NDS NDS Light importieren ...

Metroid schrieb:
bei lik-sang,also wo ichs bestlellt hab is nix,immer now,ships when stock arrives(2march)hoffentlich krieg ich noch keine,irgendwie hat lik-sang diese probleme nicht,versteh ich net :-?

Ich hoffe ich krieg noch ne eMail von Play-Asia, dass mein DSl versand wurde...ansonsten schließ ich mich ein und schieb Frust T_T

Also, langsam wird es krank. Wenn ich schon so Sätze wie diese hier lese...

"With the Japanese DS Lite launch on Thursday morning, 3/2, Nintendo has embraced launch carnage like the good old days of Super Famicom and N64. Forget about selling out minutes after opening -- the DS Lite was sold out hours before opening time at every retailer IGN was able to visit."

Quelle: IGN.com

NDS Lite Markteinführung in Japan: Warteschlangen mit 650 Menschen / Handheld noch vor Ladenöffnung ausverkauft

02.03.06 - Seit heute ist der Nintendo DS Lite in Japan erhältlich. Hier sind einige Fotos von der Markteinführung des Handhelds von der Famitsu, die in verschiedenen Stadtteilen von Tokio aufgenommen wurden.

Shinjuku, Tokio
Eine Stunde vor Ladenöffnung hatte sich eine Warteschlange mit 400 Leuten vor Yodobashi Camera gebildet. Bereits um 0:30 Uhr fanden sich die ersten Studenten vor dem Geschäft ein. Es zeichnete sich bereits um 5:40 Uhr ab, dass nicht genügend NDS Lite für alle Wartenden verfügbar waren - der Handheld war bereits vor Öffnung ausverkauft.

Deshalb entschied sich die Geschäftsleitung von Yodobashi Camera dafür, die Ladenöffnung von 09:30 Uhr auf 8:00 vorzuverlegen.Später am Morgen strömten noch weiteren Kunden in den Laden, die allesamt leer ausgingen: Die Geschäftsführung war von der großen Nachfrage überrascht, die ihre Prognosen übertroffen hat.

Die populärsten Spiele waren Seiken Densetsu DS: Children of Mana (Square Enix) und Nintendos Brain Age.

Yurakucho, Tokio
In der Warteschlange vor Big Camera standen sehr viele Arbeitnehmer. Vor Ladenöffnung war die Warteschlange 350 Personen lang, die ersten kamen bereits um 1:00 Uhr nachts. Um 8:30 wurde Yodobashi Camera geöffnet, und es kamen zahllose weitere Kunden.

Um 9:00 Uhr standen 600 Leute vor dem Laden. Die Verkäufer verteilten Zettel mit Nummern, nach denen die NDS Lite vergeben wurden. Um 9:06 Uhr waren alle Zettel verteilt und der Handheld ausverkauft, noch bevor das Geschäft geöffnet hatte.

Punkt 9:30 Uhr wurde Big Camera geöffnet und NDS Lite an die Wartenden verkauft, die einen Zettel mit Nummer vorweisen konnten. Zwar war der Bestand bereits im Vorfeld ausverkauft, doch kamen auch nach Ladenöffnung noch viele Kunden, die vergeblich nach einem NDS Lite fragten.

Die beliebteste Software war auch hier Seiken Densetsu DS: Children of Mana von Square Enix. Unter den Kunden des Handheld befanden sich sehr viele Frauen. Wie die Geschäftsführung von Big Camera mitteilt, ist ungewiss, wann die nächste Lieferung des NDS Lite eintrifft.

Ikebukuro, Tokio
Bei Big Camera war NDS Lite ebenfalls vor Ladenöffnung ausverkauft, weil die Zahl der Wartenden die verfügbare Menge des Handhelds übertraf. Um 9:20 Uhr wandte sich ein Verkäufer mit Megaphon an die Kunden, um ihnen den Ausverkauf mitzuteilen; zu der Zeit warteten 650 Menschen vor dem Geschäft.

Zuvor hatte es aufgehört zu regnen, so dass um 7:00 Uhr die ersten Kunden bei eisigem Wind vor dem Laden standen. Um 8:00 Uhr warteten 300 Leute. Viele erklärten, dass sie NDS Lite für ihr Kind, ihren Freund oder ihre Freundin kauften wollen. Unter den Wartenden befanden sich Menschen jeglichen Alters: Studenten, Väter, Mütter und Großeltern.

