Netflix

Stimmt - hab ich ganz vergessen. Einer von beiden jedenfalls, dann wäre das was echt aussergewöhnliches geworden.

Aber die Netflix Serie scheint eh besserer Durchschnitt zu sein - ist zumindest oke so.

ich würde villeneuve so was von ganz klar vorziehen.

und wie gesagt, es gibt bereits eine viel ausführlichere, chinesische verfilmung in serienform, die bei imdb bei 7.6 steht, sprich sehr gut sein soll. und da waren weder nolan, noch villeneuve die regisseure. ;)

 
Werde mir die Netflix Serie ganz sicher nicht anschauen, das wird ziemlich sicher in keinster Weise der Vorlage gerecht.
 
ich würde villeneuve so was von ganz klar vorziehen.

und wie gesagt, es gibt bereits eine viel ausführlichere, chinesische verfilmung in serienform, die bei imdb bei 7.6 steht, sprich sehr gut sein soll. und da waren weder nolan, noch villeneuve die regisseure. ;)

Die Kombination aus dem richtigen Regie-Sir und ja leider, einem großen Budget macht bei so nem Genre halt wirklich viel aus.
Hans Zimmer Soundtrack muss man sich mal leisten können (Dune, Insterstellar) oder auch Nolans Affinität zu Special Effects ohne Computer.
Kubrik mit 2001 wäre auch son Beispiel.

An der China Version bin ich schon länger interessiert, jedoch will ich mir das nicht auf Englisch geben. Und ja, ich zweifle nicht daran das die schlecht wäre, nein im Gegenteil.
 
Auch wenn’s ignorant klingen mag, schreckt mich bei den Büchern die chinesische Herkunft ab. Hab immer die Befürchtung, dass bei sowas die Übersetzung den Originalinhalt verfälscht und persönlich tu ich mir schwer damit, mir Charaktere und Schauplätze einer anderen Kultur in der Phantasie auszumalen und mich damit zu identifizieren. :hmm:
 
Macht euch selbst nen gefallen und lest lieber die genialen Bücher.

ich habe, wie so manch ein anderer hier, die bücher gelesen, und genau deshalb freue ich mich auf die serie und bin gespannt wie sie das ganze umgesetzt haben. klar... meine erwartungshaltung ist eher niedrig, da der stoff einfach purer wahnsinn ist und ich mir nicht vorstellen kann wie man so etwas visualisieren will und gleichzeitig artgerecht bleiben kann, vor allem in so kurzen staffeln.

der erste dämpfer kommt schon mit den "oxford five", die offensichtlich dazu dienen die handlungsstränge zu bündeln und mainstreamtauglicher zu machen.

nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf heute abend, denn nur schon die grundthematik ist so dermassen abgefahren, dass ich das einfach mal sehen will.

und wer weiss... wenn das netflix ding erfolgreich wird, kriegen wir vielleicht noch die chinesische serie eingeenglischt, die weitaus ausführlicher sein soll.
 
Macht euch selbst nen gefallen und lest lieber die genialen Bücher.
Nein.
Schätze die Bücher wären zu kompliziert.
Ich muss das sehen.

Hab 2 Folgen von "3 Body Problem " gesehen.
Sf,mystery, Genau mein Ding.
Die 2 Folgen sind extrem geil.8 folgen je 1 Stunde.
Aber es gibt wohl immer ein Charakter der nerven muss.Der auch nichts zur Serie beiträgt.
Werd jetzt weiter gucken
 
so, erste folge geschaut.

die erzählstruktur ist schon mal ne völlig andere als in den büchern, kann ich aber verstehen, denn wenn man in den ersten 1-3 folgen nur
die 60er/70er in china
thematisieren würde, bis der
knopf gedrückt wird
, würde man wohl viele zuschauer verschrecken nach dem motto: "hä? was soll das? ich dachte ich gucke ne scifi serie?"

aber bisher bin ich im grossen ganzen eigentlich zufrieden, auch wenn das mit den oxford five schon ne ziemlich grosse änderung ist.
 
Hab jetzt bis Folge 5 von 3 Body Problem geschaut. Gefällt mir gut. Anders als die Bücher, klar. Mich stört lediglich sehr, dass man die Handlung nach London verlegt hat bzw. dass man alles stark "verwestlichen" musste. Ansonsten bringt es die Vorlage gut rüber. Alles etwas gemächlich, aber ab Folge 5 wird's deutlich spannender. Paradoxerweise wirkt es aber gleichzeitig auch teilweise etwas gehetzt und oberflächlich, wenn man die Vorlage kennt. Besonders das VR-Spiel, was für mich zum Besten des ersten Buchs gehört. Dem hätte man ruhig etwas mehr Zeit widmen können. Die Bücher werden ja auch erst ab dem zweiten Band so richtig krass. Der erste Band war dagegen ja geradezu geerdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da VR Spiel fand ich komisch und deplatziert.
Morgen werde ich auch Zeit haben, mal reinzuschauen. Bin sehr gespannt.
 
Zurück
Top Bottom