Need for Speed Unbound

mobile.415jofng.jpeg

So bin mit der PS5 Version durch!
Eigentlich ein cooles Game wenn nicht diese schlechte Computer KI und die sich irgendwann wiederholende und nervige Sprachausgabe wäre.
Ich gebe mal 83% das trifft es ziemlich gut.

P.s. Backlog wird kleiner

mobile.415jofng.jpeg

So bin mit der PS5 Version durch!
Eigentlich ein cooles Game wenn nicht diese schlechte Computer KI und die sich irgendwann wiederholende und nervige Sprachausgabe wäre.
Ich gebe mal 83% das trifft es ziemlich gut.

P.s. Backlog wird kleiner
Wie lange hast du zum durchspielen gebraucht?
Was war an der K.i schlecht?
Und die Sprachausgabe könnte man ja ausschalten oder?

Wie lange hast du zum durchspielen gebraucht?
Was war an der K.i schlecht?
Und die Sprachausgabe könnte man ja ausschalten oder?
Also ich habe die SP Kampagne auf 100% durch dort habe ich relativ viele Nebenaufgaben (nach dem Schema setze 15 Cops außer Gefecht, oder sammle Werbetafeln usw.) freigespielt hierfür habe ich 42 Stunden gebraucht. Bei den PlayStation Trophän habe ich ziemlich genau 50% erreicht. Den MP (Online) habe ich nicht angepackt.
Die Computer KI hat das Problem das sie häufig total unlogisch/unfair ist. Beispiel du bist sowieso auf dem letzten Platz wen greifen die Polizisten an dich selber so das man keine Chance hat wieder aufzuholen. Oder du bist auf Ideallinie und es taucht Gegenverkehr aus dem nichts auf.
Die Sprachsusgabe kann man bestimmt ausstellen habe ich nicht nach geschaut. Die Story um die es sich dreht ist gut eingebunden. Auch wenn ich die Einlagen des Rappers Asap etwas aufgesetzt finde was aber dem Spielspaß keinen Abbruch tut.
Vom Spielspaß trotzdem für mich subjektiv eines der besseren Need for Speed. Das aufrüsten der Fahrzeuge hat mir gut gefallen.
Wenn du häufiger deinen Wagen tauscht oder einen großen Fuhrpark haben möchtest wirtschaftest du entweder extrem klug oder brauchst etwas länger für die SP Kampagne.
Wenn du MP spielen möchtest kann ich dir leider keine Auskünfte geben. Technisch lief es bei mir sehr gut und alles sieht sehr schick aus. Durch die wirklich vielen Variationen bei den ganzen Veranstaltungen kam nie Langeweile auf! :)

Danke für deine ausführliche Antwort.
Werde mir das Spiel ende des Jahres holen.
Den MP werde ich sicher mal spielen, schade das dort der Spielfortschritt vom SP nicht übernommen wird und man wieder bei null beginnt.

Hab mich jetzt auch etwas über das Game informiert, weil ich mal wieder Lust auf ein Rennspiel habe – glaube, dass ich mit NFS Unbound ganz gut bedient wäre. Im PlayStation Store ist es auch gerade sehr günstig zu haben, warte aber mal auf einen guten Deal für die physische Version, sollte es die USK-Version auch unter 30€ geben, schlage ich zu.

Wurde gerade bei Play3 darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel jetzt für 29,99€ für die PS5 bei Amazon zu haben ist – direkt zugeschlagen und kann wohl schon morgen zocken! Freue mich! :)

Wurde gerade bei Play3 darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel jetzt für 29,99€ für die PS5 bei Amazon zu haben ist – direkt zugeschlagen und kann wohl schon morgen zocken! Freue mich! :)
War digital schon für 23 € zu haben ... aber warte noch bis es richtig billig ist. Ohne Takedowns/Schadensmodell kann ich mir keine echte Arcaderacingaction vorstellen, die mich wirklich bis ins Endgame unterhält 😅

Ich habe die vorherigen Teile meist für 4€ - 8€ im PSN gekauft als sie so günstig waren. Ich hoffe zwar das Unbound so günstig wird kann es mir aber fast nicht vorstellen.

Ich habe die vorherigen Teile meist für 4€ - 8€ im PSN gekauft als sie so günstig waren. Ich hoffe zwar das Unbound so günstig wird kann es mir aber fast nicht vorstellen.
Wieso denkst du nicht? Digital kann ich mir das schon vorstellen.

