KarlRanseier
L16: Sensei
- Seit
- 8 Apr 2007
ist hier auch der richtige Ort für Karikaturen? 
:v:

:v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der umrissscanner wird kommen sobald er soweit ist.in zeiten in denen bei wkw,kwik,msn etc von millionen freiwillig daten aus purer naivität ins netz gestellt werden ist die diskussion recht konfus...soviel könnten nicht mal behörden ermitteln![]()
Du verwechselst da ganz gewaltig was:
Dieses Stück der Privatsphäre wird FREIWILLIG aufgegeben. Das Stück Privatsphäre beim Nackstcanner wird ZWANGSWEISE aufgegeben, egal ob man will oder nicht. Und nein, es ist nicht immer praktikabel, stattdessen mit dem Auto, Zug oder Boot zu fahren ;-)
sag ja auch,gegen nacktscanner kann man ja sein.gegen die neuen umrisscanner wüßte ich keinen grund außer die unseelige warterei halt...
Und da greift die Frage, warum dieser Terrorismus auch noch auf Zuspruch stößt!
Eine Erklärung, die ich beitragen kann, von vielen:
Nacktscanner können Bilder speichern und senden
Die so genannten Nacktscanner, die an Flughäfen eingesetzt werden sollen, können durchaus Bilder speichern und an andere Systeme weiterleiten. Dies trifft zumindest auf jene Geräte zu, die in den USA zum Einsatz kommen sollen.
Das teilte die Bürgerrechtsorganisation Electronic Privacy Information Center (EPIC) unter Berufung auf Dokumente mit, in denen die US-Flugsicherheitsbehörde TSA die Spezifikationen für die Geräte festlegte. Die TSA bestritt bisher, dass die Scanner über solche Möglichkeiten verfügen.
Wie aus den Papieren hervorgeht, müssten die Möglichkeit der Speicherung und des Versandes zumindest im "Testmodus" zur Verfügung stehen. Auch wenn dieser im Regelbetrieb nicht aktiviert ist und die Bilder dann nicht aufgehoben werden könnten, bestehe dadurch doch die Gefahr eines Missbrauchs durch Angehörige der TSA. Auch Angriffe von Außen seien möglich, so das EPIC.
Die Dokumente, aus denen diese Information hervorgeht, waren ursprünglich nicht öffentlich. EPIC führte jedoch eine Klage, in der es sich auf den Freedom of Information Act berief und bekam das Recht zugesprochen, die internen Unterlagen der Behörde einzusehen.
Damit konnte die auf der Webseite der TSA verbreitete Behauptung, die Geräte hätten "keinerlei Speichermöglichkeiten" widerlegt werden. Diese Aussage wurde von der Behörde auch mehrfach öffentlich vertreten.
Quelle: http://winfuture.de/news,52743.html
Das führt doch alle nur in den absoluten Wahnsinn. Und dann sprengen sie Züge o.O
ich finde das thema ehrlich gesagt nicht ganz so witzig.argumentationen wie"hilft eh nicht viel etc" sind kapitulationen.nix anderes.wir können natürlich auch alarmanlagen ausstellen,weils immer möglichkeiten der umgehung gibt,oder hey,ne rote ampel.da fahren auch leute drüber....ich erwarte vom staat größtmöglichen schutz mit neuster technologie.zum dritten ma:nacktscanner nein,neuer umrisscanner ja..
ich finde das thema ehrlich gesagt nicht ganz so witzig.argumentationen wie"hilft eh nicht viel etc" sind kapitulationen.nix anderes.wir können natürlich auch alarmanlagen ausstellen,weils immer möglichkeiten der umgehung gibt,oder hey,ne rote ampel.da fahren auch leute drüber....ich erwarte vom staat größtmöglichen schutz mit neuster technologie.zum dritten ma:nacktscanner nein,neuer umrisscanner ja..
Ein gewisses Maß an Kriminalität muss eine Demokratie einfach verkraften. Ich kann den Terrorismus in kauf nehmen, für meine Freiheit.
Jetzt haben wir aber eine Situation, in der die Freiheit schon stark eingeschränkt ist (bzw. wird - geht ja grade erst richtig los) und Terrorismus.
Diese ganzen angeblichen Sicherheitsvorkehrungen halten nur Schwachmaten ab, aber keine Profis. Zu dieser Überzeugung ist im Übrigen auch die Pilotenvereininung "Cockpit" gekommen.
Die meisten Leute sind einfach nur so lächerlich ängstlich, dass sie sogar ihre Freiheit aufgeben. Dabei handelt es sich um eine völlig irrationale Angst. Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist vermutlich höher.
ich geb kein stück meiner freiheit ab: beim körperumrisscanner wohlbemerkt."against all mentalität" ist ein 80er jahre motto und nicht immer ganz glücklich....