Neue Hard- und Softwarezahlen aus den USA:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Wenn dann richtig:

Wii + Cube + N64 < PS3 + PS2 + PSX

DS > PSP

Ich vergaß, wir sind im Warforum, da kann man irgendwas posten um ne coole Aussage zu treffen. Also hier, bitte schön:
Nintendo > Sony > MS

Diskussion beendet ;)

Ziemlich zurechtbiegend. Es ist nunmal so, dass Sony seit ihrem Einstieg mehr Konsolen verkauft hat als Nintendo. Das man das nicht einsehen kann ist mir unverständlich. Sony ist nunmal nicht seit NES-Zeiten dabei.

saruman schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Rechne mal PS3 in Japan + USA zahlen, dann 360 japan + USA und schon liegen beide fast gleich. Dann noch der bevorstehende EU launch und alles wird gut.

Aber halt, Sony MUSS zerstört werden. :lol:

MS hat aber noch einen ordentlichen Vorsprung, den Sony schnell aufholen wollte.

Außerdem würde ich nicht davon ausgehen, dass Sony in Europa so viel verkauft. Wenn es schon in den USA nicht klappt, dann in Europa ja noch viel weniger. Der Markt ist kleiner und die PS3 ist teurer.

Naja, ich erwarte schon einiges von UK mit der PS3.
Wenn man auf amazon o.ä. geht, ist die PS3 entweder sofrort ausverkauft, oder kurzzeitig erhältlich und schon auf platz eins.
Und UK ist ein recht großer markt in europa.

Aber wir müssen noch bis zum 23. warten.

Mog schrieb:
Ziemlich zurechtbiegend. Es ist nunmal so, dass Sony seit ihrem Einstieg mehr Konsolen verkauft hat als Nintendo. Das man das nicht einsehen kann ist mir unverständlich. Sony ist nunmal nicht seit NES-Zeiten dabei.

Das hat nie einer bestritten, wir leben aber im Heute und nicht im Gestern. Deiner Definition zufolge könnte ich dann auch NES und SNES in die Diskussion mit einbeziehen, mache ich aber nicht weil es einfach Unsinnig ist. Wenn du damit diskutieren willst, das sich die PSOne mal gut verkauft hat ist das dein Ding, ich diskutiere aber lieber über die Realität anstatt über Wunschträume um in einer Diskussion cool auszusehen.

guten morgen.

Und falls ihr euch fragt, ob es sich gelohnt hat, zu warten, bis irgendeine Seite die Nummern verifiziert... Nö ohne Sonys machen solche Zahlen keinen Spaß

Liquaron schrieb:
@ Klobrille

Hier nochmal für dich zusammengefasst :P

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Und ab heute wird die PS3 die monatlichen 360 Zahlen übertrumpfen. Aber das wirst du heute ja sehen.

Darji schrieb:
das werden sie auch weiter :P

@Liq: Es werden mindestens 50k werden :P

Darji schrieb:
Ich würde mir auch ein Sonic überlegen.
Die Wii Version hat 75. von 1 Up bekommen^^

Oh und mein Tipp

1. DS
2. Wii (oder andersrum. Kommt halt auf die Liefermenge an)
3. PS3
4. PS2
5. 360
6. PSP

edit: Bumkum hat die alten scheinbar bestätigt :P

zur ERinnrung das waren die von Freitag^^

Wii 431,550
Nintendo DS 389,901
PlayStation 3 288,636
PlayStation 2 253,456
Xbox 360 217,670
PSP 164,342
Game Boy Advance 146,667
GameCube 28,954
Xbox 1,099

Wii 435,503
PlayStation 2 299,352
Xbox 360 293,774
PlayStation 3 243,554
Nintendo DS 238,869
PlayStation Portable 210,719
Game Boy Advance 179,482
GameCube 33,806
Xbox 833

OWNED!

Wuhaaa sorry das musste sein :D

Wirklich köstlich :goodwork: :lol:

Die Zahlen überraschen mich überhaupt nicht. 600 Tacken für ne Konsole ist einfach zuviel. Irgendwann wird das auch Sony begreifen. Hoffe dass es dann noch nicht zu spät ist.... Ich prognostiziere für die nächsten Monate jedenfalls auch weiterhin nen konstanten Abfall der PS3-Absatzzahlen. Nächsten Monat wird die 360 wahrscheinlich noch weit deutlicher vorn sein. Allein schon wegen Crackdown samt Hal 3 Beta Key.