Hab leider zu spät gesehen, dass das Game auch bei Media Markt und Saturn zu dem Preis zu haben ist, sonst hätte ich es mir heute noch besorgt. Hab richtig Bock auf dieses Game.

Wieso denkst du nicht? Digital kann ich mir das schon vorstellen.

Hab leider zu spät gesehen, dass das Game auch bei Media Markt und Saturn zu dem Preis zu haben ist, sonst hätte ich es mir heute noch besorgt. Hab richtig Bock auf dieses Game.
Ich weiß nicht, nachdem gefühlt alle teurer wird sind solche Angebote gerade wenn von EA mit EA Play jetzt wohl eher der Vergangenheit zuzuschreiben.

Habe das Spiel seit gestern Abend und seit dem habe ich auch schon echt viel gezockt. Und was soll ich sagen? Bin bisher echt überzeugt von dem Game! Hab seit Ewigkeiten kein aktuelles Rennspiel mehr gezockt und weiß nicht, wie die inzwischen so alle sind, aber Need for Speed Unbound gefällt mir wirklich verdammt gut!

Richtig gut gefallen mir die Möglichkeiten des optischen Tunings, hab mir aus dem Nissan Fairlady 240ZG (1971) ein schönes individuelles Auto gebastelt. Hab leichte Underground 2 Feelings bei dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand dieses NFS mit dem Lenkrad gespielt und hat damit Erfahrungen?
Ich habe es mal mit der Underground Serie versucht und auch zwischenzeitlich, bis auf NFS-Shift habe ich es mal bei den meisten NFS mal probiert. Ich sage es mal so =Furchtbar! Ich konnte es damit nicht geben denn das Auto ist zu Arcadig und verlangt schnelle Joystick Reaktion die man mit dem Lenkrad nur schwer hinkriegt und man schnell Abseits der Strecke landet, das Auto ist einfach zu schwammig, träge und viel mehr abbremsen geht auch nicht, dann läuft dir die Gummiband KI davon. Selbst bei kurzen Lenkwegen von 90Grad=Naja könnte Spaß machen. Ich glaube bei Most Wanted (Reboot von 2012) ging es noch einigermaßen zu spielen und bei NFS-Pro Street konnte man das eine oder andere Event noch schaffen da die Strecken meist geradlinig waren.
Also ich würde es eher wenig empfehlen da der Spaßfaktor eher mit dem Joypad besser und direkter ist.

Und für alle alt eingesessenen Fans die sich immer noch Underground oder das Ur-Most Wanted wünschen =

:( :( :(

Man alter wäre ich EA, dann wüsste ich wieder wie man schwarze Zahlen schreibt und Fans glücklich macht. Aber irgendwie ist das auch wieder cool, denn das zeigt auch wieder die Kreativität der User/Fans.

Und für alle alt eingesessenen Fans die sich immer noch Underground oder das Ur-Most Wanted wünschen =

:( :( :(

Man alter wäre ich EA, dann wüsste ich wieder wie man schwarze Zahlen schreibt und Fans glücklich macht. Aber irgendwie ist das auch wieder cool, denn das zeigt auch wieder die Kreativität der User/Fans.
Angeblich soll ja 2024 ein richtiges Remake vom Ur-MW erscheinen.

Also ich muss sagen, das Game macht richtig Bock!
Wenn man erstmal durch den Prolog durch ist und das eigentlich Spiel anfängt, man sein Auto in sachen handling und leistung verbessert, die openworld erkundet mit den herausforderungen und sammelzeugs, den rennkalender rockt und ab und zu ein besonderes auto abliefert. Das passt schon alles sehr gut zusammen, motiviert und erzeugt eine eigene atmosphäre und identität, welches das spiel definitiv besitzt.
Die Story ignoriere ich komplett und habe das gelaber nach dem prolog stumm geschaltet (außer dem Polizeifunk). Und übrig bleibt ein richtig gutes Need for Speed.
Schade das da so ein fokus auf diese cringe story und aufwand reingesteckt wurde.
Criterion hätte lieber eine art Party modus wie in Burnout Paradise gemacht. Den haben wir gestern Abend wieder einmal zu fünft gespielt und jede menge Spass damit gehabt.

Zurück
Top Bottom