Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir die letzten seiten vom geheule mancher mal zu gemüte geführt. Und erlich gesagt, manchen kann mans wohl einfach nicht recht machen. Bisher sind mir zwar auch kleine frame einbrüche aufgefallen, diese halten sich jedoch in grenzen. Bugs hab ich bis dato noch keine gehabt. Hab im übrigen die PS3 fassung des spiels.

Gut scheint bei dem ein oder anderen anders auszusehn nur warum? Unterschiedliche Versionen? na ja wie dem auch sei muss man wohl warten bis der erste patch raus kommt, anscheind gehts halt nicht mehr ohne patches technikfortschritt ist halt auch manchmal fürn ........ ^^ vieleicht funzt es dann bei allen so wie es soll ohne Bugs.

Dennoch kann ich die Kritik am spiel nicht verstehen denn mal abgesehn von den Frame einbrüchen die hier und da spürbar sind gerade wenns schnell wird ist das spiel Super und wird den bewertungen gerecht. Wieso manche halt Bugs haben und wiederum andere nicht, ja das muss uns EA wohl beantworten.

So, das Nascar Event hab ich geschafft ^^

Jetzt kommen aber die ganzen Drift Events..hat da jemand tipps?
Mit dem Einlenken muss man ja extrem vorsichtig sein.. =/

So, das Nascar Event hab ich geschafft ^^

Jetzt kommen aber die ganzen Drift Events..hat da jemand tipps?
Mit dem Einlenken muss man ja extrem vorsichtig sein.. =/

Einfach mal genau auf die Geschwindigkeit achten, hab mich so nach und nach ran getastet wie schnell man durch welche Kurve fahren kann.
Die Driftevents sind ziemlich mühsam aber irgendwie machen sie jede Menge Fun:-)

Ansonsten im Quickrace Drift ein wenig ausprobieren, der BMW M3 E36 fährt sich beim Driften btw. hervorragend, eignet sich daher gut zum Üben!

bin gerade bei den car-battles auf stufe 2. bis jetzt war auf "mittel" alles halbwegs machbar, aber die duelle sind ja mal heftig.

an das permanente rumrutschen habe ich mich mittlerweile gewöhnt (da passiert ja prinzipiell nix schlimmes). aber das verreißen mancher autos beim abremsen ist mir immernoch ein rätsel.

Ich hab jetzt auch schon ein paar Bugs entdeckt:

1. Wenn das Game läd (kurz vor Rennbeginn), verdoppeln sich immer kurz die Renntipps
2. Bei einem Rennen wuchs Gras aus dem Asphalt :o Very strange...
3. Teilweise ist das Mädel das am Rennbeginn die Stange hält... (jaja die GROSSE STANGE! :-D ) direkt im Auto drin und geht dann zum Heck des Wagens raus...
4. Beim Audi RS4 ist die Tachoskalierung ab ca. 120 km/h gröber gestaffelt
57741065_75e3c30b06.jpg
Die Tachonadel beschleunigt aber trotzdem genauso weiter wie gehabt. Soll heißen, man hat dann auf dem Tacho eine ganz andere Geschwindigkeit stehen als man wirklich fährt. (Geschwindigkeit: 160 km/h, Tacho: 220 km/h) BTW: Bei GT5 Prologue klappt das beim Audi R8 wunderbar! Hat man die gröbere Tachoskalierung erreicht, geht die Tachonadel VIEL langsamer weiter.

Trotz allem ist das Spiel mal wieder ein NFS was wirklich Spaß macht und die Wartezeit auf GT5 schön verkürzen wird! ;-)

bin gerade bei den car-battles auf stufe 2. bis jetzt war auf "mittel" alles halbwegs machbar, aber die duelle sind ja mal heftig.

an das permanente rumrutschen habe ich mich mittlerweile gewöhnt (da passiert ja prinzipiell nix schlimmes). aber das verreißen mancher autos beim abremsen ist mir immernoch ein rätsel.

Joa die Carbattles werden echt happig und die Events werden auch schwerer...

Aber meine Taktik wenn ich keine Lust mehr auf die Car Battles habe:
Dem Gegner in der Kurve voll ins Heck fahren, er verdreht sich n paar mal und man bekommt super easy die 5 Sekunden Vorsprung raus.

Mache das aber natürlich nur, wenn ich schon gefrustet bin ;-)

Hatte gestern auch einen komischen Bug.
Noch während dem Ladebildschirm ertönte das Signal zum Rennbeginn, im nächsten Moment hat dann die normale Anfangssequenz angefangen, ich habe aber schonmal aufs Gas gedrückt, mein Wagen fährt schon los, durch die Tussi vor meinem Auto durch, und dann war ich auch in der Cockpit Perspektive.
Als ich dann schon gefahren bin ist plötzlich noch einmal der normale Countdown erschienen zum Rennbeginn.
Es war ein Driftevent und ich habe dann auch keine Punkte bekommen, ein Neustart löste das Problem.

das spiel hätte mir ruhig mal sagen können, dass man auf stufe 2 lieber auch mit nem stufe2-auto antritt. ich mühe mich da ab mit meinem ollen civic :)

irgendwie kommt es mir aber so vor, als sind die besseren/stärkeren autos besser beherrschbar als die schwachen zu anfang.

btw. an die drift-sachen habe ich mich noch nicht rangetraut.

Hm also ich weiß nich, hab meinen Ford Shelby aufgetuned (von 6,75 auf 8,95) aber irgendwie wirds
ja nicht leichter dadurch, weil die Gegner auch mittunen..dann macht das ganze doch keinen Sinn =/

@Straubi:
Also ich fand den 1er BMW super beherrschbar!

Heute früh kam für die PS3 ein 35MB Patch!!! Jetzt fliegen nicht nur die teile ab beim Crash, sondern das Auto verformt sich auch bei Kollisionen. Jetzt ist das Schadensmodell sehr gut :)

Hm also ich weiß nich, hab meinen Ford Shelby aufgetuned (von 6,75 auf 8,95) aber irgendwie wirds
ja nicht leichter dadurch, weil die Gegner auch mittunen..dann macht das ganze doch keinen Sinn =/

@Straubi:
Also ich fand den 1er BMW super beherrschbar!

mein civic ist auch beherrschbar, nur beim bremsen muss man gaaaaaaaaanz vorsichig sein :)

dass die gegner mit besser werden muss doch so sein - wir sind doch hier nich bei forza wo von nem golf bis zur viper alles in nem rennen mitfahren darf ;)

aber leicht finde ich das spiel definitiv nicht - auf pro und mittel muss ich ab stufe 2 schon die strecken mit dem jeweiligem auto nen paar runden üben um zu gewinnen.

Nach etlichen Stunden kann ich nur sagen:

Tolles Spiel :)

Nur leider etwas zu leicht und man schaltet die einzelnen Stufen viel zu schnell frei.
Ich hab Stufe 5 schon frei und das alles nur durch gutes Fahren bis Stufe 2.
Und auch in diesen beiden Stufen habe ich vieles ausgelassen.

Und auch das Geld gibt es viel zu schnell.
Habe jetzt Stufe 3 vielleicht zu 1/4 durch und haben schon einen *wasweissich*-Wagen mit Werksumbau.
Auf allen Stufen die Höchstleistung, dass ging mir doch zu flott ;)

stimmt, es schaltet einfach zu schnell neue rennen frei. hat sowas von burnout wo die punktevergabe fast länger dauert als das rennen vorher :)

aber fahrerisch find ich es nicht einfach - durch die "andersartige" physik muss ich strecken und autos neu lernen bei denen ich in anderen spielen keine probleme hatte. (z.b. brands hatch)

Hi, auf Grund der Aussage, dass dieses Spiel eine Simulation sei, musste ich es einfach mal ausprobieren. Ich finde es für nebenbei ganz gut, aber eine Simulation ist in meinen Augen schon was anderes. Nun wollte ich wissen wie ihr das einschätzt? Simulation oder typisches Need for Speed?

Zurück
Top Bottom