Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht XD Aber seit wann benutzt er denn seine Power? Er tut doch dafür eh nie was, kriegt generell alles in den Arsch geschoben.

Sasuke sagt doch: i want to destroy naruto with MY full power
aber er nimmt doch Itachis augen :S was jetzt? xD

Hat Naruto etwas für Kyuubi getan ? Oder für den SM als sich 4 Tage lang von Fröschen mit Öl massieren zu lassen ? Kabuto etwas für die White Snake Power ? etc. etc. finds lächerlich wie bei Sasuke dauernd das Haar in der Suppe gesucht wird, wobei es bei zig anderen starken Charakteren genau so ist - aber da wird es einfach akzeptiert.

Und im Endeffekt ist es "seine" Full Power weil das EMS halt die finale Augenform bzw. das Ziel eines jeden Uchihas sind - das er dafür Itachis Augen nehmen muss kann man nicht verhindern, trotzdem ist es seine Power welche z.B jemanden wie Danzou gekillt hat.

Das ist wenn man sagen würde das Raichu nicht seine eigene Power nutzt weil nen Donnerstein zur Weiterentwicklung nutzen muss :v:

Ich freu mich auf EMS Sasuke - im Gegensatz zu Itachi oder Kakashi, wird er dank der neuen Augen in der Lage sein das MS zu "trainieren" ohne direkt blind zu werden - man hat ja schon in den paar Fights gesehen wie schnell er den Umgang mit dem MS verbessert hat.

In 30-40 Kapiteln sehen wir Jesuke dann wieder - mit neuer Power aber den selben Hatern :-P

Zuletzt bearbeitet:
Hat Naruto etwas für Kyuubi getan ? Oder für den SM als sich 4 Tage lang von Fröschen mit Öl massieren zu lassen ? Kabuto etwas für die White Snake Power ? etc. etc. finds lächerlich wie bei Sasuke dauernd das Haar in der Suppe gesucht wird, wobei es bei zig anderen starken Charakteren genau so ist - aber da wird es einfach akzeptiert.

Und im Endeffekt ist es "seine" Full Power weil das EMS halt die finale Augenform bzw. das Ziel eines jeden Uchihas sind - das er dafür Itachis Augen nehmen muss kann man nicht verhindern, trotzdem ist es seine Power welche z.B jemanden wie Danzou gekillt hat.

Das ist wenn man sagen würde das Raichu nicht seine eigene Power nutzt weil nen Donnerstein zur Weiterentwicklung nutzen muss :v:

Ich freu mich auf EMS Sasuke - im Gegensatz zu Itachi oder Kakashi, wird er dank der neuen Augen in der Lage sein das MS zu "trainieren" ohne direkt blind zu werden - man hat ja schon in den paar Fights gesehen wie schnell er den Umgang mit dem MS verbessert hat.

In 30-40 Kapiteln sehen wir Jesuke dann wieder - mit neuer Power aber den selben Hatern :-P

Das mag ja alles sein - aber ich habe nie behauptet Naruto habe nichts "in die Wiege gelegt bekommen" und von Kabuto braucht man da doch gar nicht anfangen :sorry:
Naruto tat bisher immer was für seine Stärke. Für das Rasengan trainierte er hart, für das Rasen-Shuriken und auch um in den Sennin Mode wechseln zu können - Sasuke hingegen? Sasuke war mal mein Favourit in dem Anime/Manga, zu der Zeit, als er zB für das Chidori noch was tun musste ;)
Habe ja nichts dagegen, wenn Du Sasuke magst, ganz im Gegenteil. Aber mit Naruto würde ich ihn nicht vergleichen, was die Power angeht - dann doch eher mit Kabuto xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Kapitel nun auch gelesen und kann mich damit nicht anfreunden. Der Naruto-Part so klischéehaft wie lange nicht mehr, als ob es für 6-jährige Kinder geschrieben ist, die so etwas "brauchen".

Imo war das Madara-Sasuke Talk und Kabutos Auftritt der einzige Lichtblick.

5/10 triffts wohl haargenau bei mir.

@Tsuki
Genies müssen nicht viel trainieren - Sasuke als Basis Ninja ist schon Top da kann er net viel verbessern, seine Ausbildung unter Kakashi und Orochimaru ist einfach Spitze gewesen. Während Naruto bei J-Man nochmal bei Null anfangen musste um überhaupt die Basics hinzubekommen. Sasuke hatte halt schon das Fundament und er hat sich alles selbst antrainiert, bis auf das CS und das MS. Und selbst da zweifle ich weil man halt auch ein bestimmtes Level haben muss um das MS freizuschalten sonst wäre es nicht so selten bei den Uchihas gewesen, Sasuke hat die 3 Jahre alles getan um das Level zu erreichen und jemandem wie Itachi in nem High Level Fight gegenüberstehen zu können.

