@LoTi
Sischer datt! Für meinen Geschmack ist Obito in den letzten Kapiteln etwas zu sehr verheizt worden, meiner Meinung nach. Aber die Entwicklung weg von Opferlamm/-bauer hin zum Juubi-Meister hat mir sehr gefallen.
Sollte RWA Recht damit behalten, dass Madara diese Wendung mit eingeplant hat, werde ich den Manga wahrscheinlich gar nicht mehr Ernst nehmen können (je nachdem, wie es erklärt wird), aber zumindest die Entwicklung von Obito hier hat mir sehr gefallen.
Ich denke aber das Problem war, dass Tobi abseits von seiner geschauspielten Harmlosigkeit lange Zeit als Top-Tier Shinobi dargestellt wurde, der schon vor Jahren dem vierten Hokage nur um Haaresbreite unterlegen war. Erst mit der Aufdeckung seiner Identität hat er gefühlt ziemlich an Durchschlagskraft verloren, was vielleicht durch den Kakashi-Konter zu erklären ist.
In einem aktuellen Naruto-Spiel soll die Story ja weiter verlaufen als sie im Manga bisher fortgeschritten ist und Obito macht den Endboss. Vielleicht ist da ja tatsächlich was Wahres dran :v: