NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also wer jetzt noch keinen DS hat, kann sich leider nicht Game nennen.

Wegen welchen Spielen denn ?

mir gefällt vor allem auf dem DS:

DQ IV-VI + IX
FF IV
FF:CC
Tales of ....

hmmm.... davon ist noch nichts erschienen und wird wohl frühestens gegen ende des jahres das erste davon erscheinen.
Zelda, Castlevania und Mario interessieren mich nicht.

So ein Schwachsinn. Mich interessiert derzeit auch kein Spiel auf dem DS. Das immer die gleichen Leute irgendwas nicht gut finden, liegt daran, dass es dort Spiele nach deren Geschmack nicht gibt. Das gilt für alle Fraktionen. Es gibt keinen einzigen Ableger oder Hauptteil von Metal Gear Solid, Tomb Raider, Shenmue, Dead Or Alive, Gears of War, God of War, Resident Evil, Ninja Gaiden, Dead Rising usf. der mich auf dem DS interessiert bzw. der überhaupt existiert. Gekauft habe ich den DS wegen Resident Evil Rereremake und NSMB. Ersteres war schlecht, zweiteres genial. Erst mit Dragon Sword kommt mir wieder einer ins Haus. Was mich noch interessiert sind DQ und ASH. Dazwischen gibt es nicht auch nur irgendetwas was ansatzweise interessant ist für mich. Da brauch es auch keine Spielevorschlaglisten, ich weiß selber am besten was ich gut finde.

Da brauch es auch keine Spielevorschlaglisten, ich weiß selber am besten was ich gut finde.

Mag sein, aber wenn man nicht viel spielt kann man auch nicht viel kennen. Und wenn ich deine Posts so lese erkenne ich direkt das du kaum DS oder Wii Spiele gezockt hast. Ich mein jeder kann ja denken was er will, aber wenn du nur NSMB und RERemake spielen wolltest oder gespielt hast - zeigt es auch das du dich nur an die Mainstreamtitel gehalten hast und nur die Oberfläche der DS Games angekratzt hast. Viele Spieleperlen die den DS für die meisten definieren wie PW,EBA,FF§usw. haste nie gespielt und wirst du anscheinend auch nie spielen. Von daher kannste das Lineup nur sehr stark eingeschränkt bewerten......imo.

bietet der NDS eigentlich einen Internetbrowser und Emulatoren? (würd mich mal interessieren)

Mag sein, aber wenn man nicht viel spielt kann man auch nicht viel kennen. Und wenn ich deine Posts so lese erkenne ich direkt das du kaum DS oder Wii Spiele gezockt hast.

Warum alles auspobieren, wenn einem die ersten Bilder schon nicht gefallen ?
Man hat doch heutzugtage genug alternativen.

Und wie gesagt: der DS kommt noch ins Haus. Aber erst wenn die ersten Spiele meiner obrigen liste erschienen sind.

zeigt es auch das du dich nur an die Mainstreamtitel gehalten hast und nur die Oberfläche der DS Games angekratzt hast. Viele Spieleperlen die den DS für die meisten definieren wie PW,EBA,FF3usw. haste nie gespielt und wirst du anscheinend auch nie spielen. Von daher kannste das Lineup nur sehr stark eingeschränkt bewerten......imo.

Phönix Wright habe ich nicht gespielt. Hängt aber damit zusammen, dass ich einfach keinen Anwalt spielen will. Es interessiert mich enfach nicht ^^

Ich will kämpfen :-P

Final Fantasy 3 ist für mich der schlechte Teil 5 (und den habe ich schon für den GBA). FF4 habe ich mir nicht für den GBA gekauft, da ich ja diesen dann auf dem DS spielen will =)

Elite Beat Agents ist wirklich cool. Aber für mich kein Kaufgrund. EBA ist ein Spiel was ich mir für nen Zwanziger auch noch kaufen würde. Aber nicht als Vollpreistitel und auch nicht als "must-have"
Das Spielprinzip ist nett für ne Runde zwischendurch. Aber da gibts einfach genug alternativen

EDIT:

@Mox:
einen I-net Browser kann man einzeln dazu kaufen (der bei der anzeige aber zuweilen starke Probleme haben soll)

Emulatoren werden meines wissens nicht angeboten.

EDIT²:

Sasuke: "Meinte auch mog und nicht dich"

Es ging mir ums hater ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Yazoo

Meinte auch mog und nicht dich :-P

Und nochmal kann es gut nachvollziehen wenn man mit dem DS net soviel anfangen kann wie mit ner PSP. Also vor mir müsst ihr euch sicher net rechtfertigen :-)

Siehe Yazoos Antwort. Ich bewerte allgemein Final Fantasy III als sehr gut - das dürftest Du auch wissen. Für mich kommt es aber nicht in Frage. Andere Spiele kenne ich auch - die interessieren mich nicht, ich brauche sie garnicht erst zu testen. Sicherlich sind viele gute dabei, aber das Gameplay macht mir keinen Spaß, wenn der Stil mir nicht gefällt. Da bin ich eigen. PSP? Gefällt mir kein Stück besser als der DS. Für mich sind beide nur Mittel zum Zweck, wie GameCube und Dreamcast es waren. Große Bindung bzw. viele Spieleerinnerungen habe ich bei diesen Hardwares nicht. :)

Mag sein, aber wenn man nicht viel spielt kann man auch nicht viel kennen. Und wenn ich deine Posts so lese erkenne ich direkt das du kaum DS oder Wii Spiele gezockt hast. Ich mein jeder kann ja denken was er will, aber wenn du nur NSMB und RERemake spielen wolltest oder gespielt hast - zeigt es auch das du dich nur an die Mainstreamtitel gehalten hast und nur die Oberfläche der DS Games angekratzt hast. Viele Spieleperlen die den DS für die meisten definieren wie PW,EBA,FF§usw. haste nie gespielt und wirst du anscheinend auch nie spielen. Von daher kannste das Lineup nur sehr stark eingeschränkt bewerten......imo.

Wahre Worte :goodwork:

Das trifft perfekt auf Mog zu, er kritisiert Nintendo sehr oft...seine Kritik stützt er nur auf screens & infos.
Gezockt hat er das meiste jedenfalls nicht, deswegen die Planlosigkeit.
Nicht übel nehmen, man kann halt nicht alles zocken :)

Das trifft perfekt auf Mog zu, er kritisiert Nintendo sehr oft...seine Kritik stützt er nur auf screens & infos.
Gezockt hat er das meiste jedenfalls nicht, deswegen die Planlosigkeit.
Nicht übel nehmen, man kann halt nicht alles zocken :)

Irgendwie trifft das auf jeden Kritiker zu oder? :-?

Ich kritisiere alles in der Form wie ich es kritisieren kann. Positiv wie negativ. Andere wissen ja auch von vornerein wie schlecht Heavenly Sword wird und wie gut Mario Galaxy...

Ich kritisiere alles in der Form wie ich es kritisieren kann. Positiv wie negativ. Andere wissen ja auch von vornerein wie schlecht Heavenly Sword wird und wie gut Mario Galaxy...

Ich weiß nur das beide Games gut werden :-)

PS: mein Post war eigentlich auf Games bezogen die es schon im Handel gibt.

EDIT²:

Sasuke: "Meinte auch mog und nicht dich"

Es ging mir ums hater ;)

Ja, wie gesagt - war net wirklich Ernst gemein, deswegen ja " :-P"

Ja, ein Game irgendwo von vorherein schlecht zumachen oder zu kritisieren ist das ein - hier geht es um ne ganze Plattform. Deswegen passen wir da etwas mehr auf ;-)

Hm, Spiele die es schon im Handel gibt? Da kritisiere ich eigentlich nur, wenn ich sie schonmal gespielt habe, bzw. sag ausdrücklich was mir nicht gefällt, woraufhin jeder ja sagen kann, ob ich dann Recht habe oder nicht, bzw. was sich verändert hat. Mir fällt jetzt spontan Twilight Princess ein, wenn Du das meinst - wovon ich ausgehe. Was ich dort kritisiert habe, ist was ich ganz klar auch kritisieren kann. Und diese Kritik wurde im Nachhinein ja auch fast in allen Reviews und von Spielern bestätigt (ich erinnere mich, bzw denke immernoch, dass z.B. immer dieselben Gegenstände gesammelt werden müssen und das Abenteuer immer gleich aufgezogen wird). Finde ich langweilig, denke, dass kann ich sagen, ohne es gespielt zu haben. Ich denke da gibts Schlimmere, die sagen Tomb Raider zeichnet sich nur durch Titten aus und Ninja Gaiden und God of War wären stumpf. Vorurteile kommen ja nicht von ungefähr, ganz im Gegenteil, wenn man etwas nicht gut findet, dann liegt es wohl daran... das man es nicht gut findet. Irgendwie einfach oder? ;)

@Sasuke: Platformen habe ich noch nie schlecht gemacht. Das äußerste war bisher die Philosophie BigNs hinter der Wii. DS, PSP, 360, PS3 finde ich alle gut. :)

Zurück
Top Bottom