Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Screenshot

Nice Bullshot/Target Render

Guck dir die Screens zum Ferrari Project an - das ist die gleiche Engine und die Screens sind unbearbeitet (steht ja auch da - sind aber auch PC Screens) und haben dieselbe Quali wie der NFS Screen.

@Finley
NFS heißt für mich nach wie vor Need for Speed und rein vom Namen her wird das neue Shift sicherlich viel mehr jenen verdient haben als die letzten Crap-Teile.

Und wer nochmal meint NFS wäre nie eine Simulation gewesen:
Ziel des ersten NFS war so realistisch wie möglich zu werden (für die damalige Zeit) - nicht umsonst haben die TNFS damals als The Real Car Driving Simulator beworben (ja Polyphony Digital hat den Spruch nur geklaut/übernommen) und um mal Wikipedia zu zitieren:
"The Need for Speed hatte eine der realistischsten Fahrphysiken seiner Zeit, auch ABS und Traktionskontrolle wurden – soweit in den jeweiligen Fahrzeugen vorhanden – realistisch umgesetzt."
Nach dem ersten kamen 3 Teile die wirklich nur auf Arcade ausgelegt waren und dann kam NFS Porsche (best NFS evar) - wer da nochmal behauptet das sei keine Simulation gewesen, der kennt wohl wirklich nur die Konsolenfassung - das Spiel entstand nicht umsonst in langjähriger Zusammenarbeit mit Porsche, jedes Tuningteil das man in NFS Porsche verbaut hat, hat das Fahrzeug technisch akkurat verändert basierend auf Messungen bei Porsche - die Fahrzeuge haben über- und untersteuert und auch die Präsentation wurde viel mehr auf Realismus getrimmt.

Meiner Ansicht nach ist ein Simulationsteil (und ich gehe vollkommen davon aus das es natürlich keine Hardcore Simulation ala GTR2 werden wird - leider) schon lange mal wieder überfällig und wird dem Namen der Franchise sicherlich eher gerecht als dieser Reisschüsseln Tuningschwachsinn wo nen VW Golf auch noch Chancen gegen nen Lamborghini Murcielago hatte.
 
bin ja nun kein rennspielkenner, aber need for speed war für mich schon immer ein "auf der straße rumfahr" spiel

rennspiele mit abgesteckten kursen und rennwagen hammer doch jetzt genug, wenn dann das neue forza oder gt5 irgendwann erscheinen warten sicherlich einige (darunter: ich) lieber bis die rauskommen.

das rasen auf der straße in malerischen landschaften inkl. verfolgungsjagten und entsprechend ausgebautem onlinemodus würde hier eher die marktlücke schließen.
 
ich will wieder verfolgungsjagten mit/gegen der/die polizei gegen/mit luxusschlitten
 
Und ich will die landschaftlich schönen Strecken außerhalb von Städten wie in den ganz frühen Teilen.
Dazu ein wenig Verfolgungsaction.
Aber Hauptsache der ganze Tuning-Scheiß mit HipHop-Attitüde fällt endlich flach.
 
Jedes Jahr die gleiche Show, neues Nfs wird vorgestellt und viele wünschen sich das es "wie früher" sein soll, was am Ende dabei rauskommt wissen wir ja.
 
Jedes Jahr die gleiche Show, neues Nfs wird vorgestellt und viele wünschen sich das es "wie früher" sein soll, was am Ende dabei rauskommt wissen wir ja.

Hast ja recht. :lol:
(Man darf ja wohl noch an das Gute glauben...)

6zlteu.jpg


geklaut aus dem GAF
 
Das schlimme daran ist ja, dass viele User imo recht haben, Luxusautos und schöne Landschaften braucht ein Nfs, Tuning und co bekomme ich bei Forza und wie sie alle heißen. Frage mich manchmal echt was einige Entwickler so denken, nicht nur in Bezug auf Nfs.
 
Jedes Jahr die gleiche Show, neues Nfs wird vorgestellt und viele wünschen sich das es "wie früher" sein soll, was am Ende dabei rauskommt wissen wir ja.

Es ist ja aber ebengerade nich wie jedes Jahr - EA Blackbox entwickelt NFS Shift nicht, sondern ein externes Studio das sich bisher, zumindest am PC, einen guten Namen gemacht hat was Rennsimulationen angeht - es wird also definitiv anders werden, inwiefern das für die weitere Zukunft der Serie gilt lässt sich schlecht sagen, wenn man bedenkt das nach Shift wieder eins von EA Black Box kommt.
 
Das schlimme daran ist ja, dass viele User imo recht haben, Luxusautos und schöne Landschaften braucht ein Nfs, Tuning und co bekomme ich bei Forza und wie sie alle heißen. Frage mich manchmal echt was einige Entwickler so denken, nicht nur in Bezug auf Nfs.
Bei Need For Speed Porsche hat es prima funktioniert, bleibt aber auch die Ausnahme.
 
Es ist ja aber ebengerade nich wie jedes Jahr - EA Blackbox entwickelt NFS Shift nicht, sondern ein externes Studio das sich bisher, zumindest am PC, einen guten Namen gemacht hat was Rennsimulationen angeht - es wird also definitiv anders werden, inwiefern das für die weitere Zukunft der Serie gilt lässt sich schlecht sagen, wenn man bedenkt das nach Shift wieder eins von EA Black Box kommt.


Sonic Unleashed für die Wii wurd auch nicht vom Sonic Team entwickelt. Sonic war trotzdem nicht der alte.


Nur weil ein Studio sich einen guten Namen gemacht hat, heißt das heutzutage noch lange nichts. Ich sag nur IO Interactive, Factor 5 oder Free Radical...
Die hatten sich davor auch gute Namen in ihrem Genre gemacht und habens diese Gen voll verkackt.


Und dass das Spiel direkt wieder im Herbst rauskommen soll, also wieder ungefähr 1 Jahr Entwicklungszeit hatte, lässt imo nichts Gutes daraus schließen.


Wenn es doch, wider Erwarten, gut wird: Schön. Aber ich seh jetzt schon wieder, wie viele Leute wohl auf den Hypetrain draufspringen und am Ende dann wieder enttäuscht werden könnten. Einfach mal die Erwartungen runterschrauben und sich dann positiv überraschen lassen, falls es doch gut wird. Ist imo die beste Methode.
 
Sonic Unleashed für die Wii wurd auch nicht vom Sonic Team entwickelt. Sonic war trotzdem nicht der alte.


Nur weil ein Studio sich einen guten Namen gemacht hat, heißt das heutzutage noch lange nichts. Ich sag nur IO Interactive, Factor 5 oder Free Radical...
Die hatten sich davor auch gute Namen in ihrem Genre gemacht und habens diese Gen voll verkackt.


Und dass das Spiel direkt wieder im Herbst rauskommen soll, also wieder ungefähr 1 Jahr Entwicklungszeit hatte, lässt imo nichts Gutes daraus schließen.


Wenn es doch, wider Erwarten, gut wird: Schön. Aber ich seh jetzt schon wieder, wie viele Leute wohl auf den Hypetrain draufspringen und am Ende dann wieder enttäuscht werden könnten. Einfach mal die Erwartungen runterschrauben und sich dann positiv überraschen lassen, falls es doch gut wird. Ist imo die beste Methode.

Wie gesagt 1 Jahr Entwicklungszeit ist falsch bei diesem Project und das aus mehreren Gründen:
- Slightly Mad Studios waren mal Blimey Games und die haben schon seit der Fertigstellung von GTR2 und BMW M3 Challenge intern an 2 Projekten gearbeitet - das eine hieß Project Falcon und das andere Ferrari Project
- Anfang letzten Jahres ging 10Tacle, ihr Publisher, Bankrott, dann wurde aus Blimey Games die Slighty Mad Studios und schon Anfang August letzten Jahres haben diese verlauten lassen das sie an einem großen Projekt für einen sehr bekannten Publisher arbeiten ( NFS Shift für EA wie sich nun herausstellte )
- Das Ferrari Project war zu dieser Zeit schon in einer Beta-Phase, sprich die SpielEngine stand schon und Need for Speed Shift beruht ganz eindeutig auf dieser neuen SpielEngine von BlimeyGames/Slightly Mad Studios
- Damit haben Slightly Mad Studios seit spätestens August letzten Jahres schon die Zeit gehabt Content für NFS Shift zu erstellen bzw vielleicht sogar hier und da was vom Ferrari Project zu übernehmen (zb Strecken) und sie werden die Zeit wohl genutzt haben um die Engine PS3 fähig zu machen, da das Ferrari Project nur für PC und Xbox360 geplant war

