Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Simulation...

Ich glaub EA verstehts einfach nicht, dass die Fans einfach nen Teil im Stile eines Hot Pursuit 2 möchten, jedenfalls die alten Fans vor NFU...

rofl.. gerade die immer weitere entwicklung richtung arcarde hat nfs gekillt..
früher war nfs eine der besten rennspiele überhaupt, auch was realismus anging.
Das Fahrverhalten eines NfS Porsche suchte seinerzeit seines gleichen.

Definitiv imo ein schritt in die richtige richtung!
NFS sollte mehr sein als nen anspruchsloser arcarde racer.

keiner redet hier von forza oder gtr.. aber es braucht einfach eine anspruchsvolle
physik wie es die alten teile (für ihre zeit) hatten.

Mit HP2 gings dann leider den Bach runter.. und NfS:U war an anspruchslosigkeit
kaum noch zu unterbieten.. bremsen fehlanzeige...

Neue Bilder zum neusten Need for Speed-Titel mit dem Zusatznamen >Shift< (Quelle):

nfss_01.jpg

nfss_02.jpg

nfss_03.jpg

nfss_05.jpg

nfss_09.jpg

nfss_11.jpg

nfss_06.jpg

13430_4.jpg

Die Screens sind entweder Bullshots oder Screens von der PC Version.

Die Screens sind entweder Bullshots oder Screens von der PC Version.

ist schon ingame - da selbst auf diesen kleinen Bildern das Aliasing auffällt ^^

mir gefällt es auf jedenfall und es wird wohl gekauft - dem GTR2 Team vertraue ich da blind :)

Jaja... der PC kann ja auch sooooviel... ne? Träum weiter!

das was in den Bildern gezeigt wird ist auf PC schon möglich, da würde ich mir keine sorgen machen (siehe das Ferrari Project, von dem Bilder auf der ersten Seite gepostet wurden, oder diverse andere Rennspiele)

Jaja... der PC kann ja auch sooooviel... ne? Träum weiter!

Auf jedenfall kann der PC schon mehr Grafik stemmen wie die Konsolen, liegt halt am offenem System und Slightly Mad sind nunmal alte PC Profis - über die Konsolenversionen würd ich mir keinen Kopf zerbrechen, siehe Grid, die Grafik wirds wohl auch mindestens haben.

@Screens: Sieht wie zu erwarten ziemlich genial aus, hab lange lange Zeit keinem NFS mehr so entgegengefiebert. Mir gefällt der neue Stil und um Grid zu schlagen könnte es schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Tjaja.... lustig wie die Hardcore PCler es mit der Angst kriegen... Die Konsolen haben immer noch mehr Power als nen PC, allein schon weil die Konsole nicht soviel Kleinkram berechnen muss wie ein PC, da laufen ja zig Programme im Hintergrund, und allein ein OS wie Windows frisst unmengen an Resourcen.

Nun, will sehen wer nen PC für 2000€ zuhause stehen hat der die Grafik einer 360 oder PS3 übertrifft... die man locker schon für 150€ ins Haus holen kann. Der PC ist und bleibt einfach eine überteuerte Zockermaschine... die nicht einmal wirklich zum Spielen gedacht ist. Früher waren der Amiga und Co ja auch nur Konsolen, da gabs noch keine PCs :D

Tjaja.... lustig wie die Hardcore PCler es mit der Angst kriegen... Die Konsolen haben immer noch mehr Power als nen PC, allein schon weil die Konsole nicht soviel Kleinkram berechnen muss wie ein PC, da laufen ja zig Programme im Hintergrund, und allein ein OS wie Windows frisst unmengen an Resourcen.

Nun, will sehen wer nen PC für 2000€ zuhause stehen hat der die Grafik einer 360 oder PS3 übertrifft... die man locker schon für 150€ ins Haus holen kann. Der PC ist und bleibt einfach eine überteuerte Zockermaschine... die nicht einmal wirklich zum Spielen gedacht ist. Früher waren der Amiga und Co ja auch nur Konsolen, da gabs noch keine PCs :D

Erstens waren Amiga und C64 Home PCs - also PCs und keine Konsolen.

Zweitens kann man sich als PCler die Freiheit rausnehmen alte Komponenten wie Festplatte, Gehäuse, Netzteil, Tastatur, Maus, DVD Laufwerk zu behalten und nur den Rest aufzurüsten und dann kommt man momentan mit knapp 300€ schon weit über die Leistung der tollen NextGen Konsolen drüber raus - zur Info bei dem Geld hat man 2GB Ram, 9800GT und nen 5200+ CPU - weiss ich, weil ich gestern so ein System für das Geld zusammengebaut hab. Mit so nem PC spielt man zb Grid mit noch mehr Details, höherer Auflösung und Kantenglättung und Anisotroper Filterung als auf den Konsolen. Ist ja aber auch ganz natürlich so bei einem closed System gegen ein offenes.

Drittens, zig Programme laufen zwar beim PC im Hintergrund, dafür isser aber auch viel potenter und geeigneter dazu durch mehr Features bei den CPUs, wesentlich mehr Ram und schnelleren Festplattenzugriffzeiten als Konsolen und Windows fährt nebenbei bemerkt alles unnötige im Hintergrund aus dem Speicher.

Viertens ist Slightly Mad nunmal auf dem PC zuhause und genau wie Grid wird auch NFS Shift am PC die Beste Grafik bieten, schon allein weil nicht auf 30FPS gelockt und bei höherer Auflösung samt Kantenglättung. Werden die Konsolenfassungen deswegen schlechter? Nein! Sind eben nur nicht ganz so hübsch weil sie es technisch nicht können.

Fünftens der PC ist also nicht zum zocken gedacht, reicht schnell den Newsflash an AMD, Nvidia und MS und alle High End Parts Hersteller weiter - die Entwicklung lohnt nicht, ist ja gar nich zum zocken gedacht das System - zu dumm nur das dies auch die Konsolen beeinflussen würde die noch in Zukunft kommen.

Sechstens gehört das alles nicht hier her sondern in den WAR Bereich.

Drauf geschissen

Wer nicht alle Systeme hat ist eh ein Kotnascher

Tjaja.... lustig wie die Hardcore PCler es mit der Angst kriegen...
wie kommst du darauf?
Die Konsolen haben immer noch mehr Power als nen PC

Crysis?

Nun, will sehen wer nen PC für 2000€ zuhause stehen hat der die Grafik einer 360 oder PS3 übertrifft
wozu brauchst du dafür ein 2000€ PC?

abgesehen davon, dass solche Aussagen absolut unangebracht sind, ist sowas eh Off-Topic - geh in das War Forum falls du versuchen willst den PC zu flamen ;)

edit: ich stimme Duke-PCFreak voll und ganz zu ^^

Ich freu mich schon sehr auf das neue Need for Speed, weil es von einem Studio kommt, das bis jetzt sehr gute Rennspiele entwickelt hat. Vor allem freue ich mich aber darauf, das Spiel in 1920x1200 spielen zu können und in vollen Details, während die Konsolenversion wieder mal "nur" in 1280x720 und mittleren Details laufen wird.

Ist ja auch keine Schande, aber manche scheinen nicht damit zurecht zu kommen, dass eine billige 200€ Konsole niemals mit einem aktuellen 500€ PC mithalten kann. :-)

sieht richtig gut aus. jedoch sind die bilder sehr klein und es ist sehr wahrscheinlich die pc version

Troll der Woche. Kann Dein Aldi PC nicht mehr als 800x600? Die Konsolen bestehen zu 99% aus PC-Hardware. Der PC wird von den Herstellern einfach aus dem Grund immer mehr gemieden, weil sich der Markt nicht so schön kontrollieren lässt wie ein geschlossenes Konsolensystem.

sieht sehr toll aus - scheint eine recht gute Simulation zu werden - bin mal gespannt was für Strecken es dann im fertigen Spiel geben wird (ich hoffe ja, dass es wieder Strecken gibt, die man von A nach B fahren muss, und auf schöne Landschaftstrecken hoffe ich auch) - mal schauen wann es zum Inhalt neue Infos geben wird

Genau darauf hoffe ich auch! Ich will mit normalen Sportwagen von A nach B fahren, nicht mit Rennversionen auf abgesperrten Strecken.

Zurück
Top Bottom