NDS NDS - Games (nur Spiele)

Ich habe mir vor kurzem Advance Wars Dual Strike geholt. Hatte es auch schon damals gezockt und bin grade wieder dran.

GENIAL!

Hoffentlich kommt ein 3DS-Nachfolger, aber bitte nicht im Dark Conflict Style...

Allgemein finde ich immer noch der DS hatte wohl die beste Libary von Games. Im RPG-Bereich wird er zwar von der PS2 übertroffen, aber sonst ist er ungeschlagen.

Hat zufällig einer von euch Suikoden Tierkreis gespielt und kann ein wenig davon erzählen? Das Spiel interessiert mich :-)

Allgemein finde ich immer noch der DS hatte wohl die beste Libary von Games. Im RPG-Bereich wird er zwar von der PS2 übertroffen, aber sonst ist er ungeschlagen.

Hat zufällig einer von euch Suikoden Tierkreis gespielt und kann ein wenig davon erzählen? Das Spiel interessiert mich :-)

Soweit ich weiß hat es Ganon. Frag ihn mal per PN notfalls, wenn er das hier nicht liest.

jojo

schon ein suikoden gespielt? ich vorher nicht aber ich weiß, dass die reihe auf SEEEHR große charakterauswahl setzt. du kannst massenhaft optionale chars freischalten.....

spiel selbst hat eine coole story, hübsche videos und ganz brauchbare dialoge.

problematischer ist manchmal das etwas in die länge gezogene kampfsystem. >.< aber das prob haben ja viele jrpgs und ich ignoriere sowas meistens, wenn die reststory gut genug ist. :scan:

Suche auch noch weiterhin Empfehlungen ;-)

wenn du bomberman magst (hudson gibts ja leider icht mehr :( )

Dann schau ob du Bomberman 2 DS noch finden kannst, hat imo den besten Singleplayer von den Bomberman Games und der Multiplayer ist genausogut wie bei den anderen :)

ansonsten kann ich dir noch Hotel Dusk und vor allem Last Window empfehlen, beide von Cing, die es auch nicht mehr gibt....
Geniale Point and Click Adventures.

Dann natürlich noch die Professor Layton Reihe, grösste Stärken liegen bei den emotionalen Storys und genialen Soundtracks, vor kurzem erschien der letzte Teil auf dem 3DS, ist somit also ein guter Zeitpunkt um mit der Reihe anzufangen die aus 6 Teilen besteht.

Und natürlich dürfen wir das imo beste Visual Novel nicht vegessen 999, muss man gespielt haben, schön düstere atmo, krasse story und geniale twists.

Shoot em ups und Retro Game Empfehlungen hätte ich auch noch, Space Invaders Extreme, Retro Game Challenge und Bangaio Spirits!

Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich dürfen wir das imo beste Visual Novel nicht vegessen 999, muss man gespielt haben, schön düstere atmo, krasse story und geniale twists.

Der Blödsinn hat mich nicht überzeugen können, "dat Twist" haben sie schon in
Frequenzy
gemacht.

KH Recoded ist empfehlenswert. Gutes Kampfsystem und überraschend guter Einstieg in die Franchise für Neulinge, weil vieles nochmals aufgerollt wird.

Der Blödsinn hat mich nicht überzeugen können, "dat Twist" haben sie schon in
Frequenzy
gemacht.

KH Recoded ist empfehlenswert. Gutes Kampfsystem und überraschend guter Einstieg in die Franchise für Neulinge, weil vieles nochmals aufgerollt wird.
der Twist ist ja nicht das besonderste am Spiel imo, alleine für die Atmo sollten man es gespielt haben.

da ich erst seit kurzen einen 3ds besitze und mein letztes stück nin Hardware der Gamecube bzw. Gameboy Color war, ist da natürlich eine Große Lücke. Diese möchte gerne mit ein paar ds Titel stopfen hab mir bereits Dragon quest Monsters Joker 2 gegönnt und hab großes Interesse an Dragon quest 9. Wie ist den dieses im vergleich zu teil 8. und welche spiele könnt ihr mir noch empfehlen bin erstmals für alles offen :)

da ich erst seit kurzen einen 3ds besitze und mein letztes stück nin Hardware der Gamecube bzw. Gameboy Color war, ist da natürlich eine Große Lücke. Diese möchte gerne mit ein paar ds Titel stopfen hab mir bereits Dragon quest Monsters Joker 2 gegönnt und hab großes Interesse an Dragon quest 9. Wie ist den dieses im vergleich zu teil 8. und welche spiele könnt ihr mir noch empfehlen bin erstmals für alles offen :)

Wenn du Adventure Games mag, dann schau dir die Ace Attorney Serie an, auf dem 3ds kam vor kurzem Teil 5 raus. Am besten fängst du mit Teil 1 auf dem DS an.
Wenn du gerne Puzzles und Rätsel löst, dann die Layton Reihe, haben zusätzlich noch packende Storys und grandiose Soundtracks.

Anfang 2014 kommt ja das Ace Attorney x Layton Crossover, trifft sich also gut ;)

Wie oben schon erwähnt solltest du dir 999 mal anschauen, ist auch ein Visual Novel mit hier und da kleine Rätsel. Hotel Dusk und Last Window sind auch im Bereich Adventure zu empfehlen.

von RPGs her empfehle ich dir Radiant Historia, hat ne gute Story und der Main Chara ist mal was anderes, das Spiel kann man am ehesten mit Chrono Trigger vergleichen, zwar nicht ganz so gut, aber dennoch klasse. Natürlich gibt es auf dem DS noch die definitve Chrono Trigger Version, die du dir auch kaufen könntest :)

Final Fantasy IV DS hat den originalen Schwierigkeitsgrad der japanischen Version, wenn du also ne Herausforderung suchst dann kauf dir dieses, für FF Fans ein muss ;)

In Sachen Jump and Runs kann ich dir am ehesten Kirby Super Star Ultra empfehlen ist ein Remake des Snes Teils mit noch mehr Content!

Zuletzt bearbeitet:
Tetris DS (die Retro Nintendo Version)
Hotel Dusk
Mario & Luigi Bowsers Inside Story (wichtig dabei: UK oder sonstige billige Version, das Game ist Multi-5)
Yoshi's Island DS (= Yoshi's Island 2, das Sequel)
Picross DS
New Super Mario Bros - ja, es lohnt sich.
FFTA
Phoenix Wright 1-4, Edgeworth 1-2
Layton 1-3
Kingdom Hearts 358/2 und Re Coded
Radiant Historia
Chrono Trigger DS
Ghost Trick
Advance Wars
Fire Emblem (eher 3DS-Teil)
The World ends with you
Kirby Super Star Deluxe

The World Ends With You gibts schon ab 17€ bei Amazon.
Solltest am besten mit dem Spiel anfangen :aehja:

Für die 100% benötigt man auch ca 80h :aehja:
Awesome music included :aehja:

jojo

schon ein suikoden gespielt? ich vorher nicht aber ich weiß, dass die reihe auf SEEEHR große charakterauswahl setzt. du kannst massenhaft optionale chars freischalten.....

spiel selbst hat eine coole story, hübsche videos und ganz brauchbare dialoge.

problematischer ist manchmal das etwas in die länge gezogene kampfsystem. >.< aber das prob haben ja viele jrpgs und ich ignoriere sowas meistens, wenn die reststory gut genug ist. :scan:

Klingt ganz gut, jetzt muss ich nur drauf warten dass es auf einen erschwinglichen Preis fällt :blushed:

The World Ends With You gibts schon ab 17€ bei Amazon.
Solltest am besten mit dem Spiel anfangen :aehja:

Für die 100% benötigt man auch ca 80h :aehja:
Awesome music included :aehja:

17€?

Und ich dachte ich hätte damals mit meinen 25€ ein Megaschnäppchen gemacht D:

Aber ja, das Spiel ist jeden Cent wert, egal wie viel man dafür ausgegeben hat. Es ist mein Game of the Forever, und ich würde alles für dafür geben dass der geteaserte 2. Teil auf dem 3DS und auch hier in Europa erscheint ^^

Fire Emblem (eher 3DS-Teil)
Um ein bißchen drauf einzugehen: es gibt zwei Fire Emblem Spiele für den DS. Shadow Dragon ist das Spiel, dass bei uns erschienen ist und so sehr ich Fire Emblem auch mag, kann ich es nicht mit guten Gewissen weiterempfehlen. Im Vergleich zu den anderen Fire Emblem Spielen die hier erschienen sind, hat es einfach nicht genug Tiefe. New Mystery of the Emblem ist viel, viel besser, aber leider nur in Japan erhältlich.

Schließe mich ansonsten Miles an, der 3DS Teil ist die bessere Wahl, falls man einen 3DS hat.

Final Fantasy Tactics A2 kann ich nicht empfehlen; es ist ein perfektes Beispiel dafür dass mehr nicht immer besser ist. Das Spiel hat einfach zu viele Rassen, zu viele Klassen, zu viele Items und zu viele Skills, ohne eine Möglichkeit das Ganze auch sinnvoll verwalten zu können. Ich werde mal versuchen zu erklären was ich meine: jeder Charakter hat einen normalen Charakter Level und einen Job level, also wie gut er in der jeweiligen Klasse ist. Man kann jederzeit die Klasse wechseln und neue Skills erhält man indem man Gegenstände ausrüstet. Legt man den Gegenstand ab ist der Skill wieder weg, die einzige Möglichkeit den Skill zu lernen ist genug Skillpunkte zu sammeln während man den Gegenstand trägt. Und hier beginnt das Problem: Wenn ich einen bestimmten Skill will, dann muss ich meinem Charakter die entsprechende klasse geben und den entsprechenden Gegenstand ausrüsten, auch wenn das nicht unbedingt die Kombination von Klassen und Gegenständen ist die ich auch spielen will. Also muss der Charakter dann in der Reserve bleiben bis er alle Skills gelernt hat die er lernen soll. Um die Sache noch komplizierter zu machen, wie die Attribute beim level up steigen hängt von der aktuellen Klasse ab, also musst du auch noch aufpassen dass due nicht in der falschen Klasse auflevelst.

Um einen vernünftigen Build zu erstellen musst du also in's Internet, eine Reihe von Tabellen ausdrucken (wen es überhaupt welche gibt, ansonsten darfst du deine eigene Tabelle in Excel schreiben) und während des Spiels eine Strichliste führen. Dazu kommt noch dass du etwa gefühlt fünfzig Figuren habn kannst und es wird zum Micromanagement Alptraum.

Ich habe einfach auf gut Glück gespielt und wie zu erwarten war haben meine Figuren gesuckt. Das wäre alles kein Problem wenn man es einfach über normale Skillpunkte gemacht hätte: eine Figur levelt auf, also kriegt sie einen Punkt für einen Skill und fünf Punkte für Attribute, die ich dann vollkommen frei verteilen kann. Es ist nicht so dass FFTA2 mehr Taktik hätte, es ist einfach mehr Fummelei und ich hatte keinen Spaß daran.

Dazu kam noch die komplett suizidgefährdete KI in den Eskort Missionen, das dämliche Gesetze System und dass das die Spielregeln selbst nicht immer klar waren. Spoony hat ein Video Review zum Spiel gemacht:
http://spoonyexperiment.com/2009/02...-tactics-a2-grimoire-of-the-rift-nintendo-ds/
Kurzversion
http://blip.tv/the-spoony-experiment/vlog-final-fantasy-tactics-a2-bite-sized-1795282

Außerdem...
Luso.jpg

Final Fantasy Tactics A2 kann ich nicht empfehlen; es ist ein perfektes Beispiel dafür dass mehr nicht immer besser ist. Das Spiel hat einfach zu viele Rassen, zu viele Klassen, zu viele Items und zu viele Skills, ohne eine Möglichkeit das Ganze auch sinnvoll verwalten zu können. Ich werde mal versuchen zu erklären was ich meine: jeder Charakter hat einen normalen Charakter Level und einen Job level, also wie gut er in der jeweiligen Klasse ist. Man kann jederzeit die Klasse wechseln und neue Skills erhält man indem man Gegenstände ausrüstet. Legt man den Gegenstand ab ist der Skill wieder weg, die einzige Möglichkeit den Skill zu lernen ist genug Skillpunkte zu sammeln während man den Gegenstand trägt. Und hier beginnt das Problem: Wenn ich einen bestimmten Skill will, dann muss ich meinem Charakter die entsprechende klasse geben und den entsprechenden Gegenstand ausrüsten, auch wenn das nicht unbedingt die Kombination von Klassen und Gegenständen ist die ich auch spielen will. Also muss der Charakter dann in der Reserve bleiben bis er alle Skills gelernt hat die er lernen soll. Um die Sache noch komplizierter zu machen, wie die Attribute beim level up steigen hängt von der aktuellen Klasse ab, also musst du auch noch aufpassen dass due nicht in der falschen Klasse auflevelst.

Um einen vernünftigen Build zu erstellen musst du also in's Internet, eine Reihe von Tabellen ausdrucken (wen es überhaupt welche gibt, ansonsten darfst du deine eigene Tabelle in Excel schreiben) und während des Spiels eine Strichliste führen. Dazu kommt noch dass du etwa gefühlt fünfzig Figuren habn kannst und es wird zum Micromanagement Alptraum.

Ich habe einfach auf gut Glück gespielt und wie zu erwarten war haben meine Figuren gesuckt. Das wäre alles kein Problem wenn man es einfach über normale Skillpunkte gemacht hätte: eine Figur levelt auf, also kriegt sie einen Punkt für einen Skill und fünf Punkte für Attribute, die ich dann vollkommen frei verteilen kann. Es ist nicht so dass FFTA2 mehr Taktik hätte, es ist einfach mehr Fummelei und ich hatte keinen Spaß daran.

Dazu kam noch die komplett suizidgefährdete KI in den Eskort Missionen, das dämliche Gesetze System und dass das die Spielregeln selbst nicht immer klar waren. Spoony hat ein Video Review zum Spiel gemacht:
http://spoonyexperiment.com/2009/02...-tactics-a2-grimoire-of-the-rift-nintendo-ds/
Außerdem...
Luso.jpg

Spiel Spiele, die für dich leichter und weniger kompliziert sind.

Zurück
Top Bottom