Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Ja stimmt, dann hätten sie nämlich zusätzlich noch über den Flower Release lachen können. :kruemel:
Und hach, auch der Erste ist nun ein legendärer Ninja, der nie wieder erreicht wurde. Wie war das noch von wegen das die nächste Generation immer die alte übertrumpft?

also bitte, es sollte klar sein, dass hier das wein-prinzip gilt: je älter, umso besser.

die aktuelle gen mag besser sein als die vorherige aber großvater und urgroßvater pwnen die enkel und urenkel ziemlich und die ganz, ganz alten sind sowieso die unerreichten könner.

Ja stimmt, dann hätten sie nämlich zusätzlich noch über den Flower Release lachen können. :kruemel:
Und hach, auch der Erste ist nun ein legendärer Ninja, der nie wieder erreicht wurde. Wie war das noch von wegen das die nächste Generation immer die alte übertrumpft?

Der Spoiler war völlig falsch, da muss man nicht einmal drüber diskutieren :nix:

Die Blüten waren jawohl völlig im Rahmen. Überhaupt nichts los und macht Sinn. Und die stärke des erstens ist jetzt auch nichts neues.

Aber man kann den eigentlichen Satz, der mal gesprochen wurde, auch völlig fehlinterpretieren. New Generation > Old Generation impliziert nicht automatisch, dass jeder der New Generation alle der Old Generation übertrifft. Das es Peak-Ninjas gibt, die unübertroffen bleiben ist klar. Wir haben Rokudou, Hashirama, Madara, Tobirama, Oonoki, Sarutobi, Danzou und die Sannin, White Fang und Minato. Sind einfach Klasse-Ninjas, die wohl für immer auf einem anderem Stern für einige bleiben werden.

New > Old heißt einfach nur, dass die neue Generation einfach aus den Fehlern lernen kann und den eingeschlagenen Weg weiterführt und das die Neue Generation somit im ganzen gesehen, die alte übertreffen wird.

lotti ich sags nochmal: du solltest jura studieren.

btw...wenn naruto pluspunkte bei mir sammeln will, sollte itachi einfach weiterlaufen :ugly:

lotti ich sags nochmal: du solltest jura studieren.

btw...wenn naruto pluspunkte bei mir sammeln will, sollte itachi einfach weiterlaufen :ugly:

kristoph1-benchsmile%28a%29.gif

Wie geil wäre das denn bitte? :ugly:

Der Spoiler war völlig falsch, da muss man nicht einmal drüber diskutieren :nix:

Die Blüten waren jawohl völlig im Rahmen. Überhaupt nichts los und macht Sinn. Und die stärke des erstens ist jetzt auch nichts neues.

Aber man kann den eigentlichen Satz, der mal gesprochen wurde, auch völlig fehlinterpretieren. New Generation > Old Generation impliziert nicht automatisch, dass jeder der New Generation alle der Old Generation übertrifft. Das es Peak-Ninjas gibt, die unübertroffen bleiben ist klar. Wir haben Rokudou, Hashirama, Madara, Tobirama, Oonoki, Sarutobi, Danzou und die Sannin, White Fang und Minato. Sind einfach Klasse-Ninjas, die wohl für immer auf einem anderem Stern für einige bleiben werden.

Dein "New > Old kann auch bedeuten, das die Generation insgesamt nur besser ist" nützt dir nicht viel, wenn ALLE dieser "peak ninjas" aus der alten kommen und sie daher NOCH NIE übertroffen wurden. In nun schon 3 Generationen. Willst mir also sagen das damals, als der Uchiha Clan und der Senju Clan sich auf der Höhe ihrer Macht gewämst haben nicht mindestens so viele Überflieger wie heute da waren? Waren das alles Versager außer Madara und dem Ersten? Haben die ihre höheren Sharingantechniken zufälligerweise bei ner Augen-OP gefunden, wo der Arzt die Augen verwechselt hat? Und die jetzigen Peak Ninjas nicht übertroffen? Frag noch mal Itachi was er davon hält, das Oro nie übertroffen wurde.

Und da schon deine einzige Verteidigung wieder mal ein jämmerliches "das wurde aber nicht exakt so gesagt" ist...

