NDS NDS - Games (nur Spiele)

Um das ganze etwas abzuschätzen kannst du übrigens auf Amazon.de gehen.
Da werden bei den DS Spielen die Sprachen angezeigt.
Wenn da nur Deutsch steht solltest du davon ausgehen das jedes Land eine eigene Version hat, wenn da aber "Multilingual" oder "Deutsch, Englisch etc. pp." steht hat auch die UK Version deutsche Sprache.
Die Amiversionen sind, soweit ich weiß, immer nur englisch solltest du mal einen US-Import denken.

Um das ganze etwas abzuschätzen kannst du übrigens auf Amazon.de gehen.
Da werden bei den DS Spielen die Sprachen angezeigt.
Wenn da nur Deutsch steht solltest du davon ausgehen das jedes Land eine eigene Version hat, wenn da aber "Multilingual" oder "Deutsch, Englisch etc. pp." steht hat auch die UK Version deutsche Sprache.
Die Amiversionen sind, soweit ich weiß, immer nur englisch solltest du mal einen US-Import denken.

jup, sehr gute idee bei Amazon zu schauen. übrigens ist ne US version ab und zu (aber eher selten) Multi3 (Englisch, Spanisch und Französisch) wegen Mexiko und Kanada. aber wie gesagt, kommt eher seltener vor^^

jup, hab ich auch gelesen. deswegen hab ich das auch nicht gekauft obwohl ichs ursprünglich vor hatte.

Hmm, also ich weiss nicht, inwiefern man heutzutage J-RPG technisch den Reviews vertrauen kann. Wären die ganzen NDS RPGs wie Black Sigil, Sands Of Destruction, Nostalgia oder Glory Of heracles auf dem Snes erschienen, würden diese Spiele wohl als zeitlose Klassiker durchgehen. :v:

Hmm, also ich weiss nicht, inwiefern man heutzutage J-RPG technisch den Reviews vertrauen kann. Wären die ganzen NDS RPGs wie Black Sigil, Sands Of Destruction, Nostalgia oder Glory Of heracles auf dem Snes erschienen, würden diese Spiele wohl als zeitlose Klassiker durchgehen. :v:

das glaube ich eher nicht, die snes RPGs haben nicht so ein guten Ruf weils damals nichts besseres gab sondern weil die wirklich gut waren :-P.

aber was will man von jemandem erwarten, der Black Sigil in einem satz nennt mit spielen wie Sand of Destruction, Nostalgia und Glory of Heracles :v:

btw: hatte jetzt die chance Nostalgia zu spielen (auch sehr ausgiebig). es ist eigentlich ganz gut aber die story ist ziemlich billig und das ist noch sehr stark geschmeichelt. auch spielerisch ists jetzt kein überflieger in dem genre. also man verpasst nix, wenn man es nicht gespielt hat.
damit fällt der kauf bei mir schonmal weg. jetzt konkurrieren nur noch Sand of Destruction, Glory of Heracles und Might & Magic: Clash of Heroes.^^

sorry für den doppelpost aber ich wollt mal wieder die liste der kommenden (guten) DS spiele (europa und amerika) auflisten:

12.02.10
Might & Magic: Clash of Heroes (EU)
Phantasy Star 0 (EU)

16.02.10
Ragnarok DS (US)

19.02.10
Ace Attorney: Miles Edgeworth (EU)

05.03.10
DSi XL (Hardware)
Picross 3D (EU)

12.03.10
Avalon Code (EU)

16.03.10
Infinite Space (US)

23.03.10
Shin Megami Tensei: Strange Journey (US)

26.03.10
Pokemon Gold/Silber Remake (EU)

09.04.10
Dementium 2 (EU)

die fettgedruckten sind ganz sicher gekauft. :-)

das glaube ich eher nicht, die snes RPGs haben nicht so ein guten Ruf weils damals nichts besseres gab sondern weil die wirklich gut waren :-P.

CT und FFVI und ein paar weitere Snes RPGs gehören für mich bis heute zum besten Im Genre. Ich bin einfach der Meinung, dass es so ist, weil ich mich damals intensiv mit diesen Games beschäftigt hab, zumindest trägt das einen Teil dazu bei. Heute fang ich ein RPG an, verlier die Lust, weil ich im Hinterkopf schon das nächste Game hab, welches bereits eingeschweisst im Regal steht und nur darauf wartet gespielt zu werden. ;)

aber was will man von jemandem erwarten, der Black Sigil in einem satz nennt mit spielen wie Sand of Destruction, Nostalgia und Glory of Heracles :v:

Hab keins davon gespielt, deshalb fällt es mir schwer diese Games qualitativ einzuordnen, komm jetzt bitte nicht mit GR Wertungen. :v:

Black Sigil gefällt mir vom Stil her immer noch ganz gut, werds vielleicht mal anspielen.

Zuletzt bearbeitet:
CT und FFVI und ein paar weitere Snes RPGs gehören für mich bis heute zum besten Im Genre. Ich bin einfach der Meinung, dass es so ist, weil ich mich damals intensiv mit diesen Games beschäftigt hab, zumindest trägt das einen Teil dazu bei. Heute fang ich ein RPG an, verlier die Lust, weil ich im Hinterkopf schon das nächste Game hab, welches bereits eingeschweisst im Regal steht und nur darauf wartet gespielt zu werden. ;)

seh ich genauso. die gründe sind bei mir aber nicht immer die selben sprich, ich verlier die lust nicht immer wegen spielen die ich im hinterkopf hab. oft ist es einfach so, dass das spiel echt öde ist und ich es einfach nicht durchspielen kann (z.b. Final Fantasy 8,10,12). außerdem hab ich nicht mehr so viel zeit und auch meine geduld ist nicht mehr so stark so dass ich ziemlich schnell die motivation verliere.

Hab keins davon gespielt, deshalb fällt es mir schwer diese Games qualitativ einzuordnen, komm jetzt bitte nicht mit GR Wertungen. :v:

Black Sigil gefällt mir vom Stil her immer noch ganz gut, werds vielleicht mal anspielen.

bei GR schneiden vermutlich alle diese spiele schlecht ab^^ (aber Black Sigil wäre auch dort das schlechteste spiel und Nostalgia das beste :v:)

naja, bald sollte ja die übersetzung von Tales of Innocence fertig sein und DQ9 erscheinen :-)

...

19.02.10
Ace Attorney: Miles Edgeworth (EU)

...

Der wievielte Teil ist das denn mittlerweile?

Die Serie ist mehr oder weniger komplett an mir vorbeigegangen, bis ich vor paar Wochen zufälligerweise im Real (Wer hätte gedacht, dass es da auch Schnäppchen gibt?) "Phoenix Wright: Ace Attorney: Justice For All" für sagenhafte 5€ bekommen habe xD
Habe gestern nun endlich die Zeit und Lust gefunden das Spiel anzufangen und ich bin total begeistert! Genau mein Fall =) Muss die anderen Teile nun unbedingt auch nachholen...

Der wievielte Teil ist das denn mittlerweile?

Die Serie ist mehr oder weniger komplett an mir vorbeigegangen, bis ich vor paar Wochen zufälligerweise im Real (Wer hätte gedacht, dass es da auch Schnäppchen gibt?) "Phoenix Wright: Ace Attorney: Justice For All" für sagenhafte 5€ bekommen habe xD
Habe gestern nun endlich die Zeit und Lust gefunden das Spiel anzufangen und ich bin total begeistert! Genau mein Fall =) Muss die anderen Teile nun unbedingt auch nachholen...

dann hab ich ne schlechte nachricht für dich. Justice for All ist der zweite teil. an deiner stelle würde ich das spiel pausieren und den ersten teil kaufen gehen^^.

