NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@OWA

Ich denke nicht, das man mit der PSP wirklich gut unterwegs spielen (natürlich mit dem DS auch nicht) oder UMD schauen kann, die Bildschirme sind einfach zu lichtempfindlich.

Zitat aus dem Fazit der Consolewars-Reportage:
"Wir glauben zwar, dass die PSP insgesamt wohl den Kampf gewinnen wird, das aber mehr mit Marketing und Erscheinungsbild zu tun hat als mit spielerischem Gehalt."
Das ist doch absolut lächerlich, was dieser Redakteur namens shadowman da behauptet. Nichts weiter als eine flache, unbegründete und ängstliche Aussage, eines niedergeschlagenen Sony-Fans. Wenn wir uns nämlich die aktuellen Verkaufszahlen des Nintendo DS und der PSP ansehen, können wir ganz klar sagen, dass der Doppelbildschirm deutlich erfolgreicher ist, als das technische "Wunderwerk". Auch spielerisch liegt der Nintendo DS ganz weit vorne, das liegt nicht nur an der innovativen Steuerung, sondern auch an dem Spieleangebot.

Wenn noch mal jemand aus dem Team, eine solche Aussage von sich gibt, könnt ihr eure Internetpräsens in "Sonywars" umbennen - Mir reichts :x

Giantlink schrieb:
"Wir glauben zwar, dass die PSP insgesamt wohl den Kampf gewinnen wird, das aber mehr mit Marketing und Erscheinungsbild zu tun hat als mit spielerischem Gehalt."
Das ist doch absolut lächerlich, was dieser Redakteur namens shadowman da behauptet. Nichts weiter als eine flache, unbegründete und ängstliche Aussage, eines niedergeschlagenen Sony-Fans. Wenn wir uns nämlich die aktuellen Verkaufszahlen des Nintendo DS und der PSP ansehen, können wir ganz klar sagen, dass der Doppelbildschirm deutlich erfolgreicher ist, als das technische "Wunderwerk". Auch spielerisch liegt der Nintendo DS ganz weit vorne, das liegt nicht nur an der innovativen Steuerung, sondern auch an dem Spieleangebot.

Wenn noch mal jemand aus dem Team, eine solche Aussage von sich gibt, könnt ihr eure Internetpräsens in "Sonywars" umbennen - Mir reichts :x

Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht!
Ich bin zu 100% deiner Meinung.
Sowas ist echt lächerlich^^

Glaubt mir, Shadowman ist alles andere als ein Fanboy ^^ Lest doch mal seine andere Reviews, ich finde er ist ziemlich objektiv.

@Breac: Hoffentlich macht Zoonami auch was anderes als nur Funkydilla für die psp, auf die dauer brauch ich halt auch "normale" Spiele :)

Du nennst jemanden, der Tatsachen ignoriert, also tatsächlich objektiv? Im Übrigen ist dies ein Vergleich zwischen zwei Konsolen bzw. Handhelds, und kein Test oder eine Vorschau zu irgendeinem Spiel.

Giantlink schrieb:

Ich bin seiner Meinung. Und was jetzt?

Nichts weiter als eine flache, unbegründete und ängstliche Aussage, eines niedergeschlagenen Sony-Fans.

Schwachsinn.

Wenn wir uns nämlich die aktuellen Verkaufszahlen des Nintendo DS und der PSP ansehen, können wir ganz klar sagen, dass der Doppelbildschirm deutlich erfolgreicher ist, als das technische "Wunderwerk".

Nun, wenn ich in die USA schaue, kann ich nur sagen, dass das technische "Wunderwerk" den DS grad im Regen stehen läßt. In Europa wird´s wahrscheinlich ähnlich aussehen. Und nun?

Auch spielerisch liegt der Nintendo DS ganz weit vorne, das liegt nicht nur an der innovativen Steuerung, sondern auch an dem Spieleangebot.

Das glaubste ja selber nicht.

Oh, du armer... :lol:

Im moment nehmen sich die psp und der ds halt nicht viel in sachen verkaufszahlen, DS rult in japan, und die psp rult in den USA.

Wie es in Europa aussieht, wissen wir sicher bald, wobei mir die verkaufszahlen so ziemlich egal sind, Hauptsache es kommen Gute Spiele.

So, PSP in Europa gestartet, und der kampf auf CW geht in die nächste runde :lol:

Bisher ist für mich der DS favorit, er bietet mir etwas, das ich noch nie zuvor in einem spiel gesehen habe, und das gamen macht mir endlich wieder RICHTIG spass.

