Need for Speed Unbound

Warum ich die Need for Speed Games deutlich besser finde als Forza Horizon. Perfekt beschrieben:

"Bei Unbound ist in den ersten Stunden wirklich jedes Upgrade hart erarbeitet, sodass das spürbare Leistungs-Plus meiner Einsteiger-Karre ein sehr befriedigendes Gefühl hinterlässt." Für jedes bisschen Kohle muss ich in den Rennen kämpfen, die sich einigermaßen gnadenlos zeigen. Denn anders als in der Vergangenheit ist das Gummiband-Verhalten der KI deutlich zurückgeschraubt. Stattdessen ist das Level der Fahrzeuge der Richtwert – und ist meine Karre zu lahm, komme ich dem Führenden eben kaum hinterher. Entsprechend muss ich mich zunächst oft mit Platz drei bis fünf zufriedengeben, was noch weniger Einkommen garantiert. Zusätzlich muss man für viele der ertragreicheren Events erstmal Geld mitbringen. Das bedeutet fahren, fahren, fahren. Dabei nicht missverstehen: Das finde ich richtig gut. Denn so sehr ich Forza Horizon auch schätze – ein echtes Gefühl von Fortschritt will für mich in den jüngeren Playground-Racern nie so recht aufkommen."


Ich liebe das Game. Heat war auch genial mit den schicken Regen Effekten und abends die nassen Straßen. Need for Speed ist endlich wieder (fast) so gut wie früher. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach alle Spiele die mit EA zu tun haben, brauchen zusätzlich den Launcher, was ja eigentlich nicht schlimm wäre, wenn der Launcher nicht verbugged wäre. Ich konnte für meine Mass Effect Games keine Achievments erzielen, weil das war eigentlich mein Ziel, das Spiel nochmals zur Gemüte führen um die restlichen Achievments zu ergattern mein kompletter gaming Run ("Wahnsinn") war für die Katz und es lag nicht an den Spielen einige andere Games ausprobiert, man bekam die Achievments nicht, in den EA-Foren kocht die ganze Suppe, die wollten auch ihr altes Origin-Launcher wieder, weil Origin lief es noch. Es gab Methoden seinen Origin Launcher Offline zu nutzen, doch anstatt den neuen EA-Launcher zu fixen waren die Entwickler damit beschäftigt den alten Origin-Launcher trotz Offline unbrauchbar zu machen, jeder neue Bugfix oder Exploit der von der Community erstellt wurde, wurde im Keim erstickt und man wurde regelrecht gezwungen den neuen Launcher zu nutzen ohne das dieser repariert wurde?!?

Gut das war schon etwas her und sollte wieder korrekt laufen aber nachdem ganzen Desaster vermeide ich alle EA-Supporteden Spiele. Auch wenn bei vielen Titeln das Herz blutet. Da kann ich Leute auch verstehen wenn man bei diversen Spielen auf Piraten Versionen zugreifen würde.
 
Kaufen, das Game macht echt einen guten Job! :)
Ist gekauft und schon 20h investiert. Nicht perfekt aber gutes Game, etwas mehr Gummiband wäre aber doch ganz nice. Oftmals passieren so dumme Dinge durch die KI oder Polizei, die unfair sind und dann hat man verloren. Z.B. Polizei kracht vor einem in einen LKW, der sich dann in deine Fahrbahn dreht und du kannst weder aufholen noch zurückspulen. Sogar auf leicht ist das Game noch knackig. Das Fahrzeuglevel ist auch hier entscheidend. Was per se gut ist. Hot Pursuit war aber dennoch weitaus geiler, weil man Cops mit Waffen ausschalten und Gegner takedownen konnte. Dadurch war das Stresslevel ebenso weit oben, aber es war einfach noch zufriedenstellender, all diesen nicht 100% ausgeliefert zu sein. Zudem hebte es die Möglichkeiten extrem an und das Gameplay bestand nicht "nur" aus Fahren sondern zusätzlich aus etwas Taktik und Aggression.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte ich auch schon ein paar mal das mich ein Polizei SUV seitlich rammt und es mich dreht oder ich aus blödheit einen Checkpoint verpasse oder in einem Brückenpfeiler o.ä hängenbleibe.
Dadurch das man pro tag nur 4 mal neustarten kann wächst da schnell der Druck :D
Aber man muss ja nicht jedes rennen gewinnen.
Ich spiele auf normal und finde den schwierigkeitsgrad gut so.
Habe mich von anfang an darum gekümmert das mein auto bis ans ende der levelstufe ausgereizt ist, dann kann man sehr gut mithalten, wenn einem nicht oben genannte dinge passieren.
Bin momentan in woche zwei und wurde schon 3 mal verhaftet. Das ist bitter wenn man echt viele rennen gefahren ist (eines geht noch) und am ende wird man erwischt. Vor allem hatte ich mich bei zwei verhaftungen in der Spielwelt verkeilt und es ging weder vor noch zurück.
Aber gut, gehört dazu.
Und gelegenheiten genug geld zu machen gab es bisher immer.
Was würde denn eigentlich passieren, wenn man am ende der woche ohne genug kohle dahsteht?
 
Hab da auch mal zugeschlagen bei dem Preis.
Grafik und Stil finde ich durchaus in Ordnung.
Die Musik is halt Geschmackssache soweit.
2 Dinge stören mich dann doch so sehr das an meiner Motivation nagt.

1. Ich hasse es zu jedem Rennen selbst hinfahren zu müssen, das finde ich extrem unötig und gibt mir nichts.
2. Das Fahrverhalten - finde ich einfach nicht besonders gut, nach gut 5h machts mir einfach keinen Bock mehr.

Das Spiel selbst ist riesig und macht eigentlich nicht viel Falsch, liegt eher an Mir das ich da nicht reinkomme.
 
Hab da auch mal zugeschlagen bei dem Preis.
Grafik und Stil finde ich durchaus in Ordnung.
Die Musik is halt Geschmackssache soweit.
2 Dinge stören mich dann doch so sehr das an meiner Motivation nagt.

1. Ich hasse es zu jedem Rennen selbst hinfahren zu müssen, das finde ich extrem unötig und gibt mir nichts.
2. Das Fahrverhalten - finde ich einfach nicht besonders gut, nach gut 5h machts mir einfach keinen Bock mehr.

Das Spiel selbst ist riesig und macht eigentlich nicht viel Falsch, liegt eher an Mir das ich da nicht reinkomme.

Wenn man zu den rennen direkt springen könnte, würde es das Fahndungssystem und die Cops halt obsolet machen. Das gehört hier einfach dazu. Die Spielwelt ist auch gar nicht soo riesig. Oft kannst du einfach querfeldein durchbrettern.

Zum Fahrverhalten.
Ging mir anfangs auch so, und das liegt daran das sich die kisten bescheiden fahren.
Mit den upgrades wie Fahrwerk oder Reifen kannst du das Fahrverhalten aber massiv verbessern.
Es ist hier halt nicht wie in z.B Hot Pursuit, wo du ein Auto wählst und los geht es.
Du musst hier am Fahrzeug schon etwas investieren und schrauben.
Und gerade das motiviert finde ich.

Also, unbedingt dranbleiben!
 
Ja, hatte ich auch schon ein paar mal das mich ein Polizei SUV seitlich rammt und es mich dreht oder ich aus blödheit einen Checkpoint verpasse oder in einem Brückenpfeiler o.ä hängenbleibe.
Ja da könnte ich ausrasten xD

Hab da auch mal zugeschlagen bei dem Preis.
Grafik und Stil finde ich durchaus in Ordnung.
Die Musik is halt Geschmackssache soweit.
2 Dinge stören mich dann doch so sehr das an meiner Motivation nagt.

1. Ich hasse es zu jedem Rennen selbst hinfahren zu müssen, das finde ich extrem unötig und gibt mir nichts.
2. Das Fahrverhalten - finde ich einfach nicht besonders gut, nach gut 5h machts mir einfach keinen Bock mehr.