Ein Verkäufer sagte, dass er so viele unterschiedliche Altersschichten noch nicht bei einem Verkaufsstart gesehen hat. Auch hier befanden sich erneut sehr viele Frauen unter den Wartenden.

Um 9:00 Uhr warteten 650 Leute vor dem Geschäft; deshalb wurde Big Camera eine halbe Stunde früher - um 9:30 Uhr - geöffnet. Der Geschäftsführer, Herr Masaki, zeigte sich vom großen Andrang überrascht. Am meisten verkauften sich Seiken Densetsu DS: Children of Mana (Square Enix), Brain Age-Serie (Nintendo) und die Englisch-Übungs-Software Eigo ga Nigate na Otona no DS Training: Eigo Zuke (Nintendo).

Akihabara, Tokio
Das Geschäft Asobit City verteilte an die Wartenden Zettel mit Nummern: Wer den Zettel später im Laden zeigte, erhielt mit Sicherheit einen NDS Lite. Um 7:59 Uhr waren alle Nummern vergeben. Die Warteschlange wuchs auf 200 Leute, die sich bis zur Akihabara Station zog. Der erste Kunde wartete vor Asobit City seit zwei Tagen.

Auch Yodobashi Camera verteilte nummerierte Zettel am frühen Morgen an die ersten Kunden. Um 8:00 Uhr waren alle 400 Nummern verteilt und NDS Lite somit ausverkauft. Um 8:30 Uhr öffnete der Laden, um 10:00 Uhr war der letzte NDS Lite verkauft. Obwohl überall Schilder hingen, auf denen mitgeteilt wurde, dass keine Handhelds mehr vorrätig sind, kamen weitere Kunden und fragten nach NDS Lite.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nun ist er raus und schon wieder weg und das vor der Ladeneröffnung!

Quelle: Gamefront (Es gibt auch Bilder zu den Warteschlangen!)

im nintendo ds 2 thread steht es schon, aber lieber doppelt gepostet als gar nciht :)

Mail von Play-Asia

Dear XXXXX

this e-mail is intended to give you an update about your recently placed Nintendo DS Lite preorder (Order Number XXXXX).

Before reading further, we recommend you to check out today's Nintendo DS Lite news update, which contains background information, image galleries and more:

http://www.play-asia.com/paOS-17-71-8s-74-11a.html

As for every new hardware release, the situation for dealers such as Play-Asia is never fully predictable in advance. Even though we are trying hard to fulfill all preorders on or before release at the previously announced price, availability and pricing are subject to final supply & demand. The very first Nintendo DS Lite units were offered to us within the last 2 days at prices ranging from US$ 250 to US$ 300, leaving us no choice but to further keep an eye on the market situation during the next few days until prices will go down to reasonable levels.

Nintendo has announced to ship a total of 450,000 Nintendo DS Lite units during the month of March, along with 200,000 old Nintendo DS models. Even though prices are high, they have constantly been dropping during the last
2 days and indications were given that units will be priced significantly below the US$ 200 mark in the following week.

We will automatically start shipping all preorders once supply is available to meet our current preorder price. All orders will be shipped on first come, first served basis. The earlier you have preordered, the higher will be the chance to receive a shipping notification e-mail already during the very next couple of days. If your order is not ready to ship within the next week, we will send you another e-mail update explaining the current situation.

We understand that some customers might feel frustrated or annoyed by the situation (so are we!), but we appreciate patience brought along for a few days until the market situation has cooled down. Of course, cancellations are possible at any time. Customers who paid by credit card are able to carry out cancellations online in their customer account. If you have already paid your order (by PayPal, bank payment, etc.), please approach our customer service for details.

Once again we apologize for the unforeseen situation and hope for your continued support.

Your Play-Asia Customer Service
http://www.play-asia.com

:(

Also wie schon auf Seite 3 von mir befürchtet... krass :o

Wir sprechen hier nicht von der Playtation 3, sondern von der zweiten Variante des Nintendo DS!!!!

EDIT:

crazy-ds-launch.jpg

verplant schrieb:
Also wie schon auf Seite 3 von mir befürchtet... krass :o

Wir sprechen hier nicht von der Playtation 3, sondern von der zweiten Variante des Nintendo DS!!!!

