Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Natürlich nicht so extrem wie bei Naruto, aber ich kenne anscheinend die falschen Shonen Manga :P . Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man mal sieht, welche Gruppe diese Manga ansprechen soll.

Was mich halt stört ist, dass Kishimoto immer das Selbe thematisiert. Ein Bund zwischen 2 Freunden, welches außeinander driftet. Erst Naruto-Sasuke, dann Obito-Kakashi und nun das hier. Ich vermisse allgemein solche Flashbacks wie damals noch bei Gaara, die einfach ganz anders aufgebaut war.
Wobei es weniger ein Bund zwischen 2 Freunden flasback war. Eigentlich sind es ja feinde von dem her war es eher das sie sich früher einmal kennen lernten. Macht es einfach realistischer das sie später dann tatsächlich frieden schließen konnten.

Hobbypsychologen unterwegs.

@ Miles
Oder aber, die Leute kaufen sich das Volume und haben 10 CHapter hintereinander, die sie dann weglesen.

Das ganze ist kein Flashback für drei Seiten. Das ist die Vorgeschichte von zwei bedeutenden Persönlichkeiten im Manga und er zeigt, worauf das ganze zurückgeht. Gut, dass man es nicht quetscht und auch schön, dass man sich die Zeit nimmt und den Charakteren ein bisschen Charakter gibt.

@ Zeratul
Wirklich? Im Ernst? Sasuke ist ebenfalls kollabiert.

Und eigentlich haben Sakura und Ino auch ne interessante Freundschaft, welche einfach nur nicht beleuchtet werden kann, da beide nicht so wirklich ins Spektrum der relevanten Charaktere gehören, was aber wieder ein anderes Thema ist.

Ich denke, man kann sich auch immer schön was einreden. Der Manga ging von Anfang an genau um dieses Thema. Selbst der Pilot aus dem Jahre 1997 ging um Freundschaft. Aber es ist interessant, dass bei vielen deutlich die Linien zwischen Homosexualität und Freundschaft verwisschen.

Werd erwachsen, Thread-Neuling. Hättest du vielleicht bissel länger mitgelesen, als nur so Ende 2012, dann wüsstest du, dass viele von uns diesen stagnierenden Werdegang des Mangas nicht gut heißen, aber einzelne Chapters immer wieder loben. Und Naruto muss sich eben parallel immer mit den jeweiligen Chaptern von OP und Bleach messen.

Der einzige User hier, der nervt, bist du. Wieso tust du dir selbst nicht einen Gefallen und hinterfragst Dinge einmal, bevor du wie der ärgste Möchtegern kommst und Leute ans Bein pissen möchtest, von denen du so gut wie nichts weißt?

Und nun, go.

Wann hast'n du das letzte Mal ein Naruto Chapter gelobt? Es sei denn "1/10" ist in deinen Augen ein Lob.
Link or it didn't happen :ugly:
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :goodwork:

Vor zwei Wochen.

Und nun macht Platz, ich bin der Landvogt.

jup war das beste kapitel in letzter zeit bei naruto. eigentlich waren sogar alle kapitel wieder sehr gut in letzter zeit. nur der flashback will mir nicht gefallen.

ich sehe auch irgendwie keinen grund, warum man dem mysterium madara nun auch noch eine menschliche seite gibt. das kann nur schlecht enden. der manga hat genug andere lücken die man noch füllen könnte, da wirkt dieser flashback nur fehl am platz.

jup war das beste kapitel in letzter zeit bei naruto. eigentlich waren sogar alle kapitel wieder sehr gut in letzter zeit. nur der flashback will mir nicht gefallen.

ich sehe auch irgendwie keinen grund, warum man dem mysterium madara nun auch noch eine menschliche seite gibt. das kann nur schlecht enden. der manga hat genug andere lücken die man noch füllen könnte, da wirkt dieser flashback nur fehl am platz.

Es kann nur aufwärts gehen mit dem Manga. Solange Obito ein gutes Finale bekommt und nicht Itachi'ed wird (1-paneled wie Oro, oder Troll-Jutsu wie bei Kabuto, etc.), dann passt es. Ich bin mir sicher, falls Gin hier wäre, dass er mindestens 5-10 offene Plotholes, Fehler, etc. + neue Fehler zu den letzten 20 Chapters uns nennen könnte als einer der ganz, ganz großen Fans auf Loti-Level.

Vielleicht sollte ich ihn mal anrufen, was er so treibt.

Dass ich das noch erleben darf. :o
Aber wirklich überzeugend ist das "mag das Chapter" natürlich nicht. Deswegen kein Wunder, dass ich mich nicht dran erinnere, obwohl ich keinen Post ignoriere ;)

Dass ich das noch erleben darf. :o
Aber wirklich überzeugend ist das "mag das Chapter" natürlich nicht. Deswegen kein Wunder, dass ich mich nicht dran erinnere, obwohl ich keinen Post ignoriere ;)

Das ist dein Problem dann, wenn's dich nicht überzeugt. Geschrieben steht's auf Lebenszeit und hat dein Posting zu 100% negiert. Man muss deswegen kein schlechter Verlierer sein. Ende. :ugly:

Ähm what ? Wäre doch Quatsch gewesen es einfach bei dem Status Quo zu belassen, dass Madara den ganzen Aufwand betreibt nur weil er neidisch auf den Ersten gewesen ist. War schon immer klar das mehr dahinter steckt und es ist auch in Ordnung das Kishi die Hintergrundgeschichte jetzt bringt.

Ich bin mir sicher, falls Gin hier wäre, dass er mindestens 5-10 offene Plotholes, Fehler, etc. + neue Fehler zu den letzten 20 Chapters uns nennen könnte als einer der ganz, ganz großen Fans auf Loti-Level.

:lol:

Habs schon immer gesagt, ohne Gin geht bei euch gar nichts. strengt euch mal ein bisschen an :bandito:

Bei euch ist aber auch wirklich alles ein Plothole für das ihr noch keine Erklärung hattet. Eines meiner Manga-Unwörter der letzten Decade.

Letzte Woche Loti: Er hat am anfang des Flashbacks endlich die andere Seite erreicht...

Diese Woche im Flashback: Er hats schon als Kind :v:

u mad!? :v:

Dennoch ist vieles ganz schwach erzählt worden.

Z.b wurde Zetsu richtig böse vor den Karren geworfen. Jeder Akatsuki hatte eine gute und interessante Hintergrundgeschichte und Beweggründe. Hatten sehr geile Kämpfe und starben mit einem Knall. Wie billig war aber die Sache mit Zetsu?
Der weisse Zetsu ist nur ein degenerierter wertloser Klon vom ersten Hokage, der von Sasuke geoneshotted wurde.
Eigentlich wurde jeder Weisse-Zetsu von jedem 08-15 Statistenninja geonshotted.
Bravo!
Der schwarze Zetsu ist noch dümmer. Madaras Wille? Was ist überhaupt seine Aufgabe? Wieso existiert er? Er hatte weder vitale Informationen noch eine besondere Eigenschaft oder Kampfkarft.
Ist aber auch egal, da er von diesem Haifisch-Jungen ebenfalls geoneshotted wurde und nun seit knapp 2 Jahren hilflos am Boden klebt.
"I am the land itself" my ass. :rolleyes:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kishimoto eine andere Backstory für Zetsu hatte, da er in Part 1 das Kopfband von einem Ninjadorf trug, was aber später plötzlich verschwand.

Zurück
Top Bottom