Das Spiel selbst ist riesig und macht eigentlich nicht viel Falsch, liegt eher an Mir das ich da nicht reinkomme.
Die Musik finde ich auch scheiße, löse das Problem aber mit Spotify an der PS5. Einfach BGM Sound auf 0% drehen und die eigene Playlist nutzen. Perfekt.
Das mit den Rennen und unnötigen Fahrereien nervt mich auch. Wird aber durch neu aufgedeckte Verstecke reduziert, die in der Nähe liegen. Bei einem Fahndungslevel von 0 dennoch redundant - könnte man zumindest dann obsolet machen.

Das Fahrverhalten ist eigentlich cool, wenn man erstmal die richtigen Autos fährt oder wie @Coreian sagt in das Tuning investiert.
 
Wenn man zu den rennen direkt springen könnte, würde es das Fahndungssystem und die Cops halt obsolet machen. Das gehört hier einfach dazu. Die Spielwelt ist auch gar nicht soo riesig. Oft kannst du einfach querfeldein durchbrettern.

Zum Fahrverhalten.
Ging mir anfangs auch so, und das liegt daran das sich die kisten bescheiden fahren.
Mit den upgrades wie Fahrwerk oder Reifen kannst du das Fahrverhalten aber massiv verbessern.
Es ist hier halt nicht wie in z.B Hot Pursuit, wo du ein Auto wählst und los geht es.
Du musst hier am Fahrzeug schon etwas investieren und schrauben.
Und gerade das motiviert finde ich.

Also, unbedingt dranbleiben!

Dachte auch schon, das es bestimmt an der Karre/Tuning liegt.
Mal sehen ob ich nochmal Lust & Zeit für finde, ..... maaaaal seeeheenn 8)
 
Schade das man so zurück geworfen wird und man praktisch mit einem Fahrrad anfangen muss.
Der Anfang war sehr geil, aber jetzt mühsam Geld ansammeln um wieder an ein gescheites Auto zu kommen.

20240103040213-1.jpg

20240103040909-1.jpg

20240103040921-1.jpg

Die Grafik ist schon sehr nice für ein NFS, wobei NFS HEAT stellenweise gut mithalten kann.
 
Seit heute auch im PS Plus Premium/Extra Abo enthalten.

Nun neues Year 2 Update enthüllt worden, mit Anlehnung an alte Teile wie NfS Underground und NfS Hot Pursuit.

Criterion intends for this year of live service to be the first step in providing the ultimate NFS experience in a single game. They're aiming to release four volumes of new content, starting with Head to Head (February-April), then Drift & Drag (May-July, inspired by NFS Underground), Cops vs. Racers (August-October, inspired by NFS: Hot Pursuit), and lastly a currently unnamed volume of content scheduled for October-December.


 
Seit heute auch im PS Plus Premium/Extra Abo enthalten.

Nun neues Year 2 Update enthüllt worden, mit Anlehnung an alte Teile wie NfS Underground und NfS Hot Pursuit.




Die sollen das Crashsystem mal überarbeiten. Cops eliminieren ist einfach lahm im Gegensatz zu Hot Pursuit.
 
Habe gestern Abend eine schöne Session gespielt und bin nun in der letzten Woche angelangt.
Ich habe nun den Nissan GTR den man beim Showdown gewinnt als S+ wagen gelevelt, nur konnte ich ihn trotz elite Teilen nicht so hoch leveln wie ich es gedacht hätte. Dazu hätte ich vermutlich einen stärkeren Motor verbauen müssen, welcher aber alleine ca. 330 000 gekostet hätte.
Habe so schon mind. 200 000 investiert. Und ich weiß jetzt nichtmal wie die Karre sich fährt, oder ob sie Konkurrenzfähig ist.
Das finde ich etwas schade, das Spiel gibt einem keine möglichkeiten um Autos auszuprobieren oder Testfahrten zu machen.
Wenn du dir ein Auto kaufst, Teile reinballerst und am ende kommst du damit nicht klar, pech gehabt.
 
Zurück
Top Bottom