EDIT:

...

heftig...

verdammt ich will so n teil T_T

jetz kann ich aber wohl ersma 2-3 wochen warten, bis das ding überhaupt verschickt wird...MINDESTENS :shakehead:

Hier noch mal zusätzliche Bilder zum NintendoDS LITE Launch in JP.
Is schon echt der Hammer wie die Jungs & Mädels dort drüber ab gehen :) .

bei lik-sang dasselbe ,preis auf 199 dollar hoch und auf backorder :(
sieht so aus als könnt ich nochma 2 wochen warten.. na toll.
des problem ist, wenn ich jetz meine order so behalte,also mitm ds lite bei 170 dollar und nicht hochgehe auf 199 dollar,wann wird meins verschifft?ich will dass meins einfach mitm normalen preis verschifft wird.
ich finds schmarn gleich auf 199 dollar hochzugehen,da ninteno(hoffe ich doch) dann genung produziert dass der preis wieder fällt

och.. was soll denn dass verrückte japaner :) :(

Metroid schrieb:
bei lik-sang dasselbe ,preis auf 199 dollar hoch und auf backorder :(
sieht so aus als könnt ich nochma 2 wochen warten.. na toll.
des problem ist, wenn ich jetz meine order so behalte,also mitm ds lite bei 170 dollar und nicht hochgehe auf 199 dollar,wann wird meins verschifft?ich will dass meins einfach mitm normalen preis verschifft wird.
ich finds schmarn gleich auf 199 dollar hochzugehen,da ninteno(hoffe ich doch) dann genung produziert dass der preis wieder fällt

och.. was soll denn dass verrückte japaner :) :(

Bei Play-Asia wurde der Preis aus der Artikelbeschreibung ganz entfernt.
Wenn ich die email aber richtig verstanden habe, warten die jetz, bis sie Geräte zu dem Preis bekommen, welchen die Vorbesteller bezahalt haben

hmm ja schon möglich aber wie gesagt:WENN nintendo jetz soviele produziert dass der preis wieder fällt,also bis zur nächsten lieferung ,dann dürften die 200 dollar zahler genau so schnell ihren ds lite inner hand halten wie die andern(hoff ich zumindest)

Mein DS hat schon seit ewigkeiten zwei tote Pixel, das D-Pad spinnt, und manchmal macht er so komische Geräusche. Auch haben meine Bildschirme nicht mehr so gute qualli und sind hier und da verkratzt. Zudem sieht der DS-Lite einfach nur schön aus, trotzdem mache ich mir nicht so den Stress. Meine Freundin hat einen einwandfreien DS-Rosa und der muss im Moment herhalten. Nur gut das Nintendogs2 oder Another Code2 noch nicht erschienen sind, bis dahin habe ich sicher freien zugriff auf ihren rosa Elefanten.

Rare Hunter schrieb:
Mein DS hat schon seit ewigkeiten zwei tote Pixel, das D-Pad spinnt, und manchmal macht er so komische Geräusche. Auch haben meine Bildschirme nicht mehr so gute qualli und sind hier und da verkratzt. Zudem sieht der DS-Lite einfach nur schön aus, trotzdem mache ich mir nicht so den Stress. Meine Freundin hat einen einwandfreien DS-Rosa und der muss im Moment herhalten. Nur gut das Nintendogs2 oder Another Code2 noch nicht erschienen sind, bis dahin habe ich sicher freien zugriff auf ihren rosa Elefanten.

Ich würd mir ja keinen Stress machen, wenn ich noch nen DS hätte - aber ich hab ja keinen mehr, das isset doch :(

Dann brauchst du den Lite, das ist mal klar. Hoffe der kommt bald ins Euroland, denn auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauche, haben will ich ihn auf alle fälle!!!!

So, hab meinen dunkelblauen DSL jetzt bei nem deutschen Importeur bestellt. Ist zwar etwas teuerer, dafür hab ich aber auch Garantie. Wird aber eh erst frühestens am 20.03 verschickt zusammen mit Tetris DS und MP:H. :D Endlich mal wieder nach Mario Kart was neues zum zocken! :)

Zurück
Top Bottom