• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Also wenn ich das in der Synchronkartei richtig verstanden habe, dann wird Elliott Page von einem Transmann gesprochen. Insofern also passend besetzt, auch wenn die Stimme vermutlich wenig mit der alten Synchronstimme gemein hat.

In der Serie ist SIE ja ne Frau. Wen mitten in der 3.Staffel sich was ändert und SIE zum Mann wird.Alles okay .
Aber jetzt in der ersten Folge ist SIE noch 100% Frau und da plötzlich ohne Sinn eine Männerstimme ,geht gar nicht.

Also wenn ich das in der Synchronkartei richtig verstanden habe, dann wird Elliott Page von einem Transmann gesprochen. Insofern also passend besetzt, auch wenn die Stimme vermutlich wenig mit der alten Synchronstimme gemein hat.

Ist doch völlig schnuppe was Ellen Page oder Elliott Page privat so macht, nur warum verwurstelt man dann die Serie.

Es ist ein weiteres Beispiel dafür wie man Serien zerstören kann mit diesem ganzen Zeug.

Ist doch ne Schauspielerin/nen Schauspieler
Seit wann schreibt man ne etablierte Rolle um weil jemand privat irgendwas macht, was geht das die Zuschauer an, gar nichts.
Die müsste in der Lage sein ihren Charakter weiterhin so zu spielen wie vorher, das machen Schauspieler doch, das ist ihr Job, etwas darzustellen was man nicht ist.

Dieser Charakter Wechsel ist einfach lächerlich und typisch Netflix

Den Genderwechsel in der Serie können sie ja machen, um Ellens realer Transformation in Elliot gerecht zu werden und sie nicht dem Zwang auszusetzen, für ihre Rolle weiterhin lange Haare tragen und ev. auf Hormontherapie verzichten zu müssen (bzw. was auch immer sie an geschlechtsangleichenden Maßnahmen vornimmt).

der prompte Wechsel zu einem Mann als Synchronsprecher gleich in Folge 1, wo sie ja offensichtlich noch ganz Vanya ist, ist aber ein Missgriff und jedenfalls irritierend für deutschsprachige Zuschauer.

Serie nicht gesehen? Schau mal in Staffel 3 rein.
Hab die 1.nur gesehen und da ist Sie noch ne Frau.
Ich werd weiter gucken und mal gucken wie die das geschichtlich machen das Sie ein Mann wird.

Jedenfalls in der Folge ist Sie noch ne Frau und hört sich auch an wie ne Frau wen man auf englisch guckt.
Die deutsche syncho hat es versaut

Den Genderwechsel in der Serie können sie ja machen, um Ellens realer Transformation in Elliot gerecht zu werden und sie nicht dem Zwang auszusetzen, für ihre Rolle weiterhin lange Haare tragen und ev. auf Hormontherapie verzichten zu müssen (bzw. was auch immer sie an geschlechtsangleichenden Maßnahmen vornimmt).

Nein, warum sollte man das machen

Schauspieler stellen Rollen dar, es werden aber keine Rollen den Veränderungen des Privatlebens der Schauspieler angepasst

Ein Christian Bale hungerte sich leichendünn für The Machinist, andere sammeln riesige Muskelberge oder futtern sich 20 Kilo Übergewicht an etc
Alles für die Rolle die sie dann spielen.

Und da soll es unmöglich für Page sein ihre Rolle weiter auszufüllen wie in Staffel 1 und 2? Unsinn

Es ist keine notwendige Entscheidung, sondern eine gewollte vom Konzern und diese Entscheidung geht gegen das Produkt und damit gegen den Kunden.

@mogry hat hier Recht. Gucke grade Folge 1 der dritten Season auf englisch und dort ist Page jedenfalls noch weiblichen Geschlechts und ihre Stimme feminin, während die deutsche Synchro einen Mann einsetzt.

wird Vanya später zu Viktor, wäre das vielleicht legitim, aber zum aktuellen Zeitpunkt in der Geschichte ist es schlichtweg unplausibel und stört ein wenig.

wer sich nicht für Hollywoodgossip interessant, wird sich verwundert die Ohrläppchen reiben und fragen was das soll.

@mogry hat hier Recht. Gucke grade Folge 1 der dritten Season auf englisch und dort ist Page jedenfalls noch weiblichen Geschlechts und ihre Stimme feminin, während die deutsche Synchro einen Mann einsetzt.
Auch die deutsche Synchro von Page ist in Folge 1 noch weiblich, hat lange Haare und dann habe ich zu Szenen in Folge 9 geskippt und erst da ist die Stimme eindeutig männlich + hat sie da kurze Haare.

Ja, habe ich. Echt übel. Erst recht, wenn man die junge Frau im quasi Interview mit 'ner Knarre am Hals gerichtet sieht,
und später ihr Schicksal erfährt. Traurig. :(

Ehrlich, die Interviews. Das erinnert eher daran, dass man ein Sportler nach dem Fußballspiel Interviewt wo gekichert wird. Ekelhaft!

ist halt komplett surreal, vor allem wenn man bedenkt, dass das originalaufnahmen sind und da nichts irgendwie nachgestellt wurde.
war jedenfalls ein versagen auf ganzer ebenen von sämtlichen beteiligten personen (geiseln/opfer natürlich ausgeschlossen)

bin froh, dass sich danach sehr vieles geändert hat. wobei es mit hilfe von social media, livestreaming & co schon tendenziell wieder in diese unschöne richtung abdriften kann.

aber gladbeck macht einfach nur wütend, ja

ist halt komplett surreal, vor allem wenn man bedenkt, dass das originalaufnahmen sind und da nichts irgendwie nachgestellt wurde.
war jedenfalls ein versagen auf ganzer ebenen von sämtlichen beteiligten personen (geiseln/opfer natürlich ausgeschlossen)

bin froh, dass sich danach sehr vieles geändert hat. wobei es mit hilfe von social media, livestreaming & co schon tendenziell wieder in diese unschöne richtung abdriften kann.

aber gladbeck macht einfach nur wütend, ja

Das Mädchen, wie sie anscheinend geschockt war, weil die im Interview komplett "normal" antworten konnte und gesagt hat, dass sie nicht glaube, dass er abdrückt...

So traurig.

Und ich habe das Gefühl, dass die Doku auch mich anspricht, weil ich im Endeffekt ja auch so am gaffen bin.

Also, wenn dass das Ziel war...

Das Mädchen, wie sie anscheinend geschockt war, weil die im Interview komplett "normal" antworten konnte und gesagt hat, dass sie nicht glaube, dass er abdrückt...

So traurig.

Und ich habe das Gefühl, dass die Doku auch mich anspricht, weil ich im Endeffekt ja auch so am gaffen bin.

Also, wenn dass das Ziel war...
wenn du dir dessen bewusst wirst & dann auch entsprechend das gaffen einstellst, ist das ja schon mal ein guter schritt :goodwork:

sieht man in der doku auch ganz schön wenn sie in köln ( :coolface: ) sind. da regen sich leute über die gaffer & co auf, sind aber selbst keinen deut besser und damit teil des problems.

Zurück
Top Bottom