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:

Das hat nie einer bestritten, wir leben aber im Heute und nicht im Gestern. Deiner Definition zufolge könnte ich dann auch NES und SNES in die Diskussion mit einbeziehen, mache ich aber nicht weil es einfach Unsinnig ist. Wenn du damit diskutieren willst, das sich die PSOne mal gut verkauft hat ist das dein Ding, ich diskutiere aber lieber über die Realität anstatt über Wunschträume um in einer Diskussion cool auszusehen.

Nein, könntest Du nicht, weil Sony noch keine Konsole zu NES und SNES-Zeiten hatte. Und das mit den Wunschträumen ist ziemlich daneben. Es sieht eher so aus, dass viele geknickt sind, dass Nintendo so haushoch in den letzten beiden Gens verlor.

fizzo schrieb:
Mog schrieb:
Spike™ schrieb:
Sony ist führend im gesamtkonsolenmarkt usa und zwar locker, 300k PS2, 243k PS3 und 210k PSP, da sollten sich einige mal ne scheibe abschneiden! ;)

da braucht man keine SDF um das schönzureden, das ist schon schön genug. 8-)

Rechnen kannst du aber schon, oder?
Wii + DS + GBA > PS3 + PSP + PS2

Wenn dann richtig:

Wii + Cube + N64 < PS3 + PS2 + PSX

DS > PSP

dann rechen wir doch gleich noch den nes/snes mit was ist dann....also was hier so abgeht :shakehead:

Hey, das ist ein Mod...die dürfen bashen...scheint es :neutral:

Rechne mal PS3 in Japan + USA zahlen, dann 360 japan + USA und schon liegen beide fast gleich. Dann noch der bevorstehende EU launch und alles wird gut.

Aber halt, Sony MUSS zerstört werden. :lol:

wayne japan? ich will games wie alan wake, bioshock, mass effect, halo 3 etc. zoggen und deswegen habe ich mir ne xbox360 gekauft und den entwicklern solcher games gehen japan zahlen am arsch vorbei weil sich solche spiele da gar net verkaufen.

comments zu den zahlen
zum wii:
naja hoffentlich bleiben wii zahlen net so hoch, ich habe denn WII nur wegen den Nintendo spielen aber wenn Third Party entwickler da spiele machen sind die größtenteils totaler schrott, wenn der wii oben ist gibts vielleicht weniger alan wake?s, bioshocks oder Mass Effect?s weil man schneller geld wo anders machen kann.

xbox360:
Überraschend hoch, obwohl dezember 1,3million leute sich so nen ding kauften fanden sich noch 300.000 im januar die das kaufen.

ps3:
ehrlich gesagt schwach, wenn man überlegt das sich das teil noch als Blue-Ray player mitverkauft. Wenn die ps3 600€ kosten würde auch ein neues format hätte, was aber keine Hd-Filme abspielt sondern nur mehr speicherplatz hätte, würden die zahlen locker unter 200.000 liegen.

Mog schrieb:
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:

Nein, könntest Du nicht, weil Sony noch keine Konsole zu NES und SNES-Zeiten hatte. Und das mit den Wunschträumen ist ziemlich daneben. Es sieht eher so aus, dass viele geknickt sind, dass Nintendo so haushoch in den letzten beiden Gens verlor.

Wenigstens schliessen Nintendotrolle nicht aus einer Dominanz in der Vergangenheit, auf eine Dominanz in der Zukunft.

Die lassen Zahlen für sich sprechen

Mog schrieb:
Und das mit den Wunschträumen ist ziemlich daneben. Es sieht eher so aus, dass viele geknickt sind, dass Nintendo so haushoch in den letzten beiden Gens verlor.

Warum möchtest du dann mit mir über PSOne Verkaufszahlen diskutieren? Und warum sollte ich geknickt über etwas sein, was zurück liegt? Nintendo ist doch nicht daran pleite gegangen? Im Gegenteil, man sollte sogar froh darüber sein das Nintendo als damaliger Marktführer einen (bzw zwei) Dämpfer erhalten hat. Genauso froh sollte man sein das Sony aktuell mal einen Dämpfer erhält, das zwingt Unternehmen doch nur, mal was neues zu bringen anstatt auf Nummer sicher zu gehen. Das geht auf Dauer nämlich in die Hose.

coke501(tm) schrieb:
Mog schrieb:
Spike™ schrieb:
Mog schrieb:

Wenigstens schliessen Nintendotrolle nicht aus einer Dominanz in der Vergangenheit, auf eine Dominanz in der Zukunft.

