Wii NBA Jam

In der Nintendo Week vom letzten Mo hieß es, dass "all das exklusiv für Wii ist" (gemeint waren diese besonderen Modi). Aber man muss einer Werbesendung ja nicht alles glauben. ;)

Das Spiel ist das perfekte Beispiel für Kundenverarsche in Reinkultur - wie schon Dead Space Extraction, wo ich mich leider auch zu den Verarschten zu zählen habe, selbst schuld. :fp:

Das Spiel hätte locker als Download-Titel durchgehen können und selbst wenn nicht, ist der fehlende Online-Modus auf der Wii einfach unentschuldbar. Ein einfacher Vs.-Mode hätte ja schon gereicht, vielleicht noch eine Art Leaderboard und das Spiel wäre auf der Wii immens aufgewertet worden. Das sowas, gerade von EA, gut gemacht werden kann, zeigt Grand Slam Tennis - da kommt online sogar komplett ohne Friendscodes aus!

Am schlimmsten ist aber echt der Preis: 50 € für ein Spiel, das in ein paar Monaten für einen Bruchteil des Preises auf den HD-Konsolen als Downloadtitel MIT Online-Mode erscheint, ist die Frechheit schlechthin.

Aber Extraction war eh das letzte EA-Game, das ich mir plattformübergreifend geholt habe, kann mir also egal sein.

NBA Jam ist auf den HD-Konsolen kein Download-Titel mehr. ;) Darum drehte sich Diskussion auf der letzen Seite ja. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Modi wirklich Wii-exklusiv bleiben.

Okay, wusste ich nicht, hab die letzten Seiten nicht gelesen, sondern nur gerade die GT-Review geschaut. ;)
Trotzdem: Kein Online-Mode auf der Wii macht das Spiel für Leute mit mehr als nur 'ner Wii absolut uninteressant.

Ach EA trau ich zu das sie das tun der Großteil der kunden weis davon eh nichts das es mal ein Kostenloses Gimmick war. Die paar Internet Nerds die sich aufregen machen den Kuchen für EA eh nicht fett.

Fehlt bei der Wii Version noch irgendetwas, außer dem Online Modus?

Am schlimmsten ist aber echt der Preis: 50 € für ein Spiel, das in ein paar Monaten für einen Bruchteil des Preises auf den HD-Konsolen als Downloadtitel MIT Online-Mode erscheint, ist die Frechheit schlechthin.

Für die HD-Konsolen war zunächst eine stark abgespeckte Version als Download bzw. als Beigabe zu NBA11 geplant. Da NBA11 sich nun verschiebt und EA ein NBA-Spiel für die PS360 unbedingt haben will wird das PS360-NBA Jam nun schnell aufgemöbelt. Ob dabei dann eine ebenso gute Version wie auf der Wii herauskommt wird man sehen.

Wie kommst du eigentlich auf einen Preis von 50€? Ich denke das Spiel wird 30 bis 40 Euro kosten.

weiß noch nicht ob ich es zum release kauf aber auch ich hol mir die wii version mit sicherheit. ersten hat der Online-Mode bei mir nicht so viel gewicht und zweitens bin ich im moment ja auch Wii-Only. ich wüsste nicht, warum ich darauf verzichten soll nur weils jetzt auch ne HD-version geben wird. wäre zwar wirklich ne schweinerei, wenn es auf HD günstiger oder gar als DL-Titel verkauft wird aber damit muss ich wohl leben, will das spiel ja trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hätte locker als Download-Titel durchgehen können und selbst wenn nicht, ist der fehlende Online-Modus auf der Wii einfach unentschuldbar.
Bei den anderen Konsolen hat Dead Space Extractions einen Online-Modus? Wie sieht der aus? Finde so eine Forderung seltsam in einem Rail-Shooter.
Leaderboards wären aber tatsächlich schön gewesen.

Bei den anderen Konsolen hat Dead Space Extractions einen Online-Modus? Wie sieht der aus? Finde so eine Forderung seltsam in einem Rail-Shooter.
Leaderboards wären aber tatsächlich schön gewesen.

Mit "das Spiel" meinte ich in diesem Fall NBA Jam. ;)
Dead Space Extraction ist mir bloß vorhin in den Sinn gekommen, weil es ja auch anfangs für 50 Euro auf der Wii verkauft wurde und jetzt bald für 15 Euro als Download-Titel für die HD-Konsolen kommt. :uglyclap:

Für mich wäre NBA Jam ein Titel den ich mir irgendwann günstig nachkaufen würde, kommt es mit dem selben Umfang aber ins PSN weiß ich was ich zu tun habe - sollte das so aber stimmen ist das schon ne derbe Verarsche :fp:

P.s.
nbat.jpg
:uglyclap:

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Modi wirklich Wii-exklusiv bleiben.
seh ich genauso... wenn der Remix-Modus bzw. die Endbosse mit den Legenden (Magic Johnson usw.) Wii-exklusiv ist, werde ich die Version kaufen, ansonsten würde ich eher zur HD-Version greifen, auch wenn mir online nicht so wichtig ist (aber viele meiner Freunden haben ne PS3 (-> Game mitnehmen für Offline-Abende), und ich hab eh bislang so wenig HD-Games ^^)

Was fehlt denn bei der Download Version genau? Ich könnte sowohl die Xbox Live Version laden, als auch die Wii Version kaufen. Bin mir aber ziemlich unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt denn bei der Download Version genau? Ich könnte sowohl die Xbox Live Version laden, als auch die Wii Version kaufen. Bin mir aber ziemlich unschlüssig.

Hö? Sind wir nicht schon so weit, dass NBA Jam bei PS360 auch als Retail-Spiel auf den Markt kommen wird? :hmm2: Und dieses NBA Elite auf unbestimmte Zeit verschoben wurde?

Zurück
Top Bottom