Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Logik ist, daß sich die Steigerungen des DSi eben auf einem kleinen Niveau befinden, da es von einem noch tieferen Niveau ausging. Auch wenn der DSi jetzt ingesamt runder ist, ist sein Preis im Vergleich zu einer PSP und der dort gebotenen Leistung geradezu irreal.
Die Irrealität setzt sich aber im Vergleich des Preises der PSP GO zur PS3 Slim fort ...
Die PSPgo wird sich trotzdem durchsetzen...
Dann hast du - so leid es mir tut - einfach die falschen Spiele gespielt. Die von mir genannten profitieren ungemein von der Touchscreen-Steuerung und sind zum Teil ohne Touchscreen gar nicht wirklich spielbar. Ein Trauma Center bspw. würde in der Form niemals auf der PSP funktionieren.Calvin:
Wie gesagt: Mir bringt diese Stylus Pointerei NIE mehr Spielspaß sondern nur Verdruß. Daher sage ich auch, daß alle Spiele des NDS mehr als sinnvoll auf die PSP umsetzbar wären (aber wer will das schon9, umgekehrt wird das aber nix Sinnvolles.
Dann hast du - so leid es mir tut - einfach die falschen Spiele gespielt. Die von mir genannten profitieren ungemein von der Touchscreen-Steuerung und sind zum Teil ohne Touchscreen gar nicht wirklich spielbar. Ein Trauma Center bspw. würde in der Form niemals auf der PSP funktionieren.
Es geht mir hier nicht um Geschmack sondern um deine Behauptung, alle DS-Spiele seien sinnvoll auf der PSP umsetzbar. Dann erklär mir bitte, wie du Trauma Center irgendwie sinnvoll auf der PSP umsetzen willst, ohne am Spielprinzip zu rütteln.Wie sagst Du immer so schön: Du kannst wohl kaum für mich bestimmen, was ich gut finde und was nicht. Und wenn ich mit einem Handheld unterwegs bin und es gar womöglich noch ein wenig wackelt hasse ich die Steuerung mit Stylus wie die Seuche.
Dann erklär mir mal, wie du Trauma Center irgendwie sinnvoll auf der PSP umsetzen willst, ohne am Spielprinzip zu rütteln.
Du hast es noch nie gespielt, oder? Wie will man mit dem Analogknubbel derzeit feinfühlig steuern, wie es das Spiel verlangt? Da müsste das Spiel schon ganz schön nachhelfen und schon wäre das herausfordernde Spielprinzip futsch. Das hielte ich kaum für eine "sinnvolle" Umsetzung.Das ließe sich mit dem Analog-Knubbel auch steuern.
Das ließe sich mit dem Analog-Knubbel auch steuern. Aber wer wollte das Spiel schon auf der PSP?![]()
Vielleicht hättest du Trauma Center mal ein bisschen weiter spielen sollen. Dann wäre dir etwas klarer, dass man ganz schöne Kompromisse hätte eingehen müssen, um dieses Spiel auf der PSP irgendwie spielbar zu machen. Es wäre einfach nicht das selbe Spiel. Aber so lange du das Interface eines Spieles als unwichtig bezeichnest und Grafik und Sound als das Nonplusultra, werden wir hier eh nie auf einen Nenner kommen. Da haben wir schlicht und ergreifend vollkommen unterschiedliche Ansprüche an ein Spiel.
Ich glaube nicht. Ich WEISS es. Ich habe beide Handhelds zu Hause. Ich weiß wie genau der Stylus sein kann und wie schrecklich schwammig der Analogknubbel. Das Spiel müsste wie gesagt enorm nachhelfen um die Direktheit, die dir der Touchscreen bietet, irgendwie zu kompensieren. Sowas würde ich nicht als "sinnvolle" Umsetzung bezeichnen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Touchscreen-Steuerung immer besser wäre, ganz einfach weil das Spiel dafür konzipiert wurde.Du hast meine Ausführungen irgendwie nicht richtig interpretiert. Der Analog-Knubbel ist nicht so ungenau wie Du offenbar denkst und ein Stylus wird auch nicht sooo genau abgefragt wie Du offenbar glaubst.
Und mit der von mir beschriebenen Anpassung der Steuerung wäre das überhaupt kein Problem.
Mir geht es hier natürlich um Handheld-Spiele, Heimkonsolen sind da nochmal was anderes. Auf Handhelds war und ist Grafik noch nie wichtig gewesen, da ging es seit jeher mehr um eingängige Spielprinzipien. Sonst wäre Nintendo nie so erfolgreich gewesen.Aber es ist eh immer das Gleiche: Last Gen haben die NINTENDOs Pixel gezählt (RE 4) und viel über Grafik gesprochen, dieses Gen ist es eben die Steuerung, die so ungemein wichtig sein soll. Was ist es nächste Gen?![]()
Das habe ich so nie geschrieben und wirst du von mir auch nirgends lesen. Ich würde nie behaupten, dass DS-Spiele allen Spaß machen müssen. Wo kommen wir denn dahin? Das war doch aber gar nicht der Punkt unserer Diskussion. Es ging doch darum, ob es DS-Spiele gibt, die man nicht sinnvoll auf der PSP umsetzen kann. Ich habe dir einige genannt, von denen ich glaube, dass sie auf der PSP nur mit Abstrichen bzgl. des Interfaces möglich wären.Die Möglichkeit, daß es eben auch auf dem NDS nur eine alternative Steuerung ist und daß die gar nicht allen Spaß macht, muß natürlich von vornerein ausgeschlossen werden. Über 51 Millionen Leute haben sich aber für die PSP entschieden.
Und wor die über 100 Millionen NDS Spieler herkommen, konnte ich diesen Urlaub im Hotel wieder schön beobachten ...![]()
Eine solche Diskussion schließt das doch nicht aus.Leute lasst es doch, gut das es beide HH's gibt, so kann sich jeder das aussuschen was ihm gefällt![]()
Das kommt manchmal vor. Ich erwähnte ja schon, dass Terminator und ich eh nie auf einen Nenner kommen werden, weil unsere Ansprüche offensichtlich ganz unterschiedlich sind. Für ihn ist Grafik das spielspaßbestimmende Element, für mich ist es eher das Spielprinzip und das Interface. Beides sind legitime Ansprüche, die von den beiden Handhelds gut bedient werden. Mich stört nur, wenn man behauptet, dass alle DS-Spiele auf der PSP ohne weiteres möglich sind, weil man damit die Bedeutung des Interfaces und damit die große Stärke des DS komplett negiert. Es ist eben sehr wohl ein Unterschied, ob man ein Trauma Center direkt mit einem Touchscreen steuern kann oder nur indirekt mit einem Analogstick. Das hat dann auch nichts mehr mit Geschmack zu tun.Diskussion is ja ok, aber ihr dreht euch im Kreis ;-)
Klar, aber wenn du Termi genau liest, hat er das so nicht behauptet. Er hat einfach nru bestimmte Genres aufgezählt, die von der PSP profitieren.Das kommt manchmal vor. Ich erwähnte ja schon, dass Terminator und ich eh nie auf einen Nenner kommen werden, weil unsere Ansprüche offensichtlich ganz unterschiedlich sind. Für ihn ist Grafik das spielspaßbestimmende Element, für mich ist es eher das Spielprinzip und das Interface. Beides sind legitime Ansprüche, die von den beiden Handhelds gut bedient werden. Mich stört nur, wenn man behauptet, dass alle DS-Spiele auf der PSP ohne weiteres möglich sind, weil man damit die Bedeutung des Interfaces und damit die große Stärke des DS komplett negiert. Es ist eben sehr wohl ein Unterschied, ob man ein Trauma Center direkt mit einem Touchscreen steuern kann oder nur indirekt mit einem Analogstick. Das hat dann auch nichts mehr mit Geschmack zu tun.