Manga Naruto/Boruto - Der Manga Thread!

Viele sind damals auch auf Sleepyfans reingefallen, weil es die erste Übersetzung war.

Habe ich nicht mit meinen Lachen gerade ausgedrückt, das ich keine der ersten Quellen für glaubhaft befinde? Sleepyfans, die Leute von Mangastream, Mangareader, was weiß ich. Alles was so schnell da ist, wird zu hektisch übersetzt um eine "perfekte" Übersetzung hinzukriegen. Zumal das ja alles keine Professionellen sind. Da sollte man sich nicht zu sehr beschweren oder darauf pochen das XY dann unbedingt richtig ist.

Und ehrlich gesagt, sit es mir egal wie genau es mit dem "Anwalt" gemeint ist. Hier werden sich sachen zusammengeschustert, die so einfach nicht im Manga stehen bzw. offensichtliche Fehlinterpretation sind.

Na na lieber LoT, Quelle bitte. Bisher hat mir der Manga in noch nichts widersprochen.

Und mit

hast du quasi schon gesagt, dass es dich wundert, dass ein spezifischer Ninja nicht schon übertrumpft worden ist von einem aus der neueren Gen. Aber naja, das ganze geht aus der Übersetzung, die uns vorliegt sowieso nicht vor, warum also aufregen :nix:

Ne, da steht das ihn noch niemand "erreicht" hat, nicht übertrumpft. Das ist ein Unterschied. :engel2:

Warum wartest du denn?

Er wartet noch auf deine Mangaquelle, die das besagt:
New > Old heißt einfach nur, dass die neue Generation einfach aus den Fehlern lernen kann und den eingeschlagenen Weg weiterführt und das die Neue Generation somit im ganzen gesehen, die alte übertreffen wird.

@brot
Es ist nie zu spät bei Talk No Jutsu. Einer von beiden kann ja wieder stumpf wiederholen was der andere vor ewigen Zeiten mal gesagt hat.

Was meinst du warum ganon immer mit den Anwälten kommt? Genau, weil die auf Paragraphen rumreiten und sich oft damit versucht wird herauszuwinden, der Mandant hätte XY nicht exakt so gesagt und deswegen was ganz anderes gemeint. Oder eher gesagt nicht was ganz anderes, sondern etwas anderes was zufälligerweise gerade nicht Tatbestand ist.

Ich muss da meinen Mandanten darkganon verteidigen. Er kam mit Jura und nicht mit Anwälten.

Erstaunlicherweise bin ich in der Lage Darstellungsarten zu durchschauen, die ich einen Beitrag vorher selber benutzte.

Habe ich nicht mit meinen Lachen gerade ausgedrückt, das ich keine der ersten Quellen für glaubhaft befinde? Sleepyfans, die Leute von Mangastream, Mangareader, was weiß ich. Alles was so schnell da ist, wird zu hektisch übersetzt um eine "perfekte" Übersetzung hinzukriegen. Zumal das ja alles keine Professionellen sind. Da sollte man sich nicht zu sehr beschweren oder darauf pochen das XY dann unbedingt richtig ist.
Eben, deswegen sollte man nicht gleich schlüsse ziehen wie "Kyuubi hat gesagt, Naruto ist der Ur-Enkel vom Rokudou!"

Na na lieber LoT, Quelle bitte. Bisher hat mir der Manga in noch nichts widersprochen.
Wait for it ... *

Ne, da steht das ihn noch niemand "erreicht" hat, nicht übertrumpft. Das ist ein Unterschied. :engel2:
Lies den Satz der da steht noch einmal ... und bitte übersetze das Wort "anymore" mit. Denn was ich da lese ist, dass Kabuto sagt "Es gibt keinen keine Ninja mehr auf dem Level von Hashirama Senju"

*Somit hast du die aktuellste Fehlinterpretation bzw. den zusammengeschusterten Zusammenhang.

Denn damit ist nicht gesagt, dass es nicht schon Ninja gab, die Hashirama erreicht haben. Es gibt sie nur nicht mehr (Hiruzen? Minato?) :nix:

Er wartet noch auf deine Mangaquelle, die das besagt:
Sorry, Seite wurde bereits gepostet. Weiter geht es ziemlich eindeutig aus dem ganz "King" Chapter heraus wofür die Adault/alte Generation da ist.

Lies den Satz der da steht noch einmal ... und bitte übersetze das Wort "anymore" mit. Denn was ich da lese ist, dass Kabuto sagt "Es gibt keinen keine Ninja mehr auf dem Level von Hashirama Senju"

*Somit hast du die aktuellste Fehlinterpretation bzw. den zusammengeschusterten Zusammenhang.

Denn damit ist nicht gesagt, dass es nicht schon Ninja gab, die Hashirama erreicht haben. Es gibt sie nur nicht mehr (Hiruzen? Minato?) :nix:

[video=youtube;ER9bo0UR440]http://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440[/video]

Ich habe leider über mein eigenes Zitat welches du zitierst hast gesprochen. Nichts über den Manga. Und ich habe eindeutig erreicht geschrieben. So ein Mist, was? Nicht das du dir nachher was über meine Aussagen zusammenschusterst und total falsche Fakten als Tatsachen darstellst.

Sorry, Seite wurde bereits gepostet. Weiter geht es ziemlich eindeutig aus dem ganz "King" Chapter heraus wofür die Adault/alte Generation da ist.

Sorry, der Link sagte nur aus das J-Man ein gutes Beispiel sein will. Im King Chapter steht, das Shikamaru jetzt auch endlich ein Erwachsener werden will nachdem er zuvor ne faule Socke war, denn die Kinder schultern ja die Zukunft von Konoha und sind damit das wichtigste und müssen beschützt werden.

Wo steht bei beiden das die neue Generation aus den Fehlern der alten lernt und sie so insgesamt übertrumpft? Du weißt schon, dieser Kern deiner gesamten Argumentation wie man das mit "Neue Generation übertrumpft die Alte" noch irgendwie retten könnte? Als nächstes können wir uns dann dem zuwenden ob Neji nicht am Ende total Recht hatte mit allem was er gesagt hat. Da wir die Leute aber gewiss langweilen lassen wir das besser. :kruemel:

Ich habe leider über mein eigenes Zitat welches du zitierst hast gesprochen. Nichts über den Manga. Und ich habe eindeutig erreicht geschrieben. So ein Mist, was? Nicht das du dir nachher was über meine Aussagen zusammenschusterst und total falsche Fakten als Tatsachen darstellst.

Sorry, der Link sagte nur aus das J-Man ein gutes Beispiel sein will. Im King Chapter steht, das Shikamaru jetzt auch endlich ein Erwachsener werden will nachdem er zuvor ne faule Socke war, denn die Kinder schultern ja die Zukunft von Konoha und sind damit das wichtigste und müssen beschützt werden.

Wo steht bei beiden das die neue Generation aus den Fehlern der alten lernt und sie so insgesamt übertrumpft? Du weißt schon, dieser Kern deiner gesamten Argumentation wie man das mit "Neue Generation übertrumpft die Alte" noch irgendwie retten könnte? Als nächstes können wir uns dann dem zuwenden ob Neji nicht am Ende total Recht hatte mit allem was er gesagt hat. Da wir die Leute aber gewiss langweilen lassen wir das besser. :kruemel:

-.-

Gin, du hast am Anfang geschrieben:
Und hach, auch der Erste ist nun ein legendärer Ninja, der nie wieder erreicht wurde. Wie war das noch von wegen das die nächste Generation immer die alte übertrumpft?

Das ist eine eindeutig von dir zusammengeschusterte/-gesponnene Aussage, die so im Manga nicht steht, ganz im Gegenteil sogar. Im Manga steht, dass es keinen Ninja mehr gibt.
there aren’t ninja on the same level of the first hokage senju hashirama anymore

Einfach falsch. Punkt.
Und das habe ich damit ausdrücken wollen. Und das passiert hier einfach häufig. Damit meine ich nicht explizit dich sondern alle die hier rumsurfen (und da nehme ich mich nicht raus). Aber ich weiß auch nicht, wie oft ich die Seite schon gepostet habe, dass Naruto und Nagato zusammen das "Child of Prophecy" sind.

Und Teilweise wird dann auf falschen Übersetzungen diskutiert. Der Kyuubi hat nun einmal nicht gesagt, dass Naruto der Ur-irgendwas vom Rokudou ist. Ich sage nicht, dass es nicht vielleicht doch sein kann (ich war der erste, der diese Vermutung angestellt hat, indem ich gesagt habe das Rokudou ein Uzumaki war), aber es stand nun einmal nicht da und auch nicht zwischen den Zeilen.

Und das ganze passiert hier nun einmal recht häufig.

Und Chijou-baa hat das ganze ebenfalls angesprochen Klick

Aber wahrscheinlich ist es wieder nicht genau das und ich liege natürlich falsch.

Wenn es dir nicht gefällt, siehe es als Leseverständnis.

Willst du dich wirklich mit mir über die Bedeutung englischer Wörter und die Interpretation englischer Texte streiten, LoT?
"They don't build cars like this anymore" bedeutet, das es solche Autos danach nicht wieder gab und nicht das sie vor 5 Jahren einen mindestens genau so guten herausgebracht haben, der nur jetzt ebenfalls nicht mehr produziert wird. Wenn du eine bestimmte Sache ansprichst, heißt das, das diese Sache so nicht mehr vorhanden war und das bis heute. Kannst dir ja nen Strick drauß drehen das es sich auf Deutsch anders anhört, kann mir ganz egal sein.

Und Teilweise wird dann auf falschen Übersetzungen diskutiert. Der Kyuubi hat nun einmal nicht gesagt, dass Naruto der Ur-irgendwas vom Rokudou ist. Ich sage nicht, dass es nicht vielleicht doch sein kann (ich war der erste, der diese Vermutung angestellt hat, indem ich gesagt habe das Rokudou ein Uzumaki war), aber es stand nun einmal nicht da und auch nicht zwischen den Zeilen.

Ich habe von Andeutungen gesprochen, die sich aus der uns damals vorliegenden Übersetzungen dermaßen logisch ergaben, das es in anderen Foren zuhauf Threads dazu gab. Woher hast du denn deine Gewissheit, das nicht dein Übersetzer was falsch gedeutet hat? Weil er sonst richtig übersetzt hat? Woopdifuckingdoo, er kann also in Zukunft nie wieder Fehler machen.

Und das ganze passiert hier nun einmal recht häufig.

"Sie sind so gemein, sie diskutieren einen wöchentlichen Manga wöchentlich anstatt immer zu warten bis eine perfekte Übersetzung da ist :( "

Und Chijou-baa hat das ganze ebenfalls angesprochen Klick

Aber wahrscheinlich ist es wieder nicht genau das und ich liege natürlich falsch.

Wenn es dir nicht gefällt, siehe es als Leseverständnis.

Das einzige was Chiyo mit "übertrumpfen" sagt ist Sakura. Der Rest lernt wieder mal aus den Fehlern der Alten und braucht dufte Vorbilder wie unseren Goldjungen Naruto.

Da brauchst jetzt auch nicht scheinheilig mit Leseverständnis ankommen, bei mir zählt sowas ja auch nicht.

ich warte nur noch drauf da narutos toter vater beschworen wird, weil man ja naruto nicht besiegt aber den kyubi braucht um das finale monster zu erschaffen....und da narutos vater ja 50% des fuchses in sich versiegelt hat bevor er starb, wird man den dazu verwenden.....so wirds kommen.....

In jedem Fall werden wir einen (Name von Narutos Vater hier einfügen, ich kann mir diese lächerlichen Namen nicht merken) mit kyubi power sehen.

Willst du dich wirklich mit mir über die Bedeutung englischer Wörter und die Interpretation englischer Texte streiten, LoT?
"They don't build cars like this anymore" bedeutet, das es solche Autos danach nicht wieder gab und nicht das sie vor 5 Jahren einen mindestens genau so guten herausgebracht haben, der nur jetzt ebenfalls nicht mehr produziert wird. Wenn du eine bestimmte Sache ansprichst, heißt das, das diese Sache so nicht mehr vorhanden war und das bis heute. Kannst dir ja nen Strick drauß drehen das es sich auf Deutsch anders anhört, kann mir ganz egal sein.
Und es bezieht sich dennoch auf die Gegenwart (don't / aren't). Nicht auf die gesamte Zeit nach Hashirama (weren't). Es macht deins nicht zwingend richtiger, zumal Kabuto Naruto und Sasuke noch nicht gesehen hat. Es schließt also noch immer nicht Hiruzen und/oder Minato aus. Und da kannst du dir nen Strick drauß drehen. Da steht etwas anderes als von dir gesagt. Punkt.

Ich habe von Andeutungen gesprochen, die sich aus der uns damals vorliegenden Übersetzungen dermaßen logisch ergaben, das es in anderen Foren zuhauf Threads dazu gab. Woher hast du denn deine Gewissheit, das nicht dein Übersetzer was falsch gedeutet hat? Weil er sonst richtig übersetzt hat? Woopdifuckingdoo, er kann also in Zukunft nie wieder Fehler machen.
Posts wie hier
Klick
Zumal ich mich erinnern kann, dass die Community da später selber nochmal passagen übersetzt hat.
Ich sage nicht, dass nicht jeder mal einen Fehler machen kann oder das sowas passiert. Egal wer es übersetzt, aber manchmal muss man dann auch gegen checken.

"Sie sind so gemein, sie diskutieren einen wöchentlichen Manga wöchentlich anstatt immer zu warten bis eine perfekte Übersetzung da ist :( "
Solange muss man ja nciht einmal warten, Oft sind die Übersetzungen schon alle am gleichen Tag da und mann kan gegenchecken, bei fragwürdigen Passagen :kruemel:

Das einzige was Chiyo mit "übertrumpfen" sagt ist Sakura. Der Rest lernt wieder mal aus den Fehlern der Alten und braucht dufte Vorbilder wie unseren Goldjungen Naruto.

Da brauchst jetzt auch nicht scheinheilig mit Leseverständnis ankommen, bei mir zählt sowas ja auch nicht.

Habe ich so auch nicht geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

ich warte nur noch drauf da narutos toter vater beschworen wird, weil man ja naruto nicht besiegt aber den kyubi braucht um das finale monster zu erschaffen....und da narutos vater ja 50% des fuchses in sich versiegelt hat bevor er starb, wird man den dazu verwenden.....so wirds kommen.....

In jedem Fall werden wir einen (Name von Narutos Vater hier einfügen, ich kann mir diese lächerlichen Namen nicht merken) mit kyubi power sehen.

Wo ist Minato bitte ein lächerlicher Name? :hmm:

Minato kann im grunde nciht beschworen werden. Seine Seele ist im Shiki Fuujin. Was allerdings funktionieren könnte wäre Kushina :awesome:

Aber für den Kyuubi-Part hat man ja eh die Kin-Gin Bros als Subs.

[video=youtube;aUnUC7J9OyI]http://www.youtube.com/watch?v=aUnUC7J9OyI[/video]Da freut man sich doch aufs spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Und es bezieht sich dennoch auf die Gegenwart (don't / aren't). Nicht auf die gesamte Zeit nach Hashirama (weren't). Es macht deins nicht zwingend richtiger, zumal Kabuto Naruto und Sasuke noch nicht gesehen hat. Es schließt also noch immer nicht Hiruzen und/oder Minato aus. Und da kannst du dir nen Strick drauß drehen. Da steht etwas anderes als von dir gesagt. Punkt.

Da steht immer noch das anymore. Und was das mit dem Leseverständnis angeht, spricht man doch danach davon wie sie inzwischen schon Legenden/Fabelwesen/Märchenfiguren/Memes (such dir eins aus) geworden sind, weil sie eben so unerreichbar waren. Und wir reden hier nicht von Sachen die Jahrhunderte her sind, nein, der Opa hat sogar im gleichen Chapter ein verdammtes Flashback an den Typen. Also lass es mich für dich zusammenfassen:

- Es gibt solche Ninjas heute "nicht mehr"
- Sie waren so stark, das man sie für Märchen/Legenden/übertriebene Erzählweisen 3-Jähriger/etc hält
- Da einer von ihnen btw der Großvater einer der Anwesenden (hi Tsunade, darfst auch mal was beitragen) ist, ist es gar nicht so lange her
- Ihre Stärke ist aber wahr, denn Opa-Kage erinnert sich noch dran
= Sie sind stärker als alle jetzigen Ninjas

Dafür spricht btw auch, das alle 5 Kages zusammen bisher gerade mal seinen Attacken entkommen konnten und nur Opa-Kage zum Gegenschlag ansetzten konnte (achte darauf, wie Madara seine Nicht-Holz-Kräfte nur einsetzte um sie wieder in seine Blütenbäume zu schicken). MS Sasuke hat im Vergleich nur panisch versucht jedem einzeln auszuweichen und sie mit Amatersu zu brutzeln, was ihm mal absolut misslang.

Weißt du, damals, in Part I, da war das noch irgendwie anders. Da war der Erste sicherlich ein Supistarker Ninja. Aber war er unerreicht? Nö.
Der Dritte Hokage galt als stärkster Kage. Minato [was ist an dem Namen eigentlich Scheiße?) war der neue Superstar seiner Generation und hatte genug Potential den auch zu übertreffen, starb aber zu früh. Da gab es Hanzou, der so stark war das die Sannin (allesamt selber legendäre Überninjas) ihren Namen von ihm bekamen. So war im Ganzen der Erste zwar sehr stark, aber durchaus vergleichbar mit dem Dritten oder Minato. Gestorben ist er btw nicht in einem legendären Kampf, sondern irgendwann im Krieg gefallen.

Auch der Erste Hokage hatte einen Auftritt in Part I. Er kämpfte zusammen mit dem Zweiten als Zombie gegen den Dritten. Oh ja, Oro war auch dabei. Und weißt du was? Der Dritte hat "gewonnen". Alleine. Mit einem Seal das er von Minato gelernt hat.

Nun verrate mir mal, wie kam es denn zu der großen Legendenbildung wenn eigentlich immer vergleichbar starke Ninjas rumliefen.

"Hey, der Senju und der Uchiha damals in ihrem legendären Kampf, die waren doch so stark, das geht gar net, oder" - "Ach ne, weißte, der Dritte Hokage ist auch so stark." - "Ja stimmt. Und wenn ichs recht überlege Minato und die Sannin auch." - "Gibt doch eigentlich immer irgendjemanden."

Ja, so muss diese Geschichtsbildung von statten gegangen sein. Das macht Sinn.

Posts wie hier
Klick
Zumal ich mich erinnern kann, dass die Community da später selber nochmal passagen übersetzt hat.
Ich sage nicht, dass nicht jeder mal einen Fehler machen kann oder das sowas passiert. Egal wer es übersetzt, aber manchmal muss man dann auch gegen checken.

Oh ja, irgendwelche Beiträge in einem Forum. Ich kann ja aus diesem Thread mich selbst zitieren und als Wahrheit präsentieren.

Solange muss man ja nciht einmal warten, Oft sind die Übersetzungen schon alle am gleichen Tag da und mann kan gegenchecken, bei fragwürdigen Passagen :kruemel:

Es geht hier nicht darum, das man nicht gegenchecken darf. Es geht darum zu sagen, wir sind alle doof weil wir es doch tatsächlich wagen über den Manga in der Übersetzung, die wir gelesen haben, zu diskutieren.

Habe ich so auch nicht geschrieben, wenn ich mich recht entsinne.

Leseverständnis, LoT. Leseverständnis.

E: Aber wie schon gesagt, wir langweilen die Leute. Lass man bald aufhören. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
NAruto Chapter :ugly:

22fe02938ecd16456109a7f19b243151.png

Was für ein epischer Sasuke/Itachi Reinfall xD

:kotz:

Japp, was für ein Reinfall. Bekommt schon automatisch von mir eine 0/10, man hätte das viel, viel, viel besser abhandeln können.

Was ist das eigentlich mit diesen Spoilern? Früher tagelang nur schlechte Scans, dann Googleübersetzte Texte, später dann einfach schon so fertige Scripts und jetzt fertige Previewpages? Was ist aus der schönen Spekulierzeit geworden? :shakehead:

Zurück
Top Bottom