Netflix

Soso, wollen sie das? Ich meine, ich will das ja positiv sehen und begrüße die Idee. Aber es klingt schon hart nach PR Stunt.

Klingt eher wie PR Sprech für eine feindliche Übernahme von Teilen der japanischen Animeindustrie durch Netflix.

Gewiss argumentieren sie mit bestehender Ausbeutung und das sie nur den armen kleinen Künstlern helfen wollen aber natürlich wird das neue system viel stärker zentralisiert und überwacht/reguliert und sie selbst werden in dem neuen System natürlich weitaus mehr Einfluss und weniger Konkurrenz haben.

Netflix wurde ja selbst vor einigen Jahren dafür kritisiert japanische Animestudios sehr schlecht zu bezahlen.

Es ist nur zu hoffen das Netflix mit ihrer Initiative keinen Erfolg haben wird.

Klingt eher wie PR Sprech für eine feindliche Übernahme von Teilen der japanischen Animeindustrie durch Netflix.

Gewiss argumentieren sie mit bestehender Ausbeutung und das sie nur den armen kleinen Künstlern helfen wollen aber natürlich wird das neue system viel stärker zentralisiert und überwacht/reguliert und sie selbst werden in dem neuen System natürlich weitaus mehr Einfluss und weniger Konkurrenz haben.

Netflix wurde ja selbst vor einigen Jahren dafür kritisiert japanische Animestudios sehr schlecht zu bezahlen.

Es ist nur zu hoffen das Netflix mit ihrer Initiative keinen Erfolg haben wird.
Man kann natürlich überall eine Verschwörungstheorie sehen, wenn mN nur will :rolleyes:

The promised Neverland Staffel 2 (Horror, Mystery Adventure, Drama) ist bei Netflix gelandet, mit 11 magischen Folgen. Ich weiß das die 2. Staffel extrem vom Manga abweicht. Aber es ist trotzdem spannend und einer der besten Animes der letzten Jahrzehnte. Alleine schon für den Soundtrack lohnt sich das anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Staffel 2 hat die gleiche Qualität wie die erste Staffel. Sei es von der Musik, den Charakteren, Dialoge oder Story. Das ist immer noch auf einem extrem hohen Niveau. Die 2. Staffel wird nur so massiv gehatet, weil die Story irgendwann komplett vom Manga abweicht. Auch zurecht, aber man muss den Anime deswegen nicht gleich boykottieren. Wenn man sich den Manga beim anschauen komplett wegdenkt, ist es eine gute Serie. Sind am Ende eben 2 unterschiedliche Storys.
Wer den Manga gar nicht kennt, wird mit der 2. Staffel erst recht genauso viel Spaß haben wie mit der 1. Staffel.

img-1-1730747256135.webp

Serienstart ist der 06.02.2025

Zurück
Top Bottom