Kroetenmann
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2009
- Beiträge
- 27
der DS ist sooo PORNO!
da führt kein weg dran vorbei
:v:
da führt kein weg dran vorbei
:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob Ein Touchscreen ein Spiel besser macht ist reine Geschmacksfrage. Ich hasse diese Pointerei mit dem Stylus und bin immer froh wenn ich ihn wieder wegstecken kann (Bei meinem PDA).
Bessere Grafik, Sound, Physik usw. einfach mehr Power hingegen sind unbestritten jedem guten Spiel zuträglich.
Um mir dir Vorteile einer Karte zu verargumentieren, hast Du Dir aber denkbare schlechte Genres ausgesucht. Ausgerechnet bei Fußball- und Rennspielen lost der NDS so restlos gegen die PSP ab, daß das eine Karte auf dem Extra-Schirm auch nicht mehr retten kann.![]()
Auch in einem zweiten Screen sehe ich nach meinem Geschmack nur bedingt Vorteile. Ja, ok für eine Karte kann es manchmal ganz nett sein, aber nach der Logik wären drei Screens ein noch größerer Vorteil! Oder doch gleich 4? Oder 5? Oder ...
P. S.:
Um mir dir Vorteile einer Karte zu verargumentieren, hast Du Dir aber denkbare schlechte Genres ausgesucht. Ausgerechnet bei Fußball- und Rennspielen lost der NDS so restlos gegen die PSP ab, daß das eine Karte auf dem Extra-Schirm auch nicht mehr retten kann.![]()
für mich könnte der ds auch 300 kosten, das lineup ist das beste, welches ich seit dem snes gesehen habe...ich komm gar nicht mit dem zocken nach <.<
Es gibt einige Spiele auf dem DS, da wird der 2. Screen einfach nur banal als Map genutzt und das Spiel funktioniert nach dem klassischen Muster. Bei solchen Spielen greift man dann doch eindeutig besser zur PSP, wo man das Spiel mit besserer Technik auf dem großen Bildschirm visuell genießen kann. Der DS schöpft erst dann seine Stärken wirklich aus, wenn die Entwickler gezielt Touchscreen und 2. Screen als spielrelevantes Interface einbauen (man muss es als Zocker dann natürlich auch mögen mit Stylus zu spielen). Aber natürlich sind auch normale Games wie Mario Kart auf dem DS super, da ist der 2. Screen mit Map dann auch nicht mehr so überflüssig, wobei ich ein Mario Kart lieber in groß auf einer PSP spielen würde.Auch in einem zweiten Screen sehe ich nach meinem Geschmack nur bedingt Vorteile. Ja, ok für eine Karte kann es manchmal ganz nett sein, aber nach der Logik wären drei Screens ein noch größerer Vorteil! Oder doch gleich 4? Oder 5? Oder ...
![]()
Es gibt einige Spiele auf dem DS, da wird der 2. Screen einfach nur banal als Map genutzt und das Spiel funktioniert nach dem klassischen Muster. Bei solchen Spielen greift man dann doch eindeutig besser zur PSP, wo man das Spiel mit besserer Technik auf dem großen Bildschirm visuell genießen kann. Der DS schöpft erst dann seine Stärken wirklich aus, wenn die Entwickler gezielt Touchscreen und 2. Screen als spielrelevantes Interface einbauen. Aber natürlich sind auch normale Games wie Mario Kart auf dem DS super, da ist der 2. Screen mit Map dann auch nicht mehr so überflüssig, wobei ich auch ein Mario Kart lieber auf einer PSP spielen würde.
Machen doch jede Menge der PSP User: Emulatoren mit Nintendo Games spielen, anstatt der PSP eigenen Software. Ich kenn zumindest kaum noch einen aus meinen Freundeskreis, der sich noch aktuelle PSP Titel kauft.Es gibt einige Spiele auf dem DS, da wird der 2. Screen einfach nur banal als Map genutzt und das Spiel funktioniert nach dem klassischen Muster. Bei solchen Spielen greift man dann doch eindeutig besser zur PSP, wo man das Spiel mit besserer Technik auf dem großen Bildschirm visuell genießen kann. Der DS schöpft erst dann seine Stärken wirklich aus, wenn die Entwickler gezielt Touchscreen und 2. Screen als spielrelevantes Interface einbauen (man muss es als Zocker dann natürlich auch mögen mit Stylus zu spielen). Aber natürlich sind auch normale Games wie Mario Kart auf dem DS super, da ist der 2. Screen mit Map dann auch nicht mehr so überflüssig, wobei ich ein Mario Kart lieber in groß auf einer PSP spielen würde.
Sicherlich gibt es Genres, die von ihrer Technik leben. Rennspiele gehören da unter anderem dazu. Aber sind Rennspiele wirklich DAS bestimmende Genre auf einem Handheld? Ich finde nicht. Da sind mir andere Genres weit aus wichtiger, Rennspiele spiele ich lieber auf dem großen Bildschirm in noch besserer Grafik. Heißt also: Mag sein, dass die PSP in dem ein oder anderen Genre aufgrund ihrer Technik besser aufgestellt ist. Die Mischung ist für mich insgesamt beim DS aber weitaus ansprechender.P. S.:
Um mir dir Vorteile einer Karte zu verargumentieren, hast Du Dir aber denkbare schlechte Genres ausgesucht. Ausgerechnet bei Fußball- und Rennspielen lost der NDS so restlos gegen die PSP ab, daß das eine Karte auf dem Extra-Schirm auch nicht mehr retten kann.![]()
Genau das ist die große Stärke des DS. Nintendo hat das gesamte Interface so entwickelt, dass man weder Touchscreen noch zweiten Bildschirm zwingend nutzen MUSS. Man kann auch auf die ganz normale Steuerkreuz/Tasten-Kombi setzen. Diese Flexibilität fehlt eben etwas bei der PSP und im übrigen auch beim iPhone. Darum haben die Lineups von PSP und iPhone eine gewisse Gewichtung auf die eine oder die andere Art von Spielen, während es beim DS die bereits genannte Mischung gibt.In Topspielen wird es halt nur noch exzessiv genutzt wenn es Sinn macht, das haben die Gamer und Entwickler jetzt auch verstanden.
Ja klar, der PUnkt ist einfach, diese ganzen Games, die von dem größeren Bildschirm und der besseren Technik auf der PSP profitieren würden, sind eh exklusiv für den DS. Und das ist auch völlig ok so. Die wirklich guten Spiele rocken ja trotzdem die Bude, auch wenn technisch gesehen auf der PSP mehr möglich wäre. Aber da merkt man, dass es darauf gar nicht so sehr ankommt. Wichtig ist ein gutes Spiel an sich. Ist die Technik auf einem bestimmten Mindestlevel, dann ist es gar nicht mehr so wichtig, dass das Spiel noch besser aussieht, weil es dann schon so Spaß macht. Beispiel New Super Mario Bros.: Es ist grafisch schon so gut und liebenswert, dass man sich darüber nicht mehr zu beklagen braucht und sich ganz auf das Gameplay fokussieren kann. Wenn ich heute aber ein Ocarina Of Time spiele, dann sind die ersten Stunden für mich die Hölle, weil ich in 3D einfach ein anderes Technikgerüst gewohnt bin und das triste visuelle Bild den Spielspaß bei mir extrem bremsen. Erst nach mehreren Stunden, wenn ich mich an das schlechte visuelle Bild gewöhnt habe, sieht man dann, wie Klasse ein OOT aus spielerischer Sicht immer noch ist.Die meisten guten DS Spiele sind jedoch exklusiv - von daher wird es da eh schwer Ersaz zu finden auf der PSP - selbst wenn der Toucschreen nicht genutzt wird, ich mein beim FF3 Remake wird er überhaupt net genutzt und trotzdem lohnt sich das Spiel aufm DS. Die Zeit in denen DS Titel dringend den zweiten Screens irgendwie besonders nutzen mussten sind vorbei - siehe auch Castlevania OoE.
Auch in nem Genre hat der DS imo mehr und besseres zu bieten als die PSP - trotz der deutlich unterlegenen Hardware gibt es exklusive Spiele wei Dementium 1u2, Moon, C.O.R.E, Call of Duty etc. welche allesamt gute Wertungen bekommen haben.
Spiele "in NDS-Qualität" heißt allerdings: PS1 Spiele, die grafisch an NDS Spiel erinnern. Darin nicht inbegriffen sind: Touchscreen/2. Bildschirm oder tatsächliche DS Spiele. Alte PS1 Spiele auf der PSP zu spielen ist nett, aber neue Spiele sind dann doch aufregender.. und auf dem DS gibt es halt jede Menge Spiele, die es auf der PSP nicht gibt, oder die auf der PSP erst gar nicht möglich wären. Umgekehrt natürlich genauso.Die PSP-Spiele sind weit weg von den NDS-Pendants. Spiele In NDS-Qualität kann ich mit dem PSOne-Emulator jederzeit auf der PSP spielen und habe ich auch gerade (Quake II PSOne).
Schön. Im Gegenzug hat der DS eine ganze Reihe von Spielen (ich würde sogar sagen, mehr Spiele), die in ihrer Form halt nur auf dem DS möglich sind.Calvin:
Sich er nicht das bestimme Genre. Aber Wipeout oder Ridge Racer sind eben nur auf der PSP im Handheld-Bereich sinnvoll möglich.
Schön. Im Gegenzug hat der DS eine ganze Reihe von Spielen (ich würde sogar sagen, mehr Spiele), die in ihrer Form halt nur auf dem DS möglich sind.![]()
Ich finde, wenn man bei einer auf den Touchscreen ausgelegten Steuerung auf den Touchscreen verzichtet, ist das sehr wohl eine Einschränkung. GTA: CW ist da sicher nicht das ganz richtige Beispiel, weil der Hauptteil des Spieles recht klassisch gesteuert wird. Aber bei einem Prof. Layton, Anno, Another Code, Nintendogs, Metroid Prime: Hunters, The World ends with you, Trauma Center, Meteos und und und halte ich den Verzicht auf die Touchscreen-Steuerung für absolut spielspaßmindernd.Nö! Ok, Du meinst natürlich die Steuerungsmöglichkeiten. Aber das sind nun Spezialitäten, die nicht bedeuten, daß es auf dem anderen System nicht sinnvoll möglich wäre.
Beweis: GTA Chinawars IST auf der PSP mehr als sinnvoll möglich, das Spiel ist wurde sogar verbessert. Es mußten halt nur die Minispiele in der Steuerung angepaßt werden.
Beweis: Ridge Racer ist NICHT sinnvoll auf dem NDS möglich. Es hat nicht mal mehr Ähnlichkeit mit der PSP-Version.
wenn man sie neu proggt kann man auch jedes spiel auf dem ds bringen...."sinvoll" wären sie auch nur eben nicht so hübsch
ports sehen richtig mistig aus aber neue versionen sind normal recht sauber für die betreffenden möglichkeiten..muss man halt wissen was man will...
ich check den geistes-slalom mancher hier eh nicht, die wii-grafik nicht mehr aushalten aber über die psp staunen.
( mein ich jetzt net speziell dich termi)
ich mein is ja schön wenn man immer das "beste" will bzw eher das stärkste aber dann sollte man net täglich sagen das man wii-grafik net aushält, wenn man dann wieder über die schwächere psp staunt![]()