Die lassen Zahlen für sich sprechen

Ja, das hat man in der Vergangenheit gesehen. NES und SNES-Zeiten wurden nie erwähnt während der Cube-Ära... :lol:

Ihr wollt die Wahrheit nicht niedergeschrieben sehen, deshalb lass ich es, aber ändern wird sie sich nicht. ^^

Mog schrieb:
Ja, das hat man in der Vergangenheit gesehen. NES und SNES-Zeiten wurden nie erwähnt während der Cube-Ära... :lol:

Ihr wollt die Wahrheit nicht niedergeschrieben sehen, deshalb lass ich es, aber ändern wird sie sich nicht. ^^

Ich war in der Cube-Ära nicht hier, da hatte ich noch ISDN ;)

@ Mog
also was du hier für nen stumpfsinn ablässt ist echt net mehr feierlich
son schwachsinn und eine zurechtbiegerei kennt man net mal von darji
(und gerade als Mod sollte man sich doch eher mal bissi zusammenreissn)

schön für dich das Sony in den letzten 10 Jahren mehr Konsolen verkauft hat als Nintendo (insgesamt haben sie es nicht)
jetzt läufts eben andersherum und Sony sitzt auf dem dritten Platz (momentan) da kannst rumbiegen und schönreden und mit noch so unsinnigen vergleichen und argumenten daherkommen ist eh alles lachhaft

die zahlen sprechen gegen dich... schluss fertig aus

EDIT: und wenn man die Gameboys mit einrechnet dann sinds nicht sonderlich viel mehr Konsolen die Sony verkauft hat (aber ich weis schon sony hat ja erst seit 2 jahren en handheld und daher darf man das hier auch net anführen denn dann steht sony net mehr soooo viel besser da schon klar)

Spike, großes Kompliment an dich, dass du gegenüber jemandem, der mit PSOne-Verkaufszahlen von vor irgendwann "argumentiert", sachlich bleibst. Spitze ;-)

Mog schrieb:

Welche "Wahrheit"?
Du kannst mit mir schon ordentlich diskutieren, du musst mich nicht wie einen verblendeten Fanboy behandeln dem jede Woche bei den Verkaufszahlen einer abgeht. :rolleyes:

Gelegenheitsposter schrieb:
@ Mog
also was du hier für nen stumpfsinn ablässt ist echt net mehr feierlich
son schwachsinn und eine zurechtbiegerei kennt man net mal von darji
(und gerade als Mod sollte man sich doch eher mal bissi zusammenreissn)

schön für dich das Sony in den letzten 10 Jahren mehr Konsolen verkauft hat als Nintendo (insgesamt haben sie es nicht)
jetzt läufts eben andersherum und Sony sitzt auf dem dritten Platz (momentan) da kannst rumbiegen und schönreden und mit noch so unsinnigen vergleichen und argumenten daherkommen ist eh alles lachhaft

die zahlen sprechen gegen dich... schluss fertig aus

wer hat den bis jetzt mehr verkauft, wenn man nes und snes dazuzählt??

auf wieviel kommt nintendo und auf wieviel kommt sony?

würde ich jetzt gerne mal wissen!

wayne japan? ich will games wie alan wake, bioshock, mass effect, halo 3 etc. zoggen und deswegen habe ich mir ne xbox360 gekauft und den entwicklern solcher games gehen japan zahlen am arsch vorbei weil sich solche spiele da gar net verkaufen.

Auch meine Meinung, obwohl ichs jetzt nicht so überspitzt gesagt hätte. :)
Zudem werden Deine genannten Games sicherlich nicht für den japanischen MArkt entwickelt, daher fällt das kaum ins Gewicht.

Hehe was für ein konspirativer Klüngel. Ich geb mich geschlagen, auch wenn ich es nicht bin! ;)

P.S.: Bitte beantwortet doch Vatis Frage. Bin schon gespannt auf die Wenn und Abers. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom