Nacktscanner - Sicherheit vs Intimsphäre?

Nacktscanner - Dafr oder dagegen?

• Dafr - Die Sicherheit aller geht vor die Intimsphre einzelner

Stimmen: 12 19,4%
  • Unentschieden

Stimmen: 4 6,5%
  • Mir egal, ich fliege nie

Stimmen: 2 3,2%
  • Dagegen - Das geht eindeutig zu weit und verletzt die Menschenwrde

Stimmen: 33 53,2%
  • Enton?

Stimmen: 11 17,7%

• Stimmen insgesamt
    62
  • Poll closed .
Doch, du gibst die Freiheit ab, dass du nicht unter Generalverdacht stehst, Zins.

Mit solchen Scannern (am besten dann an jedem Ort in Deutschland?) ist jeder Mensch ein Stück Vieh, ein 'potentieller Terrorist' (Das Wort wird so inflationär gebraucht... mich wundert's, dass sie keine 'Terroristensteuer' oder eine legitimierte Totalüberwachung gegen den 'Terrorismus' offen in die Wege leiten.) und somit ein Feind der Gesellschaft.

Also für mich ist es kein gutes Gefühl, wenn man mir so viel Misstrauen entgegenbringt und davon ausgeht, dass ich sowas tun möchte.

Diese Scanner sind einfach sinnfrei und Ende.

Zins, vielleicht kannst du mich erleuchten, aber ich hab da einige Bedenken gegenüber den Scannern. Wenn du auch nur eines wirklich ausräumen kannst... wäre ich überrascht.

1) Die Scanner lassen sich überlisten.
- Sehr einfach sogar. Man ändert dann einfach die Zusammensetzung des etwaigen Sprengstoffes auf etwas, worauf der Scanner nicht anspringt.

2) Die Daten sind nicht sicher.
- In den USA werden diese Daten gespeichert und wo das geschieht, wird auch immer Datenklau betrieben oder 'legaler Datenklau' á la 'Weitergabe'.

3) Die Kosten sind immens.
- Der Punkt ist ja relativ klar... Es geht ja schon in den dreistelligen Millionenbereich.
In Zeiten, bei denen Deutschland ihren Haushalt nicht in den Griff kriegt eine... merkwürdige Investition, n'est pas?

4) Was geschieht mit Flügen aus dem Ausland?
- Ja. In Marokko, Algier, Bagdad, etc. gibt es solche Vorkehrungen nicht. Dort können die Menschen dann genauso in das Flugzeug steigen und dieses kapern. Dagegen hilft kein Nacktscanner in Deutschland. Und wir haben sehr viele Länder auf der Welt, Zins, die soetwas natürlich nicht haben.

5) Wozu haben wir Sky-Marshalls in der Luft?
Was aber beim letzten Kaperversuch irgendwie merkwürdig war... Angeblich waren mehrere Sky-Marshalls im Flugzeug, der Täter wurde aber durch die Passagiere überwältigt.
Wofür sind diese bewaffneten Menschen überhaupt dann im Flieger drinnen?

Grundsätzlich, Zins, muss eine Demokratie wehrhaft sein.
Jedoch ist eine paranoide Demokratie mit einem Überwachungsstaat gleichzusetzen.

Und wir hier in Deutschland sind inzwischen auf politischer Seite offenbar verdammt paranoid geworden.
Ich erinnere an die Diskussion, ob man Passagier-Flugzeuge abschießen darf, um 'weitere Opfer zu vermeiden'.

Wenn man auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt, darf alles, was in diese Richtung geht, für eine Demokratie absolut nicht in Frage kommen, sollten wir eine starke Demokratie wünschen, die auf das Wohl aller bedacht ist.

Ich möchte in keinem Land leben, das maximal zu einem Burgfrieden im Stande ist.
Der misstrauisch jeden Menschen als Feind beäugt und der bald womöglich zuerst schießt und dann frägt.

Ja, Demokratie ist extrem anstrengend und man braucht sehr viel Willen, um die Essenz hiervon im Herzen zu tragen und politische Realität werden zu lassen.
Bestrebungen wie der Nacktscanner, der Bundestrojaner, etc. sind alles Zeichen des Verfalls der Werte der Menschen, die an der Macht sind.

Sie klammern sich krankhaft an das, was sie 'Macht' nennen und bewaffnen sich schon (langsam aber sicher?) gegen die mündigen Bürger, um diese 'legal' aus dem Weg schaffen zu können.
Sei es durch 'präventive Kopfschüsse', sei es durch 'kontrollierte Abschüsse' von Flugzeugen und sei es durch Zensur, Verbannung und Exil und Strafen, die durch eine totale Überwachung 'ermittelt' worden sind.

Der Staat rüstet auf. Innen, wie außen.
Und ich weiß, auf welcher Seite ich im Fall der Fälle stehen werde.

paranoid sind scheinbar andere.deine ganzen gründe sind eigentlich nur beweis die technik noch ausgefeilter und moderner zu machen.es ist ein ständiger wettlauf,ähnlich einbrechern und alármanlagen.
nicht das es falsch rüberkommt.für nacktscanner bin ich auch nicht.gegen die neue generation hab ich nix-
grund:ich hab auch das bürgerrecht auf körperliche unversehrtheit und schutz durch den staat so weit wie möglich,und das ist mir wichtiger als pauschalverdachtäußerungen oder pseudofreiheit....der umrisscanner kommt auch bei uns.
obs einigen paßt,oder nicht.spätestens an ausländischen flugplätzen müßt ihr die "hüllen fallen " lassen...
wenn die fdp da mitmacht hat es schon seine richtigkeit,und wurde 100% ábgewogen...

dagegen, die schaffens ja nicht mal nen normalen geschäftsmann mit nem laptop aufzuhalten. da wird n nacktscanner uns auch nicht schützen.

Bollywood-Star
King Khan und die Nacktscanner-Affäre

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,677043,00.html

Wurden am Flughafen Heathrow tatsächlich Nacktscanner-Aufnahmen des Schauspielers Shahrukh Khan ausgedruckt? Der Bollywood-Star jedenfalls behauptet das. Der Airport dementiert - heftig.

boom - und wiedermal verkauft die BILD die Leute für blöd.nur um die von ihr geforderten massenkontrollen durchzusetzen. wie schon beim "kipo-gesetz". DARUM ist das keine quelle sondern eine in worte gegossene lüge. die wahrscheinlichkeit, dass eine sache stattgefunden hat, SINKT durch einen bildartikel immens und kann durch 5 seriöse berichte erst wieder auf den NULLPUNKT gehievt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Gab doch mal diesen dicken Typen (Nicht Calmund) der gezeigt hat was so ein Scanner alles nicht zeigt, weil der Scanner es unsichtbar macht, genau wie die Kleidung.

Oder wenn man eine Waffe und Haut (z.B. von einem Tier) versteckt, sieht man die Waffe auch nicht.

Also bringt so ein Scanner auch nicht mehr als ein Metalldetektor.

Dann schieben die sich einfach was in den Arsch und fertig is. Da kann der tolle Scanner auch nichts machen.

Die größten Sorgen sollten sich eigentlich die Leute machen, die am Flughafen arbeiten und aufgrund ihrer Arbeit mehrmals täglich eine solche Sicherheitsschleuse passieren müssen. Jene Leute sind dabei mehrmals pro Tag einer nicht zu unterschätzenden Strahlendosis ausgesetzt.

Ich arbeite selber in der Line-Maintenance am Flughafen Zürich. Und ich muss genau 1-mal pro Tag durch einen Metalldetektor und meine Sachen (Rucksack, etc.) durch nen X-Ray Scanner. Nachher hab ich freie Bahn. Und ich sag dir. Auch mit Nacktscannern wird es immer Anschläge oder Versuche geben.

Das Areal bei uns ist nur von nem Zaun umgeben. Was drüberwerfen, normal durch den Eingang und den gegenstand aus dem Gebüsch holen.

Und schon hab ich was unerlaubtes im Flughafenareal.
(Nein, liebe CIA ich mach es nicht ;-)

Bollywood-Star
King Khan und die Nacktscanner-Affäre

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,677043,00.html

boom - und wiedermal verkauft die BILD die Leute für blöd.nur um die von ihr geforderten massenkontrollen durchzusetzen. wie schon beim "kipo-gesetz". DARUM ist das keine quelle sondern eine in worte gegossene lüge. die wahrscheinlichkeit, dass eine sache stattgefunden hat, SINKT durch einen bildartikel immens und kann durch 5 seriöse berichte erst wieder auf den NULLPUNKT gehievt werden.

Was ist? Hast du den Artikel überhaupt einmal gelesen? Was kann die Bild dafür wenn er es so behauptet????

ich hab beide artikel gelesen und ich weiß, dass die bild sich immer schon, aus ideologischen gründen stark für den überwachungsstaat eingesezt hat. bevor ich sowas drucken würde, würd ich auch erstmal nachfragen. daran erkennt man nämlich qualitätsmedien ;)

ich hab beide artikel gelesen und ich weiß, dass die bild sich immer schon, aus ideologischen gründen stark für den überwachungsstaat eingesezt hat. bevor ich sowas drucken würde, würd ich auch erstmal nachfragen. daran erkennt man nämlich qualitätsmedien ;)

Jetzt nochmal was ist? Bild und Spiegel schreiben genau das selbe was die Telegarph und dieser Typ erzählt haben, wo ist jetzt das Problem? Verfolgungswahn??

bitte ?
der spiegel findet es komisch, fragt nach und kommt darauf, dass die geschichte gar nicht stimmen kann.

bild schreibt die, seltsam klingende, story einfach 1 zu 1 ab. womit der standardbürger jetzt annehmen kann, dass diese bilder überall ausdruckbar sind und man "alles sieht" :ugly: aber das ist ja "lustig" :blushed:

bitte ?
der spiegel findet es komisch, fragt nach und kommt darauf, dass die geschichte gar nicht stimmen kann.

bild schreibt die, seltsam klingende, story einfach 1 zu 1 ab. womit der standardbürger jetzt annehmen kann, dass diese bilder überall ausdruckbar sind und man "alles sieht" :ugly: aber das ist ja "lustig" :blushed:

Ja und was kann die Bild oder Spiegel dafür wenn er es genauso erzählt?

Solange man Sprengstoff in flüssiger Form mit sich führen darf, der ausreicht um ein Loch in die Hülle des Flugzeugs zu reißen und es so unweigerlich zum Absturz zwingt, sollte man in meinen Augen keinen Gedanken an den Nutzen von Nacktscannern verschwenden...

lol...

Tja. Und da will man uns immer noch erzählen, dass wir uns unnötig Sorgen machen und wenn jemand sagt, da wird nix gespeichert, wird auch nix gespeichert...

Zurück
Top Bottom