grad die demo zu Need for Speed: Call of Dut....erm ich meine The Run gezockt.
oh man was für einen scheiss hat EA denn da fabriziert?
die fahrphysik ist gelinde gesagt scheisse. die autos sind steif wein brett und träge wien zug.
die ganze demo setzt nur auf inszenierung und vergisst dabei anscheinend das es ein rennspiel ist.
auf der ersten strecke (deathvalley) soll man sich von platz 190 oder so 10 plätze vorkämpfen.
schön das es nur 10 gegner auf der strecke gibt bei einem rennen wo anscheinend 300 fahrer teilnehmen.
die KI fährt stock steif ihre route und lässt sich kaum abdrängen, man selber fliegt aber gut ab wenn die KI einen kickt.
gummiband vom feinsten kommt auchnoch dazu
wenn man einen massiven unfall hat und die karre wrecked wird einfach n paar sek. zurückgespult und man kann nochmal versuchen. das ist KEINE optionale methode (zumindest in der demo), ganz tolle wurst.
die zweite strecke ist einen schneebedekter berg hinab und lawinen kommen dauernd runter.
das einzigste hinderniss was die lawinen darstellen ist die sicht, sonnst kann man schön durchträllern
nach jedem renne zeigt das spiel den nächsten meilenstein (erreiche platz XX bis du in der nächsten stadt ankommst)
wird sicher unheimlich schwer wenn es vorgegeben ist welchen platz man erreichen kann und es nur gewinnen oder verlieren gibt
die grafik geht in ordnung. framerate scheint stabil aber wirklich besondern schaut es nicht aus.
der ton ist kacke, die autos haben keine power und das driften und reifenquietschen hört sich erbärmlich an, dazu noch generische dam dam action musik.
die "tollen" quicktime events kann man natürlich nicht testen (vermutlich zu penlich)
ka was sich EA dabei gedacht hat aber auf ein hölzern lineares rennspiel welches vermutlich zu 90% aus gescripteten sprintrennen besteht kann ich verzichten.