Das Ding sieht hässlich aus. Seht Euch mal den großen Trailer an den man vom Live Marktplatz ziehen kann. Die Framerate allein...
Sämtliche Vorfreude ist bei mir schon wieder gekippt...
also die High-Res Bilder aus der Gamestar sehen nicht wirklich hässlich aus, allerdings sind diverse Häusertexturen recht verschwommen
hier mal ein paar Infos aus der Gamestar:
- jeder Wagen hat sein eigenes hochdetailiertes Cockpit
- Fahrer ist komplett animiert
- man kann diverse Hilfen einstellen (wird den typischen NfS Fan wohl freuen), aber auch ausstellen (das wird Simulations Fans erfreuen ^^)
- vom das action-orientierte Fahrverhalten vom Vorgänger existiert nicht mehr
- Fahrzeuge reagieren weitaus realistischer auf abrupte Bremsmanöver und Richtungswechsel
- Shift ist jedoch kein GTR sondern eher ein Grid (nachvollziehbare Mischung aus Simulation und Arcaderacer)
- "Wallgrinds" aus Need for Sped Undercover gibt es glücklicherweise nicht mehr
- der Spieler soll "eine Angst vor Unfällen" bekommen (beim Unfall wackelt das Bild wie wild, man hört den Herzschlag des Fahrers etc.)
- nach einem Unfall kann man aber trotzdem noch weiterfahren
- in Sachen Sound gibt es kaum Anlass zur Kritik (der soll toll sein)
- grafisch macht Grid aber einiges besser (siehe verwaschene Texturen von Gebäude)
- trotzdem sieht das Spiel an einigen Stellen fast Fotorealistisch aus (u.A. dank den hohen Polygonzahlen bei den Fahrzeugen)
- aufwendige Lichtreflexionen sehen besonders in Bewegung täuschend echt aus
- es gibt dynamisch ändernde Lichtverhältnisse
- seghr hübsches Schadensmodel
- tuning gibt es zwar, ist aber bei weitem nicht so übertrieben wie in anderen NfS Teilen
- noch kein Kommentar zum MP
- die KI fährt recht aggressiv
- ca 70 Fahrzeuge (vom Porsche 997 GT2, Pagani Zonda über Lotos Elise bis hin zum Tenzo R.)
- wird wohl leider nur geschlossene Strecken geben
- dafür aber nachgebildete Originalstrecken
- sowie Innenstadtrennen (bei denen das mit der Häusertextur aufgefallen ist und in dem bereich Grid es besser macht)
- alle Bilder/Videos basieren auf einer Alpha, die aber schon sehr toll (auf dem PC) läuft (sprich: sehr flüssig)
- es ist noch nicht bekannt, ob man wie in GTR das Fahrverhalten vom Fahrzeug schraubengenau optimieren kann (ich hoffe es)
da das Spiel noch eine Alpha ist, können die Gebäude in der fertigen Version noch deutlich besser aussehen - ansonsten macht das Spiel grafisch einen sehr tollen Eindruck
