NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Port =|= Remake

bei der Wii würds mich aber nicht shocken wenns n port is...^^

:rofl3:

Bei der Wii schockt mich schon lange nix mehr, dachte ich zumindest, bis ich heute den Gameprotest zu Distaster gesehen habe :ugly: Da könnte man glatt meinen, Nintendo wolle seine Corefans verarschen...

@ Kreshnar
Und welche Psone Ports bekommt den die PSP so :-?

Edit:
Sasuke

Dich möchte ich ja mal in einem Zug Crysis spielen sehen :-P
Bzw. Ja, aber die kauft man sich dann einfach nicht und spielt sie auf der PS2 :ugly:

Die PSP ist technisch das Mass aller Dinge im HH Bereich.

Besser so? :)

Edit:
Ja, wieso nicht? Der NDS bekommt ja auch genügend PSone Ports? Und sogar viele SNES Ports. Ist doch nix schlimmes.

Sogar die Wii kriegt PSone Ports (Klonoa).

welche PSX ports bekommt denn der DS alles?? und wieviele Snesports?? ist doch nur Chrono Trigger.

Klonoa wii ist übrigens ein remake ;-)

Erstens sind es 3 Dragon Quest Spiele und zweitens habe ich nie behauptet, dass der NDS ein PSX Port System ist :-?

Richtig lesen bitte :)

1. ist nur DQ4 ein PSX-Port

2. hast du gesagt: "Der NDS bekommt ja auch genügend PSone Ports". Ich hab also richtig gelesen :-P

Calvin:
Wenn Dir das gelingen würde, dann wäre es doof, aber so nicht! Denn: Die PSP ist eine echte technische Fortentwicklung indem die Leistung einer PS2 so minituarisiert werden konnte. Den NDS habe ich im Grunde schon Jahre vorher in der Hand gehabt mit meinem PDA, alles da: TS, Mikro. Einen zweiten Screen dazu zu nageln kann man nun wirklich nicht als "technischen Fortschritt" durchgehen lassen.
Hör doch mal auf mit deinem bescheuerten PDA! Das ist eine vollkommen andere Geräteklasse und hat mit Spielehandhelds überhaupt nichts zu tun. Der NDS ist der Nachfolger des GBA. Und im Vergleich zu dem ist der NDS sogar in grafischer Hinsicht ein Fortschritt.

Lol, Fairness gegenüber einem Gerät? Nee, wie gesagt, es interessiert mich nicht, daß der NDS solche vorgerenderten Sachen nicht in der Pracht und Menge wie die PSP kann, er kann es eben nicht!
Oho, die PSP hat grafisch mehr drauf als der NDS. Eine Wahnsinns-Neuigkeit. Nur blöd, dass wir von PSOne-Spielen mit vorgerenderten Hintergründen geredet haben. Und mit denen kann bspw. ein Ninja Gaiden locker mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch mal auf mit deinem bescheuerten PDA! Das ist eine vollkommen andere Geräteklasse und hat mit Spielehandhelds überhaupt nichts zu tun. Der NDS ist der Nachfolger des GBA. Und im Vergleich zu dem ist der NDS sogar in grafischer Hinsicht ein Fortschritt.

Ich weiß, daß ich Dir Dein schönes Argument zerstört habe! ;) NDS = Keinerlei Neuentwicklung, nur vorhandene Technik zusammengesetzt. PSP = Völlige Neuentwicklung durch Minituarisierung bzw. Integration.

Oho, die PSP hat grafisch mehr drauf als der NDS. Eine Wahnsinns-Neuigkeit. Nur blöd, dass wir von PSOne-Spielen mit vorgerenderten Hintergründen geredet haben. Und mit denen kann bspw. ein Ninja Gaiden locker mithalten.

Ja, und ich war immer noch bei den PSOne Sachen. Und Ninja Gaiden habe ich ja nicht umsonst als eines der wenigen NDS Spiele genannt, die mich auch interessieren würden. Aber irgendwo muß das ja herkommen. 128 MB gegen bis zu mehrere GigaByte (PSOne) oder 1,4 GigaByte (PSP). Warum wird sonst auf dem NDS gerade diese Technik nicht auch bei RPGs eingesetzt, um ähnliche attraktive Perlen wie auf der PSOne zu schaffen? Der Speicher reicht hinten und vorne nicht ... Ich sagte nicht nur Pracht, sondern Pracht und Menge! ;)

Nicht lange und es folgen 512mb Cartridges, begabte Entwickler können doppelt so große Spiele verlustfrei komprimieren.
Sind ja immerhin ein ganzes Jahrzehnt alt...

Ich weiß, daß ich Dir Dein schönes Argument zerstört habe! ;) NDS = Keinerlei Neuentwicklung, nur vorhandene Technik zusammengesetzt. PSP = Völlige Neuentwicklung durch Minituarisierung bzw. Integration.

Ja, und ich war immer noch bei den PSOne Sachen. Und Ninja Gaiden habe ich ja nicht umsonst als eines der wenigen NDS Spiele genannt, die mich auch interessieren würden. Aber irgendwo muß das ja herkommen. 128 MB gegen bis zu mehrere GigaByte (PSOne) oder 1,4 GigaByte (PSP). Warum wird sonst auf dem NDS gerade diese Technik nicht auch bei RPGs eingesetzt, um ähnliche attraktive Perlen wie auf der PSOne zu schaffen? Der Speicher reicht hinten und vorne nicht ... Ich sagte nicht nur Pracht, sondern Pracht und Menge! ;)

wieso sollte diese Technik auf dem DS eingesetzt werden? Gibt ja auch fast keine PSP-RPG´s, die vernünftige Rendergrafik bieten würden. Obwohls dringend nötig wär.

90 Prozent der PSP-Rollenspiele sehen aus wie vom Supernintendo.
Beispiele gefällig:

http://www.gamerankings.com/htmlpagesscreens/937909.asp?screenid=3
http://www.gamerankings.com/htmlpagesscreens/924639.asp
http://www.gamerankings.com/htmlpagesscreens/931113.asp

schlimm, schlimm...

Da frag ich mich, was viele Programmierer auf der PSP eigentlich so treiben, wenn´s auf dem leistungsschwächeren DS so Grafikbretter wie FF IV oder Dragon Quest IV mit genialer 3D-Grafik gibt und die armen PSP-User mit so einem Rotz abgespeist werden. :(

Nein, er war der PS2 praktisch gleich! Laß uns das hier damit beenden, wir sind OT und Calvin hat es schon erwähnt. ;)
nein und ja, lassen wir das
Mit solcher Rabulistik prallst du total an mir ab. Ich diskutiere ja auch nicht mit Dir, ob die Erde eine Scheibe ist. Genau so wenig ist es disktuabel, daß Kinder schnellere Reflexe haben.
also nein, gibt keine Beweise, gut zu wissen, dass du mal wieder Schwachsinn erzählst -> Kinder können keinen Erwachsenen schlagen. Punkt:)
Ach ja, der TS ... Den habe ich schon Jahre vorher als unpraktisch empfunden, als ich noch mobil mit meinem PDA gespielt habe.
das nennt man Pech, PDA hat hier trotzdem nichts zu suchen

Äh, da hast du wohl noch nicht gespielt? Denn sonst wüßtest Du, daß sowohl das SNES, als auch die PSX und die PS2 zu der Zeit ihres Releases die technische Speerspitze waren.
sowohl PSX und PS2 waren die technisch schlechtesten Konsolen in ihrer Gen (zu der Zeit des PS2 Releases hat hier eh nichts zu sagen, das gleiche Spiel kann man dann auch mit den DS spielen, aber gut, du kannst das gerne so sehen, nur wirst du dir in dem Fall (mal wieder) selbst widersprechen)

aber gut, Heimkonsolen haben hier nichts zu suchen, lassen wir das Thema endgültig
Erzähl mal, was gut sein soll!
das komplette kommende Lineup? schau dich doch einfach mal in den DS Forum um - sag mal was an der PSP gut sein soll - ein Großteil der Titel, die du im PSP Thread postest? eher nicht
Puh, das ist auch gut so!
nur in den Augen eines Ignoranten
Da er er aber mit der PSP in einer Generation ist, die Leistung aber eine Generation auseinander liegt, verfängt das nicht wirklich!
und trotzdem ist die PSP nach deiner Logik technisch veraltet - dürftest also nicht damit spielen
Ich hasse keine Firmen oder Geräte!
warum dann das viele DS Bashing?
Halb richtig! Gute Spiele mit guter, zeitgemäßer Technik!