New > Old heißt einfach nur, dass die neue Generation einfach aus den Fehlern lernen kann und den eingeschlagenen Weg weiterführt und das die Neue Generation somit im ganzen gesehen, die alte übertreffen wird.

Mangaquelle, bitte.

Dein "New > Old kann auch bedeuten, das die Generation insgesamt nur besser ist" nützt dir nicht viel, wenn ALLE dieser "peak ninjas" aus der alten kommen und sie daher NOCH NIE übertroffen wurden. In nun schon 3 Generationen. Willst mir also sagen das damals, als der Uchiha Clan und der Senju Clan sich auf der Höhe ihrer Macht gewämst haben nicht mindestens so viele Überflieger wie heute da waren? Waren das alles Versager außer Madara und dem Ersten? Haben die ihre höheren Sharingantechniken zufälligerweise bei ner Augen-OP gefunden, wo der Arzt die Augen verwechselt hat? Und die jetzigen Peak Ninjas nicht übertroffen? Frag noch mal Itachi was er davon hält, das Oro nie übertroffen wurde.

Und da schon deine einzige Verteidigung wieder mal ein jämmerliches "das wurde aber nicht exakt so gesagt" ist...

Mangaquelle, bitte.
Wir haben auch jetzt Peak Ninja bzw. welche, die sich für diese Position anbieten: Itachi, Sasuke, Naruto, Gaara. Itachi beipielsweise wird für Generationen unantastbar bleiben für die meisten Ninja. Er wird stärker sein als die meisten aus den früheren Generationen und er wird stärker bleiben als die meisten in den nacholgenden Generationen. Es gibt vielleicht eine handvoll Ninja (früher und in zukunft) die stärker werden/waren als er, aber neimals eine ganze Generation.

Der Uchiha Clan wird ein guter Clan gewesen sein, aber nicht jeder Uchiha ist ein Überflieger. Es hatte nicht einmal jeder Uchiha das Sharingan. Shisui, Itachi und (im Rahmen) Sasuke, mehr kann man dort nicht auflisten bzw. wissen wir von mehreren nicht. Zumal Itachi den ganzen Clan innerhalb einer Nacht ausgelöscht hat. Können also nicht soviele Outstanding Ninja dabei gewesen sein.

Und nur weil man sich nicht noch Legenden über die "normalen Ninja" erzählt, lange nach deren Tod, heißt es nicht automatisch, dass sie flaschen waren. Sie waren normale Ninja.

Wo ist meine Mangaquelle für deine Behauptungen, LoT? Btw wurde Itachi in seiner Generation gleich zwei Mal übertroffen und das sogar, wenn ich mich nur auf Leute mit Superaugen beschränke.

Da sagt J-Man, das er ein gutes Beispiel sein muss. Nix davon, wie dadurch die neue Generation aus Fehlern der alten lernt und sie so übertrumpft. Wir wollten doch exakt sein, mein Lieber.

Eigentlich ist es logisch dass die Gen von den Fehlern der alten lernt - Naru/Sasu und Co. sind doch nur so stark weil sie den Weg von den Leuten die vor ihnen da waren geebnet bekommen haben - egal ob es darum geht Chidori/Rasengan zu lernen oder die Ziele zu erreichen. Sie haben halt sehr früh schon Erfahrung mit Uber Ninjas gemacht wie Itachi oder den Sannins, natürlich haben sie dementsprechend von Anfang an deutlich höhere Ambitionen gehabt.

Ohne Kakashi/Oro/Itachi wäre Sasuke ein nichts verglichen mit dem was er heute kann, bei Naruto ist es ohne seine Eltern/J-Man und Co. genauso.

btw. Von welchen zwei wurde Itachi übertroffen ?

Es geht hier nicht um Logik, ich habe oft genug mit Logik argumentiert aber dann hab ich von LoT nur "ABER DAS STAND DA NICHT EXAKT SO" bekommen. Also kann der Herr seine Aussagen ab jetzt bitte auch immer so untermauern.

btw: Nagato und Sasuke. Rinnegan und EMS schlägt MS. Das mit dem Rinnegan nun sogar bestätigt da Madara es nach seinem EMS erweckte.
Aber natürlich darfst mir das ankreiden, da es ja nie so exakt gesagt wurde :kruemel:

Puh, ich würde nicht behaupten das Sasuke und Nagato ihn übertroffen haben - es sei denn es geht dir wirklich nur um die pure Zerstörungskraft. Itachi ist sicherlich immernoch deutlich schlauer und erfahrener als Sasuke - außerdem war er sicherlich nicht Prime, dafür hat er sich zu früh geopfert.
Nagato stimmt wohl, wobei das auch....naja etwas unkonventionell ist. Itachi ist auch ohne das MS godlike gewesen, Nagato ohne das Rinnengan ? Naja ^^

Es geht hier nicht um Logik, ich habe oft genug mit Logik argumentiert aber dann hab ich von LoT nur "ABER DAS STAND DA NICHT EXAKT SO" bekommen. Also kann der Herr seine Aussagen ab jetzt bitte auch immer so untermauern.

btw: Nagato und Sasuke. Rinnegan und EMS schlägt MS. Das mit dem Rinnegan nun sogar bestätigt da Madara es nach seinem EMS erweckte.
Aber natürlich darfst mir das ankreiden, da es ja nie so exakt gesagt wurde :kruemel:
Logik? Sorry, aber mit Logik wird hier selten argumentiert. Es werden verfälschte Statements genommen und darauf aufgebaut. Da wird man jawohl mal hinweisen können, dass da was anderes steht.

Zugegeben, ich habe Jiraiya nicht zitiert, aber er sagt das er als Vorreiter für die neue Generation vorausgeht. Dazu zahlen, wie Sasuke schon sagt, aber auch Fehler, aus denen die neuen Lernen. Anders wurde im auch nie gesagt, wie von dir vorhin angespielt, dass ein jeder Ninja aus der alten Generation von der neuen generation überflügelt wird.

:nix:

Puh, ich würde nicht behaupten das Sasuke und Nagato ihn übertroffen haben - es sei denn es geht dir wirklich nur um die pure Zerstörungskraft. Itachi ist sicherlich immernoch deutlich schlauer und erfahrener als Sasuke - außerdem war er sicherlich nicht Prime, dafür hat er sich zu früh geopfert.
Nagato stimmt wohl, wobei das auch....naja etwas unkonventionell ist. Itachi ist auch ohne das MS godlike gewesen, Nagato ohne das Rinnengan ? Naja ^^

Es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber es geht nunmal im Manga nur noch um die pure Kraft. Gerade im aktuellen Chapter hat niemand gesagt, das Madara die Bäume besonders gut oder effizient eingesetzt hätte, sie haben nur bewundert wie er soviele auf einmal erschaffen konnte. Anstatt Zetsus geschickt auszuschalten wirft man mit Amataresu um sich. Kabuto freut sich nicht mit einem EMS-Rinnegan-Holz-User einen Alleskönner zu haben, der jeden im 1 vs 1 plattmachen sollte da er praktisch alles kann, nein, er erwähnt nur noch das sie ja die "stärksten" ihrer Gen waren. Und von Naruto fang ich besser nicht an.

Wie Nagato ohne das Rinnegan wäre wissen wir nicht, da seine Augen ja immer so sind. Interessant wäre es schon, denn ohne Rinnegan hätte er sich auch nicht zum Krüppel machen können.

Logik? Sorry, aber mit Logik wird hier selten argumentiert. Es werden verfälschte Statements genommen und darauf aufgebaut. Da wird man jawohl mal hinweisen können, dass da was anderes steht.

Zugegeben, ich habe Jiraiya nicht zitiert, aber er sagt das er als Vorreiter für die neue Generation vorausgeht. Dazu zahlen, wie Sasuke schon sagt, aber auch Fehler, aus denen die neuen Lernen. Anders wurde im auch nie gesagt, wie von dir vorhin angespielt, dass ein jeder Ninja aus der alten Generation von der neuen generation überflügelt wird.

:nix:

Ach LoT, wen willst du täuschen? Erst letztens mit dem "ist Naruto der Nachfahre vom Rikkoudou". Da wird dann ignoriert, das es in anderen Foren dutzende Threads dazu gibt, ich einer simplen Logik folgend der Übersetzung zu diesem Ergebnis komme und stattdessen davon gesprochen, das sie das ja nicht gesagt haben und es stattdessen Andeutungen waren, die in der GUTEN Übersetzung von Mangastream (darf ich dich für diese Aussage nochmal auslachen? :lol: :lol: )auch ein wenig anders klangen.

Was meinst du warum ganon immer mit den Anwälten kommt? Genau, weil die auf Paragraphen rumreiten und sich oft damit versucht wird herauszuwinden, der Mandant hätte XY nicht exakt so gesagt und deswegen was ganz anderes gemeint. Oder eher gesagt nicht was ganz anderes, sondern etwas anderes was zufälligerweise gerade nicht Tatbestand ist.

Und das jeder einzelne Ninja überflügelt wird habe ich nie gesagt. :nix:

Weiterhin erwarte ich deine Quelle.

Ach LoT, wen willst du täuschen? Erst letztens mit dem "ist Naruto der Nachfahre vom Rikkoudou". Da wird dann ignoriert, das es in anderen Foren dutzende Threads dazu gibt, ich einer simplen Logik folgend der Übersetzung zu diesem Ergebnis komme und stattdessen davon gesprochen, das sie das ja nicht gesagt haben und es stattdessen Andeutungen waren, die in der GUTEN Übersetzung von Mangastream (darf ich dich für diese Aussage nochmal auslachen? :lol: :lol: )auch ein wenig anders klangen.

Was meinst du warum ganon immer mit den Anwälten kommt? Genau, weil die auf Paragraphen rumreiten und sich oft damit versucht wird herauszuwinden, der Mandant hätte XY nicht exakt so gesagt und deswegen was ganz anderes gemeint. Oder eher gesagt nicht was ganz anderes, sondern etwas anderes was zufälligerweise gerade nicht Tatbestand ist.

Und das jeder einzelne Ninja überflügelt wird habe ich nie gesagt. :nix:

Weiterhin erwarte ich deine Quelle.
Es war nun einmal ne falsche Übersetzung. Mr Blue (Oder wie der typ heißt) hat sich die Übersetzung von "aegon-rokudo" gekrallt (bzw. sind es die gleichen Leute), welcher nicht als "anerkannter Übersetzer" gilt sondern noch unter Vorbehalt übersetzt, daher können durchaus mal Fehler drinnen sein, wie zu dem zeitpunkt. Viele sind halt auf die erste, fehlerhafte Übersetzung angesprungen, was sie aber nicht richtiger macht. Da kannst du gerne lachen, aber so ist es nun einmal :nix:

Denn aus der selben Übersetzung würde auch hervorgehen, dass Naruto mehr als nur die Namen gelernt hat, was so auch nicht wahr ist, denn im nächsten Chapter war nur von den Namen die Rede.

Viele sind damals auch auf Sleepyfans reingefallen, weil es die erste Übersetzung war.

Und ehrlich gesagt, sit es mir egal wie genau es mit dem "Anwalt" gemeint ist. Hier werden sich sachen zusammengeschustert, die so einfach nicht im Manga stehen bzw. offensichtliche Fehlinterpretation sind.

Und mit
hast du quasi schon gesagt, dass es dich wundert, dass ein spezifischer Ninja nicht schon übertrumpft worden ist von einem aus der neueren Gen. Aber naja, das ganze geht aus der Übersetzung, die uns vorliegt sowieso nicht vor, warum also aufregen :nix:
Loti, ich warte ebenfalls seit Stunden auf eine Antwort.
Warum wartest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
unwichtiges chapter, der tsuchikage ist zwar irgendwie ganz cool aber angenommen dies ist DIE ( :v: miles ) final-arc von Naruto, dann legt man ein kleines bisschen zu spät einen fokus auf die ganzen kages außerhalb von konoha :nix:

aber nächste woche wirds wohl bei itachi vs. sasuke rundgehen. oder wir erleben ein talk-no-jutsu, aber mitterweile.. halt ich das auch für unwarscheinlich

Zurück
Top Bottom