es gibt übrigens 3 teile mit Phoenix und einen mit Apollo Justice (teil 4)

der neue ist komplett anders. man spiel nicht als Verteidiger sondern als Staatsanwalt Edgeworth. außerdem kann man selbst rumlaufen statt zu wählen wo man hin will. ist also eher ne nebenstory. :-)

dann hab ich ne schlechte nachricht für dich. Justice for All ist der zweite teil. an deiner stelle würde ich das spiel pausieren und den ersten teil kaufen gehen^^.

es gibt übrigens 3 teile mit Phoenix und einen mit Apollo Justice (teil 4)

der neue ist komplett anders. man spiel nicht als Verteidiger sondern als Staatsanwalt Edgeworth. außerdem kann man selbst rumlaufen statt zu wählen wo man hin will. ist also eher ne nebenstory. :-)

Danke erstmal für die Antwort :-)

Oh =/ Spielt es ne große Rolle in welcher Reihenfolge man die Teile spielt? Wenn ja, werd ich mal schauen, ob ich den ersten Teil irgendwo günstig herbekomme =)

Cool, hört sich klasse an :D Hab hier zwar schon öfter mitbekommen, dass einige Leute wohl ziemlich auf die Serie stehen, aber hab da irgendwie nicht so ganz dran geglaubt :P Aber wie gesagt spricht es mich total an... So blüht mein früherer Traum, ein Rechtsanwalt zu werden, wieder auf xD hehe...

New Pokemon RPG for DS in the works

Could this be the big announcement that Nintendo Dream was talking about? Nintendo has announced that Gamefreak is hard at work on a brand-new Pokemon RPG, and it's due out this year in Japan. There are (of course) going to be brand-new Pokemon involved, and the series is going to experience some sort of rebirth. Just how different will this game be? Only time will tell, I guess! Thanks to Melvin for the heads up!

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=112503

aber fuer den DS heisst, nicht fuer Wii! schade..

aber bin schon sehr gespannt drauf und wieder neue Pokemon? Bin mal auf die Legend gespannt. Weil diese von der Wichtigkeit ja immer gestiegen sind. o.o

Arceus ist ja das Pokemon der gesamten Galaxie, was soll das naechste Legend sein? xD

Ich überlege mir, dass ich nach ST das erste Mal wieder DS-Software brauche. Um genauer zu sein, bräuchte ich einen Logiktrainer, da ich eine Prüfung ablegen muss und so wenigstens beruhigter rangehen kann, weil ich wirklich alles ausgeschöpft habe, was ging.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielleicht Layton?

Die Rätsel sind zwar nicht immer logisch, aber das Spiel ist dafür saugut und seinen geld mehr als wert. :awesome:

Vielleicht Layton?

Die Rätsel sind zwar nicht immer logisch, aber das Spiel ist dafür saugut und seinen geld mehr als wert. :awesome:
Wenn man um die Ecke denken muss und es total fordert? Tut es das? Darf auch gern ein bisschen mathematisch sein und das Hirn zum rauchen bringen.

Kann man die Layton-Rätsel wiederholen, ohne sie wiederzuerkennen bzw. sofort die Lösung zu erkennen?

Wenn man um die Ecke denken muss und es total fordert? Tut es das? Darf auch gern ein bisschen mathematisch sein und das Hirn zum rauchen bringen.

Kann man die Layton-Rätsel wiederholen, ohne sie wiederzuerkennen bzw. sofort die Lösung zu erkennen?

ich würde sagen, du hast da genau das spiel gefunden, nach dem du suchst :-D.

Die ersten Rätsel sind noch relativ einfach, aber dann später wirds wirklich happig :) Abgesehen davon ist Layton das imo mitunter beste DS-Spiel, also los gehts! Kauf es, es lohnt sich absolut!! Tolles Spiel :awesome:

Gibts auch Rätsel mit Zeitduck? Darf es nämlich gerne geben.^^

Wenn ich aus England bestelle, dann hat es deutsche Texte oder?

Werd mir dann nämlich auf eure drei Empfehlungen ein günstiges Angebot suchen. :)

Zurück
Top Bottom