NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss man die Serie/Show kennen ?

Nein

Ich glaube eine langweiligere Show gibt es nicht, es geht im Grunde darum das ein Kandidat eine Stunde lang Koffer öffnet und am Ende soviel Geld gewinnt wie im letzten Koffer drin ist

Und stell dir das jetzt nocht als Videospiel vor ;-)

Nein

Ich glaube eine langweiligere Show gibt es nicht, es geht im Grunde darum das ein Kandidat eine Stunde lang Koffer öffnet und am Ende soviel Geld gewinnt wie im letzten Koffer drin ist

Und stell dir das jetzt nocht als Videospiel vor ;-)

ja wenn du den letzten koffer geöffnet hast guckst du so

53r62dl.gif

Der war ist vorbei

1233xk1.jpg

Da fragt man sich doch was spannender ist, Leuten beim Koffer öffnen zuzusehen oder die Koffer selber zu öfnen ;-)
ich warte noch auf ein 9Live DS Game. Spielverlauf:

- man muss erstmal durchkommen, also ist erstmal anrufen, anrufen, anrufen angesagt. Die Telefontasten drückt man mit dem Stylus. Wahlwiederholung gibt es nicht! Man hat noch dazu auch nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung und bei jedem mislungenen Anruf wird das weniger. Gewinnt man kommt zum Budget die Gewinnsumme hinzu
- kommt man durch, muss man eines der trivialen Rätsel lösen:

-> nennen Sie eine Automarke mit "A"
-> addieren sie alle Zahlen am Bildschirm (mit 1001 Lösungsmöglichkeiten und willkürlicher richtiger Lösung davon)
-> suchen Sie den Fehler in dem Bild
-> bilden sie Wörter mit "er" am Ende und "B" am Anfang die einen Beruf bezeichnen.

Musthave!

Vor einem Jahr war der DS mein klarer Favorit, wollte dann eigentlich garkein Handheld mehr haben, aber der DS hat einfach so ein Hammer LineUP.

Im PSP LineUp gefällt mir imo nur das kustige LocoRoco und das brachiale God of War.
Der Rest ist crap.

Wenn du schreiben würdest, "Der Rest ist für mich Crap" würdest du jeden möglich aufkommenden Streit im Keim ersticken. ;)

Warum? Weil er sich besser verkauft und eine längere Akkulaufzeit hat? Lächerlich.
Gar nicht lächerlich.
NES: Beste Games, beste VKZ
SNES: Beste Games, beste VKZ
Psone: Beste Games, beste VKZ
PS2: Beste Games, beste VKZ
NDS: Beste Games, beste VKZ.

Hing in der Geschichte der Konsolen immer voneinander ab. Die PSP hat ne bessere Graphik und anfangs auch bessere Games (Weshalb sich damals die PSP zeitweise sogar besser verkaufte) aber mittlerweile hat der Ds einfach mehr gute Games, wenn man lieblose PS2 und WII Ports bei der PSP abzieht.

Warum? Weil er sich besser verkauft und eine längere Akkulaufzeit hat? Lächerlich.

Nö, weil der DS eindeutig die besseren Games hat. Aber als Crap würde ich das PSP Line Up auch nicht bezeichnen. Gibt schon genug gute Games, die ich auch gerne spielen würde. Naja, irgendwann mal... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wohl drauf an, was man erwartet. Für meine Bedürfnisse macht die PSP deutlich mehr richtig.

Kommt wohl drauf an, was man erwartet. Für meine Bedürfnisse macht die PSP deutlich mehr richtig.

Jo, die einen wollen zocken die anderen Filme über den TV-Out schauen. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen wo er die Prioritäten setzt. Der Markt ist ja groß genug für beide Konsolen wie man sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Jo sicherlich gehöhrt eigener Geschmack auch immer dazu. Ich fand das X-Box1 Lineup auch ansprechender als das PS2 Lineuop aber ich erkenne an, dass die PS2 eigentlich mehr zu bieten hatte als die 5 Games, die ich für sie besitze ;)
Das Feeling von "cool" der Psone Ära also der 90er Jahre bringt die PSP auch imo mit Games wie Monster Hunter, RR und co. besser rüber aber der DS ist imo eiN SNES Revival und schlägt die PSP in meinem Geschmack daher um längen.
Und alle MGS Spiele auf der PSP haben mich trotz ihres großen Namen masslos entäuscht und sind der Grund warum ich meien PSP wieder losgeworden bin.
Aber vieleicht hohle ich mir in Japan eine für 100€ mit FFVII:CC

für meine Bedürfnisse (ich will einen "richtigen" Handheld haben) macht die PSP mehr als genug falsch: schneller Akkuverbrauch und die Ladezeiten bei Spielen reichen schon aus (gibt noch mehr Punkte die ich habe) um ihn als "2. Wahl" zu bezeichnen

(mit Handhelden will ich spielen und keine Filme gucken)

obwohl "2. Wahl" auch eher schlecht klingt, die PSP ist ein guter Handheld, nur leider macht sie so viele Sachen falsch, die der DS richtig macht (imho) :)

Zurück
Top Bottom