Aber das ist so als würde man sagen Itachi hätte nichts drauf weil er das MS freigeschaltet hat indem er jemanden gekillt hat, oder Danzou hätte nichts drauf weil er zig Sharingan Augen implatiert bekommen hat. Oder Oro hätte nichts drauf weil er erst durch seine zig Experimente zu dem geworden ist was er gegen Ende war.

@Tsuki
Genies müssen nicht viel trainieren - Sasuke als Basis Ninja ist schon Top da kann er net viel verbessern, seine Ausbildung unter Kakashi und Orochimaru ist einfach Spitze gewesen. Während Naruto bei J-Man nochmal bei Null anfangen musste um überhaupt die Basics hinzubekommen. Sasuke hatte halt schon das Fundament und er hat sich alles selbst antrainiert, bis auf das CS und das MS. Und selbst da zweifle ich weil man halt auch ein bestimmtes Level haben muss um das MS freizuschalten sonst wäre es nicht so selten bei den Uchihas gewesen, Sasuke hat die 3 Jahre alles getan um das Level zu erreichen und jemandem wie Itachi in nem High Level Fight gegenüberstehen zu können.

Aber das ist so als würde man sagen Itachi hätte nichts drauf weil er das MS freigeschaltet hat indem er jemanden gekillt hat, oder Danzou hätte nichts drauf weil er zig Sharingan Augen implatiert bekommen hat. Oder Oro hätte nichts drauf weil er erst durch seine zig Experimente zu dem geworden ist was er gegen Ende war.

Jo bei dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen, aber Naruto tat immernoch mehr für seine Power, gerade weil er kein Genie ist.

Das würd ich so nicht sagen. Wie hätte Itachi denn sonst sein MS kriegen sollen — es gab ja keine andere Möglichkeit, oder?

@darkganon
Naja was soll ich sagen? Kann ich mit leben. Fairy Tail ist sowieso schon über Bleach gestiegen bei mir. Ich find's einfach schade :oops:
Nichtsdestotrotz übertreibt ihrs schon ein wenig, was Bleach angeht ^^

Achja, Chapter gefiel mir soweit ganz gut. Blöd nur, dass genau das eintraf was ich befürchtete. Dass Sasuke wieder von Madara abgeholt wird xD

Zuletzt bearbeitet:
Jo bei dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen, aber Naruto tat immernoch mehr für seine Power, gerade weil er kein Genie ist.

Das würd ich so nicht sagen. Wie hätte Itachi denn sonst sein MS kriegen sollen — es gab ja keine andere Möglichkeit, oder?

Dann sehe ich das Problem bei Sasuke nicht. Er hat mehr drauf als Itachi in dem Alter.

Dann sehe ich das Problem bei Sasuke nicht. Er hat mehr drauf als Itachi in dem Alter.

Schon komisch, dass der Satz sofort auffällt, wenn Sasuke einen Satz vorher die Power von Itachi erwähnt und im nächsten dann meint, es sei seine eigene. Naja ich weiß nicht ^^ lassen wir das einfach :v:

wie Kakashi wieder deklassiert wurde.
Zurecht. Für Kishimoto ist der Charakter Tod. Er wollte ihn sterben lassen, aber er musste zurück geholt werden.

Sorry, aber wenn einer mit jemandem abgeschlossen hat kommt da nicht mehr sonderlich viel am Ende, aber das war abzusehen. Und jedem mit einem bisschen Grips hätte das klar sein müssen, weswegen ich auhc nciht verstehe warum soviele ihn zurück haben wollten.

Gibt dem Junge Ruhe, der wurde gerade gemindraped von Naruto.
Vorher: Ich werde ganz Konoha und vor allem die Elders töten!
Jetzt: Ich werde als ERSTES Naruto umbringen und dann Konoha!

Mission erfolgreich. Und diesmal sogar ohne Buch. :ugly:

Gott, ich komm mir noch langsam vor wie LoT heute.
Gar nicht so schlecht, wa?!
Warte erst mal ab bis die bewertungen kommen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr drauf als Itachi in dem Alter? Du weißt schon, Itachi 13 Jahre, Anbucaptain, MS kurz darauf und so. Da stinkt Sasuke in dem Alter mal ziemlich ab dagegen. Auch jetzt noch glaube ich nicht, dass Sasuke im Moment stärker ist. Zumal Itachi im Laufe der Zeit schwächer geworden ist, wir seine richtige Hauptzeit also nie erlebt haben.

Mehr drauf als Itachi in dem Alter? Du weißt schon, Itachi 13 Jahre, Anbucaptain, MS kurz darauf und so. Da stinkt Sasuke in dem Alter mal ziemlich ab dagegen. Auch jetzt noch glaube ich nicht, dass Sasuke im Moment stärker ist. Zumal Itachi im Laufe der Zeit schwächer geworden ist, wir seine richtige Hauptzeit also nie erlebt haben.

Ich rede vom aktuellem Sasuke - mit 15/16 oder wie alt auch immer er ist. Glaube kaum das Itachi auf dem Level gewesen ist, außerdem hat Kishi schon oft angedeutet das Sasuke mehr Potential als Itachi hat.

Itachi hat uns beeindruckt weil er Leute wie Pretimeskip Kakashi gepWnd - ein aktueller Sasuke hätte in Konoha zu der Zeit die 3 Jounins wohl mind. genauso gepWNed. Sasuke kämpft gegen Typen wie Deidara, Oro, Itachi, KillerBee, Raikage, Danzou etc. alle auf Kage Level und das innerhalb eines Jahres - da kann ich ihm nichts streitig machen, seine einzige Schwäche ist zur Zeit die Last des MS auf seinen Augen, aber dank des EMS wird er auf ein komplett neues Level kommen.

Naja okay was rede ich da - Itachi > all.

17-18.jpg

09.jpg

12-13.jpg

Das ist Kunst :aargh: :aargh: :aargh:
Niemand wird je so krass pwnen können :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sasuke ist High Level, er kann mit den Kages mithalten. Denke es ist ein Fehler, dass manche Danzou unterschätzen, nur weil er besiegt wurde, Das nur als Beispiel, selbst die Untergebenen wären eine heftige Gefahr gewesen :) (wenn Madaras Saugtechnik nicht so Godlike wäre). Sasuke ist knapp auf Kagelevel (was nichts heißt, da die Kages auch unterschiedlich stark sind). Überpowert ist er nicht, Sage Mode Naruto ist wohl stärker (was wiederum nichts heißt, da absolut verschiedene Techniken aufeinanderprallen werden). Das Gerede, wer nun mehr dafür gearbeitet hat ist reichlich sinnlos imo. Sasuke ist einer der Hauptgegner, wen interessiert es, ob alles nur durchs Training fleissig erarbeitet wurde? Es ist seine Kraft, es ist seine Technik, eine Eigenschaft der Uchihas. Da könnte man jetzt nachforschen, warum der Sagemode so einen Zuwachs an Kraft bringt, ja, den ganzen Fantasy! Anime hinterfragen. Es ist eine Geschichte im Fabelreich, sie ist nicht völlig perfekt, aber doch gut erklärt, für einen Shounen. Naruto und Sasuke haben beide hart trainiert, beide haben ihre Probleme und Kräfte (Augen, Fuchs, Frösche) und beide hatten sehr fähige Lehrmeister und Hilfe. Der Rest ist nur Geschmackssache, ein War wer es einfacher hatte, den finde ich irgendwie nicht passend, jeder hats auf seine Art und mit seinen Möglichkeiten gemacht.

@Sasuke: Itachi ist fehlplaziert in deiner Liste :P

Zuletzt bearbeitet:
Itachi hat mit 13 Oro gepwnd, davor hat er sein ganzen Klan gekillt, mit dem alter wohl auch Deidera, wobei ich nicht sagen kann, denn Itachi sieht mit 13 genauso aus wie mit 20 -.-

Zu Sasuke, ja schon lustig, einfach im Kampf schafft er es sachen zuaktivieren, wie eins Goku, der zum Super Sayajin wurde...

@ Lot warum lebt denn Kakashi dann ?
Schau dir Oda an,
er hat Ace und Whitebeard gekillt, und du hattest rumgeheult, das im OP nie jemand stirbt :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Itachi hat mit 13 Oro gepwnd, davor hat er sein ganzen Klan gekillt, mit dem alter wohl auch Deidera, wobei ich nicht sagen kann, denn Itachi sieht mit 13 genauso aus wie mit 20 -.-

Zu Sasuke, ja schon lustig, einfach im Kampf schafft er es sachen zuaktivieren, wie eins Goku, der zum Super Sayajin wurde...

Schau dir Oda an, er hat Ace und Whitebeard gekillt, und du hattest rumgeheult, das im OP nie jemand stirbt :cool:

Weil Kakashi einer der beliebtesten Charaktere ist und in OP es genug andere sehenswerte Leute gibt, was man in Naruto nicht behaupten kann. Madara, Sasuke, Naruto... und weiter? Der Rest ist zu ner Statistenrolle gefallen, damit kannst du keine Punkte machen.

Schau dir Oda an, er hat Ace und Whitebeard gekillt, und du hattest rumgeheult, das im OP nie jemand stirbt :cool:
Weil Kakashi im Ranking höher als Ace steht?! Ace tummelt sich in der regel immer irgendwo zwischen 5-10 rum, während Kakashis schlechteste plazierung Nr.3 war.

Die Editoren fürchteten sich wohl ein bisschen und haben Kishi deswegen dazu gebracht das ganze zu ändern. Kishi hat jetzt keine Ahnung mehr was er groß bringen kann und deswegen kommt das dabei raus. Das gleiche wäre mit Jiraiya passiert ..

Ach übrings .. bei Ace halte ich das letzte Wort noch nicht für gesprochen.

Weil Kakashi einer der beliebtesten Charaktere ist und in OP es genug andere sehenswerte Leute gibt, was man in Naruto nicht behaupten kann. Madara, Sasuke, Naruto... und weiter? Der Rest ist zu ner Statistenrolle gefallen, damit kannst du keine Punkte machen.
Naja, Oda hat auch das privileg sein eigenes Ding mehr drehen zu dürfen, bzw. hat dieser mehr frei raum, durch die VKZs in Japan.
Aber wie gesagt ... Ace kommt zurück.

Ich glaube es gab bis jetzt eine Szene .. ein Panel in dem Kakashi nicht überflüßig wirkte .. das ging aber ganz schnell wieder flöten. Könnte mir vorstellen dass das Massenrebirth-Jutsu einfach nur eingefügt wurde im Kakashi wiederbeleben zu können. Denn sonst hätte Kishi viel mehr leute killen können (unteranderem Hinata)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Oda hat auch das privileg sein eigenes Ding mehr drehen zu dürfen, bzw. hat dieser mehr frei raum, durch die VKZs in Japan.
Aber wie gesagt ... Ace kommt zurück.

Ich glaube es gab bis jetzt eine Szene .. ein Panel in dem Kakashi nicht überflüßig wirkte .. das ging aber ganz schnell wieder flöten. Könnte mir vorstellen dass das Massenrebirth-Jutsu einfach nur eingefügt wurde im Kakashi wiederbeleben zu können. Denn sonst hätte Kishi viel mehr leute killen können (unteranderem Hinata)

Das hat nichts mit Freiraum zu tun, Oda will einfach den Leser wissen lassen, dass Chara T und L auch im Background noch aktiv sind und nicht irgenwann einfach nur so auftauchen und kurz was zu Story beitragen. Das ist der essentielle Unterschied zwischen Oda und Kitschi. Mir kommt's sowieso beim Parallelvergleich so vor, dass Kitschi sowieso keine Lust mehr auf Naruto und/oder seine Fehler eingesehen hat. Anders kann ich mir den Wegfall von so vielen guten Charakteren nicht beschreiben.

Und nein, Oda gibt ein gutes Beispiel ab, wie man viele Charaktere gekonnt in Szene setzt.

Das hat nichts mit Freiraum zu tun, Oda will einfach den Leser wissen lassen, dass Chara T und L auch im Background noch aktiv sind und nicht irgenwann einfach nur so auftauchen und kurz was zu Story beitragen. Das ist der essentielle Unterschied zwischen Oda und Kitschi. Mir kommt's sowieso beim Parallelvergleich so vor, dass Kitschi sowieso keine Lust mehr auf Naruto und/oder seine Fehler eingesehen hat. Anders kann ich mir den Wegfall von so vielen guten Charakteren nicht beschreiben.

Und nein, Oda gibt ein gutes Beispiel ab, wie man viele Charaktere gekonnt in Szene setzt.
Du gehst von völlig falschen voraussetzungen aus.

Auch wenn wir es gerne hätten .. die Support Charas waren nie als wirklich wichtiger Part der Geschichte gedacht. Sie waren da um immer mal wieder in die Geschichte einzuspringen und das ganze größer zu machen, nicht um tragende Rollen einzunehmen.

Ich hätte es auch gerne anders, aber Kishimoto passt in seinem Powerscaling nun einmal auf. Er kann die ganzen Rookies, nicht alle aufeinmal auf ein Akatsuki level heben.
Wenn er mal jemanden herausstechen lässt (Shikamaru und Konohamaru) gibts gleich fette kritik.

Wir können davon ausgehen, dass Kishimoto Kakashi mit würde sterben lassen wollte, was auch passiert wäre. Einen besseren Tod hätte kakashi gar nicht bekommen können. Kishi ist jeden weiteren Tod von wichtigeren Charakteren gekonnt umgangen. Shizune ist zwar gestorben, aber die wurde durch Sakura sowieso schon ersetzt. Hinata beispielsweise wurde am leben gelassen, was nicht hätte sein müssen, wenn das Rebirth Jutsu geplant gewesen wäre.

Ich bin mir ziemlich Sicher das ein großteil der Downs in Naruto auf die Editoren zurück zuführen sind.

Bitte, hört wenigstens auf, im jeweils anderen Thread, ohne Spoilerfenster, zu sagen wer krepiert ist.

Danke

Zurück
Top Bottom