• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Need for Speed: Hot Pursuit (Remastered)

was hier für nen müll verzapft wird xD

rennspiele brauchen keinen split screen? mag sein, für dich.
für mich ist er essentiell. ja, doch mich besuchen noch leute :=

aber vorallem a bissel gameplay und das hat mir in der demo gar nicht getaugt

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche auch keinen Splitscreen...wenn Kumpels hier sind, wird eh immer Fifa gezockt, da kommt kein anderes Spiel dran. Hätte höchstens mal nen paar Runden mit meiner Schwester, die Burnout total cool findet, gezockt. Aber die wäre eh kein Gegner ;)
Die Demo hat mir auch ganz gut gefallen, von daher wirds irgendwann bestimmt in meiner Sammlung landen :)

Runter kommen ist angesagt, Ryuss :v:
Kellerkind etc musst du nicht erwähnen ;)

Aber es stimmt, dass ohne Splitscreen ein Racegame = No buy ist :v:

Ich brauche auch keinen Splitscreen...wenn Kumpels hier sind, wird eh immer Fifa gezockt, da kommt kein anderes Spiel dran. Hätte höchstens mal nen paar Runden mit meiner Schwester, die Burnout total cool findet, gezockt. Aber die wäre eh kein Gegner ;)
Die Demo hat mir auch ganz gut gefallen, von daher wirds irgendwann bestimmt in meiner Sammlung landen :)

fifa das anti game :v:

Splitscreen wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. Es ist zwar schon schöner mit ein paar Freunden zusammen aufm Sofa zu sitzen und zu zocken...aber ein Grund es nicht zu kaufen wäre es für mich nicht.

Ich entschuldige mich erstmal an der Stelle für meine "unangemessene Ausdruckweise" und hoffe das ich niemanden persönlich angegriffen haben, das war defintiv nicht mein Ziel.

Nur finde ich es absolut frustrierend, das etwas "eigentlich" Selbstverständliches (anscheinend wohl nicht mehr?) wie ein Split screen einfach als nicht mehr wichtig angesehen wird.
Nur weil man vielleicht nicht wo viel Wert darauf legt mal mit Kollegen (egal welcher Alterklasse) mal ein paar Runden NFS zu zocken, bzw. selten in der Situation ist, oder eh öfter online spielt.

Oder man darauf verzichtet/es nicht als wichtig erachtet, weil es im Split screen nicht das grafische Level vom SP erreicht, ist einfach nur derb lächerlich.
Solange es flüssig läuft und Spaß macht ist doch alles in Butter.
Außerdem hab ich hier kein Wort von einem 4er Split Screen verloren.

Am Besten nehmen wir alle gleich alle negativen Trends dieser Konsolengeneration gedankenlos an:
Vermehrter Wegfall von Split screen und Offline Lan Modi, Online Pass und VIP Codes, überteuerter DLC etc. usw. ...

Es ist für mich und sicherlich für viele andere einfach Ein Totschlagargument. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich erstmal an der Stelle für meine "unangemessene Ausdruckweise" und hoffe das ich niemanden persönlich angegriffen haben, das war defintiv nicht mein Ziel.

Nur finde ich es absolut frustrierend, das etwas "eigentlich" Selbstverständliches (anscheinend wohl nicht mehr?) wie ein Split screen einfach als nicht mehr wichtig angesehen wird.
Nur weil man vielleicht nicht wo viel Wert darauf legt mal mit Kollegen (egal welcher Alterklasse) mal ein paar Runden NFS zu zocken, bzw. selten in der Situation ist, oder eh öfter online spielt.

Oder man darauf verzichtet/es nicht als wichtig erachtet, weil es im Split screen nicht das grafische Level vom SP erreicht, ist einfach nur derb lächerlich.
Solange es flüssig läuft und Spaß macht ist doch alles in Butter.
Außerdem hab ich hier kein Wort von einem 4er Split Screen verloren.

Am Besten nehmen wir alle gleich alle negativen Trends dieser Konsolengeneration gedankenlos an:
Vermehrter Wegfall von Split screen und Offline Lan Modi, Online Pass und VIP Codes, überteuerter DLC etc. usw. ...

Es ist für mich und sicherlich für viele andere einfach Ein Totschlagargument. Punkt.

ja verstehe da die entwickler auch nicht, dann schraubt die grafik eben runter im split screen habe ich da nicht so das Problem mit. Aber anscheinend darf das HD baby nur im besten licht gezockt werden, sonst geht der zauber verloren oder sonstwas. ^^

und 4er splitscreen erwartet echt niemand, die online sachen sind auch toll implentiert ala auto log, aber das ersetzt eben nicht das erlebnis wenn man seinem gegenüber in der letzten kurve noch den sicher geglaubten sieg nimmt ;)

Ich selbst brauche den Splitscreen auch nicht unbedingt, finde es aber schon einen Hammer, dass viele Rennspiele heute ohne veröffentlicht werden, vor allem ein NfS, wo es sich durch die Verfolgungen einfach anbieten würde.

