yggdrasil ist dermaßen ausgelutscht. :nyah:
aber geht mir eher um das ganze drumherum...kishi zeichnet da einfach gerade völlig an meinem geschmack vorbei..und das tut mir iwie weh.
ich wollte das nie ernsthaft diskutieren, könnte ich rein faktisch gegen dich auch gar nicht aber als casual-naturo-leser seit über ner dekade afaik, bin ich mit der atmo nicht glücklich.
Das Konzept von Yggdrasil ist sicherlich drin, genauso wie das biblische Genesis (Frau isst die verbotene Frucht) und die Geschichte mit der Büchse von Pandora (Frau öffent die Büchse und bringt das unheil über die Welt). Das macht das Konzept aber nciht ausgelutscht. Ganz im gegenteil, das ist mal was vollkommen neues, zumindest kannte ich sowas noch nicht.
Man muss ja auch nicht immer alles mögen, aber die Diskussion die hier gerade abläuft ist derbe kaputt. Dieses Naruto-Bashing ist inzwischen so weit gegangen, dass man die Geschichtsschreibung, die absolut nichts mit dem eigentlichen Plot zutun hat, kritisiert. Und selbiges wird in anderen Mangas, die absolut das gleiche abziehen, als ok angesehen.
Es ist einfach Skurril.
PS: Buddismus ist wohl auch mit drin. Muddah (Buddahs Mama) hat Buddah unter einem Baum geboren und er wurde dadurch mit mehr wissen als die anderen geboren ..
Zuletzt bearbeitet: