Zissou
L17: Mentor
Da VR Spiel fand ich komisch und deplatziert.
warts ab.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da VR Spiel fand ich komisch und deplatziert.
ich kenn die Bücherwarts ab.
Was ist denn mit diesen Oxford Five? Kommen die in den Büchern nicht vor?
This.3 Body Problem
Gestern 3 Folgen am Stück gesehen und ich kann mich dem Lob nur anschließen. Man hat es tatsächlich geschafft die etwas spröde Vorlage so umzuschreiben, dass die wesentlichen Ideen nicht zu sehr verwässert werden und gleichzeitig die Figuren anzupassen, dass der Zuschauer auch etwas mit ihnen anfangen kann und das alles nicht so distanziert wirkt. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich vieles vergessen habe, mich an die einzelnen Charakter eh nur noch grob erinnern kann und die Änderung mit den Oxford Five deshalb sehr positiv wahrnehme, selbst den Dicken, der öfters kritisiert wird.
Das VR-Spiel hat mich im Buch öfters rausgebracht, das wirkte komisch deplatziert und nahm sehr viel Raum ein. Hier profitiert es von der visuellen Umsetzung und davon, dass auch hier passend gekürzt wurde. Nur beim Abacus hätte ich etwas mehr Kontext erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Nicht-Buchkenner etwas zu schnell geht. Nur die CGI Effekte sind leider Mittelmaß, aber im Kontext eines VR-Spiels passt das irgendwie wieder.
Die Geschichte in China ist auch gelungen und die ideologische Verbohrtheit der Kulturrevolution kommt gut rüber. Muss sie auch, denn sie ist am Ende ja Auslöser von allem.
Bin insgesamt sehr zufrieden.
Und dann nur ne 8,5? :oso, habe die erste staffel von 3body fertig geschaut.
ich finde die umsetzung richtig gut, ja nahezu grossartig. bisher ganz klar die beste serie des jahres, und wird für mich wohl die beste, neue serie des jahres bleiben. keine ahnung was da noch dran rütteln könnte. wenn keine zweite staffel kommt werde ich netflix nie mehr abonnieren.
8,5/10
Und dann nur ne 8,5? :o
Kein Widerspruch. Liest sich nur irgendwie kurios, wenn dein Text dazu quasi keine Kritk enthält ^^ich kann nur wiederholen was ich schon xfach gesagt habe, wenn ich immer wieder auf meine wertungen angesprochen werde: ich benütze die gesamte skala, während andere hier bei jedem scheiss ne 9/10 zücken.
8,5 ist eine sehr hohe wertung.
Kein Widerspruch. Liest sich nur irgendwie kurios, wenn dein Text dazu quasi keine Kritk enthält ^^
Wertungsinflation ist ja heutzutage immer so eine Sache, wenn alles unter 9/10 subjektiv als "schlecht" betrachtet wird. Dabei kann auch eine 6/10 Sache immer noch solide und eine 7/10 schon gut sein