NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die PSP toll, halt als Handheld an sich, aber ich habe trotzdem für den DS gestimmt, da dort einfach Spielspaß und passende Spiele stimmen. (natürlich imo)

Sardello schrieb:
komisch das für den NDS schon ein Monat vorher Spielstationen in Geschäften aufgestellt wurden, zur PSP aber immernoch keine stehen? Ist das in andern Teilen Deutschlands auch so?

hier im media markt steht schon seit einigen wochen eine PSP-spielstation zum antesten. :)

Nils(r2d2) schrieb:
Ich halte beide Geräte für toll..
Die PSP ist der Beiweis dafür das Spiele auf Handhelds wie auf großen Konsolen aussehen könnnen und der Vorteil liegt an den ganzen Ps² Umsetzungen wie Ridge Racer, Gran Tourismo, Wipeout ect
Gerade darin sehe ich den Nachteil. Was soll ich denn mit den Spielen auf dem Handheld, wenn ich die alle schon auf der Ps2 gespielt habe? Nur damit ich die auch portabel spielen kann? Dafür sind mir dann die 250€ zu viel. Ich warte erstmal, bis endlich mal neuartige Spielideen auf der PSP zum Tragen kommen.

MFG

Phy

Phytagoras schrieb:
Ich warte erstmal, bis endlich mal neuartige Spielideen auf der PSP zum Tragen kommen.

Darauf wirst du lange warten, die PSP ist nicht dafür da, "neuartige" Ideen umzusetzen, sondern portables Spielen in bisher nicht gekannter Qualität und Grafik zu ermöglichen inkl. diversen Multimediafunktionen.

frames60 schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich warte erstmal, bis endlich mal neuartige Spielideen auf der PSP zum Tragen kommen.

Darauf wirst du lange warten, die PSP ist nicht dafür da, "neuartige" Ideen umzusetzen, sondern portables Spielen in bisher nicht gekannter Qualität und Grafik zu ermöglichen inkl. diversen Multimediafunktionen.

Also die Spiele, die ich in besserer Form auch auf der PS2 spielen kann? Warum gibt es nicht einfach mehr Spiele wie Lumines (großartiges Game!)?

ich war grad mal im örtlichen mediamarkt, im expert und im toyFactory....und bei allen war die psp komplett ausverkauft :o
kann mich nicht daran erinnern das dass beim ds auch so war :-?

nuja......ich werd mir dann vll. morgen medie evil kaufen....das hab ich schon auf der playsi1 geliebt.

ach ja, an alle die hier rumschreien es wäre kein innovatives launchgame dabei: schonmal mercury gespielt? oder dieses musikspiel lumines? sowas gabs auf noch keinem handheld(auch nicht aufm ds) :P
zudem war ich wiedermal geschockt das sich ja beim ds in sachen games nicht wirklich was getan hat: noch die sellben spiele wie am launchtag....das ist echt traurig :rolleyes:

das ist beim DS in der Tat furchtbar !
im vergleich zu den Spielen in Jap...

Naja Nintendo ist an der Situation in EUropa absolut selber schuld.
Auf der GC gab es sehr sehr viele wirklich tolle und vielversprechende Titel... aber hier... hier kommt nichts vor November.

Ich frag emich ehrlich wo die Leute das Geld hernehmen so viel für so einen schnickschnack auszugeben. Mir als Spielefan sind 250 € echt zuviel ! Wärs mir aber auch für ein N produkt

Breac schrieb:
Also die Spiele, die ich in besserer Form auch auf der PS2 spielen kann? Warum gibt es nicht einfach mehr Spiele wie Lumines (großartiges Game!)?

Nein. Ridge Racers oder Wipeout, da sind die PSP-Versionen klar besser. Lumines ist ein typisches Handheldspiel (ich mag es auch), aber im Grunde auch keine wirklich neuartige Spielidee. Aber es ist ein Game, wo du sonst nirgens findest, genausowenig wie du ein Medievil oder Darkstalkers auf der PS2 spielen könntest. Wer unbedingt nur "neue" Ideen braucht, soll sich halt Mercury, MGA oder Lumines kaufen.

habe nen DS gehabt und nun ne PSP und muss sagen dass ich mehr zur PSP tendiere. der DS ist ein sehr gutes handheld aber nicht dass was ich wollte. beim VS battel entscheidet der persönliche geschmack, echte freaks müssen beide haben :D

frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Nein. Ridge Racers oder Wipeout, da sind die PSP-Versionen klar besser. Lumines ist ein typisches Handheldspiel (ich mag es auch), aber im Grunde auch keine wirklich neuartige Spielidee. Aber es ist ein Game, wo du sonst nirgens findest, genausowenig wie du ein Medievil oder Darkstalkers auf der PS2 spielen könntest. Wer unbedingt nur "neue" Ideen braucht, soll sich halt Mercury, MGA oder Lumines kaufen.

Oder auf die Zoonami Spiele warten ;)
Schätze, dass ich auch ich dann eine PSP kaufen muss :D

Also die PSP ist mir eindeutig zu teuer.
Ich finde sie nicht schlecht, vor allem die Multimedia Funktionen sind sehr cool. Nur fehlen mir persönlich richtig gute Spiele auch in der Zukunft.

Bei DS fehlt mir jetzt aber zurzeit auch die Software liegt aber an der Flaute. Wenn ich aber in die Zukunft sehe, dann seh ich Spiele die mich mehr interessieren.

Ich würde sagen beide ergänzen sich.

frames60 schrieb:
Phytagoras schrieb:

So sieht es aus. :)

Auch wenn die PSP nur Ports bekäme, wäre es mir auch recht.
Die PSP ist der erste Handheld, der meine Wünsche erfüllt. Mein Hauptproblem war bis jetzt immer die kleinen dunklen Displays, bei denen einfach kein richtiger Spaß bei mir aufkommen konnte.

Mit der PSP kann ich (endlich) meine Lieblingsspiele unterwegs und in toller Qualität spielen.

Der NDS ist an sich ein interessanter Handheld, der mich aber bis jetzt nicht ansprechen konnte. Die Spiele sagen mir nicht unbedingt zu und der Display ist mir viel zu klein.

Nun ein Pro und Contra zu den beiden Handhelden im direkten Vergleich aus meiner persönlichen sicht:

Play Station Portable
+schönes, detailreiches und großes Bild
+tolle Grafik
+sehr edles Design
+Multimediafähigkeiten. Die PSP wird mir multimediatechnisch vor allem als MP3 Player ersatz dienen. Außerdem freue ich mich meine Videos und später dann auch die UMD-Filme unterwegs in super Qualität bestaunen zu können
+ich kann meine Lieblingsserie endlich unterwegs spielen
+super Preis/Leistungs-Verhätniss

-akkuleistung ist nicht optimal
-aufgrund der vielen Features relativ teuer
-Spieleangebot könnte besser sein

Nintendo DS
+die Entwickler haben neue möglichkeiten. (Führt zu neuartigen Spielerlebnissen)
+große Auswahl an Spielen
+günstiger Preis
+sehr gute Verarbeitung (Qualität)
+bessere Akkuleistung

-Bischeriges Spieleangebot kann mich nicht überzeugen
-Preis/Leistungs-Verhätniss deutlich schlechter als bei der Konkurenz
-schlechtere Technik
-viel schlechteres Display
-wirkt wegem dem Platik-Look billig (optisch)

Für die Hobbynörgler:
Diese Tabelle soll nicht objectiv sein, sondern nur meine persönliche Meinung verdeutlichen. :)

Ich habe übrigens für beide gestimmt, weil ich denke, dass sich PSP und NDS perfekt ergänzen. Deshalb werden beide ihre Käufer finden und beide HH werden ein voller Erfolg. :)

Ich stand heute sehr lange vor einer PSP und hab mir überlegt ob ich sie kaufen soll, schlussendlich habe ich es nicht getan. :>
Multimedia Fähigkeiten der PSP ist einfach weltklasse und das hat mich bisher am meisten überzeugt. Doch nur das Grundgerät ist schon 400.- und dann noch einen 1GB - 2 GB MStick zu kaufen würde denn Preis schlussendlich auf ca. 600 CHF bringen, viel zu teuer für einen HH.
Auch die Spiele interessieren mich im Moment nicht, da schlussendlich das Spieleangebot grösstenteils aus Rennspiele und Ports besteht. bzw. Mittelklasse Spiele die mich nicht interessieren.
Aber eines muss ich sagen, die PSP hat schon einen wahnsinns Style :)
Doch spielen, spiele ich auf meinem NDS, imo ;>

DS habe ich bereits, un die psp wird auch gekauft, beide handhelds sind Supergenial :D :D

Super Leistung von Nintendo und Sony...weiter so.

Ich hätte gerne für Option 4 gestimmt, leider fehlt mir auf der PSP aber grundsätzlich das, was ich von einem Handheld will: Gute Spiele!

-Zumindest im Moment noch, sie kommen ja, nur langsam, leider langsamer als am DS. Für den werde ich mir noch dieses Jahr folgende Titel holen:

- Mario Kart Online
- Castlevania Dawn of Sorrow
- Lunar Dragon Song
- New Super Mario Bros.
- Animal Crossing Online
- Advance Wars DS(US Version bereits bestellt :))
- Kirby Magical Brush

7 Spiele bis Jahresende, ich rechne Mit Ausgaben in Höhe von 250 Euro, sprich: Ich spar mir die PSP, bekomme dafür exzellente Knaller auf meinem DS geboten :)

Alles andere als ein Unentschieden wäre auch irgendwie peinlich für eine Multi-Seite, selbst wenn sie das "wars" im Namen oftmals viel zu ernst nimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom