Netflix

Kannst du sein lassen. Zumindest die erste Staffel dann. Jede Staffel hat eine andere Story, Atmo und Charaktere. Die 2. Staffel spielt in einer psychiatrischen Einrichtung Anfang der 19er Jahre. Vielleicht sagt dir diese Staffel mehr zu
Die soll ja ganz gut sein? Sogar die beste Staffel wie ich so hörte. Vom Setting her hört es sich für mich auch interessanter an als die Geisterhaus Story.
 
Fand sie allesamt ungeil. Gruselig ist der Mist nie und am Ende sind es alles Low-Budget Horrorfilme die einem 10 Stunden Lebenszeit kosten.
 
I Am Not Okay With This

Neue Serie, hat 7 Folgen je 20 min.

Einfach nur genial. Super witzig. Und sehr authentisch.
Es geht um Teens, Freundschaft und Superkräfte. Aber kein bisschen überdreht oder kitchig.
Da steht ab 16.keine Ahnung warum.

Trailer gefiel mir sehr gut. Bin aber gerade auf einem Film-Trip und schaue jetzt lieber No Country for Old Men.


Die soll ja ganz gut sein? Sogar die beste Staffel wie ich so hörte. Vom Setting her hört es sich für mich auch interessanter an als die Geisterhaus Story.
[/QUOTE

Die zweite Staffel von AHS ist echt gut.
 
Fand sie allesamt ungeil. Gruselig ist der Mist nie und am Ende sind es alles Low-Budget Horrorfilme die einem 10 Stunden Lebenszeit kosten.

die zweite Staffel "Asylum" hatte schon coole Schockmomente und tischte im Fernsehen selten zuvor gesehene Perversionen am Fließband auf. Die mit dem messerschwingenden Horrorclown fand ich auch ziemlich gruselig.

Nach 10 STaffeln läuft sich AHS halt langsam tot und es wird auch vieles recyclet, zb. in der aktuellen Season "1984" die mordenden Geister.
 
Systemsprenger. Die Idee hinter dem Film ist gut aber stellenweise nicht gut umgesetzt. Die Erwachsenen agieren im Umfeld des Mädchens teilweise unglaubwürdig und viel zu naiv. Zu Beginn verspürt man noch etwas Empathie mit der kleinen aber mit zunehmender Dauer wünscht man sich nur noch das kleine Monster wegzusperren. Selbst die Personen die ihr dann Liebe entgegenbringen begegnetbsie mit völliger Agression. Das Ganze entfernt sich völlig von der klassischen ADHS Thematik. Prädikat..nicht empfehlenswert.
 
Systemsprenger. Die Idee hinter dem Film ist gut aber stellenweise nicht gut umgesetzt. Die Erwachsenen agieren im Umfeld des Mädchens teilweise unglaubwürdig und viel zu naiv. Zu Beginn verspürt man noch etwas Empathie mit der kleinen aber mit zunehmender Dauer wünscht man sich nur noch das kleine Monster wegzusperren. Selbst die Personen die ihr dann Liebe entgegenbringen begegnetbsie mit völliger Agression. Das Ganze entfernt sich völlig von der klassischen ADHS Thematik. Prädikat..nicht empfehlenswert.

seh ich anders. halte den film sogar für sehr empfehlenswert, da sehr nah an (von mir erlebter) realität.
 
seh ich anders. halte den film sogar für sehr empfehlenswert, da sehr nah an (von mir erlebter) realität.
Seh ich auch so.
Zudem verstehe ich den Querverweis auf ADHS in diesem Fall nicht. Dass Benni definitiv mit ganz anderen Problemen, als (nur) diesem zu kämpfen hat, wird doch sehr deutlich.
 
seh ich anders. halte den film sogar für sehr empfehlenswert, da sehr nah an (von mir erlebter) realität.
seh ich anders. halte den film sogar für sehr empfehlenswert, da sehr nah an (von mir erlebter) realität.

Das Bild von ihr wirkt schon sehr überzeichnet, was wohl auch dem Medium Film zu Schulden kommt. Habe beruflich viel mit schweren Kids zu tun.
Es geht mir auch eher um den Umgang mit ihr. Das Verhalten der Erwachsenen und diese naive Haltung ihr gegenüber ist für mich völlig unverständlich (Mutter mal audsgenommen). Der Film lässt einen eher genervt zurück als emotional berührt.
 
Das Bild von ihr wirkt schon sehr überzeichnet, was wohl auch dem Medium Film zu Schulden kommt. Habe beruflich viel mit schweren Kids zu tun.
Es geht mir auch eher um den Umgang mit ihr. Das Verhalten der Erwachsenen und diese naive Haltung ihr gegenüber ist für mich völlig unverständlich (Mutter mal audsgenommen). Der Film lässt einen eher genervt zurück als emotional berührt.

benni SOLL doch nerven. so kinder SIND doch "nervig" (lästig/gefährlich) für das "gewohnte system". daher finde ich das schon mal gut rübergebracht.
und die erwachsenen verhalten sich, imho, auch nachvollziehbar. ihr schulbegleiter hat ja bspw. vor ihr nur mit älteren straffälligen jugendlichen zu tun gehabt.
da finde ich es jedenfalls nicht gänzlich unrealistisch, wie er sich verhält. und ihm ist ja selbst direkt bewusst, dass das eigentlich nicht sein darf & ein fehler ist. wird ihm gegen ende ja fast zum verhängnis.
darf natürlich jeder vom film halten, was er mag, aber zumindest für mein verständnis und meine erfahrungen und meiner meinung nach bringt er die eigentliche thematik eben immer noch sehr gut rüber.
und man sich bewusst macht, dass der film schon im gewissen maße die realität wiederspiegelt, macht einen/mich das wirklich schon traurig. sind ja keine grundsätzlich bösen kinder (sieht man auch an benni), aber sie passen halt nicht "ins system" :hmm:
 
Marianne wurde nach einer Staffel abgesetzt.


Ich habe von der Serie noch nie gehört und ich stehe auf horror. Da hat irgendwie die Mund-zu-Mund-Propaganda gefehlt :(
 
Marianne wurde nach einer Staffel abgesetzt.


Ich habe von der Serie noch nie gehört und ich stehe auf horror. Da hat irgendwie die Mund-zu-Mund-Propaganda gefehlt :(

dann hilft vielleicht das:

KeLKFHt-K66-9qtM8oCunsAq_VFf7mQUbWtTy-66enQ.png
 
Marianne wurde nach einer Staffel abgesetzt.


Ich habe von der Serie noch nie gehört und ich stehe auf horror. Da hat irgendwie die Mund-zu-Mund-Propaganda gefehlt :(

war gar nicht übel. das ende hält sich zwar die option für eine zweite staffel offen, aber man kriegt dennoch ein ende, dass einen nicht hängen lässt.
kannst/solltest also staffel 1 durchaus gucken, lohnt
 
Zurück
Top Bottom