NDS vs PSP

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist besser?

• PSP, bombast Maschine

Stimmen: 0 0,0%
  • NDS, kreative neue Spielmaschine

• Handhelds? Das einzige was ich regelmssig in den Hnden halte ist ...

• Ich finde beide ergnzen sich sehr gut

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke fast jeder Konsolero, der sich mit beiden Systemen und den richtigen Spielen beschäftigt hat, wird eindeutig zur portablen Konsole von Nintendo tendieren. Mal abgesehen von irgendwelchen Statistiken oder der jeweiligen Hardware machen die meisten NDS Spiele um ein vielfaches mehr Laune und haben einfach eine längere Lebensdauer (Langzeitspass).

Deshalb sollten sich hier in deisem Thread auch eigentlich nur Spieler zu Wort melden, die beide Systeme besitzen und sich somit auch ein ordentliches und Unabhängiges Bild machen können.

Blume schrieb:
Ich denke fast jeder Konsolero, der sich mit beiden Systemen und den richtigen Spielen beschäftigt hat, wird eindeutig zur portablen Konsole von Nintendo tendieren. Mal abgesehen von irgendwelchen Statistiken oder der jeweiligen Hardware machen die meisten NDS Spiele um ein vielfaches mehr Laune und haben einfach eine längere Lebensdauer (Langzeitspass).

Deshalb sollten sich hier in deisem Thread auch eigentlich nur Spieler zu Wort melden, die beide Systeme besitzen und sich somit auch ein ordentliches und Unabhängiges Bild machen können.

Geschmackssache ... ich zock zZ wieder mehr auf der PSP. Und ich sehe mich als "Konsolero". Und es gibt sicher auch mehr Personen die so fühlen wie ich.

nightelve schrieb:
Geschmackssache ... ich zock zZ wieder mehr auf der PSP. Und ich sehe mich als "Konsolero". Und es gibt sicher auch mehr Personen die so fühlen wie ich.
Vorallem haben wir dieses Thema schon x mal durchgekaut ;)
Man ist Konsolero wenn man die PSP lieber mag, man ist auch Konsolero wenn man den NDS lieber mag :)

Blume schrieb:

Ich hab beide Systeme und kann von mir eigentlich nur das Gegenteil behaupten. Bei mir sind die PSP Spiele die Spiele mit dem meisten Langzeitspaß. Die DS Spiele standen alle nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder im Regal. Das am längsten gespielte Spiel war Animal Crossing, was nach einem Monat aber auch im Regal landete. Zum Vergleich: Ridge Racer, welches ich zum Launch der PSP gekauft habe, spiele ich noch heute. ;)

Auch wenn ich mir die Releaselisten für Europa anschaue, hab ich in den kommenden Monaten pro Monat mindestens ein Spiel für die PSP, welches mich interessiert. Bei DS kommt das nächste (für mich) interessante Spiel erst im November...

Blume schrieb:

Hey dann ist der PS3 vs. 360 vs. Wii nur für die leute die alle konsolen HABEN ne? Kloar! :rolleyes:

Blume schrieb:

Gerade die DS-Spiele sind leider unglaublich kurz (NSMB, Kirby, Castlevania, ...).

Das beste Spiel für die PSP bis jetzt, LocoRoco ist auch nicht gerade lang.
Aber gerade die Online Modi von MPH, MK DS, Tetris, Animal Crossing sind ungemein fördernd für die Langzeitmotivation.
Und NSMB hatte ich auch in 5h durch, aber hab schon mindestens 4mal so lang gespielt, weil einfach jedes Level genial ist.
Zudem waren diese 5h einer der besten auf einem Handheld die ich jeh hatte ;)

Allerdings lassen mich sowieso alle DS/GC Spiele kalt.
Ich zocke nur noch SSBM und das ist der einzige Kaufgrund für mich fürn Wii, genauso wie für den DS, allein der Online Modi wegen
:D

Also ich bin mir sicher das kein spiel an die spielzeit eines MHF rankommt. GAAAANZ sicher!!

Sonny Black schrieb:
Also ich bin mir sicher das kein spiel an die spielzeit eines MHF rankommt. GAAAANZ sicher!!

Was ist MHF ?

Und müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren wo es die längsten Spiele gibt?

Je, nach Genre-fallen die Games halt länger oder kürzer aus - Spiele wie NSMB sind nicht für 100 Stunden Durchspielzeit bekannt......genauso wie man Strategie-Rpgs selten in unter 30 Stunden durchspielen kann.

Sasuke schrieb:
Sonny Black schrieb:

Was ist MHF ?

Und müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren wo es die längsten Spiele gibt?

Je, nach Genre-fallen die Games halt länger oder kürzer aus - Spiele wie NSMB sind nicht für 100 Stunden Durchspielzeit bekannt......genauso wie man Strategie-Rpgs selten in unter 30 Stunden durchspielen kann.
Doch müssen wir und zwar weil Blume es meint. Monster Hunter Freedom hat vorallem online locker 250+std. spielzeit.

Es kommt aber auch auf den Geschmack an.
Du als MHF Fan wirst sicherlich länger daran Spass haben.
Ich hingegen finde Meteos genial und habe daran auch schon 60h gezockt, Tendenz steigend ;)

Ist alles relativ zu betrachten. An einem NSMB spiele ich schon länger als ich es mit RE4 je getan habe. Nur weil Spiele kurzweilig und schnell durchzuspielen sind, bedeutet das nicht das man sie schnell wieder in die Ecke legt.

lexxil schrieb:
Es kommt aber auch auf den Geschmack an.
Du als MHF Fan wirst sicherlich länger daran Spass haben.
Ich hingegen finde Meteos genial und habe daran auch schon 60h gezockt, Tendenz steigend ;)
Hey sagt das nicht mir! Nicht ich hab angefangen.

Sonny ich rede von Langzeitspass und nicht von der länge eines Spiels und es war sicherlich nicht der Grund meines Posts, hier über die länge irgendwelcher Spiele zu reden.

Wie gesagt finde ich die PSP hardwaretechnisch ganz nett. Doch leider kann mich kein Ridge Racer mehr wochenlang Spielspass bieten. Mario Kart DS hat es jedoch unerwartet bis heute geschafft, immerwieder meinen NDS aufzuklappen und einige Rennen zu bestreiten, ebenso MPH oder aber auch NSMB oder TetrisDS fesseln mich einfach an den kleinen von Nintendo. Das hat halt noch kein Titel der PSP geschafft aber wie gesagt ist vieles natürlich immerwieder Geschmackssache... doch die Verkaufszahlen geben mir da wohl recht!

Und ja um objektiv beide Systeme vergleichen zu können, sollte man auch beide Systeme kennen!!

Ich wüsste gerne die aktuellen Verkaufszahlen weltweit DS vs. PSP! Hat die jmd.?

Mog schrieb:
Ich wüsste gerne die aktuellen Verkaufszahlen weltweit DS vs. PSP! Hat die jmd.?
Ist schwierig. Zahlen haben wir ja nur aus den USA und aus Japan. Zusammengerechnet steht es da 15 Mio DS zu 8,5 Mio PSP. In Europa wird es dann schwierig. Der NDS hat sich laut Nintendo in Europa 5 Millionen Mal verkauft. Wie die PSP sich verkauft hat, weiß man nicht. Da hilft nur spekulieren. Ich würde mal auf 4 Millionen tippen, sogar eher weniger.
Insofern stehts weltweit ungefähr 20 Mio DS zu 12,5 Mio PSP.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom