio Wii
knapp 1 Mio VB :P

dazu kommen die Handhelds... angefangen bei Game&Watch über die GameBoys bis hin zum DS

GB + GBP + GBL + GBC

ca 120 mio
ca 70 Mio GBA
über 30 mio DS

Mog du bist geschlagen und zwar von dir selbst indem du überhaupt mit sonem mist ankommst

samt handhelds?? also wenn ich rechnen kann heißt das jetzt 155 heimkonsolen, und 220 handheld!

bei sony wären es ca. 230 mio. heimkonsolen, und 20 mio. handheld oder??

das heißt dann steht es 375 zu 250 mio.

doch wenn wir nur die heimkonsolen betrachten, wäre das 150 mio. gegen 230 mio.

naja nicht schlecht für sony obwohl sie erst in der dritten und nintendo in der 5 ist!

Nintendo wird Marktführer, ist noch etwas zu früh aber es weist jetzt

schon einiges dafür, vorallem sind sie im Massenmarkt angekommen.

Sollen sich Sony und MS sich um die HD ära kloppen, als lachender dritter

wird BIG N seinen alten platz in der Videospielgeschichte einnehmen.

Ich sehe es schon kommen in der Nexten Gen werden wir alle irgendwie

irgendwas füchteln :P ;)

Ryu360 schrieb:

und genau da liegt das problem, dieses lästige fuchteln, wobei es doch so einfach geht. :cry:

@ Dein_Vater
sagt ja auch niemand das es schlecht ist was Sony bisher geschafft hat... ganz im gegenteil ist der hammer was die gerissen haben

es ging mir nur um Mogs dummes geschwätz hier...

Ryu360 schrieb:

irgendwas füchteln :P
;)

Dann werd ich wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren und als PCler durchs Leben gehen. :)

Gelegenheitsposter schrieb:
@ Dein_Vater
sagt ja auch niemand das es schlecht ist was Sony bisher geschafft hat... ganz im gegenteil ist der hammer was die gerissen haben

es ging mir nur um Mogs dummes geschwätz hier...

ich hab ehrlich gesagt nicht alles gelesen muss nähmlich noch auf jobsuche, aber ihr müsst mog auch verstehen, er steht halt auf brachialen sound und gute grafik wer kanns ihm übelnehmen, ich stehe ja genauso auf solche sachen!

ich muss zugeben ich könnte mir ne wii auch nie als einzelkonsole vorstellen zu wenig nach meinem geschmack (sowie mog schätz ich jetzt mal)

aber naja jedem das seine, doch wir sollten die meinung von jedem akzeptieren egal ob mod oder nicht!

Giant_Enemy_Crab schrieb:
und genau da liegt das problem, dieses lästige fuchteln, wobei es doch so einfach geht. :cry:

und das sagt einer, der noch nie wirklich Wii gezockt hat :lol: :rolleyes:

So gechillt, wie ich Wii spiele, hast du noch nie in deinem Leben gezockt. :D

Krogan schrieb:
Dann werd ich wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren und als PCler durchs Leben gehen. :)

Wäre kein tolles Szenario ... jetzt gefällt mir das: 2 HD-Konsolen und 1 "normale" Konsole.

Ich jedenfalls liebe diese Vielfalt und denke, dass alle 3 Konsolen eine Daseinsberechtigung haben :)

2007 kommen so viele geniale Spiele für Wii + Xbox 360 ... und 2008 wird wohl auch die PS3 viele Must Haves haben und mich zu einem Kauf überreden 8-)

Ryu360 schrieb:

dann verabschiede ich mich vom videospielen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom