Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erinnert aber mehr an Forza Motorsport, Supercars Challenge oder ferrari Challenge denn an ein Need For Speed. Ein Need For Speed auf echten Rennstrecken, mit Bremslinien und wo man aus der Kurve fliegt wenn man nicht schon früh bremst? Hmm...

Dann lieber ne Next-Gen Route Adonf;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte eigentlich gedacht, das neue nfs würde mehr wert auf realismus legen, aber wies scheint bleibt sich die serie treu. mal schauen, die vids machen mich jetzt nicht so an. werd auf jeden fall mal die demo antesten.
 
nur rundkurse, das ist blöd. zu einem "echten" NFS gehören einfach etappenrennen mit nem anfang und nem ende.
das ist eigentlich gar kein NFS, sondern einfach nur das neue blimey-rennspiel, dem EA schnell noch das NFS-badge draufgeklebt hat.
na ja, da blur wohl ein weapon-racer wird, halte ich trotzdem mal ein auge drauf.
 
Preview: http://www.gamersglobal.de/angetestet/3541

Der Wagen bricht aus, das Auto landet im Kies, Rauch steigt auf und raubt die Sicht. Wer jetzt die rechte Schultertaste voll durchdrückt, lässt die Reifen durchdrehen und findet seinen schnittigen Pagani Zonda im Kiessturm statt auf dem Siegerpodest. Hier ist Gefühl gefragt − Need for Speed Shift zeigt bereits in dieser recht frühen Version, das es kein Spiel für den notorischen Bleifuß sein will.

Die Dynamik begeistert uns beim Testfahren, der Wechsel zwischen Vollgas, „Achtung Engstelle“, Abbremsen und dann wieder mit Vollspeed aus der Kurve jagen macht richtig Laune. Je mehr wir beschleunigen, desto mehr zittert die Kamera, der Xbox 360-Controller vibriert. Die Steuerung fühlt sich fordernd an, sie schreit förmlich nach dem Ritt auf Messers Schneide, dem Kampf um jede Position. Hört sich nach einem Titel für Profis an, soll aber auch Einsteigern Spaß machen. Daher berechnet „Shift“ anhand der ersten gefahrenen Runden, welche Hilfsmittel wir brauchen. Wer sich oft verbremst, bekommt automatisch Hilfe vom Kollegen Bremsassistent.

Electronic Arts und Slightly Mad wissen um die Zugkraft der „Need for Speed“-Lizenz. Es wäre unklug, nur Hardcore-Racer anzusprechen und Fans der Serie zu verprellen. Also keine Angst: Need for Speed Shift wird kein zweites Gran Turismo 5. Stattdessen bietet die neue Fahrphysik eine nachvollziehbare Mischung aus Arcade-Racing und Rennsimulation, vergleichbar mit Codemasters „Race Driver: Grid“.

Und hier noch ein paar mehr Infos:

-Physics model of NFS: Shift is based on those of “Ferrari Project”
-Professional setting is more accurate to drive than in GTR2
-Eero Piitulainen of Richard Burns Rally has developed totally new tyre-physics model which is mainly responsible for new physics
-Difference between 3 physics-models is in assist levels, while lowest setting will provide around 10% of more tyre grip for beginners
-Lots of efforts has gone into handling development so the game can be driven with controller
-Professional setting will require wheel in order to successfully manage throttle/braking and steering inputs
-Shift will feature different car classes - from Golf GTI up to Zonda F
-All cars can be upgraded and tuned from inside-out
-Most tracks are licensed European and American circuits with few non-existing tracks
-There will be few city-circuits
-Cockpit is the most important visual feature of the game
-Head-physics is the key difference point to other titles

http://www.virtualr.net/need-for-speed-shift-new-details-revealed/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt geil aus!!

Aber 2 Sachen stören mich..

1) kein Gescheites Schadensmodell (zB beim Crash im Tunnel am Anfang)
2) die "leere" Stadt..hat n bisschen so das Flair wie in Mirrors Edge..

kann aber beides an der Demo liegen ^^
 
Könnte nach Most Wanted endlich wieder ein gescheites NFS sein. Auch wenns gar nix mit NFS zu tun hat.
 
Eigentlich wollte ich mir nach den beiden letzten Reinfällen kein NFS mehr kaufen, aber das macht mir nun die Entscheidung nicht wirklich einfach :D Mal die ersten Reviews abwarten
 
Ich will nen Arcade NFS wie die alten Teile :sad:
Need for Speed 4 Remake meinetwegen xD

Die Wii Version soll ja Arcade sein aber
ehm ja Wii halt :uglylol: :rofl3: :nerd:
 
nfs-planet.de schrieb:
Wie bereits berichtet wird es in Need for Speed Shift ein sogenanntes Fahrerprofil geben, dass das Rennerlebnis noch authentischer machen soll. EA hat dazu jetzt mehr Details bekannt gegeben:

Das Fahrerprofil-System ist im Einzelspieler-Karrieremodus, sowie im Multiplayermodus verfügbar und definiert sich durch die individuelle Fahrweise des Spielers:

1. Persönlichkeit - Der Fahrstil des Spielers entscheidet, ob er ein aggressiver oder präziser Fahrer ist

2. Erfolg - Wie bei jedem Rennen besteht das ultimative Ziel darin, ganz oben auf dem Podium zu stehen

3. Profilpunkte - Jeder überholte Wagen, jede gemeisterte Kurve, jeder ausgeschaltete Gegner generiert Profilpunkte

4. Abzeichen - Diese einzigartigen Symbole verleihen dem Fahrerprofil jedes Spielers Individualität und Stil, wenn er Rennen fährt und Erfolge erzielt

Während des Spiels werden dadurch bestimmte Herausforderungen aktiviert und man kann neue Fahrzeuge und Tuningoptionen freischalten.

Ein Video über das Fahrerprofil findet ihr hier:

http://www.gametrailers.com/video/driver-profile-need-for/51553

Wow..wird definitiv gekauft!!

Erinnert an ne Mischung zwischen PGR (4) und Grid.
 
Packshot

51fpaNNEo-L._SS400_.jpg
 


Grafisch wirds wohl ein Reisser. Da stören mich ein paar unscharfe Gebäude Texturen überhaupt nicht. Normalerweise stell ich mich bei Rennspielen auch nicht vor ein Gebäude und studiere die architektonische Strukur und Ausprägungen. Wenn ich an einem Gebäude mit 200 Sachen vorbei zische, muss das verwaschen und verschwommen sein

Nur ums Gamplay mach ich mir noch Sorgen.

Die Entwicklern erzählen zwar immer wieder das man die Hilfen abschalten kann und dadurch ein realistisches Fahrverhalten hinbekommt.
Nun in Grid konnte man auch die Hilfen abschalten nur schneller wurde man dadurch nicht, was dazu führt das keine Sau die Hilfen raus nimmt. Warum auch wenn man dann online nur hinter her fährt.
Ich habe die Vermutung, dass der Spagat zwischen Arcade und Simu nicht gelingen wird, lasse mich jedoch gerne überraschen.
Gekauft wirds trozdem.
Alleine die Idee, Emotionen des Fahrers miteinzubauen finde ich klasse und solche Inovationen müssen unterstützt werden. Aber eben....Gamplay, Innovation und das ganze von NFS bzw. EA lassen mich sketpisch bleiben.
 
Zurück
Top Bottom