flo88 schrieb:Also am Meer habe ich mit Sicherheit besseres zu tun als DQIX zu zocken
Stell dir im Gegenzug folgendes vor:
Draussen schneit es, es ist kalt, du sitzt alleine zu Hause, es ist schon Dunkel.
Dann spielst du im Zimmer mit voller Lautstärke den Endboss von DQ9, eine herzzereisende Endsequenz flimmert über den TV, die Musik fährt dir durch Mach und Bein.
Imo 1000 mal besser als an einem Strand.
Okay, war klar das ich es zu blumig ausgedrückt habe...
1. Ich wohne auf ner Insel, ich mag das Meer, aber wenn du es 365 Tage im Jahr sehen kannst, dann nimmst du dir schonmal ein Buch mit weil es langweilig werden könnte.
2. Ich bin regelmässig 3-7 Stunden mit dem Zug unterwegs (früher waren es sogar 12 Stunden -> Fernbeziehung ^^).
3. Ich finde den DS toll und finde es auch toll das es viele Spiele gibt die man mal 5 Minuten spielen kann inner kurzen Pause, aber wenn ich 7 Stunden Zug fahre hab ich gerne etwas, das mich länger fesselt. Sowas wie DQ IX auf dem DS ist daher wahrlich der Hammer für mich, genau sowas brauche ich. Da wird die Zeit wie nix vergehen im Zug.
Stell dir folgendes vor

Du musst lange im Zug sitzen, willst aber dein episches Konsolen RPG spielen, musst dazu aber deinen TV, die Konsole, ne Menge Kabel und womöglich deinen Stromgenerator mitschleppen. Das ist uncool.
Des weiteren ist es auch so das ich ab und an ein paar Wochen in fremden Städten arbeite. Auch dann ist es scheisse das ganze Equipment mitzuschleppen um ein episches Spiel spielen zu können. Der DS ist klein und handlich und mit DQ9 darin für mich eine Wucht.
Wer überwiegend Handhelds zuhause spielt, wird das wohl anders sehen, aber bei mir ist die Situation eben so und von daher sehe ich das positiv DQ 9 an jedem erdenklichen Ort spielen zu können.
4. Ich kann deine Vorstellung sehr gut nachvollziehen, aber super RPGs gibts auf den Konsolen in rauhen Mengen. Dieses Erlebnis haben wir immer wieder in der einen oder anderen Form auf den Heimkonsolen. Für einen DQ Fan der keinen Bock auf Handhelds hat, hab ich natürlich Verständnis das man das doof findet.
Es sei den man verbringt den halben Tag am Strand, weil es wegen der Hitze wo anders nicht auszuhalten ist. Da kommt so ein Handheld manchmal ganz gut
Und im Urlaub wenn man n bissel downtime hat ist ne Stunde zocken sowieso sehr entspannend. Oder halt das übliche.. lesen.

@Frontliner
Ich denke das war jetzt konstruktiv genug.

Wer von den NDS Besitzern denkt manchmal, dass die Bildschirme etwas klein sind?
Hm der Gedanke kam mir noch nie. AW