NDS vs. PSP #2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mog schrieb:
Handhelds sind generell nichts für mich.

Insofern ja... ist die PSP die bessere Wahl für Dich. Soll ja schliesslich die Konsole zum mitnehmen sein.

Ich mag eben gerne SRPGs und Rundenbasierte Strategiespiele und da ich keinen GBA hatte, hab ich hier echt ein Füllhorn an Titeln. Panzer Tactics DS oder Advance War ist für mich einfach ideal. Weiterhin mag ich eben Adventures und da kriegt man beim DS eben Phoenix Wright, Hotel Dusk, Another Code und mehr. Auf DQ IX freu ich mich auch und wenn ASH doch noch kommt und Ninja Gaiden was taugt um so besser. Und Elite Beat Agents ist eh gekauft. Eigentlich fehlt mir nur noch sowas wie Guilty Gear oder Streetfighter.

Bei der PSP würde mich Monster Hunter, FF, Disgea und GoW interessieren, ansonsten sind meine weiteren PSP Spiele-Hoffnungen leider irgendwie gescheitert. :( Wäre mehr für mich da gewesen, hätte ich sie gekauft, hatte mir schon Angebote und alles rausgesucht.

Calvin schrieb:
Und es gibt mehr Spiele mit über 90er-Wertungen für den DS als für die PSP...

Stimmt nicht. Das kannst Du an Gamerankings nicht festmachen. Nach seriösen unabhängigen Multiseiten hat die PSP im Schnitt rund 25% mehr 90% Titel.

Mog schrieb:
Stimmt nicht. Das kannst Du an Gamerankings nicht festmachen. Nach seriösen unabhängigen Multiseiten hat die PSP im Schnitt rund 25% mehr 90% Titel.

Oh man, du suchst dir auch nur immer das aus was passt ne ? Als ob bei gamerrankings irgendwie betrogen werden kann...

Naja egal, mir sind Wertungen eh nicht so wichtig - sind eher für Leute wie dich gedacht...

Sasuke schrieb:
Naja egal, mir sind Wertungen eh nicht so wichtig - sind eher für Leute wie dich gedacht...

Ja, ich lege sehr viel wert darauf, damit ich mir der potenziellen Qualität sicher bin, keine Zeit und kein Geld verschwende. Es ist nunmal so, dass 80% Titel Macken aufweisen im Gegensatz zu 85% Titeln. Und das 85% Titel nicht an die Klasse eines 90% rankommen und ein 95% Titel selbst Genremuffel aufhorchen lässt. Die lieblosen Games sind eher für Leute wie dich gedacht...

Mog schrieb:
Die lieblosen Games sind eher für Leute wie dich gedacht...

Du kaufst dir ein Spiel wie DoA:XBV also können Wertungen ja nicht so wichtig sein...im Endeffekt entscheidet einfach ob der Titel einen interessiert oder nicht und wer nur auf die Wertung schaut, der tut mir Leid bzw. verpasst viel interessantes.

Mog schrieb:
McBain hat Gamerankings herangezogen, also ist es nur legitim, wenn ich auch Gamerankings heranziehe. Außerdem wollte ich damit nur zeigen, wie blödsinnig es ist, die Qualität der Spiele nur an den Wertungen festzumachen. Es haben eben beide Handhelds gute Spiele. Und nach Wertungen zu schauen, ist halt nicht immer ausreichend. Aktuellestes Beispiel für mich: Hotel Dusk. Das hat von IGN gerade mal 79 Prozent bekommen. Ich bin aber richtig begeistert von diesem Spiel. Hätte ich auf die Wertung gehört, hätte ich ein tolles Spiel verpasst.

Calvin schrieb:
McBain hat Gamerankings herangezogen, also ist es nur legitim, wenn ich auch Gamerankings heranziehe. Außerdem wollte ich damit nur zeigen, wie blödsinnig es ist, die Qualität der Spiele nur an den Wertungen festzumachen. Es haben eben beide Handhelds gute Spiele. Und nach Wertungen zu schauen, ist halt nicht immer ausreichend. Aktuellestes Beispiel für mich: Hotel Dusk. Das hat von IGN gerade mal 79 Prozent bekommen. Ich bin aber richtig begeistert von diesem Spiel. Hätte ich auf die Wertung gehört, hätte ich ein tolles Spiel verpasst.

Eines meiner Kaufgründe für den NDS :lol:
Soviel bedeutet mir die 79% :P

Sasuke schrieb:
Du kaufst dir ein Spiel wie DoA:XBV also können Wertungen ja nicht so wichtig sein...im Endeffekt entscheidet einfach ob der Titel einen interessiert oder nicht und wer nur auf die Wertung schaut, der tut mir Leid bzw. verpasst viel interessantes.

Es ist auch scheiße! Die Gefahr ist mir zu groß Mist zu kaufen und mein Geld und meine Zeit dafür zu opfern. Wer sich regelmäßig auf gut Glück potenzielle Müll-Games kauft, um dann wie Calvin ab und an einen Volltreffer zu landen und um die Entwickler auch noch zu unterstützen, der tut mir Leid. Ich investiere mein Geld lieber in alle Konsolenhardwares um nicht ein 90% Titel zu verpassen, wer nicht über alle Konsolen verfügt um an die 90% Titel zu kommen und sich so mit den 80% Titeln einer anbandeln muss, der verpasst viel interessantes. Ich habe nicht mehr als klargestellt, dass die Runde der Wertungen an die PSP geht. Schrecklich, dass viele das nicht akzeptieren können. Das hat schließlich nichts mit eurem Geschmack zu tun.

@Mog:
Wenn man aber bereits eine PS2 besitzt hat man eventuell aber schon den einen oder anderen 90er-Titel!

Mir persönlich fallen jetzt kaum Spiele ein, wegen welchen ich mir eine PSP kaufen würde (Systemseller)! Anders beim NDS wo mir bereits ohne Nachzudenken 20 Stück auf der Zunge liegen....

Also ich weiss nicht was ich von IGN halten soll. Seit sie Jade Empire eine 9.9 gegeben haben, kann ich die Seite nicht mehr allzu ernst nehmen. Ein Tolles Spiel aber 9.9 ?

Junkman schrieb:
@Mog:
Wenn man aber bereits eine PS2 besitzt hat man eventuell aber schon den einen oder anderen 90er-Titel!

Mir persönlich fallen jetzt kaum Spiele ein, wegen welchen ich mir eine PSP kaufen würde (Systemseller)! Anders beim NDS wo mir bereits ohne Nachzudenken 20 Stück auf der Zunge liegen....

Junkman, du denkst in falschen Kategorien von mir. Mich interessieren MGS und GOW und auf der anderen Seite NGDS und ASH. 2:2 - ich persönlich finde den DS besser für unterwegs, finde nur schade, dass er keinen durchgängigen Bildschirm und mehr Grafikpower hat. Ich sehe das im Gegensatz zu vielen hier ganz nüchtern. ASH ist das erste Spiel, was mich interessiert auf einem Handheld, dass nicht vom großen Bruder Konsole kommt. Und so wie ich über Ninja Gaiden DS herziehe, so tu ich es auch über Portable Ops. Aber ich bin ja ein Nintendo-Hater und nicht Tecmo oder Konami-Hater.....

Mog schrieb:
Es ist auch scheiße! Die Gefahr ist mir zu groß Mist zu kaufen und mein Geld und meine Zeit dafür zu opfern. Wer sich regelmäßig auf gut Glück potenzielle Müll-Games kauft, um dann wie Calvin ab und an einen Volltreffer zu landen und um die Entwickler auch noch zu unterstützen, der tut mir Leid. Ich investiere mein Geld lieber in alle Konsolenhardwares um nicht ein 90% Titel zu verpassen, wer nicht über alle Konsolen verfügt um an die 90% Titel zu kommen und sich so mit den 80% Titeln einer anbandeln muss, der verpasst viel interessantes. Ich habe nicht mehr als klargestellt, dass die Runde der Wertungen an die PSP geht. Schrecklich, dass viele das nicht akzeptieren können. Das hat schließlich nichts mit eurem Geschmack zu tun.

Die frage ist jetzt mein Ernst was gibt es für nice 90% Games auf der PSP die man haben sollte?(mir fällt nur MGSPO ein).

Weil aus dem Kopf raus fallen mir auch zig DS Games ein die man als must have haben muss aber bei der PSP muss ich länger nachdenken.

Mog schrieb:
Wer sich regelmäßig auf gut Glück potenzielle Müll-Games kauft, um dann wie Calvin ab und an einen Volltreffer zu landen und um die Entwickler auch noch zu unterstützen, der tut mir Leid.
Tja, wenn Du das so siehst. Vielleicht sind aber auch einfach die Tester von IGN.com doch nicht das Maß aller Dinge und gingen im Falle von Hotel Dusk mit anderen Prämissen an den Test als ich es täte. Die Prozentwertung ist im Übrigen nur ein Teil des Tests, der kleinste überhaupt. Man sollte sich deshalb Tests durchlesen und die angesprochenen Kritikpunkte für sich bewerten. Dann kann es halt passieren, das man einige Kritikpunkte gar nicht so eng sieht wie IGN oder irgendwelche anderen Tester.

Mog schrieb:
Junkman, du denkst in falschen Kategorien von mir. Mich interessieren MGS und GOW und auf der anderen Seite NGDS und ASH. 2:2 - ich persönlich finde den DS besser für unterwegs, finde nur schade, dass er keinen durchgängigen Bildschirm und mehr Grafikpower hat. Ich sehe das im Gegensatz zu vielen hier ganz nüchtern. ASH ist das erste Spiel, was mich interessiert auf einem Handheld, dass nicht vom großen Bruder Konsole kommt. Und so wie ich über Ninja Gaiden DS herziehe, so tu ich es auch über Portable Ops. Aber ich bin ja ein Nintendo-Hater und nicht Tecmo oder Konami-Hater.....

Also mehr Grafikpower wäre wirklich nicht schlecht!
Den geteilten Bildschirm finde ich aber klasse...wenn auch etwas zu klein :P
Irgendwie kann ich beide Parteien verstehen :lol:

DannyWilde schrieb:
Also ich weiss nicht was ich von IGN halten soll. Seit sie Jade Empire eine 9.9 gegeben haben, kann ich die Seite nicht mehr allzu ernst nehmen. Ein Tolles Spiel aber 9.9 ?

Soul Calibur hat 100%. Und es hat diese 100% einfach aus dem Grund bekommen, dass es an dem Spiel zu seiner Zeit schlicht nichts zu beanstanden gab. Besser machen kann man natürlich immer alles. Aber daran misst man kein Game, denn sonst bekämen alle 1%. Ich habe schon oft gesagt, dass jeder sich selbst seine für ihn geeignete Seite raussuchen sollte. Bei mir ist es seit Jahren IGN, weil ich die Redakteure nun schon in ihrer Art kenne und weiß, was Sache ist, bei deren Wertungen. Das kann man unmöglich bei Gamerankings haben. Da stehen die Wertungen fast Aussagelos. Wenn IGN Jade Empire 99% gibt, dann heißt, dass nichts weiter, als das IGN an Jade Empire fast ausnahmslos in allen Wertungskategorien nichts zu banstanden hatte. Das ist sogar sehr ernst zu nehmen und ist doch fantastisch.

Atram schrieb:
Die frage ist jetzt mein Ernst was gibt es für nice 90% Games auf der PSP die man haben sollte?(mir fällt nur MGSPO ein).

Weil aus dem Kopf raus fallen mir auch zig DS Games ein die man als must have haben muss aber bei der PSP muss ich länger nachdenken.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich nur MGS toll finde und sonst nichts. Aber ich kann dir auch sagen, dass ich auf dem DS derzeit überhaupt nichts toll finde. (Wenn ich will kann ich mich noch mit NSMB oder LocoRoco anfreunden). Wir beide sind aber kein objektiver Maßstab.

Edit: Muss los. Uni. :)

Calvin schrieb:
Tja, wenn Du das so siehst. Vielleicht sind aber auch einfach die Tester von IGN.com doch nicht das Maß aller Dinge und gingen im Falle von Hotel Dusk mit anderen Prämissen an den Test als ich es täte. Die Prozentwertung ist im Übrigen nur ein Teil des Tests, der kleinste überhaupt. Man sollte sich deshalb Tests durchlesen und die angesprochenen Kritikpunkte für sich bewerten. Dann kann es halt passieren, das man einige Kritikpunkte gar nicht so eng sieht wie IGN oder irgendwelche anderen Tester.

Sehe ich genauso!
Ich schaue auch nicht auf Wertungen!
Aber ich schaue was mir gefallen könnte..... die Positiven und Negativen Dinge sind für mich oft Wichtiger als die einzelne Wertung!
Aber es hängt auch alles von eigenen Geschmack ab.
Ich Bsp. spiele im Moment lieber Doom3 als GOW (hab ich immer noch nicht durch) und das obwohl GOW Wertungen bis zum geht nicht mehr bekommen hat :P
...mag eher first person shooter :P :angst:

Mog schrieb:
Ich habe bereits geschrieben, dass ich nur MGS toll finde und sonst nichts. Aber ich kann dir auch sagen, dass ich auf dem DS derzeit überhaupt nichts toll finde. (Wenn ich will kann ich mich noch mit NSMB oder LocoRoco anfreunden). Wir beide sind aber kein objektiver Maßstab.

Edit: Muss los. Uni. :)

Das sowieso nicht :)

Jetzt bleiben wir mal realistisch hier, die PSP hat ne Hand voll gute Spiele, kein Zweifel!

Der DS hat nur ein paar Hände mehr voll!

Auch ohne die Nintendogs, Animal Crossings und Braintrainer bietet er schlicht mehr. Dafür muss man nichtmal bei Nintendo suchen, die beiden Castlevanias sind der Hammer, die beiden Phoenix Wrights ebenso und Tales of Tempest, FFIII, Meteos, Megaman XZ, DragonQuest IX & Co. ebnen den Weg zum Sieg.

Knaller wie Mario&Luigi2, New SMB, Yoshis Island 2, Mario Kart, Zelda PH, TETRIS uvm. rocken einfach schlichte Portierungen und Remakes von PS2 games wie GTA weg, ist einfach so.

Auf der PSP kommen Spinnoffs, Remakes und Ports, am DS kommen neue Serien und Nachfolger epischer Meisterwerke!

MTC001 schrieb:
Jetzt bleiben wir mal realistisch hier, die PSP hat ne Hand voll gute Spiele, kein Zweifel!

Der DS hat nur ein paar Hände mehr voll!

Auch ohne die Nintendogs, Animal Crossings und Braintrainer bietet er schlicht mehr. Dafür muss man nichtmal bei Nintendo suchen, die beiden Castlevanias sind der Hammer, die beiden Phoenix Wrights ebenso und Tales of Tempest, FFIII, Meteos, Megaman XZ, DragonQuest IX & Co. ebnen den Weg zum Sieg.

Knaller wie Mario&Luigi2, New SMB, Yoshis Island 2, Mario Kart, Zelda PH, TETRIS uvm. rocken einfach schlichte Portierungen und Remakes von PS2 games wie GTA weg, ist einfach so.

Auf der PSP kommen Spinnoffs, Remakes und Ports, am DS kommen neue Serien und Nachfolger epischer Meisterwerke!

Das ist überhaupt nicht realistisch. Syphon Filter, WipeOut, GTA, Tekken, Ridge Racer, Ratchet and Clank, Metal Gear Solid, Killzone, Jak and Daxter, LocoRoco, Tomb Raider, Pro Evolution Soccer, Virtua Tennis, Valkyrie Profile, SSX, Ace Combat, Burnout, Prince of Persia, Monster Hunter, Silent Hill, Final Fantasy und God of War sägen die Spiele des DS aus Sicht vieler nunmal gnadenlos ab. Es gibt genau gesagt einen Finger breit mehr Games auf der PSP. Seht es endlich mal ein. Das ändert nichts am Erfolg des DS oder an eurem Geschmack, aber so ist es nunmal. Darüberhinaus hat der DS GENAUSO VIELE Spin Offs (Metroid Prime), Remakes (Final Fantasy III) und Ports (Tomb Raider Legend). Ihr schließt aus dem Erfolg mehr und bessere Spiele - so ist es aber nunmal nicht!!

Das schreibe ich nicht für euch (ihr werdet mich eh nicht bestätigen), sondern für Leute die mitlesen, damit sie nicht aus wahrheitsverzerrten Posts Falschwissen schöpfen.

Zurück
Top Bottom