• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Humor darf auch mal flach und zotig sein. Aber dann sollte halt der Rest passen. Was es in dem Fall halt einfach nicht tut.
Und ich habe es - wie bei solchen Serien immer (in 9/10 Fällen) im englischen Original geguckt.

Ui, The Three Body Problem eignet sich vom Umfang her für eine Serie. Aber das ist eine sehr technische SciFi mit wirklich schelcht geschriebenen Charaktern. Bin mal gespannt, wie viel kreative Freiheit, sie sich da erlauben. Eine 1:1 Umsetzung stelle ich mir sehr zäh vor.
Naja, bei den drei Herren bin ich echt mal aufs Ergebnis gespannt. Wenn die wollen, können die schon. Und hier hat man den Vorteil, die Romanreihe ist abgeschlossen.

habe gerade die erste staffel von cobra kai beendet.

wie geil ist das denn bitte? :goodwork: auch wenn die serie ein mal mehr beweist, dass ralph macchio nie auch nur einen hauch von kampfsport am hut hatte.

bei der szene als er den bubble tea aus der hand seines autodealer konkurenten kickt, das ganze noch mit dem heroischen gitarren riff unterlegt, musste ich echt lachen.

aber die serie ist echt der bringer. quasi eine zeitreise in meine teenie zeit. und der soundtrack.... :banderas:

johny lawrence! ?

habe gerade die erste staffel von cobra kai beendet.

wie geil ist das denn bitte? :goodwork: auch wenn die serie ein mal mehr beweist, dass ralph macchio nie auch nur einen hauch von kampfsport am hut hatte.

bei der szene als er den bubble tea aus der hand seines autodealer konkurenten kickt, das ganze noch mit dem heroischen gitarren riff unterlegt, musste ich echt lachen.

aber die serie ist echt der bringer. quasi eine zeitreise in meine teenie zeit. und der soundtrack.... :banderas:

johny lawrence! ?
Eine serie für und alte säcke :)
Musik ist eh over the top :)

Hab noch auf Youtube Cobra Kai Season 1 zu Ende geschaut. Ist die 2te Staffel genauso gut? Wusste gar nichts vom Netflix Deal...

Ich guck grad die neue Sf Serie "Away"
Schon okay. Ist aber eher ein zwischenmenschliche Serie und nicht so ne mystery /monster Serie. Die fliegen zum Mars. Was aber auf dem Keks geht, die telefonieren oft mit dem Handy zur Erde. Das geht doch nicht, oder.? Hallo, Weltraum, sind schon hinterm Mond vorbei und fliegen richtung Mars. Das ist mir doch zu unrealistisch

Ich guck grad die neue Sf Serie "Away"
Schon okay. Ist aber eher ein zwischenmenschliche Serie und nicht so ne mystery /monster Serie. Die fliegen zum Mars. Was aber auf dem Keks geht, die telefonieren oft mit dem Handy zur Erde. Das geht doch nicht, oder.? Hallo, Weltraum, sind schon hinterm Mond vorbei und fliegen richtung Mars. Das ist mir doch zu unrealistisch
Wieso? Wie kommuniziert man im Weltall? Funk? Was sind Handys? MobilFUNK. Hat zwar in der Realität sicher mehrere Minuten Delay, aber hey, Sci-Fi :kruemel:

Wieso? Wie kommuniziert man im Weltall? Funk? Was sind Handys? MobilFUNK. Hat zwar in der Realität sicher mehrere Minuten Delay, aber hey, Sci-Fi :kruemel:
Denke mal, dass mogry eben das meint, dass es da keine verzögerung gibt. Vor allem in der eine folge heißt es auf einmal, dass kommunikation bald nich mehr wirklich möglich ist, weil zu weit weg.
Da wird genau diese verzögerung angesprochen, sie sie längst haben müssten xD

Andererseits... die haben da auch ne basis auf dem mond, also allgemein wohl etwas weiterentwickelt, als wir heute. Vielleicht haben sie ne möglichkeit für etwas schnellere kommunikation gefunden...

Naja, Lichtgeschwindigkeit bleibt Lichtgeschwindigkeit, damit muss es bei diesen Distanzen immer eine Verzögerung geben. Außer man überlegt sich irgendwas mit Quanten Blabla.

Denke mal, dass mogry eben das meint, dass es da keine verzögerung gibt. Vor allem in der eine folge heißt es auf einmal, dass kommunikation bald nich mehr wirklich möglich ist, weil zu weit weg.
Da wird genau diese verzögerung angesprochen, sie sie längst haben müssten xD

Andererseits... die haben da auch ne basis auf dem mond, also allgemein wohl etwas weiterentwickelt, als wir heute. Vielleicht haben sie ne möglichkeit für etwas schnellere kommunikation gefunden...
Hab ja schon paar Folgen gesehen. Und die sind ja schon paar Monate weg beim Mond. Und reisen weiter zum Mars. Ich glaube kaum das eine Handy Verbindung einfach so über solche Reichweite verfügt.

Naja, Lichtgeschwindigkeit bleibt Lichtgeschwindigkeit, damit muss es bei diesen Distanzen immer eine Verzögerung geben. Außer man überlegt sich irgendwas mit Quanten Blabla.
Lichtgeschwindigkeit hat nix mit Funkwellen zu tun. Aber ich habe mal gegooglet.

Die ausbreitungsgeschwindigkeit von Funkwellen im Vakuum beträgt etwa 300.000 Kilometer pro Sekunde. Oder 18.000.000 Kilometer pro Minute. Das heißt Erde-Mond Kommunikation mit einer theoretischen Verzögerung von etwas über einer Sekunde.

Zum Mars sind es etwa 70.000.000 Kilometer. Die Kommunikation dorthin per Funk würde also nur etwa 3,8 Sekunden Verzögerung haben. :ol:

Hab ja schon paar Folgen gesehen. Und die sind ja schon paar Monate weg beim Mond. Und reisen weiter zum Mars. Ich glaube kaum das eine Handy Verbindung einfach so über solche Reichweite verfügt.
Im Weltall haben Funkwellen keinerlei Widerstand in irgendeiner Form, wenn sie nicht auf Materie treffen. Können sich also ungestört ausbreiten und fortbewegen. Also : Erde > orbitaler Satellit > Mars > evtl noch ein Satellit im Mars Orbit

Zurück
Top Bottom