Netflix

Hab gestern auf YouTube zum ersten Mal den Trailer zum neuen Netflix Film mit Will Smith gesehen. Cops, Action, Drama, Monster ?, Vampire ?, Apokalypse ?

Gefällt mir. :goodwork:
 
Marvels Iron Fist bekommt gerade ganz miese Rezensionen :ugly:

eigentlich nicht sehr überraschend... liegt halt auch daran, dass iron fists story auch nicht viel anders als die der anderen "millionär wird zum superhelden" stories ist.
davon gabs halt nun einfach zuviel und die meiste kritik geht halt genau in die richtung + noch dazu ist scott buck der showrunner... und der hat schon die letzten drei staffeln von dexter verbrochen.

leider ist er auch für inhumans verantwortlich.... also die nächste marvel serie von der man vorzeitig nicht viel erwarten kann.

ohh und das hier aus dem io9 review zu iron fist:
But Colleen’s brilliance also shines a light on the show’s troubling portrayal of Asian-inspired cultures through the lens of its white protagonist. For all the talk going in that the show would deal with the uncomfortable aspects of appropriation rooted in Danny Rand’s origin stories, there is literally a scene in the third episode where Danny—who really does feel like he’s that one annoying friend of yours who took a gap year before university, went backpacking in the far east, did some tai chi, and suddenly thought that they totally got the culture, man—explains how much better he is at martial arts than Colleen, in an attempt to show how much she needs his protection, in the middle of the fucking martial arts dojo that she owns. It’s not the only time the show goes out of the way to tell us how much better Danny purportedly is meant to be at many aspects of Asian culture (not just martial arts, but elements of spiritualism and even mastery of language come up across multiple episodes) than the many Asian people he is surrounded by, either, and if it weren’t so mind-bogglingly offensive in its execution it’d almost be hilarious.

gMr3Rva.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;1EVE-XoHOhg]https://www.youtube.com/watch?v=1EVE-XoHOhg[/video]

After serving time for the attempted murder of a District Attorney, disgraced former cop Joe Denton returns home looking for redemption. An embarrassment to his parents and abandoned by his ex-wife, it seems as if things can’t get much worse. But then Joe finds himself trapped in the mess he left behind—in the cross fire between a crooked sheriff, the vengeful DA, and a mafia kingpin who knows too much. On Netflix April 28.

[video=youtube;ScKPEIg62eI]https://www.youtube.com/watch?v=ScKPEIg62eI[/video]

Jake Johnson (New Girl) stars as small time gambler Eddie Garrett, who agrees to watch a duffel bag for an acquaintance who is heading to prison. When he discovers cash in the bag, he’s unable to resist the temptation and winds up deeply in debt. When the prison release is shortened, Eddie suddenly has a small window of time to win all the money back.
*zehnzeichen*
 
[video=youtube_share;Rw8nldFzpiQ]http://youtu.be/Rw8nldFzpiQ[/video]

:banderas:



Und OKJA sieht auch ganz gut aus

[video=youtube_share;E-wBI7Mh6H4]http://youtu.be/E-wBI7Mh6H4[/video]

The Last Guardian als Film :v:
 
Guardians of the Galaxy kannte vorher auch kein Schwein. Und an sich sind Superhelden lächerlich
 
Guardians of the Galaxy kannte vorher auch kein Schwein. Und an sich sind Superhelden lächerlich


Die guardians sind auch lächerlich und funktionieren nur als Komödie ein wenig

Ansonsten ist der Film von denen ziemlich schwach und trailer zu Teil 2 lässt noch schwächeren erwarten

Zu Iron fist, aus dem kann man beim besten Willen nicht viel machen
 
Naja, ich habe mir zwar keine Reviews per sé durchgelesen, aber von dem was ich so mitbekommen habe ging es um angebliche whitewashing vorwürfe gegenüber Danny Rand (der nunmal ein bloder weißer ist ..) und weil es ne typische "Reicher Typ wird Superheld"-Story ist .. was es nun mal ist.

Werde es trotzdem angucken und bin nun erst recht gespannt.
 
Naja, ich habe mir zwar keine Reviews per sé durchgelesen, aber von dem was ich so mitbekommen habe ging es um angebliche whitewashing vorwürfe gegenüber Danny Rand (der nunmal ein bloder weißer ist ..) und weil es ne typische "Reicher Typ wird Superheld"-Story ist .. was es nun mal ist.

Werde es trotzdem angucken und bin nun erst recht gespannt.


Die Serie wird sicher besser sein als die Wertungen, da hab ich keinen Zweifel

Mir geht's nur darum das Iron fist als Charakter grundsätzlich sehr limitiert ist
 
Naja, ich habe mir zwar keine Reviews per sé durchgelesen, aber von dem was ich so mitbekommen habe ging es um angebliche whitewashing vorwürfe gegenüber Danny Rand (der nunmal ein bloder weißer ist ..) und weil es ne typische "Reicher Typ wird Superheld"-Story ist .. was es nun mal ist.

Werde es trotzdem angucken und bin nun erst recht gespannt.

nicht whitewashing ist das problem, sondern das danny rand einfach mühelos quasi alles asiatische spielend leicht meistert und die asiaten in ihrer eigenen kultur blöd dastehen lässt + es ist einfach keine wirklich gute erste hälfte...
 
nicht whitewashing ist das problem, sondern das danny rand einfach mühelos quasi alles asiatische spielend leicht meistert und die asiaten in ihrer eigenen kultur blöd dastehen lässt + es ist einfach keine wirklich gute erste hälfte...

Wie gesagt, habe mir keine Reviews wirklich durchgelesen sondern nur so am Rande mitbekommen.

Und ja, vielleicht ist es wirklich keine gute erste hälfte. Und vielleicht ist es wirklich komisch anzusehen. Vielleicht wird es aber auch in irgendeiner Form in der Serie erklärt.

In den Comics war sein Vater beipielsweise kurz davor selber Iron Fist zu werden, das könnte ein STorypoint sein, was die natürliche Begabung des Sohnes erklärt.

Wie gesagt, kein Plan, aber ich bin gespannt., Vielleicht ist es ja auch wirklich mist.
 
nicht whitewashing ist das problem, sondern das danny rand einfach mühelos quasi alles asiatische spielend leicht meistert und die asiaten in ihrer eigenen kultur blöd dastehen lässt + es ist einfach keine wirklich gute erste hälfte...

Das wären allerdings alberne Kritikpunkte. In Filmen und Serien wird viel vereinfacht, dann lernt er eben mühelos die asiatischen Künste. Bei Sing Street hat kein Kritiker kritisiert das die Kids ne Band innerhalb von 1-2 Wochen perfekt auf die Beine gestellt haben. Auch an der Realität völlig vorbei :nix:
Whitewashing fand ich schon bei Dr. Strange albern :nix:
 
Das wären allerdings alberne Kritikpunkte. In Filmen und Serien wird viel vereinfacht, dann lernt er eben mühelos die asiatischen Künste. Bei Sing Street hat kein Kritiker kritisiert das die Kids ne Band innerhalb von 1-2 Wochen perfekt auf die Beine gestellt haben. Auch an der Realität völlig vorbei :nix:
Whitewashing fand ich schon bei Dr. Strange albern :nix:

Wollte Dr. Strange gerade erwähnen ... ist das erlernen der Magie da nicht eigentlich genau das gleiche?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher empfinde ich das als eines dieser SWJ-Geschichten. Ist der Hauptcharakter nicht in 80% aller Fälle der Underdog_to_the_best-Charakter?
 
Zurück
Top Bottom