dann ist die PSP nichts für dich, auf der gibt es genug Spiele mit SNES Grafik und genaugenommen ist die PSP technisch nichts - nur im Handheld Sektor, aber das gleiche trifft auch bei den DS zu - beide Titel haben sich gegenüber der Vorgänger HH Generation weiterentwickelt - aber du siehst ja nur die PSP

aber lass gut sein, für dich zählt ja eh nur deine Meinung, die du als Fakt verkaufen willst, diverse Fakten ignorierst du einfach, mit solchen Leuten habe ich keine lust zu diskutieren, ist nur Zeitverschwendung

Zuletzt bearbeitet:
also nein, gibt keine Beweise, gut zu wissen, dass du mal wieder Schwachsinn erzählst -> Kinder können keinen Erwachsenen schlagen. Punkt:)

:rofl: Es ist nicht mein Problem, wenn Du nicht mal die einfachsten Fakten der Human-Medizin kennst. Frag' doch einfach Deine Bio-Lehrerin ... Bei Reaktionsspielen und 2D J & R SPielen und ähnlich hat ein Erwachsener gegen ein Kind keine Chance, Punkt. Es sei denn das Kind ist völlig ungeübt und der Erwachsene ein Zocker. Unter gleichen Voraussetzung: No way.

Bald diskutieren wir noch darüber, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist ... :rolleyes:

das nennt man Pech, PDA hat hier trotzdem nichts zu suchen

Hat Dir aber gezeigt, daß ich ausgiebige Erfahrungen mit dem TS habe.

sowohl PSX und PS2 waren die technisch schlechtesten Konsolen in ihrer Gen (zu der Zeit des PS2 Releases hat hier eh nichts zu sagen, das gleiche Spiel kann man dann auch mit den DS spielen)

Zu was soll denn die PSX schlechter gewesen sein, zum Saturn etwa? Und ja, die PS2 ist dann von der XBox übertrumpft worden. Klar könnte man das auch mit dem DS so sagen, allerdings liegen zwischen dem NDS und der PSP Welten wie sie nun zwischen der PS2 und der XBox360 in dem Maß doch nicht lagen.

das komplette kommende Lineup? schau dich doch einfach mal in den DS Forum um - sag mal was an der PSP gut sein soll - ein Großteil der Titel, die du im PSP Thread postest? eher nicht

Klar, das komplette kommende Lineup des NDS ist gut und das der PSP ist Schrott .. .:rolleyes:

nur in den Augen eines Ignoranten

BLub!

und trotzdem ist die PSP nach deiner Logik technisch veraltet - dürftest also nicht damit spielen

...

dann ist die PSP nichts für dich, auf der gibt es genug Spiele mit SNES Grafik und genaugenommen ist die PSP technisch nichts - nur im Handheld Sektor, aber das gleiche trifft auch bei den DS zu - beide Titel haben sich gegenüber der Vorgänger HH Generation weiterentwickelt - aber du siehst ja nur die PSP

Irgendwie hast Du es wohl nicht so mit Logik! Die PSP ist das Schärfste, was man als Handheld für Geld und gute Worte erwerben kann! Oder trägst Du eine XBox360 mit Fernseher mit Dir rum oder wie war Deine völlig unpassende Bemerkung sonst gemeint?

hatschii:

Jetzt hast Du Dir ja verzweifelt ein paar RPGs gezogen, die diesen Antik-Grafikstil haben. Ich finde die auch nicht doll. Nur, daß es auf der PSP ganz andere Kaliber gibt und auf dem NDS die Rollenspiele alle antik aussehen.

"Grafikbrett" ... :rofl:

:rofl: Es ist nicht mein Problem, wenn Du nicht mal die einfachsten Fakten der Human-Medizin kennst. Frag' doch einfach Deine Bio-Lehrerin ... Bei Reaktionsspielen und 2D J & R SPielen und ähnlich hat ein Erwachsener gegen ein Kind keine Chance, Punkt. Es sei denn das Kind ist völlig ungeübt und der Erwachsene ein Zocker. Unter gleichen Voraussetzung: No way.

frag du doch deine Bio Lehrerin :rolleyes:

wenn beide geübte Spieler sind, dann glaube ich kaum, dass ein Kind einen Erwachsenen einfach so "unter den Tisch" spielen kann (höchstens, wenn das Kind geübt und der Erwachsene ungeübt ist) - aber trotzdem: nette Quellenangabe/oder Teststudie :)

Hat Dir aber gezeigt, daß ich ausgiebige Erfahrungen mit dem TS habe.
Shooter mit PDA gespielt?
Zu was soll denn die PSX schlechter gewesen sein, zum Saturn etwa?
N64 vergessen? 93Mhz vs 33Mhz? 32 Bit vs 24 Bit? 4 bzw 8MB Ram vs 2MB Ram? zu der Zeit noch nicht gespielt, wa?

Thema Beendet
Klar könnte man das auch mit dem DS so sagen, allerdings liegen zwischen dem NDS und der PSP Welten wie sie nun zwischen der PS2 und der XBox360 in dem Maß doch nicht lagen.
wer sagt das? du?

Klar, das komplette kommende Lineup des NDS ist gut und das der PSP ist Schrott .. .:rolleyes:
du behauptest, dass das PSP Lineup Schrott ist, ich sage nur, dass das DS Lineup besser ist - dass das PSP Lineup schlecht ist, habe ich nicht behauptet, fass dich mal an deine eigene Nase
tja, die Fakten sprechen dafür - ansonsten kannst du gerne im Duden oder auf Wikipedia das Wort nachlesen - Wahrheit tut weh, ich weiß :)
Irgendwie hast Du es wohl nicht so mit Logik! Die PSP ist das Schärfste, was man als Handheld für Geld und gute Worte erwerben kann! Oder trägst Du eine XBox360 mit Fernseher mit Dir rum oder wie war Deine völlig unpassende Bemerkung sonst gemeint?
und du redest von technik und hast anscheinend keine Ahnung von Technik :)

weder DS noch PSP haben veraltete Technik im HH Sektor - nur im Vergleich mit dem Konsolensektor

ist aber auch lustig zu sehen, wie du den DS immer schön schlechtredest und von technischen Stillstand sprichst, obwohl es den nicht gab - nur weil die PSP besser (und teurer) ist :)

Jetzt hast Du Dir ja verzweifelt ein paar RPGs gezogen, die diesen Antik-Grafikstil haben. Ich finde die auch nicht doll. Nur, daß es auf der PSP ganz andere Kaliber gibt und auf dem NDS die Rollenspiele alle antik aussehen.
die DS Rollenspiele sehen nicht antik aus, zumindest im HH Bereich nicht, oder hast du beim GBA 3D RPGs mit N64 Grafik gesehen?

frag du doch deine Bio Lehrerin :rolleyes:

wenn beide geübte Spieler sind, dann glaube ich kaum, dass ein Kind einen Erwachsenen einfach so "unter den Tisch" spielen kann (höchstens, wenn das Kind geübt und der Erwachsene ungeübt ist) - aber trotzdem: nette Quellenangabe/oder Teststudie :)

Mit was diskutiere ich hier eigentlich? Wenn Du nicht die einfachsten Grundzüge des empirischen Stands der Medizin kennst, dann lass' es. Ok, die Erde ist eine Scheibe, Thema beendet und Pisa hat gewonnen, ok?

Shooter mit PDA gespielt?

Glücklicherweise nicht. Dementium auf dem NDS gespielt? Grauenhaft, das so mit dem Stylus zu steuern.

N64 vergessen? 93Mhz vs 33Mhz? 32 Bit vs 24 Bit? 4 bzw 8MB Ram vs 2MB Ram? zu der Zeit noch nicht gespielt, wa?

Ich spiele seit 29 Jahren ... Das N64 kam ebenfall um einiges später, war anders, aber nicht wirklich besser. Aber das anders hat mir damals gerreicht, ich habe es noch hier stehen.

Jeder der Augen im Kopf hat und außerdem ein Datenblatt ansatzweise verstehen kann!

du behauptest, dass das PSP Lineup Schrott ist, ich sage nur, dass das DS Lineup besser ist - dass das PSP Lineup schlecht ist, habe ich nicht behauptet, fass dich mal an deine eigene Nase

Und was war das?

sag mal was an der PSP gut sein soll - ein Großteil der Titel, die du im PSP Thread postest? eher nicht

Ein Großteil der Titel sind demnach eher nicht gut nach Deiner Darstellung. So what?

tja, die Fakten sprechen dafür - ansonsten kannst du gerne im Duden oder auf Wikipedia das Wort nachlesen - Wahrheit tut weh, ich weiß :)

Bist Du noch stolz auf Deine beleidigende Art? Und bist Du jetzt stolz darauf, Dir ein Wort aus Wikipedia herausgesucht zu haben? Sei versichert, ich habe das nicht nötig.

und du redest von technik und hast anscheinend keine Ahnung von Technik :)

weder DS noch PSP haben veraltete Technik im HH Sektor - nur im Vergleich mit dem Konsolensektor

Wie kommst du darauf? Mit dem Erscheinen der PSP war die Technik des NDS veraltet. Außerdem ist wie gesagt der nur eine Zusammensetzung von bis dahin schon existenter Technik, die PSP ist eine Neuentwicklung.

ist aber auch lustig zu sehen, wie du den DS immer schön schlechtredest und von technischen Stillstand sprichst, obwohl es den nicht gab - nur weil die PSP besser (und teurer) ist :)

Stillstand war hauptsächlich zu dem gemeint, was dann der DS noch auf dem Bildschirm präsentiert. Die PSP ist kaum noch teuerer als der NDS.

die DS Rollenspiele sehen nicht antik aus, zumindest im HH Bereich nicht, oder hast du beim GBA 3D RPGs mit N64 Grafik gesehen?

Viele RPGs des NDS haben GBA oder SNES Grafik und selbst die N64 Grafik sieht gegen viele PSOne Render RPGs, die man ja auf der PSP spielen kann, und geschweige gegen viele PSP-RPGs einfach nur antik aus.

Ok, bei den DQs lag ich falsch :-P

Und genügend ist nicht = Port System ;)

ich weiß und ich weiß auch worauf du hinauswolltest. wollte dir nur zeigen, dass du falsch liegst und hab das absichtlich so übertrieben gemacht ;-)

Was solls, jetzt weißt du ja bescheid 8) :-D

@Diskussion: lasst es doch einfach. Termi will actionspiele die gut aussehen. weiß zwar nicht warum er dann ein HH gekauft hat denn auf beiden gibts nicht wirklich viel das gut aussieht aber dass ist ja nicht unser problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche ein Gerät immer noch mit dem Vorgängergerät und wenn ich dem gegenüber einen Fortschritt sehe, dann ist es ein Fortschritt und kein Stillstand. Übrigens hat Sony bei der Zusammensetzung der PSP auch auf vorhandene Technik gesetzt und keine dazu entwickelt. Abgesehen von der UMD. Aber mit der hatte man ja (ähnlich wie bei BluRay) noch weitaus anderes vor, womit sie kläglich gescheitert sind.

Ach, es gibt CDs mit GB-Kapazität? Das wäre mir neu. Die vorgerenderten Hintergründe und Filme bei FF IX hat man sich durch 4 CDs erkauft. Kann man gerne auch 4 Cartridges nehmen. Nur wozu? Wie Ninja Gaiden zeigt, geht es ja auch so. Aber ich weiß, ist ja nur ein Spiel, zählt also nicht. Wie immer.

Mit was diskutiere ich hier eigentlich? Wenn Du nicht die einfachsten Grundzüge des empirischen Stands der Medizin kennst, dann lass' es. Ok, die Erde ist eine Scheibe, Thema beendet und Pisa hat gewonnen, ok?
du bist derjenige, der keine Diskussionskultur hat und immer alles behauptet, mit dir kann man nicht diskutieren

Fakten/Quellen/Studien bitte, in denen ein Kind einen Erwachsenen Spieler fertig macht - denn das hast du behauptet, nicht ich, danke

auch wenn ein Kind das höhere Reaktionsvermögen hat, heißt es noch lange nicht, dass es einen Erwachsenen Spieler schlagen kann

wie gesagt, Quelle, sonst ist das Thema beendet

Glücklicherweise nicht. Dementium auf dem NDS gespielt? Grauenhaft, das so mit dem Stylus zu steuern.
Metroid auf dem DS gespielt? nicht grauenhaft
Hotel Dusk auf dem DS gespielt? auch nicht grauenhaft
Ich spiele seit 29 Jahren ... Das N64 kam ebenfall um einiges später, war anders, aber nicht wirklich besser. Aber das anders hat mir damals gerreicht, ich habe es noch hier stehen.
das N64 gehört zur PSX Gen, wie der DS zur PSP Gen

PSX war in der Gen sicher nicht die technisch stärkste Konsole, gleiches gilt für PS2
Jeder der Augen im Kopf hat und außerdem ein Datenblatt ansatzweise verstehen kann!
dann beweise mir bitte mal, wo zwischen DS und PSP Welten im Ausmaß von PS2 zu X-Box360 liegen

merke: DS = N64 Technik => N64Technik besser als PSX
PSP = fast PS2 Technik => PSP Technik etwas besser als N64 und minimal schlechter als PS2 Technik

sehe da keine PS2 zu 360 Welten
ich bin hier nicht derjenige, der ein Lineup versucht schlechtzureden ;)
Ein Großteil der Titel sind demnach eher nicht gut nach Deiner Darstellung. So what?
ein Großteil der Titel, die du postest =//= ein Großteil der PSP Titel ;)
Bist Du noch stolz auf Deine beleidigende Art? Und bist Du jetzt stolz darauf, Dir ein Wort aus Wikipedia herausgesucht zu haben? Sei versichert, ich habe das nicht nötig.
ich sehe keine beleidigende Art bei mir
Wie kommst du darauf? Mit dem Erscheinen der PSP war die Technik des NDS veraltet. Außerdem ist wie gesagt der nur eine Zusammensetzung von bis dahin schon existenter Technik, die PSP ist eine Neuentwicklung.
wie kommst du auf die Idee?

du meinst also, dass Nintendo nichts selber entwickelt, sondern nur alles zusammengeklaut hat? starke behauptung
Stillstand war hauptsächlich zu dem gemeint, was dann der DS noch auf dem Bildschirm präsentiert.
auch da nicht, wie gesagt, GBA konnte keine 3D Grafik und max. SNES Grafik, DS kann N64 Grafik und somit ist aucha uf dem Bildschirm kein Stillstand zu sehen
Die PSP ist kaum noch teuerer als der NDS.
das mit dem Preis ist die Krankheit des Marktführers: wozu den Preis senken, wenn es sich noch gut verkauft?

Viele RPGs des NDS haben GBA oder SNES Grafik
viele RPGS habena uch N64 Grafik - siehe DS Forum
und selbst die N64 Grafik sieht gegen viele PSOne Render RPGs, die man ja auf der PSP spielen kann

Render sieht immer besser aus - das sind Tricks, damit man hübsche Grafik zaubern kann, wenn normale 3D Grafik zu hässlich ist, deshalb wurde früher mehr auf Render gesetzt (Resident Evil1 z.B.)
und geschweige gegen viele PSP-RPGs einfach nur antik aus.

ja, im Vergleich zur PSP, die zu Release auch um einiges teurer war als der DS, aber nicht im Vergleich zur letzten HH Gen - dafür Punktet der DS halt mit 2 Bildschirmen und TS, jedes Gerät hat Technik, was das andere Gerät nicht hat, gibt bei beiden Vor und Nachteile - und schlecht wird deswegen kein Gerät, auch wenn das manch einer so sehen will :)

und dabei belasse ich es jetzt, jeder von uns hat seine Meinung gesagt und außerdem drehen wir uns bei manchen Themen im Kreis - deshalb klinke ich mich aus dieser Diskussion jetzt aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige Wenige aus den Vielen, die auf der PSP wirklich klasse sind:

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=23866

ich kenn das PSP-Lineup sehr gut :-). Die spiele aus dem blog sind teils richtig gut und hier behauptet ja auch keiner was anderes. Nur muss man der fairnesshalber auch das DS-Lineup betrachten und sich mit den spielen auseinandersetzten bevor man alles als crap bezeichnet. ich verstehe deshalb nicht so ganz warum du nur actiontitel durchgehen lässt, das ist doch nur ein genre unter vielen. Die DS Liste ist eben weitaus länger was toptitel angeht. ich hab das kommende lineup 2009 für den DS fertiggestellt und Sasuke als PM geschickt. muss er nur noch editieren und ich kann dir sagen, dass ist ne lange liste ;-).

Achja, von deinem blog interessiert mich nur G n' G und zum teil GoW sowie Crisis Core. dafür aber gefallen mir spiele die du nicht aufgezählt hast wie Monster Hunter, Lvl 5 RPGs, Kingdom Hearts, Castlevania, Star Ocean (obwohl ich die auswenig kenne), FF Agito (wenns gut wird^^), Parasite Eve 3. mehr gibts da nicht (hab ich aber aus dem kopf raus aufgezählt). das ist wenig aber imo lohnt sich ne PSP für mich.

hier behauptet ja auch keiner, dass die PSP nichts bietet sondern das der DS mehr bietet. subjektiv ist das für sich vieleicht nicht so aber objektiv ist nunmal mehr da und das kannst du nunmal nicht abstreiten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom