Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ Screenshot
Nice Bullshot/Target Render
Jedes Jahr die gleiche Show, neues Nfs wird vorgestellt und viele wünschen sich das es "wie früher" sein soll, was am Ende dabei rauskommt wissen wir ja.
Jedes Jahr die gleiche Show, neues Nfs wird vorgestellt und viele wünschen sich das es "wie früher" sein soll, was am Ende dabei rauskommt wissen wir ja.
Bei Need For Speed Porsche hat es prima funktioniert, bleibt aber auch die Ausnahme.Das schlimme daran ist ja, dass viele User imo recht haben, Luxusautos und schöne Landschaften braucht ein Nfs, Tuning und co bekomme ich bei Forza und wie sie alle heißen. Frage mich manchmal echt was einige Entwickler so denken, nicht nur in Bezug auf Nfs.
Es ist ja aber ebengerade nich wie jedes Jahr - EA Blackbox entwickelt NFS Shift nicht, sondern ein externes Studio das sich bisher, zumindest am PC, einen guten Namen gemacht hat was Rennsimulationen angeht - es wird also definitiv anders werden, inwiefern das für die weitere Zukunft der Serie gilt lässt sich schlecht sagen, wenn man bedenkt das nach Shift wieder eins von EA Black Box kommt.
Sonic Unleashed für die Wii wurd auch nicht vom Sonic Team entwickelt. Sonic war trotzdem nicht der alte.
Nur weil ein Studio sich einen guten Namen gemacht hat, heißt das heutzutage noch lange nichts. Ich sag nur IO Interactive, Factor 5 oder Free Radical...
Die hatten sich davor auch gute Namen in ihrem Genre gemacht und habens diese Gen voll verkackt.
Und dass das Spiel direkt wieder im Herbst rauskommen soll, also wieder ungefähr 1 Jahr Entwicklungszeit hatte, lässt imo nichts Gutes daraus schließen.
Wenn es doch, wider Erwarten, gut wird: Schön. Aber ich seh jetzt schon wieder, wie viele Leute wohl auf den Hypetrain draufspringen und am Ende dann wieder enttäuscht werden könnten. Einfach mal die Erwartungen runterschrauben und sich dann positiv überraschen lassen, falls es doch gut wird. Ist imo die beste Methode.
Zu behaupten die könnten ein Rennspiel versauen ist wie zu behaupten die Leute hinter der ISI Engine (Engine hinter GTR1,GTL,GTR2,rFactor,iRacing.com,BMW M3 Challenge, Race07, GTR Evo etc.) würden verlernen akkurate Rennphysik in ihre Engine zu transferieren.
Wie gesagt 1 Jahr Entwicklungszeit ist falsch bei diesem Project und das aus mehreren Gründen:
- Slightly Mad Studios waren mal Blimey Games und die haben schon seit der Fertigstellung von GTR2 und BMW M3 Challenge intern an 2 Projekten gearbeitet - das eine hieß Project Falcon und das andere Ferrari Project
- Anfang letzten Jahres ging 10Tacle, ihr Publisher, Bankrott, dann wurde aus Blimey Games die Slighty Mad Studios und schon Anfang August letzten Jahres haben diese verlauten lassen das sie an einem großen Projekt für einen sehr bekannten Publisher arbeiten ( NFS Shift für EA wie sich nun herausstellte )
- Das Ferrari Project war zu dieser Zeit schon in einer Beta-Phase, sprich die SpielEngine stand schon und Need for Speed Shift beruht ganz eindeutig auf dieser neuen SpielEngine von BlimeyGames/Slightly Mad Studios
- Damit haben Slightly Mad Studios seit spätestens August letzten Jahres schon die Zeit gehabt Content für NFS Shift zu erstellen bzw vielleicht sogar hier und da was vom Ferrari Project zu übernehmen (zb Strecken) und sie werden die Zeit wohl genutzt haben um die Engine PS3 fähig zu machen, da das Ferrari Project nur für PC und Xbox360 geplant war
Es ist also schon eine ganz andere Situation als die ganzen letzten Jahre wo BlackBox Team1 und Team2 jeweils an den NFS Teilen gearbeitet haben - NFS Shift basiert auf einer neuen Engine die schon 3-4 Jahre in der Entwicklung ist und für den Content haben sie bis zum Release im Herbst auch knapp 1 1/2 Jahre Zeit gehabt was eine ausreichende Zeit ist wenn man bedenkt das das Ganze drumherum schon steht, denn die werden das Konzept vom Ferrari Project genommen haben und NFS Shift daraus gemacht haben (das Ferrari Project soll aber eventuell dennoch auch noch kommen, wenn sich die rechtlichen Streitereien diesbezüglich klären lassen, da die Ferrari Lizenz an 10Tacle damals ging und nicht an Blimey Games).
Das größte Problem ist doch einfach das zuviele mitterweile mit NFS nur noch Crap-Games verbinden und der Hintergrund hinter dem neuen Projekt ist den meisten hier doch egal, die sehen nur neues NFS und schon kommen die ganzen Vorurteile der letzten Jahre (welche in den letzten Jahren allerdings auch gerechtfertigt waren, aber dieses Jahr nich) wieder raus.
Wer hätte vorher gedacht, dass IO Systems, die mit Hitman gute 3rd Person Shooter entwickelt haben, mit Kane and Lynch nen Griff ins Klo wagen.
Wer hätte vorher gedacht, dass Free Radical, nach ihren Erfolgen mit Timesplitters, nen Griff ins Klo wagen?
Wer hätte gedacht, dass Factor 5, die Flugshooter beherrschten, mit Lair nen Griff ins Klo wagen?
Sorry, aber es ist doch unsinnig zu glauben, dass jeder Entwickler, der zuvor gute Spiele gemacht hat, nichtmal ein schlechtes Spiel programmieren kann...
Das sind doch alles nur Vermutungen...
Da das Spiel ja schon raus ist, musst du ja wissen, dass es dieses Jahr nicht gerechtfertigt ist. Ist schon klar...
Und selbst wenn das Spiel nicht Need for Speed heißen würde, wäre ich weiterhin skeptisch. Ich glaub nunmal nicht alles, was mir ein Entwickler versucht zu erzählen. Lieber skeptisch bleiben und dann am Ende nen gutes Spiel bekommen, anstatt jede Info vom Entwickler zu glauben und dann am Ende doch nicht das bekommen, was versprochen wurde (AitD5, Farcry2, Ass. Creed, Mirrors Edge etc.)...
Das sehe ich auch so. Liegt einfach daran, dass Slightly Mad kaum einer hier kennt. Der einzige Knackpunkt den ich sehe ist der Umstieg auf die Konsole, daran sind schon viele PC-Entwickler gescheitert. Allerdings sollte man das mit EA im Rücken eigentlich vergleichsweise einfach bewerkstelligen.Duke-PCFreak schrieb:Das größte Problem ist doch einfach das zuviele mitterweile mit NFS nur noch Crap-Games verbinden und der Hintergrund hinter dem neuen Projekt ist den meisten hier doch egal, die sehen nur neues NFS und schon kommen die ganzen Vorurteile der letzten Jahre (welche in den letzten Jahren allerdings auch gerechtfertigt waren, aber dieses Jahr nich) wieder raus. Das Problem ist einfach das Slightly Mads neues Rennspiel den Namen Need for Speed trägt - würde es anders heißen würden hier viel mehr Leute das Spiel an sich sehen und nich das Game allein des Namens wegen schon vorher abschreiben.
Guck dir die Screens zum Ferrari Project an - das ist die gleiche Engine und die Screens sind unbearbeitet (steht ja auch da - sind aber auch PC Screens) und haben dieselbe Quali wie der NFS Screen.
Und ich will die landschaftlich schönen Strecken außerhalb von Städten wie in den ganz frühen Teilen.
Dazu ein wenig Verfolgungsaction.
Aber Hauptsache der ganze Tuning-Scheiß mit HipHop-Attitüde fällt endlich flach.