Es ist also schon eine ganz andere Situation als die ganzen letzten Jahre wo BlackBox Team1 und Team2 jeweils an den NFS Teilen gearbeitet haben - NFS Shift basiert auf einer neuen Engine die schon 3-4 Jahre in der Entwicklung ist und für den Content haben sie bis zum Release im Herbst auch knapp 1 1/2 Jahre Zeit gehabt was eine ausreichende Zeit ist wenn man bedenkt das das Ganze drumherum schon steht, denn die werden das Konzept vom Ferrari Project genommen haben und NFS Shift daraus gemacht haben (das Ferrari Project soll aber eventuell dennoch auch noch kommen, wenn sich die rechtlichen Streitereien diesbezüglich klären lassen, da die Ferrari Lizenz an 10Tacle damals ging und nicht an Blimey Games).

Und was das verfehlen von ehemals guten Studios angeht, so steht Slightly Mad Studios noch nichtmal ansatzweise an einem solchen Punkt - SimBin kann man das vorwerfen indem sie momentan am PC nur Addons für ihr Race07 rausklatschen - aber nicht umsonst haben sich nach GT Legends die fähigsten Leute von SimBin abgespalten und GTR2 als Auftrag für ihre alte Firma entwickelt unter dem Namen Blimey Games ;)
Zu behaupten die könnten ein Rennspiel versauen ist wie zu behaupten die Leute hinter der ISI Engine (Engine hinter GTR1,GTL,GTR2,rFactor,iRacing.com,BMW M3 Challenge, Race07, GTR Evo etc.) würden verlernen akkurate Rennphysik in ihre Engine zu transferieren.

Das größte Problem ist doch einfach das zuviele mitterweile mit NFS nur noch Crap-Games verbinden und der Hintergrund hinter dem neuen Projekt ist den meisten hier doch egal, die sehen nur neues NFS und schon kommen die ganzen Vorurteile der letzten Jahre (welche in den letzten Jahren allerdings auch gerechtfertigt waren, aber dieses Jahr nich) wieder raus. Das Problem ist einfach das Slightly Mads neues Rennspiel den Namen Need for Speed trägt - würde es anders heißen würden hier viel mehr Leute das Spiel an sich sehen und nich das Game allein des Namens wegen schon vorher abschreiben.
 
Naja wer sind denn die aktuellen NFS Kunden?
Wohl kaum die gut informierten Videogameskenner.
Es sind eben die Kiddi-Gangster, die nur Need for Speed kennen.
"Ey alter, voll krasse Karren mit Chicksen und fett Turbo."
Tjo....zack wird aus NFS ein Schrottspiel.
 
Zu behaupten die könnten ein Rennspiel versauen ist wie zu behaupten die Leute hinter der ISI Engine (Engine hinter GTR1,GTL,GTR2,rFactor,iRacing.com,BMW M3 Challenge, Race07, GTR Evo etc.) würden verlernen akkurate Rennphysik in ihre Engine zu transferieren.

Wer hätte vorher gedacht, dass IO Systems, die mit Hitman gute 3rd Person Shooter entwickelt haben, mit Kane and Lynch nen Griff ins Klo wagen.
Wer hätte vorher gedacht, dass Free Radical, nach ihren Erfolgen mit Timesplitters, nen Griff ins Klo wagen?
Wer hätte gedacht, dass Factor 5, die Flugshooter beherrschten, mit Lair nen Griff ins Klo wagen?

Sorry, aber es ist doch unsinnig zu glauben, dass jeder Entwickler, der zuvor gute Spiele gemacht hat, nichtmal ein schlechtes Spiel programmieren kann...



Wie gesagt 1 Jahr Entwicklungszeit ist falsch bei diesem Project und das aus mehreren Gründen:
- Slightly Mad Studios waren mal Blimey Games und die haben schon seit der Fertigstellung von GTR2 und BMW M3 Challenge intern an 2 Projekten gearbeitet - das eine hieß Project Falcon und das andere Ferrari Project
- Anfang letzten Jahres ging 10Tacle, ihr Publisher, Bankrott, dann wurde aus Blimey Games die Slighty Mad Studios und schon Anfang August letzten Jahres haben diese verlauten lassen das sie an einem großen Projekt für einen sehr bekannten Publisher arbeiten ( NFS Shift für EA wie sich nun herausstellte )
- Das Ferrari Project war zu dieser Zeit schon in einer Beta-Phase, sprich die SpielEngine stand schon und Need for Speed Shift beruht ganz eindeutig auf dieser neuen SpielEngine von BlimeyGames/Slightly Mad Studios
- Damit haben Slightly Mad Studios seit spätestens August letzten Jahres schon die Zeit gehabt Content für NFS Shift zu erstellen bzw vielleicht sogar hier und da was vom Ferrari Project zu übernehmen (zb Strecken) und sie werden die Zeit wohl genutzt haben um die Engine PS3 fähig zu machen, da das Ferrari Project nur für PC und Xbox360 geplant war

Es ist also schon eine ganz andere Situation als die ganzen letzten Jahre wo BlackBox Team1 und Team2 jeweils an den NFS Teilen gearbeitet haben - NFS Shift basiert auf einer neuen Engine die schon 3-4 Jahre in der Entwicklung ist und für den Content haben sie bis zum Release im Herbst auch knapp 1 1/2 Jahre Zeit gehabt was eine ausreichende Zeit ist wenn man bedenkt das das Ganze drumherum schon steht, denn die werden das Konzept vom Ferrari Project genommen haben und NFS Shift daraus gemacht haben (das Ferrari Project soll aber eventuell dennoch auch noch kommen, wenn sich die rechtlichen Streitereien diesbezüglich klären lassen, da die Ferrari Lizenz an 10Tacle damals ging und nicht an Blimey Games).


Das sind doch alles nur Vermutungen...



Das größte Problem ist doch einfach das zuviele mitterweile mit NFS nur noch Crap-Games verbinden und der Hintergrund hinter dem neuen Projekt ist den meisten hier doch egal, die sehen nur neues NFS und schon kommen die ganzen Vorurteile der letzten Jahre (welche in den letzten Jahren allerdings auch gerechtfertigt waren, aber dieses Jahr nich) wieder raus.

Da das Spiel ja schon raus ist, musst du ja wissen, dass es dieses Jahr nicht gerechtfertigt ist. Ist schon klar...

Und selbst wenn das Spiel nicht Need for Speed heißen würde, wäre ich weiterhin skeptisch. Ich glaub nunmal nicht alles, was mir ein Entwickler versucht zu erzählen. Lieber skeptisch bleiben und dann am Ende nen gutes Spiel bekommen, anstatt jede Info vom Entwickler zu glauben und dann am Ende doch nicht das bekommen, was versprochen wurde (AitD5, Farcry2, Ass. Creed, Mirrors Edge etc.)...
 
Wer hätte vorher gedacht, dass IO Systems, die mit Hitman gute 3rd Person Shooter entwickelt haben, mit Kane and Lynch nen Griff ins Klo wagen.
Wer hätte vorher gedacht, dass Free Radical, nach ihren Erfolgen mit Timesplitters, nen Griff ins Klo wagen?
Wer hätte gedacht, dass Factor 5, die Flugshooter beherrschten, mit Lair nen Griff ins Klo wagen?

Sorry, aber es ist doch unsinnig zu glauben, dass jeder Entwickler, der zuvor gute Spiele gemacht hat, nichtmal ein schlechtes Spiel programmieren kann...

Das ist schon richtig, aber nur weil andere versagen (und dazu muss man sagen das Kane and Lynch kein taktischer Schleich Shooter wie Hitman war und zb Liar wohl verdammt stark an der Steuerung krankte mit dem Sixxaxis) muss das nich gleich heißen das es Slightly Mad genauso ergehen wird - was denen zu gute kommt ist das es Automobilnarren sind und schon immer mit der Passion eines Fans an ihren Spielen werkeln.

Das sind doch alles nur Vermutungen...

Das sind doch keine Vermutungen.
Zum Ferrari Project und zu Kart Attack, was ebenfalls mit der Engine kommen sollte, gab es Ende 2007 schon Infos und Bildmaterial - Kart Attack sollte sogar nicht nur für PC und Xbox Live sondern auch PSN kommen (also allzuviel arbeit werden sie auch in die PS3 Engine nicht stecken müssen) - leider ist die alte Blimey Games Webseite offline wo es diese Infos noch gab.
Am 7. August lies man auch seitens Blimey Games damals noch verlauten das eben trotz des Bankrotts von Publisher 10Tacle Blimey gut gehe und sie einen Vertrag über ein unangekündigtes großes Project mit einem sehr bekannten Publisher unterschrieben hätten und das ist nunmal NFS Shift gewesen.
Weiss also nich was daran Spekulation sein soll - die Engine von NFS Shift ist definitiv zu 99,9% jene welche die auch schon bei Ferrari Project nutzen - wer das anhand des Shift Screens und dieses Ferrari Projects Screens nich sieht ist blind.





Da das Spiel ja schon raus ist, musst du ja wissen, dass es dieses Jahr nicht gerechtfertigt ist. Ist schon klar...

Genausowenig wie ich sagen kann das es Bombe wird kannst du nich sagen das es Crap wird ;) - man kann sich wohl aber sicher sein das es nicht so ein Rotz werden kann wie die letzten NFS Teile, dazu müsste man sich schon absichtlich Mühe geben sein Spiel zu verhunzen.

Und selbst wenn das Spiel nicht Need for Speed heißen würde, wäre ich weiterhin skeptisch. Ich glaub nunmal nicht alles, was mir ein Entwickler versucht zu erzählen. Lieber skeptisch bleiben und dann am Ende nen gutes Spiel bekommen, anstatt jede Info vom Entwickler zu glauben und dann am Ende doch nicht das bekommen, was versprochen wurde (AitD5, Farcry2, Ass. Creed, Mirrors Edge etc.)...

Ich bin auch niemand der sich gern als Fanboy einer Firma sieht und auch ich bin noch skeptisch was den Simulationsgrad des Spiels angeht aber ansonsten bin ich guter Dinge das uns hier ein erstklassiges Rennspiel ins Haus steht - bei manchen Firmen weiss man einfach was man erwarten kann (Nintendo zb bei Mario Jump and Runs und Zelda Titeln, Polyphony Digital bei GT, Crytek und iD Software wenns um die Technik geht, etc.)
 
Duke-PCFreak schrieb:
Das größte Problem ist doch einfach das zuviele mitterweile mit NFS nur noch Crap-Games verbinden und der Hintergrund hinter dem neuen Projekt ist den meisten hier doch egal, die sehen nur neues NFS und schon kommen die ganzen Vorurteile der letzten Jahre (welche in den letzten Jahren allerdings auch gerechtfertigt waren, aber dieses Jahr nich) wieder raus. Das Problem ist einfach das Slightly Mads neues Rennspiel den Namen Need for Speed trägt - würde es anders heißen würden hier viel mehr Leute das Spiel an sich sehen und nich das Game allein des Namens wegen schon vorher abschreiben.
Das sehe ich auch so. Liegt einfach daran, dass Slightly Mad kaum einer hier kennt. Der einzige Knackpunkt den ich sehe ist der Umstieg auf die Konsole, daran sind schon viele PC-Entwickler gescheitert. Allerdings sollte man das mit EA im Rücken eigentlich vergleichsweise einfach bewerkstelligen.
 
Guck dir die Screens zum Ferrari Project an - das ist die gleiche Engine und die Screens sind unbearbeitet (steht ja auch da - sind aber auch PC Screens) und haben dieselbe Quali wie der NFS Screen.

Ja sicher. Denkst du am Ende wirds so aussehen? Der Bullshot sieht besser als GT5 aus träum weiter das es am Ende wirklich so aussehen wird.
 
Und ich will die landschaftlich schönen Strecken außerhalb von Städten wie in den ganz frühen Teilen.
Dazu ein wenig Verfolgungsaction.
Aber Hauptsache der ganze Tuning-Scheiß mit HipHop-Attitüde fällt endlich flach.


ganz meine meinung. dann wäre ich auch mal wieder an einem need for speed interessiert. nfs porsche war übrigens mein letztes :)
 
Zurück
Top Bottom