Wii Need for Speed: Nitro [ EA Montreal]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
NfS war schon immer ein Arcade-Serie. Wer Simulationen spielen will, sollte zu einer anderen Rennserie greifen. Nitro orientiert sich mehr an den alten Teilen, während Shift neue Simulationspfade gehen wird. Mal schauen, ich bin bei Nitro noch ziemlich skeptisch. Es sieht mir halt doch zu sehr nach Most Wanted aus. Ich hätte lieber wieder ein klassisches NfS, das nicht in einer offenen Welt stattfindet sondern in dem man Strecke für Strecke fahren kann. Bei Underground 2 war das noch sehr nett, dann wurde die Idee aber mehr und mehr ausgereizt, so dass es einfach nur noch langweilig ist. Aber vielleicht überrascht uns EA ja mal. ;)

ich finds besser als den "simulations-schrott" den die anderen systeme bekommen. arcade racer ftw :aargh:

nfs war noch nie für sein "realistisches fahrverhalten" bekannt und das fand ich immer so gut an der serie :)

Das es en Arcade Racer wird ist schon seit der Ankündigung bekannt, da darf man natürlich kein Gran Turisimo erwarten.

Arcade-Racer müssen ja nicht alle gleich sein. Ich hätte es mir mehr in Richtung NFS3 oder 4 gewünscht. So sieht's aber viel mehr nach Ridge Racer aus, was ich nie freiwillig spielen würde ;)

Aber ok, wirklich überrascht bin ich auch nicht. Wenn EA schon ein Wii-exklusives NfS macht, war es klar, dass man das simpelste Fahrverhalten wählt, vorallem bei dem Stil.

NfS Porsche auf dem PC hast du anscheinend nie gespielt :-P
Porsche ging in der Tat eher Richtung Simulation. Aber alle Teile vorher und hinterher waren eindeutig Arcade. Übrigens finde ich es erstaulich, was du in zwei Sekunden so alle erkennst. Was ich gesehen habe, erinnert doch mehr an Most Wanted als an Ridge Racer...

Wie gesagt, wenn du eine Simulation willst, gibt es haufenweise Alternativen. Ich bin froh, wenn es auch noch ein paar Arcade-Varianten gibt. Ich will bei einem Rennspiel durch die Gegend düsen und mich nicht mit irgendwelchen Feineinstellungen des Autos aufhalten müssen. Darum bin ich froh, dass NfS wenigstens auf der Wii der Arcade-Richtung treu bleibt. Ich hoffe eben nur, dass es nicht wieder ein Open-World-Rennspiel wird. Darüber sagt das Video nicht viel aus, aber die Befürchtung habe ich dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Porsche ging in der Tat eher Richtung Simulation. Aber alle Teile vorher und hinterher waren eindeutig Arcade. Übrigens finde ich es erstaulich, was du in zwei Sekunden so alle erkennst. Was ich gesehen habe, erinnert doch mehr an Most Wanted als an Ridge Racer...

Wo ist das Problem? man sieht auch in den wenigen Sekunden, wie sich das Auto beim Slide in den Kurven verhält. Sieht unrealistischer als in Mario Kart aus xD

Es gibt tastächlich Leute, die das neue NFS Shift für 360 und PS3 wieder für ein RICHTIGES NFS halten. Und sie wollen es einfach nicht verstehen.

Es gibt tastächlich Leute, die das neue NFS Shift für 360 und PS3 wieder für ein RICHTIGES NFS halten. Und sie wollen es einfach nicht verstehen.

Wenn du mich meinst, dann hast du mich falsch verstanden. Ich halte Shift für ein richtiges Rennspiel, nicht unbedingt für ein richtiges NfS. Nitro ist IMO aber auch kein richtiges NfS, weil es scheinbar zu arcade-lastig ist. Wie gesagt, mir sieht es auf Anhieb sehr nach Ridge Racer aus.

vieleicht wirds geholt, vieleicht auch nicht (:scan:). mal sehen in welche richtung es geht.

achja, NFS Porsche ist mit großem abstand das beste NFS das je erschienen ist. würde gerne ein nachfolger haben, entweder wieder mit Porsche oder nem anderen hersteller (gibt ja genug) :-)

mr140bpm: Wann hast du denn dein letztes NfS gespielt? NfS war (von Porsche vielleicht mal abgesehen) schon immer ein verdammt arcade-lastiges Rennspiel.

mr140bpm: Wann hast du denn dein letztes NfS gespielt? NfS war (von Porsche vielleicht mal abgesehen) schon immer ein verdammt arcade-lastiges Rennspiel.

Underground 2 war mein letztes. Und soweit ich das in dem kurzen Video-Ausschnitt erkennen kann, ist U2 ein ganzes Stück realistischer, als Nitro.

Wenn du mich meinst, dann hast du mich falsch verstanden. Ich halte Shift für ein richtiges Rennspiel, nicht unbedingt für ein richtiges NfS. Nitro ist IMO aber auch kein richtiges NfS, weil es scheinbar zu arcade-lastig ist. Wie gesagt, mir sieht es auf Anhieb sehr nach Ridge Racer aus.

Nene, dich meinte ich gar nicht.

Also ich finde das sieht schon sehr spaßig aus und das sage ich als Rennspiel Hater.

Realistische Rennspiele sind das schlimmste was es gibt ... aber Nitro sieht einfach nach unkompliziertem Spaß aus. Vorallem scheint die Geschwindigkeit sehr hoch zu sein.

Langsam geht es auch los das die EA und Ubisoft Spiele nicht mehr nach Ps2 sondern nach Wii aussehen :)

Zumindest kann man davon ausgehen, dass es relativ gut aussehen wird. Und Arcaderacer rocken imo

mich hats an burnout erinnert und das ist schonmal für mich verdammt cool.
hoffentlich wird kein openword-rennspiel. die entwicklung nervt mich ganz schön, war der hauptgrund dass mir burnout paradise nicht gefallen hat.

Zurück
Top Bottom