NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Varn schrieb:
Kam jedenfalls so rüber :P

Du kannst DQ9 ja auch alleine spielen, Horii meinte ja das es wieder einen genialen SP geben wird, der MP ist sowas wie ein genialer Bonus den man freiwillig nutzen kann und der unabhängig vom SP ist.
Zu viert durch die DQ Welt streifen und monster vermöbeln würde dir also keinen Spaß machen? :P
Zudem wird das Game VoIP bieten, SP & MP = Atomar :)

ich will doch nicht mit kacknubs wie euch spielen und euch ständig den arsch retten müssen ;) ich habe lieber die ganze gruppe im griff und hole das mixmus heraus :P

aber der MP ist wirklich eine schöne dreingabe. hätte aber auf wii, ps3 und 360 auch funktioniert und das noch viel besser. ;) ich bin nunmal einfach kein minimalist..vergleicht mich mit tim tayler...MEHR POWER ;) ich will alles haben, und DQ9 auf dem DS macht in sachen power einfach abstriche.

Ich finde es auch scheisse, das DQ9 auf dem NDS kommt...

Klar, ich verstehe SE, auf dem NDS werden sie wohl am meisten Profit machen.

Aber dafür hätten sie nicht das nächste Spiel der Hauptserie auf einem HH machen müssen. Für uns Spieler wäre eine PS2/Wii oder gar PS3 Version sicher besser gewesen. Schon nur vom Spielerlebniss her.

Imo hätten sie es so wie bei FF machen sollen/müssen:

Mainserie auf einer Konsole, Remake auf NDS. (FFXIII für PS3, FFIII Remake für NDS).

Frontliner schrieb:
oder ist ein sonnenuntergang auf dem TV anzusehen das selbe wie vor einem echten zu stehen?

Ein Sonnenuntergang auf nem kleinen TV oder nem grossen TV, das ist eher die Frage.

Für uns Spieler wäre eine PS2/Wii oder gar PS3 Version sicher besser gewesen. Schon nur vom Spielerlebniss her.

Stell dir vor du sitzt draussen am Meer und siehst den Sonnenuntergang und kannst dabei DQIX auf dem NDS spielen.

Das ist auch ein tolles Spielerlebnis.

Nihilist schrieb:
Stell dir vor du sitzt draussen am Meer und siehst den Sonnenuntergang und kannst dabei DQIX auf dem NDS spielen.

*träum* Ja, das muss ich glaube ich mal ausprobieren, wenn DQIX erscheint. :D

So, jetzt setz ich mich raus in die Sonne und zocke da ein bisschen Mario Kart, vielleicht auch online, mal sehen ;)

Nihilist schrieb:

das nix konstruktives kommt, war sowas von klar, das ich sogar noch darauf antworte ist noch dümmer. deshalb verbschiede ich mich...

Nihilist schrieb:

Also am Meer habe ich mit Sicherheit besseres zu tun als DQIX zu zocken :oops:

Stell dir im Gegenzug folgendes vor:

Draussen schneit es, es ist kalt, du sitzt alleine zu Hause, es ist schon Dunkel.

Dann spielst du im Zimmer mit voller Lautstärke den Endboss von DQ9, eine herzzereisende Endsequenz flimmert über den TV, die Musik fährt dir durch Mach und Bein.

Imo 1000 mal besser als an einem Strand.

flo88 schrieb:
Also am Meer habe ich mit Sicherheit besseres zu tun als DQIX zu zocken :oops:

Stell dir im Gegenzug folgendes vor:

Draussen schneit es, es ist kalt, du sitzt alleine zu Hause, es ist schon Dunkel.

Dann spielst du im Zimmer mit voller Lautstärke den Endboss von DQ9, eine herzzereisende Endsequenz flimmert über den TV, die Musik fährt dir durch Mach und Bein.

Imo 1000 mal besser als an einem Strand.

Es sei den man verbringt den halben Tag am Strand, weil es wegen der Hitze wo anders nicht auszuhalten ist. Da kommt so ein Handheld manchmal ganz gut :P

Meine Güte....
also mir ist ein DQIX auf dem DS lieber als wenn es auf der PS3 kommen würde! So kann ich wenigstens auch auf den Genuss kommen (+ mir `nen Urlaub am Strand leisten :) )....

Ich habe sowieso noch DQVIII vor mir, also stört mich das schonmal garnicht :) ....

Junkman schrieb:
Meine Güte....
also mir ist ein DQIX auf dem DS lieber als wenn es auf der PS3 kommen würde!
So kann ich wenigstens auch auf den Genuss kommen (+ mir `nen Urlaub am Strand leisten :) )....

Ich habe sowieso noch DQVIII vor mir, also stört mich das schonmal garnicht :) ....

Mir auch, da ich keine PS3 besitze :lol:

Kommen wir mal BTT - wer über DQ9 meckern will hat ja seinen Thread im DS Forum :)

Sasuke schrieb:
Kommen wir mal BTT - wer über DQ9 meckern will hat ja seinen Thread im DS Forum :)

Ok :P
Wer von den NDS Besitzern denkt manchmal, dass die Bildschirme etwas klein sind?
Wenn man sich den Bildschirm der PSP anschaut, wird den keiner Neidisch?
Ich finde das Display der PSP ist ein großer Pluspunkt für diesen HH.
Es gibt Spiele da erkennt man doch kaum was auf dem NDS!

DannyWilde schrieb:
Ok :P
Wer von den NDS Besitzern denkt manchmal, dass die Bildschirme etwas klein sind?
Wenn man sich den Bildschirm der PSP anschaut, wird den keiner Neidisch?
Ich finde das Display der PSP ist ein großer Pluspunkt für diesen HH.
Es gibt Spiele da erkennt man doch kaum was auf dem NDS!

Hatte das Problem noch nie - die meisten meiner Kollegen haben ne PSP und wenn man Fussball oder Rennspiele direkt mit der PSP Fassung vergleicht sieht es natürlich direkt schlecht aus. Aber bei exklusiv Games wie NSMB,Castlevania oder FF3 ist sowas nebensächlich...

Zumindest hatte ich keine Probleme damit :)

Was ist mit Advance Wars: Dual Strike ?
Bei dem Spiel bekommt man auf dem NDS doch Augenkrebs!
Da sind die Einheiten ziemlich winzig!
.... da wünscht man sich doch einen Zoll mehr :P

DannyWilde schrieb:
Was ist mit Advance Wars: Dual Strike ?
Bei dem Spiel bekommt man auf dem NDS doch Augenkrebs!
Da sind die Einheiten ziemlich winzig!
.... da wünscht man sich doch einen Zoll mehr :P

Nicht wirklich - es sei denn du meinst ein anderes Spiel :)

Hab das Spiel nur sehr kurz angezockt und ich fand es ziemlich klein, bzw. es war schwer etwas zu „erkennen“!
Und nein, meine Augen sind sehr gut!
Kann das vielleicht daran liegen, dass der NDS auf Helligkeitsstufe 1 war?

DannyWilde schrieb:
Hab das Spiel nur sehr kurz angezockt und ich fand es ziemlich klein, bzw. es war schwer etwas zu „erkennen“!
Und nein, meine Augen sind sehr gut!
Kann das vielleicht daran liegen, dass der NDS auf Helligkeitsstufe 1 war?

Advance Wars Dual Strike?

Hmm sicher das deine Augen ok sind?

Hatte bei dem Spiel immer den vollen überblick und alles erkannt ich konnte sogar sehr gut die Einheiten auseinander halten :)

Ich würde lügen wenn ich sagen würde die Grafik wäre gut aber es hat mich noch nie gestört da es Platform übergreifend einfach mit das beste Strategie Game ist das man für Euros kaufen kann.

Dann werde ich mal meinen Augenarzt wechseln....der behauptet meine Augen wären mehr als nur gut!
Nochmal die Frage: Kann es mit der Einstellung der Helligkeit zu tun haben?...oder muss man sich erst an den kleinen Bildschirm gewöhnen?

DannyWilde schrieb:
Dann werde ich mal meinen Augenarzt wechseln....der behauptet meine Augen wären mehr als nur gut!
Nochmal die Frage: Kann es mit der Einstellung der Helligkeit zu tun haben?...oder muss man sich erst an den kleinen Bildschirm gewöhnen?

Würde dann an zweiters glauben wobei hast du schon mal Gameboy gezockt? der DS display ist ein wenig größer.

Oder aber du hast den Bildschirm 2meter von dir entfernt dann wirds schwierig :D

Ne im Ernst ich versuchs ja aber verstehe dein Problem nicht habe bisher bei jedem Spiel alles am DS Display immr klar erkannt, und ja der PSP schirm is klasse wenn man ihn mal entspiegeln könnte den der reisst es nur im Schatten richtig und selbst da ist es manchmal hart. Hoffe du kannst deine Augen für den DS sensibilisieren :)

Atram schrieb:
Würde dann an zweiters glauben wobei hast du schon mal Gameboy gezockt? der DS display ist ein wenig größer.

Oder aber du hast den Bildschirm 2meter von dir entfernt dann wirds schwierig :D

Ne im Ernst ich versuchs ja aber verstehe dein Problem nicht habe bisher bei jedem Spiel alles am DS Display immr klar erkannt, und ja der PSP schirm is klasse wenn man ihn mal entspiegeln könnte den der reisst es nur im Schatten richtig und selbst da ist es manchmal hart. Hoffe du kannst deine Augen für den DS sensibilisieren :)

Mmmmmh, ok...sobald ich meinen NDS habe, werde ich mir das Spiel von meinem Freund leihen und mich nochmal selber davon überzeugen!
Trotzdem danke für Deine Antworten!

Zurück
Top Bottom