Aber heute ist es halt einfach normal für die meisten nicht zu fragen "Wann hast du Zeit? Komm vorbei, bring nen Controller mit und dann rocken wir die Bude" sondern zu fragen "Wann bist du heut Abend on?".

Mit den ganz alten NfS Teilen, noch auf PS1, hatte ich im Splitscreen aber auch viel Spaß...

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich denkt besser 2 Freunde kaufen sich beide das Spiel als wenn es sich nur einer kaufen kann und beide damit spielen können.
Ähnlich wie beim Konsolen mitm Splitscreen ists ja dem PC mit dem Lan Modus ergangen... ich kann mich erinnern, dass es am PC sogar irgendein NFS Teil war, der da als ein Vorreiter negativ aufgefallen ist.

Stimmt, Underground 1 hatte keinen LAN, Aber da haben Sie noch gemerkt das das Schrott war und im nächsten war er wieder drinn. Und für U1 gabs ja diesen inoffiziellen LAN Client.

Splitscreen wäre technisch ja sicherlich möglich gewesen, hatte Burnout Revenge auf 360 ja damals auch. Wie gesagt, für mich beim Rennspielen nicht wirklich nötig, aber ärgerlich für die Leute die es gern zocken. Ansonsten hat die Demo mir super gefallen.

hm, also ich habe mir jetzt das ign in HD mal angesehen und plötzlich kaum tearing und gar kein flimmern. entweder war das das nur auf die ps3 bezogen oder auf die demo im allgemeinen, aber ich hab auf ps3 ein anderes spiel gespielt als ign.

macht mut, es doch noch zu kaufen :)

Zu der langen Diskussion, ob Splitscreen heute noch Sinn macht oder nicht:

Man kann doch einfach mal hinnehmen, dass verschiedene Spieler unterschiedliche Präferenzen haben. Die einen wünschen einen ausgereiften Online-Modus mit Achievements und co., für andere steht einfach der Spaß mit Freunden vor Ort im Vordergrund.

Da ich selbst eher offline im Splitscreen spiele, suche ich mir Rennspiele auch danach aus, ob sie mehrere Spieler offline unterstützen.
Was mich bei der Need for Speed Geschichte aber stutzig macht ist, das hier argumentiert wird, dass die HD Versionen keinen Splitscreen bieten, weil die Performance so darunter leidet, die Wii allerdings einen 4-Spieler Splitscreen-Modus bietet, dafür allerdings kein Online Spielen.

Da fragt man sich doch, warum nicht alle Versionen online und offline Splitscreen bieten können?
In dieser Beziehung sehe ich den Trend in der aktuellen Generation ähnlich kritisch.

Ich habe auf jeden Fall Hot Pursuit für die Wii vorbestellt, da mir der Spaß vor einer Konsole wichtiger ist. Blöd ist es aber schon, dass man als Kunde zu einer Entscheidung entweder oder gezwungen wird.
Leider wird ja nichts von der Wii Version (die von Exient entwickelt wird) gezeigt, so dass man grafisch durchaus mit dem Schlimmsten rechnen muss. Das wird sich dann zeigen.

So long,

Lone Ranger

Da ich selbst eher offline im Splitscreen spiele, suche ich mir Rennspiele auch danach aus, ob sie mehrere Spieler offline unterstützen.
Was mich bei der Need for Speed Geschichte aber stutzig macht ist, das hier argumentiert wird, dass die HD Versionen keinen Splitscreen bieten, weil die Performance so darunter leidet, die Wii allerdings einen 4-Spieler Splitscreen-Modus bietet, dafür allerdings kein Online Spielen.

ja so ist es numla auch leider.
schau dir mal NFS an, das läuft mit 30 FPS
jetzt stell dir vor das ganze müsste 4 mal dargestellt werden.
die entwickler haben dann 2 möglichkeiten:
sie bauen den splitscreen ein und die performance geht total in den keller
oder
sie bauen den splitscreen ein aber schrauben dann die detaisl vieler objekte soweit runter das es flüssig läuft

da aber splitscreen mittlerweile (leider) für die meisten spieler und entwickler nebensache ist werden die kosten für so eine entwicklung halt gespart.

schau dir z.b. mal den splitscreen modus von blur an, da geht n guter teil an details und schnickschnak flöten.
als ich damals mit nem kumpel oft am Pc splitscreen gezockt habe mussten wir auch die detaisl der spiele runterdrehen weil sonnst die frames in den keller gingen.

EA hat sich nunmal entschieden den fokus auf den autolog zu setzen, finde es zwar auch schade, grade jetzt wo die cop chases wieder dabei sind aber nunja so isses nunmal leider.
ich glaube würden die leute weniger auf grafik achten und dafür mehr auf gameplay hätten wir auch mehr splitscreen spiele.

Das Gametrailers Review macht mich total geil.Freue mich schon auf nächste Woche.Criterion am delivern.

Wer holt sich das Game hier für 360?Könnten wir ja mal eine Liste für Autolog machen.

Zurück
Top Bottom