NDS NDS - Games (nur Spiele)

Kannst du ein bisschen was davon erzählen? Bei der Ankündigung (auf der TGS oder E3?) fand ich es sehr interessant. Dann kamen die Reviews und wurde als Mist bezeichnet.
Es hat ne ziemlich interessante Zeitreise Story aber auch viele, viele, viele kleine Logiklücken die man einfach aktzeptieren muss.
Es ist nichts tragisches, aber wenn du der Typ bist der sich bei Filmen oder Spielen oft denkt "Warum erzählst du den anderen nicht einfach das du Superkräfte hast!!!!!" könnts ein bisschen ärgerlich werden (hoffe ich verwechsle jetzt das Spiel nicht)
Das Gameplay kann etwas frustrieren weil man teilweise keine Ahnung hat wo man als nächstes hin muss und die Story wird am Ende etwas wirr aber insgesamt hats mir doch gut gefallen.

Gameplay ist nicht unähnlich zu den Passagen von Ace Attorney ausserhalb von Gericht bis dann die Zeitreise mechanik kommt.
Im Prinzip kannst du an bestimmen Stellen kleine Zeitlöcher öffnen und Gegenstände in der Umgebung manipulieren.
So veränderst du die Geschichte und das hat im Spiel oft sehr dramatische Konsequenzen die du dann teilweise auch wieder rückgängig manchen musst indem du dann eben wieder andere Zeitlöcher manipulierst.

Mal als Beispiel etwas das ich mir einfach ausgedacht habe:
Du öffnest ein Zeitloch in deiner Küche und ersetzt den vergifteten Kaffe deines Vaters mit koffeinfreien Kaffe weil der in der Nähe steht aber Oh nein, wegen dem fehlenden Koffein ist dein Vater beim Autofahren eingeschlafen und hat ein kleines Mädchen überfahren.
Also suchst du als nächstes ne Möglichkeit zu verhindern dass das Mädel über die Straße läuft etc. etc.

falls es jemanden interessiert, die fan-übersetzung von Nanashi No Game ist bald fertig. werd das spiel evtl. mal antesten und wenns gut ist auch richtig spielen. :-)

Achja, Blood of Bahamut ist auch bald fertig (interessiert mich persönlich aber nicht).

Musste ehrlich gesagt erst nachschauen, was ''Nanashi No Game'' nochmal war. :ugly:

Soll das gut sein?

keine ahnung wenn ich ehrlich bin. hat ein interessantes konzept. es ist nämlich ein JRPG/Horror-Adventure Hybrid von Squareenix (nein, kein Parasite Eve^^). soweit ich mich erinnere wurde das damals recht gut aufgenommen und hatte viel positives feedback. weiß aber nicht ob das mit dem ungewöhnlichen und interessanten Genremix zusammenhängt oder das spiel einfach nur gut ist^^

whatever, testen werd ich es ganz sicher. obs weiter gespielt wird wird sich zeigen.

der Englisch Patch für Nanashi No Game ist heute erschienen. werds in den nächsten wochen dann mal ausprobieren.

Gibt es eigentlich einen netten Space Shooter für den DS? Mit nett meine ich kein Bullet Hell und auch nicht wo mir der halbe Bildschirm mit Partikeleffekten zugedeckt wird.

Gibt es irgendwo noch eine schöne Liste mit DS-Titeln welche man nicht verpasst haben soll? Mein DS-Lite hat damals leider das Zeitliche gesegnet, allerdings habe ich mir gerade einen 3DS geordert. Da würde ich eventuell den ein oder anderen Titel nochmal nachholen. Infinite Space oder Radiant Historia habe ich z.B. gar nicht mehr weiter mitbekommen. Die letzten Spiele welche ich gespielt hatte waren The World Ends With You und PW:AT - Trials and Tribulations. Danke für Tips :-)

mir vorhin Radiant Historia gekauft. Hoffentlich hält es, was es verspricht um 25 Euronen.

Gibt es irgendwo noch eine schöne Liste mit DS-Titeln welche man nicht verpasst haben soll? Mein DS-Lite hat damals leider das Zeitliche gesegnet, allerdings habe ich mir gerade einen 3DS geordert. Da würde ich eventuell den ein oder anderen Titel nochmal nachholen. Infinite Space oder Radiant Historia habe ich z.B. gar nicht mehr weiter mitbekommen. Die letzten Spiele welche ich gespielt hatte waren The World Ends With You und PW:AT - Trials and Tribulations. Danke für Tips :-)

Wenn du Phoenix Wright mochtest: Ghost Trick!

Ist ein ziemlich abgefahrenes Spiel, in dem du einen Geist steuerst, der Objekte manipulieren kann, um so zum Beispiel Morde zu verhindern. Das Gameplay ist neuartig und kreativ, auch wenn man meistens nur zwischen wenigen Optionen wählen kann und die Geschichte (vom PW-Schöpfer Shu Takumi) ist wendungsreich ohne Ende und auf PW-Niveau. Der Zeichen- und Animationsstil ist auch wunderschön.

Kam ziemlich am Ende des DS, deswegen ein bisschen untergegangen, aber ich finde, man sollte es gespielt haben.

Wenn du Phoenix Wright mochtest: Ghost Trick!

Ist ein ziemlich abgefahrenes Spiel, in dem du einen Geist steuerst, der Objekte manipulieren kann, um so zum Beispiel Morde zu verhindern. Das Gameplay ist neuartig und kreativ, auch wenn man meistens nur zwischen wenigen Optionen wählen kann und die Geschichte (vom PW-Schöpfer Shu Takumi) ist wendungsreich ohne Ende und auf PW-Niveau. Der Zeichen- und Animationsstil ist auch wunderschön.

Kam ziemlich am Ende des DS, deswegen ein bisschen untergegangen, aber ich finde, man sollte es gespielt haben.

Spiel war aber ziemlich flawed, weshalb ich es nicht einmal durchgespielt und den Rest per YT gesehen habe. Bei nen Fehler konntest du die Dialoge nicht gut überspringen, alles zog sich so unheimlich lange.. mir verging ziemlich schnell die Lust daran.

Zurück
Top Bottom