NDS NDS - Games (nur Spiele)

final fantasy tactics (ps,psp) ist weniger. und deshalb auch um einiges besser.
das ganze skill system ist auch um einiges einfacher zu handlen. und auch mit den stats ist es um einiges besser gelöst.

es ist ja auch nicht ohne grund, das beste final fantasy der gesamten reihe.

Spiel Spiele, die für dich leichter und weniger kompliziert sind.
Ähem...
alien-crossfire-technolgogy.jpg
Und das ist bloß die Vorderseite... FFTA2 ist nicht komplex, es ist einfach nur unnötig kompliziert gemacht. Nur weil man den unnötigen Ballast aus einem Spiel herausschneidet heißt es nicht dass es einfacher ist, es ist bloß schneller.

final fantasy tactics (ps,psp) ist weniger. und deshalb auch um einiges besser.
das ganze skill system ist auch um einiges einfacher zu handlen. und auch mit den stats ist es um einiges besser gelöst.

es ist ja auch nicht ohne grund, das beste final fantasy der gesamten reihe.

Ist Ansichtssache. Die gegeben Gründe kann ich bei dem oben genannten User aber nicht ernstnehmen, aus mehreren Gründen. Ich kritisiere bei FFIX auch nicht diverse ähnliche Features, nur um dann zu sagen, dass ich 120 Damage anstatt 25 nehme. Der User verschwendet meine Zeit und wenn ihm das Spiel zu schwer ist, dann sollte es einfach bleiben lassen. Ich hab bei Partners in Time auch nicht den Endboss fertiggespielt, weil der einfach zu langwierig und schlecht überlegt ist.

Es geht nicht darum dass das Spiel zu schwer ist, das ist es bei weitem nicht, es geht darum dass du die meiste Zeit mit sinnlosem Micromanagement verschwendest. Warum kann ich nicht einfach Skillpunkte wie in jedem anderen RPG bekommen? Ich level auf, kriege einen Punkt und kaufe mir dafür etwas aus dem Skillkatalog. Schnell und einfach, und es macht das Spiel nicht weniger taktisch. Im Gegenteil, dadurch dass es eifnach ist Builds nach Belieben zusammenzustellen wäre ich auch motivierter einen Charakter aus sinnvoll zu bauen. FFTA2 kommt mr so rüber als wollte Square um jeden preis etwas individuelle machen. Wehe sie kopieren das System das jedes andere RPG erfolgreich verwendet. Mir wurde das Micromanagement nach einer Weile auch zu blöd, ich wollte ein taktisches Spiel, keinen Anziehpuppen Simulator.

...ich brauch echt ein Buch, welches mir erklärt, wie man Leuten höflich beibringt, dass man mit ihnen nichts zu tun haben möchte.

Der erste Schritt wäre die Leute nicht dumm anzumachen mit Sprüchen wie "Spiel Spiele, die für dich leichter und weniger kompliziert sind.", bloß weil sie ein unnötig überladenes System kritisieren. (und es ist unnötig überladen, egal wie du es drehst oder wendest, das extra Micromanagement bringt dem Spiel keine zusätzliche Tiefe)

Ich habe kürzlich einen NDS bekommen und habe nun die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen.
Es handelt sich ja immerhin um die meistverkaufteste Plattform aller Zeiten, nicht war?
Natürlich gibt es Listen auf diversen Seiten, aber ein persönlicher Beitrag ist einsichtsvoller.

Was sind eurer Meinung nach die besten Spiele und warum? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar meiner Favouriten:

Chrono Trigger
Ghost Trick: Phantom Detective
New Super Mario Bros.
Mario & Luigi - Abenteuer Bowser
Mario Kart DS
Pokemon Soul Silver
Pokemon Black
Rythm Paradise

es gibt noch tonnenweise andere gute spiele, vorallem JRPGs
aber da bin ich nicht so der experte drinn ;)

Advance Wars Dual Strike - geniales Strategiespiel

Kirby Power Paintbrush - das etwas andere Kirby-Spiel, nutzt die DS-Fähigkeiten sehr gut aus

Elite Beat Agents - richtig gutes Musikspiel, man darf nur keine Angst haben auf den Bildschirm zu hämmern :lol:

Wario Ware Touched - Für zwischendurch immer wieder gut, macht süchtig, Bildschirm leidet etwas :lol:

- Ace Attorney Reihe
- Ninja Gaiden Dragon Sword
- Advance Wars Dual Strike / Days of Ruin
- Castlevania Dawn of Sorrow / Portrait of Ruin / Order of Ecclesia
- Pokemon Schwarz / Weiß 2
- Hotel Dusk
- Fire Emblem Dragon Sword

-Ace Attorney Reihe: spannende Fälle und tolle Charas

-999: Visual Novel mit vielen Enden, packende Story und Atmo

-Radiant Historia und Chrono Trigger: 2 sehr gute JRPGs, die Chrono Trigger Version ist die beste und hat am meisten Content

-Professor Layton Reihe: bestes Puzzle/Rätsel Game mit emotionalen Geschichten und fantastischen Soundtracks

-Hotel Dusk und Last Window: 2 der besten Point and Click Adventures mit Kyle Hide einer der besten Character ever!

-Kirby Super Star Ultra: sehr gelungenes Remake des Snes Klassikers, mit noch mehr Content

-Castlevania Trilogie: die letzten klassischen Castlevania Titel, Must Haves!

-Megaman ZX und Advent: Megaman mit Metroidvania Gameplay, kanns nur empfehlen

-Space Invaders Extreme 2, Retro Game Challenge, Bangaio Spirits, Nanostray 2: die 4 imo besten Arcade/Retro Games auf dem DS

Hier gehts doch um Must Have DS Spiele aus dem Jahr 2013!^^

Da gibts keine!^^ :awesome:

Eigentlich wurde schon das wichtigste genannt. Empfehlenswert finde ich noch das Harvest Moon Spin-off Rune Factory. Davon gibt es 3 Teile auf dem DS die eigentlich alle ganz gut sind. Deutlich besser als die Harvest Moon DS Teile die haben mich einfach kalt gelassen. Falls du nen DS Lite (also mit GBA Slot) hast hol dir Harvest Moon: Friends of Mineral Town ist mit dem PSX & SNES Harvest Moon einfach der beste Teil der Reihe.

Zurück
Top Bottom