NDS NDS - Games (nur Spiele)

erste Bilder zu Monster Lab:

---

Sieht nicht schlecht aus. Nur was zeigt das vierte Bild ?

neue Bilder zu C.O.R.E

---

Da gibt es schon ca 1500 NDS Spiele, aber FPS kann man an beiden Händen abzählen. Eigentlich schade, der TS sich sehr gut zur Steuerung eignet. Aber ebend wenige Entwickler schaffen eine gutaussende und flüssige 3D Grafik auf dem NDS.

Soul Bubbles angekündigt:

- developed by Mekensleep, to be published by Eidos
- release this Spring, worldwide
- in development since September, 2004
- blow a bubble to make it move
- bubble can bounce off walls, can be made bigger/smaller, cut into more bubbles
- The bubble contain 7 “spirits” which die if they stay out of the bubble for too long
- carry the “spirits” from the start to finish of a level safely

---

Sieht hünsch aus, wie ein gutes SNES Spiel und das Konzept finde ich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
An beiden Händen? Du meinst wohl an einer ;)

Soul Bubbles sieht ja nicht so schlecht aus, wird bei der Masse an DS-Games aber wohl untergehn.

An beiden Händen? Du meinst wohl an einer ;)

Soul Bubbles sieht ja nicht so schlecht aus, wird bei der Masse an DS-Games aber wohl untergehn.

Vielleicht zu Recht. Zum GBA-Launch hatte ich mir so nen Bienen-Spiel gekauft -- das erinnert mich daran. Nach 2:50 h hatte ich endlich die Steuerung raus. Nach 3:00 h war das Spiel vorbei.

Vielleicht zu Recht. Zum GBA-Launch hatte ich mir so nen Bienen-Spiel gekauft -- das erinnert mich daran. Nach 2:50 h hatte ich endlich die Steuerung raus. Nach 3:00 h war das Spiel vorbei.

So kanns gehn...
Imo haben relativ viele Spiele das Problem. Das Konzept ist sehr oft gut, aber an die Umsetzung denkt man meistens besser gar nicht. Eigentlich schade, aber ich muss sagen, es gibt auch so genug geile Games, von daher kann's einem ja auch egal sein :)

Ich lese auch nie die Anleitungen.

Ehrlich, ich fasse die Dinger nie an, um Fingerabdrücke zu meiden. Höchstens mal daran schnuppern, aber auf keinen Fall anfassen. :lol:

Okay, da hab ich Mog falsch verstanden.

Nun ja, früher konnteste wirklich kein Spiel spielen ohne die Anleitung zu lesen. War aber teils echht Lehrreich. Bei Geoff Crammonds Grand Prix war es quasi ein echtes Rennfahrerhandbuch, bei F117A hast gelernt wie ein Radar funktioniert und seit Asse der Tiefe weiss ich alles über den U-Bootkrieg im 2. Weltkrieg.

Is nich so das ich wieder zwingend 200 Seiten Handbücher will, aber man hat damals tatsächlich was gelernt. Bei CoD bemüht man sich auch die Hintergründe zu recherchieren, aber am Ende muss ich ja doch nur rumrennen und auf alles schiessen was sich bewegt, da wird eigentlich nix vermittelt. Schade drum. Durch Spiele was aus dem RL lernen finde ich eigentlich ne tolle Sache.

Ich lese die eigentlich immer. Leider steht fast gar nix mehr drin, teilweise nichtmal mehr wichtige Dinge.

Dafür bieten die meisten aktuellen Games auch umfangreiche Tutorials, wo das wichtigste erklärt wird.

Ich weiss.

Mir ging's jetzt auch eher um Details. Ich spiele gerade Mass Effect. Beim Ausrüstungsbildschirm gibt es unten eine Leiste mit Symbolen wo Zahlen daneben stehen. Was die Symbole bedeuten sollen steht nirgendwo in der Anleitung.

Bei Halo 3 steht vieles auch nicht in der Anleitung.

Ich hol mir dann die Infos aus dem Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom