Nach Microsoft-Rückzieher: Hat sich eure Meinung zur XBOX One geändert?

Hat der DRM-Rückzieher euch dazu veranlasst, die XBOX One vorzubestellen?

  • Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt, jedoch auch die PS4.

    Stimmen: 11 6,3%
  • Ja, ich habe sie mir schon vorbestellt und die PS4 storniert/nie vorbestellt.

    Stimmen: 17 9,7%
  • Nein, ich werde weiterhin nur die PS4 vorbestellen und eignen.

    Stimmen: 81 46,3%
  • Ja, ich werde sie mir irgendwann zur PS4 dazuholen.

    Stimmen: 20 11,4%
  • Weder noch

    Stimmen: 46 26,3%

  • Stimmen insgesamt
    175
Es stellt sich eher die Frage ob die Panta Rhei Engine auf XBone läuft? Ausgelegt ist diese zur Zeit nur auf PS4 - Link

Also laufen wird sicher jede Engine auch auf der One. So gross kann der Unterschied ja nun wirklich nicht sein, dass das nicht geht. Im übrigen wird Deep Down eh niemals so aussehen wie auf dem Target-Render. Liegt aber vor allem an den Animationen...
 
Ergibt keinen Sinn. Es sei denn du hast dich dazu verpflichtet immer mindestens eine Konsole jeder Firma zu besitzen.

Was ergibt da keinen Sinn?
Ich versuche einen sauberen Übergang von Current Gen auf Next Gen zu schaffen.
Als Multikonsolero mit wenig Zeit geht es einfach nicht anders.
Ich mag beide Plattformen. Ich kann nicht ohne Halo und Forza. Außerdem interessieren mich Quantum Break und dieses neue Black Tusk Game.
Und ich kann auch nicht ohne Playstation und deren genialen Studios ND und SS leben. Das geht einfach nicht. Darum brauch ich einfach beide Konsolen.
 
Also laufen wird sicher jede Engine auch auf der One. So gross kann der Unterschied ja nun wirklich nicht sein, dass das nicht geht. Im übrigen wird Deep Down eh niemals so aussehen wie auf dem Target-Render. Liegt aber vor allem an den Animationen...

Warum soll das so sicher sein? Wenn eine Engine auf ein Gerät ausgelegt ist und der Konkurent Leistungsschwächer ist dann wird man Probleme haben alles genauso 1:1 umsetzten zu können.

Die Unreal 4 Engine und Iluminous Engine wurde für XBone auch noch nicht live präsentiert weshalb ich auch hier ein schlechtes Bauchgefühl habe.
 
Warum soll das so sicher sein? Wenn eine Engine auf ein Gerät ausgelegt ist und der Konkurent Leistungsschwächer ist dann wird man Probleme haben alles genauso 1:1 umsetzten zu können.

Die Unreal 4 Engine und Iluminous Engine wurde für XBone auch noch nicht live präsentiert weshalb ich auch hier ein schlechtes Bauchgefühl habe.

Half Life 2 und Morrowind kamen damals auch auf die XBox1. Und so gross wie der Unterschied zwischen XBox1 und PC damals wird der zwischen PS4 und One sicher nicht sein. Da hätten die 3rds auch nicht gerade Freude daran. ;)
 
Half Life 2 und Morrowind kamen damals auch auf die XBox1. Und so gross wie der Unterschied zwischen XBox1 und PC damals wird der zwischen PS4 und One sicher nicht sein. Da hätten die 3rds auch nicht gerade Freude daran. ;)

Ich spreche nur das offensichtliche aus, dass man bei der PS4 sehr viele Entwicklerkommentare hatte und Enginevorführungen.

Bei der XBone
tumbleweed_rolling21.jpg
 
MS braucht neben Halo, Forza und Gears schon noch 1-2 Top-Franchises. Quantum Break und die Black Tusk IP könnten in die Bresche springen. Daneben sind aber auch die weniger namhaften Titel/Genres diesmal qualitativ gut abgedeckt (Crimson Dragon, ev. D4, Project Spark, Killer Instinct 3, ev. Sunset Overdrive). Dazu hat man auch Franchises mit Potenzial in der Hinterhand (PGR, Horizon, Crackdown, Fable oder auch ältere aus XBox1-Zeiten). Hängt halt vom Willen von MS ab. Geht auf jeden Fall gut los mit der One.

Mehr als 5 Top-Franchises hat Sony auch nicht. Gibt auch einige Sony-Studios, die Mittelmass produzieren.

Mit Quantum Break reißt du keine VKZ Bäume aus, ging mit Alan Wake auch schon schief, und das hatte immerhin ein interessantes und spannendes Konzept dahinter.

343 macht den nächsten Halo Abklatsch. Und das Forza Studio macht wieder 5 Forzas wie auf der 360(Forza 1-4+Horizon) :goodwork:

Jetzt ist sogar Epic mit den 4 oder 5 Gears of Apes auf der 360 weggebrochen.

Was bleibt ist ein Trümmermeer, xBone: GO HOME! :lol2:

Ich spreche nur das offensichtliche aus, dass man bei der PS4 sehr viele Entwicklerkommentare hatte und Enginevorführungen.

Bei der XBone
tumbleweed_rolling21.jpg

Könnte daran liegen, dass die meisten Entwickler auf Win 7 mit xBone Controllern entwickelt haben:

twimtbp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht da only?

ich möchte euch in euren Fantasien ja eigentlich nicht unterbrechen, aber das ausgerechnet Capcom, die diese Gen sehr erfolgreich mit ihrer Multiplattformengine waren, nun ihre Engine ausschliesslich für eine einzige Plattform bastelt ist so :dizzy4:

wird genau wie diese Gen mit 3rd Party-Titeln laufen, je teurer desto multi.
 
wo steht da only?

ich möchte euch in euren Fantasien ja eigentlich nicht unterbrechen, aber das ausgerechnet Capcom, die diese Gen sehr erfolgreich mit ihrer Multiplattformengine waren, nun ihre Engine ausschliesslich für eine einzige Plattform bastelt ist so :dizzy4:

wird genau wie diese Gen mit 3rd Party-Titeln laufen, je teurer desto multi.

Dead Rising 3 :-?

Außerdem: Egal, PS4 ist zumindest eindeutig Leadplattform und bekommt ne perfekte Anpassung, wer will denn da ne eventuelle, schwächere xBone Version?! :lol:
 
Dead Rising 3 :-?

Außerdem: Egal, PS4 ist zumindest eindeutig Leadplattform und bekommt ne perfekte Anpassung, wer will denn da ne eventuelle, schwächere xBone Version?! :lol:

Glaubst Du wirklich irgendein Capcom Game wird auf irgendeiner Konsole exklusiv bleiben. Das Vertrauen habe ich in Capcom schon lange nicht mehr. Und generell mal die Qualität der Titel abwarten. Egal welcher Titel
 
Meinung hat sich nun definitiv ins positive geändert, wegen faden beigeschmack aber kein launchkauf...... schade eigentlich, denn eigentlich spricht mich das lineup wesentlich mehr an.......werd mir also dieses jahr noch keine konsole holen und je nach entwicklung im laufe des nächsten jahres die one. Ps4 wird erst später geholt da mich die games bisher leider nicht interessieren.......
 
Keine Ahnung.

Dead Rising 1 blieb ja auch exklusiv und war auch ein Launchgame(oder nahe dran afaik).

Bitte nicht mit Wii Version anfangen :ugly:
naja ps3 kam ein jahr später
die architektur war butthurt
und dazu lief sie am anfang gar net gut.

respawn und capcom werden nach veröffentlichung der spiele direkt am ps4 version sitzen.
sie werden ps4 so einfach nicht ingorieren können.
 
wo steht da only?

ich möchte euch in euren Fantasien ja eigentlich nicht unterbrechen, aber das ausgerechnet Capcom, die diese Gen sehr erfolgreich mit ihrer Multiplattformengine waren, nun ihre Engine ausschliesslich für eine einzige Plattform bastelt ist so :dizzy4:

wird genau wie diese Gen mit 3rd Party-Titeln laufen, je teurer desto multi.

Steht aber dennoch dort: Zitat Anfang " The graphical engine for the PS4 will "allow us to take game design in entirely new directions," Ono said.Zitat Ende

Und Ono ist der Teletubbie von Capcom :v:
 
Zurück
Top Bottom