Die PSP kommt bei mir ins haus, sofern genügend spiele dsie mich interessieren darauf erscheinen und der preis etwas runter geht.

Giantlink schrieb:

Der Mainstream ist eher auf so ein Produkt eingestellt. Es sieht einfach viel stylisher aus -.-, hat die bessere Grafik und darauf schauen die meisten Otto-Normal Spieler ;) Nicht das ich sagen würde, dass hier soviele die eine PSP haben, keinen Geschmack haben, ganz im Gegenteil. Denn die meisten "normalen" Menschen schauen zuerst auf die Grafik, und da hat klar die PSP die Nase vorne.
Für mich hat der NDS die Nase vorn.
Zu einem da der NDS Abwärtskompatibel ist.
Zweitens sehe ich in die Zukunft, und da kommen meine Meinung nach die besseren Spiele für den NDS raus.(Ich mag kein GTA, Burnout etc.)
Drittens, auch die Rennspiele und Ports die es auf der PSP gibt reizen mich kein bischen.
Ein grosses Plus für die PSP ist ganz sicherlich die Multimediafunktion. Kein anderes Stück Hardware kann Filme, gut aussehende Spiele und Mp3 zu einer Sachen zusammen schmelzen, und das sieht man auch beim Preis.

Naja mich hat der DS noch nicht so überzeugt. Super Mario 64 ist zwar super, aber für mich ist es ja kein neues Spielerlebnis da ich SM64 schon hatte. (Meine Wertung 86 %)

Und Asphalt ist zwar ein nettes Spiel, aber für mehr als eine Runde zwischendurch reicht es leider auch nicht. (Meine Wertung 78 %)

Hoffentlich änder sich das sobald:
Meteos,Castlevania und AW:DS erscheinen.

@frames60
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die PSP wird geradezu geprießen, und das in fast allen Belangen. Der Nintendo DS hingegen nicht. Schlussfolgerung? Es handelt sich um einen Sony-Fan, der mit einer, in seinen Augen, vorbildlichen Reportage, dem Leser weiß machen will, dass die PSP dennoch gewinnen wird, obwohl das Gegenteil zur Zeit die Runde macht. Im Übrigen kannst du mit deiner abgestochenen Behauptung, dass ich Schwachsinn rede zur Zeit überhaupt nichts bewerkstelligen - Begründen sollte man eine Aussage immer. :hmpf:

Der Nintendo DS liegt in den USA auch vorne. Hast du dir die Verkaufszahlen von Nintendogs angesehen? Das Spiel ist eingeschlagen wie eine Bombe. Warte nur die Hardware-Verkaufszahlen ab, dann wirst aber schnell das Gegenteil behaupten. Und woher willst du bitte wissen, dass die PSP auch den europäischen Markt für sich gewinnen wird? Woher? Bist du vielleicht ein Hellseher?

Nun, wenn ich eine absolut innovative, präzise, spaßige und vor allem angenehme Steuerung geboten bekomme, darf ich doch wohl von einem einzigartigen und deutlich innovativerem Spielerlebnis, als auf der PSP sprechen, oder? Ja.

Armer? Hast du dir mal die Bandbreite des Teams angesehen? Die beschränkt sich nur auf Sony-Fans. Ist doch kein Wunder, dass in letzter Zeit nur noch Meldungen zur PSP und PS2 abgegeben werden, obwohl zu Nintendo DS und zum Gamecube gegenwärtig genauso viele die Welt "umkreisen".

Und komm mir demnächst bitte mit einer etwas freundlicheren und konstruktiveren Kritik daher, ansonsten werde ich dich einfach nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Kapiert? Unfreundlich, unfreundlich

Giantlink schrieb:
Armer? Hast du dir mal die Bandbreite des Teams angesehen? Die beschränkt sich nur auf Sony-Fans. Ist doch kein Wunder, dass in letzter Zeit nur noch Meldungen zur PSP und PS2 abgegeben werden, obwohl zu Nintendo DS und zum Gamecube gegenwärtig genauso viele die Welt "umkreisen".

So sah es vor ein paar Wochen noch aus

Langsam platzt mir echt der Kragen.

Wie oft wollt ihr noch solche jammerden PS3 News posten. Mami die PS3 wird teuer. Jeden Tag der selbe Scheiß.

Eigentlich bin ich ja ein geselliger Mensch aber langsam habe ich echt keine Lust mehr.

Einige kommen einfach nach der Masse an positiven Playstation 3 News wohl nicht klar damit das die playstation 3 am Ownen ist. Entweder ihr versucht mit ständig negativen PS3 News ein Gleichgewicht herzustellen oder ihr wettert einfach nur gegen die Playstation 3.

Morgen kommt bestimmt eine ''Neue'' PS3 News wo der Präsident von Sony Computer Entertainment Amerika bestätigt das die PS3 teuer wird. :rolleyes:

Laut einigen anderen hier sind wie ja auch eine Seite nur mit Nintendofanboys, man kann es wohl niemanden recht machen

Sorry fürs Offtopic, ab jetzt wieder zum Thema DS vs. PSP, wer sich beschweren will soll einen eigenen Thread eröffnen

:)

Giantlink schrieb:
@frames60
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber die PSP wird geradezu geprießen, und das in fast allen Belangen. Der Nintendo DS hingegen nicht. Schlussfolgerung? Es handelt sich um einen Sony-Fan, der mit einer, in seinen Augen, vorbildlichen Reportage, dem Leser weiß machen will, dass die PSP dennoch gewinnen wird, obwohl das Gegenteil zur Zeit die Runde macht. Im Übrigen kannst du mit deiner abgestochenen Behauptung, dass ich Schwachsinn rede zur Zeit überhaupt nichts bewerkstelligen - Begründen sollte man eine Aussage immer. :hmpf:

Der Nintendo DS liegt in den USA auch vorne. Hast du dir die Verkaufszahlen von Nintendogs angesehen? Das Spiel ist eingeschlagen wie eine Bombe. Warte nur die Hardware-Verkaufszahlen ab, dann wirst aber schnell das Gegenteil behaupten. Und woher willst du bitte wissen, dass die PSP auch den europäischen Markt für sich gewinnen wird? Woher? Bist du vielleicht ein Hellseher?

Nun, wenn ich eine absolut innovative, präzise, spaßige und vor allem angenehme Steuerung geboten bekomme, darf ich doch wohl von einem einzigartigen und deutlich innovativerem Spielerlebnis, als auf der PSP sprechen, oder? Ja.

Und komm mir demnächst bitte mit einer etwas freundlicheren und konstruktiveren Kritik daher, ansonsten werde ich dich einfach nicht mehr zur Kenntnis nehmen. Kapiert? Unfreundlich, unfreundlich

Ganz ehrlich? Das ist von vorne bis hinten Quatsch und das weißt du sicher auch. :)

Wer sich in seiner Ehre, Ego oder sonwas was verletzt fühlt, weil dieser Vergleich nicht haushoch von seinem "Liebling" gewonnen wurde, soll ne eigene Seite aufmachen, dann kann er "objektiv" vergleichen so viel er will.

Also ich fand den Vergleich von Shadowman nicht schlecht, hab zwar nicht alles gelesen aber den Großteil. Ist halt seine Meinung, ist auch gut so.

Eben. Hätte ich den Vergleich gemacht, hätte die PSP mit einer Runde Vorsprung gewonnen (Runde 1). Aber hier jetzt so ein Theater abzuziehen wegen "Gleichstand", dass ist...IMHO lächerlich...

Ich bin Nintendo Fan hast du da auch was dagegen?

Und ich will mal nicht die restlichen Nintendo Fans in der Crew aufzählen, sonst schreien die anderen los. Und schau dir mal shadowmans Sig an und sag nochmal er sei Sony Fan ;)

Achja, und nebenbei, ich bin zwar Nintendo Fan mag aber meine PS2 genauso fest wie mein NGC ;)

@Giantlink
Für jemanden der erst so kurz dabei ist, bist du sehr voreilig mit deinem Angriffen.

Einigen steigt das ganze irgendwie zu sehr in den Kopf. Ich rege mich lieber über die wichtigen Probleme in der Welt auf und nicht über mein Hobby...

giantlink:

hallo, hier spricht der redakteuer names shadowman... schau mal in meine signatur...
aber bitte weiter als sony fanboy beschimpfen, sonst wär ich beleidigt :P

Wahnsinnig, wie schrecklich diese Welt doch ist... :cry4:
Hinter jeder Ecke lauert ein Fanboy aus dem verfeindeten Lager. Die komplette Crew ist plötzlich von Sony infiziert, postet hingegen nur Nintendo-News und ist sowieso der Xbox am meisten zugeneigt. Tja, wenn ihr euch schon nicht entscheiden könnt, warum sollten wir es dann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom